Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.02.2002, 11:35
KhanRKerensky

@fraged: OpenGL oder DirectX mein ich...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
17.02.2002, 18:03
CY4N1D3

hmmm...da die pEngine sich noch im teststadium befindet würde ich keine grossen probleme drin sehen bei dir mitzumachen.

aber zuvorweg: ohne ein sauberes konzept fang ich diesmal garnicht erst an *g*

--

ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln.

027
17.02.2002, 19:08
fragg3d

Ich hatte eigentlich eh vor das ganze zuerst am papier zu entwerfen, bis ALLES sitzt.
desweiteren möchte ich mich noch gar nicht auf DX oder OGL festlegen, da ich diese Entscheidung erst treffen kann, wenn ich genug informationen über den umfang der Engine habe (was ich gerne im Team machen würde)

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, das ich dieses Projekt unteranderem mache, um mich fortzubilden (bin in sachen Gameprogrammierung eher ein n00b ==> alleine hätt ich sowieso keine Chance, deswegen such ich ja leute), aber dennoch bereits über grundlegendes der Gameprogrammierung informiert wurde.

--

028
17.02.2002, 19:28
Gnomo

Also ich würd gern mitmachen. ich bin aber auchn eher noob. ich kann ogl und bisschen dx

--

029
17.02.2002, 21:17
monkey

ich würd auch mitmachen, allerdings progge ich erst seit ca. einem halben jahr, seht ihr darin ein prob?
ich habe daheim ein gutes ogl buch, wenn die engine auf dx aufbauen soll, dann wäre mein interesse nicht mehr so groß

edit
email: the_monkey@gmx.net

p.s. ich hätte noch einen fähigen grafiker bzw. mapper

--

Neon Helium

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2002 um 21:18 von monkey bearbeitet.
030
17.02.2002, 22:46
fragg3d

OGL hab ich bisher eher schmächtiges wissen, aber sol ja sowieso zur weiterbildung dienen... ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2002 um 22:54 von fragg3d bearbeitet.
031
18.02.2002, 13:59
CY4N1D3

hmmm :(
schlechte voraussetzungen für ne gute engine.
wenn dann OGL weil DX grosse nachteile bietet. ein wenig erfahrung sollte in jedem fall dasein. ich hätte zwar grundsätzlich kein problem damit wenn einer im team noch nicht so lange programiert, doch er sollte von sich aus wissen was er kann und womit er überfordert ist.

alle die mitmachen wollen müssen sich aber auch mal zusammensetzen und diskutieren. wenn die ganze engine eher modular gehalten wird ist es auch absolut kein problem wenn viele leute an einer engine arbeiten. aber genau das muss ausnahmslos vorbereitet werden. da kann ich evtl. schon gute konzepte vorlegen und ideen geben, da ich halt schon etwas länger programmiere.

bevor alles richtig startet, müssten sich alle leute mal im RL treffen. ausserdem würde ich auch gerne mit einigen mal telefonieren. das "wann" können wir dann per email klären. -> atommail@gmx.de

--

ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln.

032
18.02.2002, 15:30
gerk

@ labor affe: ich finde satzzeichen auch so scheiße weißt du warum weil es viel zu viel arbeit ist extra auf die tasten zu drücken und es außerdem viel mehr spaß macht wenn sich alle den text erst zusammensuchen müssen man sollte satzzeichen generell abschaffen weil sie doch total fad und überflüssig sind

@ opengl-buch: ich hätt mir schon längst eines gekauft, aber die dinger sind leider verdammt teuer.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

033
18.02.2002, 16:13
Gnomo

Ach ja ich hab meine e-mail addresse vergessen. hier ist sie
Gnobbs@gmx.net

--

034
18.02.2002, 16:59
monkey

leesa2

--

Neon Helium

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2002 um 17:00 von monkey bearbeitet.
035
18.02.2002, 18:44
Labor Affe

@lag of death
das mit den satzzeichen tut mir leid. wens fuer einige zu unverstaendlich ist werde ich in zukunft mit satzzeichen schreiben. ich werde mich auch bessern, aber jeder kan mal fehler machen

ich wuerde gerne bei der engine helfen. zeit habe ich auch wider.
wie die meisten bin ich hir eher der engie coder noob, aber ich habe erfahrung mit modeln und den diversen modelvormaten und koente dafuer vieleicht was tun. aber wie gesagt bin ein noob. daher weis ich nicht ob ich ueberhaupt nuetzlich bin

--

Die beste deutsche modeler Comunety http://editing.tigers-dragons.com/
http://www.debian.org

036
18.02.2002, 18:49
fragg3d

nützlich sind alle die es freiwillig machen...

--

037
18.02.2002, 18:55
CabaL

ich würd auch freiwillig mitmachen. wie siehts denn mit der kommunikation aus, gibts forum/website?

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

038
18.02.2002, 18:59
fragg3d

sagt mir einen (internen)Projektnamen

--

039
18.02.2002, 19:03
CabaL

hoschi_club

ne weiss nich ;D
ich bin aber nicht der überchef was proggen angeht, mache ich noch nciht lange, ich kann einigermaßen delphi und c/c++. bin aber noch fleissig am lernen.

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

040
18.02.2002, 19:07
CY4N1D3

bisher läuft alles was ich gebaut habe unter den namen pEngine... steht für paranoia-engine

wir können uns auch gerne nen neuen namen einfallen... hab ich nix gegen.. kommunikation: forum oder telefon. der rest hat keinen sinn... (irc, icq, email)

-edit-

und wir sollten uns auf eine sprache einigen :D

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2002 um 19:09 von CY4N1D3 bearbeitet.
041
18.02.2002, 19:10
CabaL

jo im irc hängt dann immer einer alleine rum
paranoia-engine is doch gut, aber ich dachte wir fangen bei null an...

--

042
18.02.2002, 19:15
fragg3d

jo, bin auch dafür, dass wir von 0 anfangen, so kriegt des jeder von anfang an mit, wir können ja teile der pEngine übernehmen.

Als programmiersprache würd ich C++ vorschlagen (wg. performance), und als Projektnamen (intern!) hampster.

--

043
18.02.2002, 19:16
CabaL

wenn wir übernehmen dann ist das aber doch nicht von null anfangen, und woher nehmen wir ein forum?
hm mom bei clanintern.de gibts nen free hostingangebot glaub ich, ist aber extrem beschränkt,aber zum posten (news included) reichts

--

044
18.02.2002, 19:21
fragg3d

mit teile der pEngine übernehmen meinte ich nicht Code sondern Ideen und um die kommunikation kümmere ich mich (heute) noch

--

045
18.02.2002, 20:09
CY4N1D3

öhm... die pEngine is nicht existent... alles was es bisher gibt ist der pTest =)

mehr nicht *g*

und ich werde wenn es soweit ist webspace anmieten... keine sorge, das wird schon

--

046
18.02.2002, 20:15
Gnomo

Hi!
Kann ich denn jetz mitmachen oder nicht?

--

047
18.02.2002, 20:17
fragg3d

von mir aus schon

--

048
18.02.2002, 20:45
CabaL

ich habe uns bei clanintern angemeldet und habe gnomo fragged und cyanide als user eingetragen, pw und url bekommt ihr von mir per pm :)
sollte für den anfang ganz ok sein

--

049
18.02.2002, 20:56
fragg3d

uploade grad PHPNuke, Webspace is da, Mysql läuft in 3 h
url gibt's bis spätestens 24:00

--