Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
28.10.2000, 19:38
Fratzi

@funner:

ich bekenne mich zu meinen sünden und werde jeden tag mind. ein off-post schreiben ;)

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
28.10.2000, 20:12
TheTinySteini

Hmm. *grübel*

Nun gut, da muss ich Gumble jetzt recht geben. Wenn man sich's mal so überlegt ist es ehrlich nicht so schlimm mit der Sprache hier. Und wenn mal ein Post sprachlich daneben ist, muss man ja nicht antworten.

Also insofern: Richtlinien schön und gut, aber wenn sich sowieso 80% daran halten (zumindest meistens daran halten *g*) dann braucht man doch erst gar keine aufzustellen (und Paul muss sich nicht den Kopf zerbrechen wegen der Funktion ;-)

@Funner: You have mail (von mir)...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

027
28.10.2000, 21:17
funner
Founder/Admin

hi

ich habe ja auch geschrieben das das ganze keine "gesetzte" werden sollen, sondern nur eine richtlinie für leute die das erste mal hierherkommen und unangenehm auffallen weil sie nicht wissen wie man sich hier verhält.

das mit der !!! function war ja sowieso nur ein gag, es ist doch nicht ernsthaft geplant worden sowas einzubauen lol.

@fratzi: bin gespannt was da kommt (lol).

also, nur weil ich dass in paragraphenform geschrieben hab heist das noch lange nicht dass ich jetzt hier zensieren möchte und bin nur dafür dass wir in einem raum (hyperraum) in dem keine gesetze herrschen (internetpolizei?) und auch kein direkter sozialer kontakt entsteht sondern das ganze nur textbasiert abläuft die richtung angeben in der das ganze am produktivsten und erfreulichsten verläuft.
in diesem sinne würde ich mich über noch mehr regeln freuen und auch darüber, wenn jemand eine von mir aufgestellte regel kritisiert.

schönen abend noch

--

028
28.10.2000, 21:46
caedes

Also, ich finde, dass diese Regeln absolut überflüssig sind. Ok, Hackerslang geht mir auch auf die eier (ich versteh ihn net), aber insgesamt muss ich sagen, dass Dies das zivilisierteste und niveauvollste Forum ist, dass ich kenne.
Wenn jemand scheiße (<-nein, schon wieder so ein schlimmes Wort) macht, wird er in der Regel von anderen Forumsmitgliedern zurechtwewiesen.
Außerdem möchte ich noch was zu diesen Forums-Regeln sagen, die immer erscheinen, wenn man Von der Hauptseite ins Forum will: Kann man nicht einen Cooky einrichten, der beim 5. einloggen diese Meldung übergeht?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

029
29.10.2000, 17:48
blair

Hi

Ich muss caedes recht geben, im gegensatz zu anderen Foren (deren Namen ich hier nicht nennen möchte) ist es in diesem Forum wirklich recht Ruhig (im Bezug auf beschimpfungen und Spam) und unter OT's hatten wir bis jetzt auch noch nicht in extremer Menge zu leiden (dafür haben wir ja Fratzi ;-) ), obwohl OT's ja eigentlich in verträglichen Mengen gar nicht so schlimm sondern auch lustig und interresant seien können (Siehe Idiotenfrage).

So ich wollte auch mal meinen Semf dazugeben.

CU

P.S: Bitte keine Regeln gegen zu lange Sätze, sonst bin ich arm dran!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

030
29.10.2000, 18:17
TrapperToni

Ich finde die Regeln eigenlich in Ordnung. Aber die meisten hier erwähnten stehn ja seit längerer Zeit ganz am Anfang wenn man das Forum betritt und
sind deshalb soo neu auch nicht...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

031
29.10.2000, 18:37
-Fox-

Hallo(ween)! :-)

Guckt mal was ich bei meinem Job als investigativer Journalist in der Entity-Section gefunden hab: Willkommmen bei der deutschen Entity Bibliothek !!! *ggggg*

Btw, ich gebe caedes auch Recht, wobei man ja bedenken muss, dass man zum mappen ein wenig Verstand braucht und es hier deswegen nicht so viele Idioten wie in anderen diversen Foren gibt (bis auf ein paar Ausnahmen ;-)).

bis denn dann,

--

Dampf ist heiße Luft.

032
29.10.2000, 18:52
TrapperToni

Also wenn ich mir den Thread 'Warum tut Half-Life.... nict....?????' von
so nem Typen wie HUSCHULU durchlese, der dort ziemlich derb abgegangen ist, als ihn m.a.b.b darauf hingewiesen hat, er möge doch aussagekräftigere Namen wählen, dann krieg ich echt SOO nen Hals...
Das ist echt nicht mehr normal! Wenn Leute wie der die Regeln so missachten, sollte man da was unternehmen!

