.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.10.2008, 16:39 Section seven |
hey! leider scheinen funmaps hier im forum nicht so beliebt zu sein. aber ich möchte euch trozdem gerne meine funmap vorstellen... ich hab' fy_drillground an das design von fy_iceworld angelehnt. ich hoffe sie findet trotz der wenigen details ein paar leute denen sie evtl. spaß bereiten kann... im fordergrund stand bei mir beim mappen eigentlich viel mehr der spielspass als die eigentliche erscheinung und die atmosphäre die eine detailreichheit mit sich bringt... natürlich erhöht sich der spielspaß einer map mit entsprechenden details, aber meiner meinung nach macht eine gute map nicht mehr als einen guten taktischen aufbau und relativ normale texturen aus ... :) naja hoffe sie gefällt euch trotzalledem ;) hier ein paar bilder... http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground0001149.jpg http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground00026mh.jpg http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground00048h1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground0005b4n.jpg http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground000622e.jpg http://www.abload.de/image.php?img=fy_drillground00089ck.jpg bin immer offen für anregungen, kritik & vorschläge greez - seCtion 7 €dit: eine cs1.6 map ;) --Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt... Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:13 von Section seven bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.10.2008, 16:49 Skuldoon |
is das 1.6 oder source? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.10.2008, 17:00 Krifitze ![]() |
Wie kommt man eigentlich auf den glorreichen Gedanken, Bitmaps hochzuladen? Wertung folgt… -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.10.2008, 17:02 Section seven |
tut mir leid bin gerade dabei neue jpgs zu laden... :D Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt... |
|
Profil || Suche |
|
004 19.10.2008, 17:03 Bot |
Die Karte "fy_drillground" für das Spiel "Gegenschlag" ist durchaus schön gelungen. Ich werde es gleich meiner heimischen Rechenmaschine hinzuführen. Die Positionen der Anhöhen sind gut gewählt und verhindern die Sicht über die gesamte Karte. Auch die Farbgestaltung ist durchaus gelungen. Die von Ihnen als eintönig bezeichneten Farben sehe ich viel mehr als eine Kunst, mit der der Author der Karte sein Missfallen auf die gleichgeschaltete Gesellschaft ausdrücken möchte. "Section seven", ich möchte Sie, ja Sie, hiermit auffordern niemals mit dem Erschaffen dieser Kunst aufzuhören! Freundliche Gruesze, Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:25 von Bot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.10.2008, 17:05 eMo |
Die Bitmaps nerven. Lad mal jpgs rauf. Schön ist, dass du Höhenunterschiede drin hast. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.10.2008, 17:07 Herr Freimann |
Wer ist "Bot" denn jetzt wieder? Reicht euch Pappnasen euer unterschwellig elitäres Getue etwa nicht mehr aus? @ Map: Ja, ok. Die Beleuchtung ist extrem langweilig und die Schatten sehen komisch aus. Ich rate, dezent rotes (T) und blaues (CT) licht in die Map zu setzen und den himmel zu "snow" zu ändern. Außerdem benutzt du für Wände und Boden die gleiche Textur, bring da doch Abwechslung rein. --Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:08 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.10.2008, 17:08 Section seven |
mensch ich bin doch schon dabei... gleich sind die jpg's da hmm und die grafik... evtl. könnte ich die backsteine etwas dunkler wählen... €dit: hmm "snow" gute idee werde ich mal anschauen... Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt... Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:12 von Section seven bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.10.2008, 17:10 Herr Freimann |
Scheiß auf die jpegs, nimm stellung -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.10.2008, 17:15 Section seven |
danke für die unterstützung Herr Freimann ^^ aber es ist zu späät dazu :D --Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt... |
|
Profil || Suche |
|
010 19.10.2008, 17:21 Agamemnon-Hellmapper |
Also allein der Ausdruck "taktischer Aufbau" ist bei dieser Map in etwa so angebracht wie "Weinkarte" beim Testen eines McDonalds. Das ist ein Iceworldklon in Stil und Gameplay. Und nur weil die Masse CS-Deathmatch spielt, heißt das noch lange nicht, dass sie was von Taktischem Gameplay versteht. Fazit: Anregung: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 19.10.2008, 17:43 Section seven |
hmm... aber was solls, wem iceworld nich gefällt von dem erwarte ich nicht dass ihm maps wie diese auch nur annährend gefallen... taktischer aufbau war wohl die falsche wortwahl... wie gesagt geht es mir haupsächlich um kurzweiligen spielspaß. ich glaube nicht dass ich der einzige bin dem maps wie poolday oder iceworld unglaublich viel spass gebracht haben... aber wir sollten das hier nicht weiter ausdiskutieren... diese map war nur ein kleines zwischen projekt (falls man funmaps als projekte bezeichnen kann ^^) für eine anstehende LAN's ich arbeite paralell an einer de_ map ich denke diese "taktische aufbau" ist mir recht gut gelungen :) fehlen einige details und ein paar probleme müssen gefixt werden... meine map als iceworldklon zu bezeichnen war fies :D, so ähnlich sind sie sich doch garnich... greez - seCtion 7 ps: die snow skybox sieht klasse aus ; danke! --Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt... Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 17:43 von Section seven bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 19.10.2008, 18:15 Ultimate_Anima |
