Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2008, 16:39
Section seven

hey!

leider scheinen funmaps hier im forum nicht so beliebt zu sein. aber ich möchte euch trozdem gerne meine funmap vorstellen...

ich hab' fy_drillground an das design von fy_iceworld angelehnt. ich hoffe sie findet trotz der wenigen details ein paar leute denen sie evtl. spaß bereiten kann...

im fordergrund stand bei mir beim mappen eigentlich viel mehr der spielspass als die eigentliche erscheinung und die atmosphäre die eine detailreichheit mit sich bringt... natürlich erhöht sich der spielspaß einer map mit entsprechenden details, aber meiner meinung nach macht eine gute map nicht mehr als einen guten taktischen aufbau und relativ normale texturen aus ... :)

naja hoffe sie gefällt euch trotzalledem ;)

hier ein paar bilder...

http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground0001149.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground00026mh.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground00048h1.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground0005b4n.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground000622e.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground00089ck.jpg

bin immer offen für anregungen, kritik & vorschläge

greez - seCtion 7

€dit: eine cs1.6 map ;)

--

Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt...

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:13 von Section seven bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2008, 16:49
Skuldoon

is das 1.6 oder source?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
19.10.2008, 17:00
Krifitze

Wie kommt man eigentlich auf den glorreichen Gedanken, Bitmaps hochzuladen?

Wertung folgt…

--

Website

003
19.10.2008, 17:02
Section seven

tut mir leid bin gerade dabei neue jpgs zu laden... :D
moment noch

--

Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt...

004
19.10.2008, 17:03
Bot

Die Karte "fy_drillground" für das Spiel "Gegenschlag" ist durchaus schön gelungen. Ich werde es gleich meiner heimischen Rechenmaschine hinzuführen.

Die Positionen der Anhöhen sind gut gewählt und verhindern die Sicht über die gesamte Karte. Auch die Farbgestaltung ist durchaus gelungen. Die von Ihnen als eintönig bezeichneten Farben sehe ich viel mehr als eine Kunst, mit der der Author der Karte sein Missfallen auf die gleichgeschaltete Gesellschaft ausdrücken möchte.

"Section seven", ich möchte Sie, ja Sie, hiermit auffordern niemals mit dem Erschaffen dieser Kunst aufzuhören!

Freundliche Gruesze,
der "Bot"

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:25 von Bot bearbeitet.
005
19.10.2008, 17:05
eMo

Die Bitmaps nerven. Lad mal jpgs rauf.

Schön ist, dass du Höhenunterschiede drin hast.
Weniger schön ist die eintönige Grafik.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

006
19.10.2008, 17:07
Herr Freimann

Wer ist "Bot" denn jetzt wieder? Reicht euch Pappnasen euer unterschwellig elitäres Getue etwa nicht mehr aus?

@ Map: Ja, ok. Die Beleuchtung ist extrem langweilig und die Schatten sehen komisch aus. Ich rate, dezent rotes (T) und blaues (CT) licht in die Map zu setzen und den himmel zu "snow" zu ändern.

Außerdem benutzt du für Wände und Boden die gleiche Textur, bring da doch Abwechslung rein.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:08 von Herr Freimann bearbeitet.
007
19.10.2008, 17:08
Section seven

mensch ich bin doch schon dabei... gleich sind die jpg's da

hmm und die grafik... evtl. könnte ich die backsteine etwas dunkler wählen...

€dit: hmm "snow" gute idee werde ich mal anschauen...
werde nochmal neue screens machen müssen... die tunnel sind jeweils mit einem rot bei "T" und blau bei den "CT" beleuchtet

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:12 von Section seven bearbeitet.
008
19.10.2008, 17:10
Herr Freimann

Scheiß auf die jpegs, nimm stellung

--

009
19.10.2008, 17:15
Section seven

danke für die unterstützung Herr Freimann ^^ aber es ist zu späät dazu :D

--

010
19.10.2008, 17:21
Agamemnon-Hellmapper

Also allein der Ausdruck "taktischer Aufbau" ist bei dieser Map in etwa so angebracht wie "Weinkarte" beim Testen eines McDonalds.

