Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.05.2003, 19:43
SeriousToni

Ich hab mir vor kurzem Gothic2 "ausgeliehen".
Naja und jedenfalls hab ich mich gefragt,
WOZU SIND DIESE INNOS-STATUEN??
Ich hab sie nicht weiter beachtet - aber als mir dann dieser Kartenverkäufer noch diese Innos-Statue-Karte anbot, hab ich mir wirklich nen Kopf gemacht.
Und was bringt es, wenn man dann noch Gold spendet?!
Ich würde mich wirklich freuen - wenn mir das einer sagen könnte.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2003, 19:46
Snake_Shit

Kriegst mehr Mana oder Leben afaik.

--

002
11.05.2003, 19:53
SeriousToni

Ne Leben nich - an mana hab ich noch garnich gedacht - bin kein Magier
BIN SÖLDNER YEAH!
Nur bei Söldner is scheiße, weil der "Onar-Mensch" gibt mir nie Sold!
Was muss ich machen, damit ich Sold bekomme und der mich nich immer vollnölt?? Ich kann mich doch nich den ganzen Tag auf den Hof stellen :)

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

003
11.05.2003, 20:39
Megge

ich kenn zwar gothic ned, aber was is mit rtfm ?

--

004
11.05.2003, 20:56
pharos

also ich hab gespendet, "innos dankt", nix passiert, aufgregt, gladen, und drauf gschissen.
der onar war sowieso verbuggt, der hat geld abgezogen statt das ers mir gegeben hat. aufgregt, gladen, nochmal versucht, geld verloren, aufgregt, und drauf gschissen.
im ernst: afaik: wenn man spendet passiert gar nix, nur damit man sich gut fühlt, vielleicht bringts aber wirklich was wenn man magier wird.

--

005
11.05.2003, 21:03
Burning Legend

Öhmm.. es gibt da nen Quest im Verlauf des Spiels, bei dem man einige der Statuen von nem Fluch erlösen muss, mit heiligem Wasser, von den Feuer-Magiern. Dazu ist die Karte ganz nützlich. Ich, als Paladin, also Streiter Innos, habe des öfteren Stärke/Mana/Lebenspunkte bekommen, wenn ich größere Summen gespendet hab und regelmäßig mal vorbeigeschaut hab :D

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...

006
11.05.2003, 22:48
KhanRKerensky

Das mit dem Heiligen Wasser is ne Quest die man nur als Miliz/Paladin bekommt.

Von den Innoschreinen bekommt man bei etwas großzügigeren Spenden (50 aufwärts afaik) Stärke, Geschick, LP oder Mana. Is allerdings nur einmal am Tag und afaik 10 mal nur möglich.

Bei den Innostatuen gab es ne Quest. Ich mein die wär im Hafenviertel gewesen. Da soll man ner Frau so ne Statue bringen.

Wegen dem Sold: Vergiss das mit dem Sold lieber. So weit ich weiß muss man da dann regelmäßig hingehen. Schaft man meist eh nicht und das was man an Sold bekommt ist recht mager und ungepatcht hat nen Bug: Man bekommt nicht seinen Sold, sondern muss ihn bezahlen :)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
11.05.2003, 23:07
Red Storm

na das ist ja super ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

008
12.05.2003, 07:12
Sprengmeister

Warte erstmal bis du in das Land kommst wo die Drachen sind...
Ab da wirds als Pala dann Langweilig... Immer rumschleichen und hoffen das nicht zuviele Feinde auf einmal kommen. Und wenn du in die Burg willst: Immer Laufen, ja nicht stehen bleiben.

--

009
12.05.2003, 17:57
Espy La Copa

Du bekommst maximal 1x am Tag einen Bonus, wenn Du 100 Gold spendest. Entweder 4 Lebenspunkte (permanent), 1 Stärkepunkt (permanent) oder völlige Heilung und volles Mana. Das ganze ca 10 Mal. Geschickliechkeit und Mana permanent habe ich, anders als Kerensky, noch nicht bekommen, und ich hab Gothic II schon 2mal durch...

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

010
14.05.2003, 22:44
SeriousToni

Hm, also gibts kein Sold...

Das mit dem Stärkebonus und so is ja wirklich nützlich - da es immer ewig dauert, bis man aufsteigt, und man dann nur 10LP bekommt...
Aber woher nehme ich das ganze Geld für die Gebete ?!?!??