source, eindeutig!... Ich kann mir vorstellen das die map 1vs1 oder 2vs2 spass macht, aber die gestaltung ist nicht sehr toll. Ausserdem sind da seltsame Schatten. --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 18:17 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 19.10.2008, 18:20 Skuldoon |
jaja, macht euch nur lustig...nur weil ich halt gedacht hab, das UI wär von source....is nich jeder 24/7 am zocken ;) -- Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
014 19.10.2008, 18:37 Ultimate_Anima |
ich och ni:) eigentlich dachte ich, dass das ironeische Frage ist. sorry wusste nicht das du das ernst meintest:D --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 18:37 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 19.10.2008, 19:24 limlug |
proofed by Section seven -- Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
016 19.10.2008, 19:48 DrBratwurst |
sorry sorry sorry, aber um ehrlich zu sein sieht das so aus als würs in ner knappen stnude zusammengeschustert worden ... sehe keinen grund das auf einen server zu spielen. wieder eine sinnloys fy-map mehr : ( gründe: etwas positives kann ich der map abgewinnen: ______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
017 19.10.2008, 19:50 Ultimate_Anima |
also mit guten fun mapps kann ich mich schon anfreunden -- There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 19:51 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 19.10.2008, 23:12 Section seven |
hmm *grübel*... also das kann ich echt nicht nachvollziehen, du kannst keine maps spielen die keine details besitzen? anscheinend. echt schade. was bitte ist denn sinnlos an solch einer map... -symetrisch, NA UND? ich hatte nicht vor eine miniatur "de_" map zu bauen und dann waffen an die spawns zu legen. das macht definitiv keinen spass zu spielen und sieht dazu völlig behindert aus. -langweiliges licht... hmm okay soltte ich ändern... die schatten sehen schon etwas kacke aus. mir fehlt nur noch ein wenig erfahrung.^^ -und die texturen hab ich nunmal so gewählt, mir gefallen sie. die map sollte kein individuum darstellen, das allein für seine texturierung schon anekennung verdient und lob verdient. @ limlug: ich find's echt beeindruckend, dass du es geschafft auf den "Zitatantwort" button zu drücken und da runter zu schreiben "proofed by xxxxx"; wenn immer solche geistreichen zitate das forum kreisen hab' ich schon genug... =/ danke an alle die erstgemeinte und sinnvolle, vorschläge & kritikpunkte geschrieben haben :) schlaft schön ;)! greez - seCtion 7 --Funmaps sind wie die Kolonien der USA; zuerst werden sie nicht anerkannt, später beherrschen sie die Welt... Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 23:22 von Section seven bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 19.10.2008, 23:27 Snut |
Und? Wenn man das auf die Pressewelt projizieren würde, wären Funmaps die Bildzeitung... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 19.10.2008, 23:47 Herr Freimann |
Wie polemisch :O Funmaps sind aber keine populistische Meinungsmache und beeinflussen nicht das persönliche Umfeld. ... ich kritisier Maps liebend gerne, tu das aber auch nur, weil ich selbst nicht das Durchhaltevermögen für die Erstellung einer kompletten eigenen Map habe. Diskutiert doch mal wieder drüber. -- Dieser Beitrag wurde am 19.10.2008 um 23:48 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 20.10.2008, 00:47 eMo |
Die Map scheint recht klein zu sein.. Mach die mal größer mit nem Tunnel oder sowas.. Btw ist Buzzkill weißt Achsen- und keine Punkt-Symmetrie auf. :P Mach halt auch mal Katapulte oder Rampen in die Map.. Irgendwas lustiges. Oder Becken, die man fluten kann. Irgendwas, was deine Map noch spielbarer macht. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 00:50 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 20.10.2008, 02:15 papercoffee-zwei |
Herr Hellmapper, Solche trostlosen Spiegel Maps werden sie bei UT selten bis gar nicht sehen. Es gibt Arena Maps ....ja... aber selbst die haben meist mehr Details als so manche CS Funyard Map. Liegt wahrscheinlich an der leichteren Handhabung des UT-Editors. Ich spiele gerne Deathmatch ...aber eigentlich selten Fy-Maps. @Section seven http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 02:17 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 20.10.2008, 03:01 Bastor |
Eigentlich kann ich mir ja bei jeder Map was nettes dazu ausdenken, wäre auch hier der Fall. Beschränke mich aber mal auf die andere Seite. Meine Vorredner haben recht, auch ich mag gute Fun Maps, nur müssen die gut sein. Klar es gibt immer hirnlose Spieler dennen kannst Du auch eine Freifläche anbieten und dann haben die ihren Spass. Ich erwarte auch von einer guten Fly Map , interessante Texturen, nette Winkel und Ecken oder Funktionen, die das Leben abwechslungsreicher machen. Das ist wohl auch das Problem, dass Du Deine Map hier in ein Mapper Forum vorstellst. Hier spielt das Auge mit und es ist egal, ob es eine Fly oder de Map handelt. Mach die Map größer. Bau eine Story um den Ort auf die Sinn macht und sich auf der Map und ihrer Umgebung wiederspiegelt und überrasche die Spieler mit Ideen, ansonsten bleibt Dir hier die gewünschte Anerkennung versagt. --MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |
|
024 20.10.2008, 08:34 Snut |
Sie verfälschen aber das eigentliche Spielprinzip bzw. halten sich gar nicht dran und zuviele konsumieren sie. Nimm dir ein Beispiel und mach wenigstens ein paar nackte Frauen rein... -- |
|
Profil || Suche |
|