Das ist ein Iceworldklon in Stil und Gameplay. Und nur weil die Masse CS-Deathmatch spielt, heißt das noch lange nicht, dass sie was von Taktischem Gameplay versteht.

Fazit:
Minimal besser als Iceworld, was aber absolut nix heißen soll. Minus Unendlich + 10 ist immernoch ne verdammt niedrige Zahl.

Anregung:
Mach ne vernünftige Map. Eine mit Setting, Details und nicht symmetrisch. Es macht viel mehr Spaß auf einer Karte zu spielen, die normal balanced ist und die nicht auf den Copypaste-Drehtrick angewiesen ist, um Chancengleichheit herzustellen. Wer Deathmatch will, soll UT zocken, aber CS endlich zufrieden lassen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
19.10.2008, 17:43
Section seven

hmm...

aber was solls, wem iceworld nich gefällt von dem erwarte ich nicht dass ihm maps wie diese auch nur annährend gefallen...

taktischer aufbau war wohl die falsche wortwahl... wie gesagt geht es mir haupsächlich um kurzweiligen spielspaß.

ich glaube nicht dass ich der einzige bin dem maps wie poolday oder iceworld unglaublich viel spass gebracht haben... aber wir sollten das hier nicht weiter ausdiskutieren...

diese map war nur ein kleines zwischen projekt (falls man funmaps als projekte bezeichnen kann ^^) für eine anstehende LAN's

ich arbeite paralell an einer de_ map ich denke diese "taktische aufbau" ist mir recht gut gelungen :) fehlen einige details und ein paar probleme müssen gefixt werden...

meine map als iceworldklon zu bezeichnen war fies :D, so ähnlich sind sie sich doch garnich...

greez - seCtion 7

ps: die snow skybox sieht klasse aus ; danke!

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:43 von Section seven bearbeitet.
012
19.10.2008, 18:15
Ultimate_Anima

Zitat:
Skuldoon postete
is das 1.6 oder source?
source, eindeutig!...

Ich kann mir vorstellen das die map 1vs1 oder 2vs2 spass macht, aber die gestaltung ist nicht sehr toll. Ausserdem sind da seltsame Schatten.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 18:17 von Ultimate_Anima bearbeitet.
013
19.10.2008, 18:20
Skuldoon

Zitat:
Ultimate_Anima postete
Zitat:
Skuldoon postete
is das 1.6 oder source?
source, eindeutig!..
jaja, macht euch nur lustig...nur weil ich halt gedacht hab, das UI wär von source....is nich jeder 24/7 am zocken ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

014
19.10.2008, 18:37
Ultimate_Anima

Zitat:
Skuldoon postete
Zitat:
Ultimate_Anima postete
Zitat:
Skuldoon postete
is das 1.6 oder source?
source, eindeutig!..
jaja, macht euch nur lustig...nur weil ich halt gedacht hab, das UI wär von source....is nich jeder 24/7 am zocken ;)
ich och ni:)

eigentlich dachte ich, dass das ironeische Frage ist. sorry wusste nicht das du das ernst meintest:D

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 18:37 von Ultimate_Anima bearbeitet.
015
19.10.2008, 19:24
limlug

Zitat:
Section seven postete
hey!

leider scheinen funmaps hier im forum nicht so beliebt zu sein.

proofed by Section seven

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

016
19.10.2008, 19:48
DrBratwurst

sorry sorry sorry, aber um ehrlich zu sein sieht das so aus als würs in ner knappen stnude zusammengeschustert worden ... sehe keinen grund das auf einen server zu spielen. wieder eine sinnloys fy-map mehr : (

gründe:
-symetrisch
-langweiliges licht
-eintönige, teils unpassende texturen

etwas positives kann ich der map abgewinnen:
+ kein dust :)