--

TrapperToni

Blumentopf

033
29.10.2000, 19:06
caedes

Jo. Aber wie gesagt, solche Leute werden in der Regel von UNS zurechtgewiesen, dazu brauchen wir keine Forumsregeln. Ich finde, man sollte das mit den Forumsregeln eifach abblasen, wir halten uns von allein dran. Uns braucht keiner zu zwingen. Man könnte das ja unt er "Hilfe" als tipps hinschreiben oder so. Aber Forumsregeln (oder ein Gesetzbuch, wie Gumble es nennt) brauchen wir nicht!!! (<-nein, drei ausrufezeichen!)

UND DIESE REGELN; DIE BEIM BETRETEN DES FORUMS VON DER HAUPTSEITE KOMMEN SOLLTE MAN PER COOKY NACH 5 MAL ODER SO ABSCHALTEN! (<-nein, jetzt schreit er auch noch...)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

034
29.10.2000, 19:22
x_linga

ich hab grad diese scheisse von HUSCHULU gelesen, der typ soll sich entweder bei mabb entschuldigen oder man möge ihn gnorieren, forenacc löschen dürfte kaum was bringen. ich bin ja von cs.de wo ich mir abundzu son paar lacherthreads reinziehe einiges gewöhnt aber das ist unter aller sau! da kommt der typ als newbie hier rein und kaum weisst ihn mabb auf seine beschissene ausdrucksweise hin scheisst er ihn so zusammen das is nichmehr feierlich. solche (sorry) wichser fehler hier gerade noch...

--

035
29.10.2000, 19:23
x_linga

ich werd dem typ ne email schicken, kann jawohl nicht angehen das er hier mitglieder so derb zusammenscheisst.

--

036
29.10.2000, 19:39
Phantom

So linga jetzt hast du mit deiner Ausdrucksweise
gegen Paragraph 3.6. Verstoßen.
Das kostet dich 30 Tagessätze(so heisst das doch oder?)

War nur ein scherz!!! :D

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

037
29.10.2000, 20:10
dp
Administrator

lol also das funner gegen hi und cu ist kann ich bestätigen. schliesslich hat er noch kein posting mit hi xxx (xxx=name) angefangen und zeigt mir nur einen post in dem viele grüsse(=cu) steht. lol.

--

038
29.10.2000, 22:25
Morpheus

Hi Leute (<--- ach sorry darf ich ja nicht mehr sagen)

ne jetzt im Ernst, der ´Thewall-Geinschaft das Hi und Cu zu verbieten, das wäre echt schon Hart an der Grenze der Unverschämtheiten, auch andere "begriffe" wie schei*e und sonstige Wörter aus dem Bereich unter der Gürtel-Linie auszusortieren find ich leicht übertrieben... deshalb meine Bitte, oder Geflehe :-) :

[Shiftlog = true]SCHAFFT DIE FORUMSREGELN[Shiftlog = false] nicht [Shiftlog = true]AN DIE GEMEINSCHAFT REGELTDAS VON SELBST Shiftlog = false]

das ist meine meinung dazu, weitere Begründungen GEGEN diese Regeln findet man in diesem Thread !

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

039
29.10.2000, 22:43
DukeBernd

Greetz
Hmmm, also ich lese nu hier ein paar Tage mit und ich sehe dass Ihr euch größenteils über funners Versuch lustig macht (nein ich werde keine Beispiele nennen!)

Was ich euch noch sagen kann das mir persönlich die Art vieler Leute beim Posten nicht passt, aber ich halt's Maul weil das ja hier ganz normal ist und ja noch 'ruhig' zugeht. Ich treibe mich des öfteren im Usernet rum und da geht es wesentlich 'normaler' zu als im Rest des WWW. Meine ehrliche Meinung ist hier sogar wenn es eine NG zu WC gäbe wäre ich nicht hier (nein nein, ich weiß hier ist wohl niemand von mir anhängig =).

Aber die 'normalen' Umgangsformen (Bert?! *löl*) bauen auf den gesunden Menschenverstand und hat nix aber auch garnix mit 'auf freiwilliger Basis usw' zu tun. Hey wir sind alle hier um zu Lernen und Erfahrungen auszutauschen. Dass man dabei eine gewisse Art des Umgangs drauf haben sollte ist ja wohl normal.

