Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.05.2003, 23:59
KhanRKerensky

Zitat:
MooN postete
oh oh minentahl schwere gegner ? lol die kelinen orks machste doch locker platt soltest halt schon level 12-15 sein und ne anständige waffe haben z.b 2H mit 80 damag und armbrust mit mindestens 60 dan geht das :)
Die Waffen sind mit dem Akt gekoppelt. Solche Waffen kannst du beim ersten Minentalbesuch noch garnet haben. Level 12-15 is auch unwarscheinlich. Wenn man so viele Aufträge wie möglich macht, hat man ca. Lvl 10.

Was viel wichtiger beim Kampf gegen die Orcs ist, ist der eigene Skill mit der Gothic Schlagengine so umzugehen, das man die Orcs immer im Schlagversuch trifft und die dabei wieder zum recovern zwingt. Bloß dumm wenn man dann 2 Orcs vor der Nase hat :)
Einzelne Orcs bekommt man mit jeder Waffe tot, die auch nur ein wenig Schaden gegen die Viecher macht. Bei zweien wirds eben schon problematischer. Da hilft nur wechrennen und die Orcs vereinzeln.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
16.05.2003, 02:02
Red Storm

oder eben anlocken und in deckung gehen, danach niederflötzen :))

beui skeletten hilft dann eher feuerball oder inferno

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

027
16.05.2003, 06:19
KhanRKerensky

Zitat:
Da hilft nur wechrennen und die Orcs vereinzeln.
Sag ich doch.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

028
16.05.2003, 15:54

---deleted---

--

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 15:54 von MooN bearbeitet.
029
18.05.2003, 15:44
SeriousToni

hm - ich bin nun im minental - da sind gerade die Drachen gekommen und ich muss zu diesen 3 Minen gehen.
Ich schaffe es irgentwie nicht einen Ork zu töten :)
Ich hab ne 45 Schaden-Waffe und ne Mittlere Söldner-Rüstung.
Vorallem hab ich Probleme mit diesen kleinen, schnaubenden, schwarzen Drachen. Und bei nem Warg wird's knapp (einen schaff ich) und bei 3 Snappern kratz ich auch ab :/
Hm-wo kann ich die Alchemie erlernen?
In der Stadt, diesen Ignaz finde ich nicht, und ne "Kräuterhexe" ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen :)
Ich kann überhaupt nicht mit nem Bogen umgehen (mir fehlt die geschicklichkeit und die ausbildung). Ich hab nur so nen kleinen Bogen, der nimmt aber bei keinem Orc was weg - is ja klar :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

030
18.05.2003, 15:49
SeriousToni

Das war aber meiner meinung nach schon in Gothic 1 das Problem.
An jeder Ecke waren übermächtige Gegner, und man musste immer rennen oder vorbeischleichen - doch danach kamen die nächsten :)
Wo in Gothic 1 riesige Bluthunde durch die Gebirgspässe marschierten - schleichen Ork-Kämpfer im Wald am Leuchtturm rum (wie kommen die eigentlich dort hin?

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

031
18.05.2003, 22:38

---deleted---

--

032
18.05.2003, 23:23
KhanRKerensky

Also die eine Waffe ist ja so weit ich weiß in ner Truhe (Standort will ich mal nicht sagen) mit ner recht hohen Schlosskombi. Wie willst die denn ohne 100 Ditriche denn öffnen? So hoch kann die Dex im ersten Kapittel noch nicht sein.

Und mit der Waffe kommt man natürlich im ersten Besuch im Minental mit ner höheren Erfahrung an, aber das sind doch eigentlich Sachen, die man beim ersten Durchspieln garnicht wissen kann.

--

033
22.05.2003, 00:28

---deleted---

--

034
22.05.2003, 02:13
Espy La Copa

Da hast Du allerdings Recht. Wer nicht mal Sagittas Höhle findet, findet die anderen Höhlen erst Recht nicht. Einfach viel spazieren gehen... und ab und zu mal hinter das ein oder andere Gewächs schauen...

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

035
22.05.2003, 14:58
pharos

ok, nix für mich, ich kann mich noch gut erinnern wie lang ich für den alchemisten beeren gsucht hab,
und der aufwand hat sich kaum gelohnt

--

036
22.05.2003, 20:42
SeriousToni

Moon??
Warst du schonmal in der Schule? Dort lernt man Rechtschreibung :)
Nene, nurn Spaß - aber wenig Fehler warns ja nich grad :)
Sagitta? Das ist diese "Kräuterhexe" gell?
Naja- dann achte ich beim "spazieren gehen" doch lieber besser auf eventuelle Höhlen... meistens sind Crawler oder schwarze Goblins drinnen...

--

037
22.05.2003, 21:43
KhanRKerensky

Ich mein, das ein recht gutes Schwert oben in einer Truhe bei den Pyramiden is. Da wo auch ein Troll rumrennt.

--

038
22.05.2003, 22:13
r3b0rN

geh mal in die höhle hinter der pyramide, und öffne alle kisten :)

aber mal im ernst, gothic 2 packt einen doch total.
ich habs minestens 4 mal durch ;)

/edit:

den troll bei der pyramiede kann man ganz einafch ausschallten indem man auf die anhöhung in der nähe rennt und ihn mit feuerbällen beschiesst.