--

017
19.10.2008, 19:50
Ultimate_Anima

Zitat:
limlug postete
Zitat:
Section seven postete
hey!

leider scheinen funmaps hier im forum nicht so beliebt zu sein.

proofed by Section seven
also mit guten fun mapps kann ich mich schon anfreunden

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 19:51 von Ultimate_Anima bearbeitet.
018
19.10.2008, 23:12
Section seven

Zitat:
DrBratwurst postete
... sehe keinen grund das auf einen server zu spielen. wieder eine sinnloys fy-map mehr : (

gründe:
-symetrisch
-langweiliges licht
-eintönige, teils unpassende texturen

etwas positives kann ich der map abgewinnen:
+ kein dust :)

hmm *grübel*... also das kann ich echt nicht nachvollziehen, du kannst keine maps spielen die keine details besitzen? anscheinend. echt schade. was bitte ist denn sinnlos an solch einer map...

-symetrisch, NA UND? ich hatte nicht vor eine miniatur "de_" map zu bauen und dann waffen an die spawns zu legen. das macht definitiv keinen spass zu spielen und sieht dazu völlig behindert aus.
als beispiel; fy_buzzkill ist eine der meist gezockten funmaps online -von vorne bis hinten symetrisch ebenso wie fy_simpsons und sogut wie alle andern funmaps sind auch symetrisch... das ist nich die kritisierung MEINER map sondern die kritisierung von allgemeinen funmaps...

-langweiliges licht... hmm okay soltte ich ändern... die schatten sehen schon etwas kacke aus. mir fehlt nur noch ein wenig erfahrung.^^

-und die texturen hab ich nunmal so gewählt, mir gefallen sie. die map sollte kein individuum darstellen, das allein für seine texturierung schon anekennung verdient und lob verdient.

@ limlug: ich find's echt beeindruckend, dass du es geschafft auf den "Zitatantwort" button zu drücken und da runter zu schreiben "proofed by xxxxx"; wenn immer solche geistreichen zitate das forum kreisen hab' ich schon genug... =/

danke an alle die erstgemeinte und sinnvolle, vorschläge & kritikpunkte geschrieben haben :)

schlaft schön ;)!

greez - seCtion 7

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 23:22 von Section seven bearbeitet.
019
19.10.2008, 23:27
Snut

Zitat:
Section seven postete
als beispiel; fy_buzzkill ist eine der meist gezockten funmaps online -von vorne bis hinten symetrisch ebenso wie fy_simpsons und sogut wie alle andern funmaps sind auch symetrisch... das ist nich die kritisierung MEINER map sondern die kritisierung von allgemeinen funmaps...
Und? Wenn man das auf die Pressewelt projizieren würde, wären Funmaps die Bildzeitung...

--

020
19.10.2008, 23:47
Herr Freimann

Zitat:
Snut postete
Zitat:
Section seven postete
Und? Wenn man das auf die Pressewelt projizieren würde, wären Funmaps die Bildzeitung...
Wie polemisch :O
Funmaps sind aber keine populistische Meinungsmache und beeinflussen nicht das persönliche Umfeld.

Zitat:
Appel an thewall, wo jeder alles kritisieren kann.
Funmaps laufen auf weniger als 5% der Server (aim, fy, surf, gg usw inbegriffen). Wenn jemand keine Funmaps spielen will, darf er nicht auf die entsprechenden Server und sollte sich einen unter den restlichen 95% aussuchen.
Wer nicht will, dass Mapper Funmaps präsentieren, soll selber welche erstellen. Wer das nicht kann, sollte doch eher konstruktiv auf die Entwicklung des Mappers Einfluss nehmen als zu hoffen, dass er nach dem Hundertsten Verriss sicher von selbst auf die Idee kommt, eine einen offiziellen Spielmodi unterstützende Map zu bauen.
... ich kritisier Maps liebend gerne, tu das aber auch nur, weil ich selbst nicht das Durchhaltevermögen für die Erstellung einer kompletten eigenen Map habe. Diskutiert doch mal wieder drüber.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 23:48 von Herr Freimann bearbeitet.
021
20.10.2008, 00:47
eMo