Habt ihr auch das Problem, dass ihr nie genug Lernpunkte habt?
Also ich muss mich immer entscheiden, ob ich nun die Stärkepunkte für nen besseren Zweihänder, das Zweihänder-Erfahrungs-Training oder andere Fähigkeiten (wie Ausbeuten von Tieren, oder Taschendiebstal...) nehme.
Und das mit 10LP! Und dann dauerts immer 5000Punkte, bis zur nächsten Stufe:(

--

011
15.05.2003, 00:10
Espy La Copa

Also Geld gibt's doch massig in dem Spiel, auch ohne Cheats. Und Du solltest Tränke Brauen lernen, je nach Charakter. Mein Magier hatte am Ende des Spieles 420 Mana, 560 Health, 18 Stärke (hrrr) und 90 Geschicklichkeit. Wegen Lockpicken und so. Und das ohne Geschicklichkeitstränke brauen zu können :)

Mein Paladin hatte am Ende 115 Stärke... Waffentalente sind übrigens noch wichtiger, dafür gibt es nämlich keine Tränke...

Mußt öfter die Händler (Salandril, Zuris, Constantino) nach +5/+10(mana) Tränken, Kronstöckel, Drachenwurzel und Goblinbeeren abklappern, sind teuer, aber jedes Goldstück wert. Goblinbeeren gibt es recht viele, ca 30-40 Stück im Verlauf des Spieles, die kannst Du auch einfach so nehmen, ohne daraus Tränke zu brauen.

Wenn Du erstmal im Minental bist, steigst Du alle 10 Minuten auf, wenn Du Dich geschickt anstellst. Also kein Nahkampf :) Paladin ohne Fernwaffen zu spielen ist übrigens das Schwierigste. Kauf Dir dann unbedingt im Rathaus Runen, sonst stinkst Du im Minental total ab.

Perks:
Taschendiebstahl ist nur wichtig, wenn Du die Diebesquests machst.
Schlösser knacken ist unerläßlich.
Tiere ausnehmen: Zähne und Krallen ziehen ist gut, das gibt massig Geld. Fell sowieso. Der Rest ist die LP nicht Wert. Die Herzen und andere Zutaten für die Magierrunen kannst Du auch in der Oberstadt kaufen.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

012
15.05.2003, 00:41
KhanRKerensky

Wegen den Tränken/Kräutern sollte man auch schon mal bei der Kräuterhexe in der Höhle am Wald des Söldnerlagers vorbeischauen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

013
15.05.2003, 08:28
Sprengmeister

Kleiner Trick: wenn du stark genug bist, dann geh zum Schmied in der Stadt. Hau ihn bewustlos, Raub ihn aus. Dann geh zum Stadthalter, geb ihm 50 Gold damit ist die Sache bereinigt. Und alles was der SChmied bei sich hatte kannst du ihm für viel Geld zurück verkaufen. Dann alles nochmal von vorne.

--

014
15.05.2003, 15:14

---deleted---

--

015
15.05.2003, 15:31
Red Storm

oder taktik verwenden :) ich hab im einser auch immer grössere horden verkloppt, indem ich einfach wo hinaufgeklettert bin und sie von obn niedergeschossen hab :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

016
15.05.2003, 15:40
Sprengmeister

Du lockst 10 Orcs an, rennst dann zur Ramme. Bei der Ramme stellst du dich auf den Pfosten der ca im 30° Winkel nach oben geht. Die Orcs können nicht zu dir hin, aber du kannst sie zusammenschlagen. Da ist nämlich ein Punkt der für Orcs gesperrt ist.

--

017
15.05.2003, 15:44

---deleted---

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 16:11 von MooN bearbeitet.
018
15.05.2003, 16:10
Sprengmeister

Non Blayer Characters?
Meinst du nicht NPC? :D

--

019
15.05.2003, 16:11

---deleted---

--

020
15.05.2003, 18:45
Red Storm

moon du bist gut - hehe was heisst da buguser - orcs sind keine gämsen - somit klettern sie auch nicht ^^

und einfach hinstellen und kloppen kannst in diablo2 auch - da brauchst dir kein gothic kaufen. sowas nennt man taktik, wenn man die schwächen der gegner zur eigenen stärke macht.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

021
15.05.2003, 18:53

---deleted---

--

022
15.05.2003, 18:56
Red Storm

ich verstehe deine 133T cs sprache leider nicht - kannst du das bitte übersetzen? ^^

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

023
15.05.2003, 22:56

---deleted---

--

024
15.05.2003, 23:06
PsychoSven

über die ork palisade?
da ist nix dahinter, absolut nix.
btw kann man in gothic2 akrobatik aus gothic1 aktivieren per cheat. o_O

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de