--

every solution breeds new problems

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 22:14 von r3b0rN bearbeitet.
039
22.05.2003, 22:22
KhanRKerensky

Ja und? Die Steingolems sind nicht das Problem. Wenn man die beim Auftürmen erwischt fallen die wieder zusammen. Dann nur den richtigen Schlagrhythmus finden und schon kann man die einzeln erledigen.

--

040
22.05.2003, 23:36
r3b0rN

ich hatte da beim ersten mal einige probs ;)
hatte mich auch vollerschrocken als plötzlich aus dem nichts ein golem hintermir stand ^^

schlimmer ist es mir jedoch bei xardas altem turm im minental ergangen, grad alle suchenden getötet, standen plötzlich 3 von denen hinter mir *schock*
mein herz wär beinahe stehen geblieben ;)

ps: ich finde das man es mit den suchenden exytrem übertrieben hat !
man hat halt nicht immer heiligs wasser dabei oder kann zum kloster.
außerdem hat es mich genervt immer mit dem bogen rumzulaufen und auf alles achten zu müssen was so halb wie ein suchender aussieht - man was hab ich schon auf berg- und baumspitzen geschossen :)

--

041
23.05.2003, 14:01

---deleted---

--

042
23.05.2003, 17:10
r3b0rN

das mit dem boden hab ich ja gemacht
und ich buin selbst 4oder5 mal durch ;)

und gothic2 packt einen wirklich......suchtfaktor 250% :P

--

043
23.05.2003, 17:26
Red Storm

ich würde gothic eins schon als besser als marrowwind bezeichnen - allein vom gameplay her - drum erst recht hut ab vor G2 :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

044
05.06.2003, 17:36
SeriousToni

Ich hab jetz ein sehr dummes Problem:

Ich muss drei Minen finden, und den zuständigen Paladin fragen - wieviel Kisten Erz schon gefördert wurden.
Ich hab den Mann in der einen Mine gefragt - er meinte, er habe 2 Kisten.
Bei der anderen Mine sind alle tot - und bei der Mine, die einzeln steht, kann ich keine derartige Frage stellen.
Was nun?

--

045
09.06.2003, 18:32
SeriousToni

Nur damit ihr das versteht:
Ich war in allen 3 Minen (siehe Oben), aber nur in der einen wurde mir gesagt, (nachdem ich diese Snapper getötet hatte) wieviel Kisten denn schon gefördert worden sind. In der anderen Mine sehe ich keinen Paladin, den ich fragen kann - wenn ich den Arbeiter frage, meint der nur, es wäre so, als wenn sich der Berg gegen sie verschworen hätte (das ist die einzelne Mine).
Und in der anderen Mine liegen lauter Leichen und in der Mine sind diese Elite-Crawler.
Wenn ich nun zum Lord Garond gehe - kann ich ihm nur davon berichten, dass die eine Mine 2 Kisten hat (darauf er: "Ich brauche aber 200 Kisgten!!) und kann nichts über die anderen Minen erzählen.
Meine Frage - an wen muss ich mich wenden, wo finde ich diesen?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 18:33 von SeriousToni bearbeitet.
046
12.06.2003, 03:30

---deleted---

--

047
19.06.2003, 18:48
SeriousToni

Dankeschön!
Ich probiere es heut Abend aus - heut kommt eh nix gescheites im Fernsehen :)

--

048
21.06.2003, 22:37
SeriousToni

Also ich war nun nochmal in der verlassenen Mine und hab den Rest der Crawler besiegt: Ich fand eine Notiz von einem der Leute aus der Mine - auf der Stand, dass Diego mit den Kisten verschwinden solle, sobald es Ärger gibt.
Moon, du hast nun gesagt, dass ich ihn hinter dieser Mine finde... hm... ich hab überall um die Miene rum gesucht - ich hab nen Steingolem - nen gigantischen Drachen im Vulkan, und nen Geisterdrachen (was war das für ein Vieh?) in nem Turm gefunden, aber keinen Diego... Haste nicht noch nen genaueren Tipp auf lager :)
Und du sagtest bei der anderen Mine stehen 2 Paladine, die mir sagen, dass der Kommandant zur Burg gegangen ist, und ich der Wegbeschreibung nachgehen soll - ich sehe an beiden Ausgangen 2 Paladine und 3 Gefangene, von denen der Eine mir sagt, dass sich dieser Berg gegen sie verschworen hätte, und mit den Paladinen kann man auch nix übers Erz labern - meinst du vielleicht 2 andere Paladine, die zusammen in der Nähe stehen??

Hat jemand mal ein Lösungsbuch? :)

--

049
22.06.2003, 01:17
KhanRKerensky

Hast du G1 gezoggt?
Dann is die Wegbeschreibung zu dem einem Paladin recht einfach:
Der steht dort, wo in G1 der Bogentyp vom Alten Lager is. Caldorn hieß er glaubich.

http://195.127.202.12/images/karten/oldworld.jpg

Zwischen dem alten Lager und der Eisgegend ist so eine kleine Hütte eingezeichnet. Dort müsste der eigentlich sein.

Diego... lang nicht mehr gezoggt und nach diesen Karten navigieren konnte ich noch nicht, aber versuchen wirs:
Vom Alten Lager aus ein kleines Stück Südwest auf der Karte. Da sind so 2 kleine Bäume. Kurz dadunter ist ein kleiner kurzer Weg, der bei G1 zu einem Lager geführt hat. Dort müsste Diego eigentlich sein.

--