Die Map scheint recht klein zu sein.. Mach die mal größer mit nem Tunnel oder sowas..
Gibt ihm doch mal jmd Hilfe mit den Schatten. Ich bilde mir ein, du musst bei RAD den Befehl bounce 20 eintragen. Der Compile-Vorgang dauert zwar dann zwei Sekunden länger, sieht aber besser aus ;)

Btw ist Buzzkill weißt Achsen- und keine Punkt-Symmetrie auf. :P

Mach halt auch mal Katapulte oder Rampen in die Map.. Irgendwas lustiges. Oder Becken, die man fluten kann. Irgendwas, was deine Map noch spielbarer macht.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 00:50 von eMo bearbeitet.
022
20.10.2008, 02:15
papercoffee-zwei

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Wer Deathmatch will, soll UT zocken, aber CS endlich zufrieden lassen.
Herr Hellmapper,
Solche trostlosen Spiegel Maps werden sie bei UT selten bis gar nicht sehen.
Es gibt Arena Maps ....ja... aber selbst die haben meist mehr Details als so manche CS Funyard Map. Liegt wahrscheinlich an der leichteren Handhabung des UT-Editors.

Ich spiele gerne Deathmatch ...aber eigentlich selten Fy-Maps.
Ja ich weiß meine erste Map hier war genau eine solche... heißt aber nicht das es meine Favorisierte Map-Art ist (^__^)

@Section seven
Wie wäre es wenn du jetzt ein Fy-Map machst die weder gespiegelt ist noch Detailarm.
Nur so zur Inspiration: Alles Fy-Maps
http://image.hazardstrip.com/ss/maps/151936.jpg
http://image.hazardstrip.com/ss/maps/155728.jpg
http://image.hazardstrip.com/ss/maps/143056.jpg
http://image.hazardstrip.com/ss/maps/148941.jpg
http://image.hazardstrip.com/ss/maps/138775.jpg
Oh und bestes Beispiel für eine hübsche und durchdachte Fy-Map
http://www.fpsbanana.com/maps/screens/62223

--

http://www.myspace.com/katran_online

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 02:17 von papercoffee-zwei bearbeitet.
023
20.10.2008, 03:01
Bastor

Eigentlich kann ich mir ja bei jeder Map was nettes dazu ausdenken, wäre auch hier der Fall. Beschränke mich aber mal auf die andere Seite.

Meine Vorredner haben recht, auch ich mag gute Fun Maps, nur müssen die gut sein. Klar es gibt immer hirnlose Spieler dennen kannst Du auch eine Freifläche anbieten und dann haben die ihren Spass. Ich erwarte auch von einer guten Fly Map , interessante Texturen, nette Winkel und Ecken oder Funktionen, die das Leben abwechslungsreicher machen.

Das ist wohl auch das Problem, dass Du Deine Map hier in ein Mapper Forum vorstellst. Hier spielt das Auge mit und es ist egal, ob es eine Fly oder de Map handelt.

Mach die Map größer. Bau eine Story um den Ort auf die Sinn macht und sich auf der Map und ihrer Umgebung wiederspiegelt und überrasche die Spieler mit Ideen, ansonsten bleibt Dir hier die gewünschte Anerkennung versagt.

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

024
20.10.2008, 08:34
Snut

Zitat:
Herr Freimann postete
Zitat:
Snut postete
Zitat:
Section seven postete
Wie polemisch :O
Funmaps sind aber keine populistische Meinungsmache und beeinflussen nicht das persönliche Umfeld.
Sie verfälschen aber das eigentliche Spielprinzip bzw. halten sich gar nicht dran und zuviele konsumieren sie. Nimm dir ein Beispiel und mach wenigstens ein paar nackte Frauen rein...

--