Ich weiß nicht wie es um Eure Kenntnisse der sog. Netiquette steht, aber wenn nur ein Bruchteil dieser eingehalten werden würde ginge es uns allen besser und wir bräuchten auch keine Regeln. Eine Netiquette gibts auf <a href="http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette" target=_blank>http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette</a>.

Hier ist die Zusammenfassung dieser ohne näherer Erklärung:

- Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
- Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken.
Und _dann_ erst posten!
- Teilen Sie etwas Neues mit!
- Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie!
- Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie einen Artikel schreiben!
- Vernachlässigen Sie nicht die Aufmachung Ihres Artikels!
- Achten Sie auf die "Subject:"-Zeile!
- Denken Sie an die Leserschaft!
- Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!
- Kürzen Sie zitierten Text auf das notwendige Minimum!
- Benutzen Sie E-Mail!
- Geben Sie eine Sammlung Ihrer Erkenntnisse an das Netz weiter!
- Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen!
- Benutzen Sie Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym! //fällt 100%ig weg
- Vorsicht mit Kommerziellem!
- Vorsicht mit Binaries und Multipart-Artikeln!
- "Du" oder "Sie"?

Nur so zum Nachdenken
*sich wieder in seine NGs verdrückt*
Greetz

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

040
29.10.2000, 23:32
TheVoice

Also ich bin für Forumsregeln!!
Das was hier in den letzten Stunden abgeht ist nicht mehr normal!
Bitte Funner! Erstell ein paar Filter, die Worte wie Mo**erfu**er und Hu****sohn wegfiltern. Das ist einfach nicht mehr menschenwürdig!

MfG,
TheVoice!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

041
30.10.2000, 00:11

(none)

--

042
30.10.2000, 00:33
funner
Founder/Admin

exakt, das soll es heissen.
ich hab mich mit "eleet" zu unverständlich ausgedrückt, das haben jetzt schon 4 leute verrafft.

und dass ich nicht hi und cu am ende immer schreibe liegt daran dass sich diese regel nur auf topicersteller beziehen sollte.

naja, wie dem auch sei, ihr habt schon recht, man braucht solche regeln nicht, wir machen sowas immer individuell, ich kann es auber auch nur wiederholen dass das keine gesetze werden sollten, sondern eher ein FAQ für forumsnewbies die nicht genau wissen wie das hier abläuft.

--

043
30.10.2000, 00:37
caedes

OK, akzeptiert. ALSO: bitte keinen Filter, auch wenn ich mich "etwas" danebenbenommen habe *schäm* HUSCHULU ging mir halt auf den Sa.. Keks.
Aber bitte ein Cooky gegen diese Meldung!!!

--

caedes

044
30.10.2000, 01:15

(none)

--

045
01.11.2000, 20:18
Chentovic

Ich wollte nur noch anmerken, dass eine sehr wichtige Forumsregel die Regel wäre, selbst bei der schwersten Mappingfrage nicht 218*DANKE zu schreiben und dann noch nen Block Ausrufezeichen dranzusetzen.

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.

046
01.11.2000, 20:23
DukeBernd

/me schmeißt sich wech vor Lachen

Muhahaa, hey sowas gibts halt ;)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST

047
01.11.2000, 20:29
TrapperToni

Ich fänds gut, wenn man bei den Forumsregeln, die am Anfang erscheinen, noch was ergänzen würde:

Unmengen Leute stellen Fragen zum Compilieren, die sich erübrigen würden, wenn sie Crids Artikel gelesen hätten!

Deswegen würd ich vorschlagen, einen entsprechenden Verweis auf den Artikel einzufügen.

Aber dadurch würde sich die Menge der einfachen Fragen wieder reduzieren
;-)

--

TrapperToni

Blumentopf

048
01.11.2000, 21:30
Linga
Administrator

und was wenn sich nicht an aufgestellte regeln gehalten wird? wenn es keine moderatoren gibt die auf die einhaltung der regeln achten wird das reichlich wenig bringen. auf der anderen seite will niemand moderatoren.
alle wollen regeln aber keiner will jemanden der darauf aufpasst das sie eingehaltemn werden. das ist paradox.
wir haben schon regeln vorgeschaltet. wird sich daran etwa gehalten? nein. schlusseindlich ist es dmas aufgabe aufs forum aufzupassen weil er der einzige ist der berechtigt ist posts zu löschen/schliessen und wenn er dazu kein bock hat aber auch keine mods will ist das doch nicht mein problem...

--

049
01.11.2000, 21:33
Linga
Administrator

was bringt es wenn der staat 5000 gesetze aufstellt aber kein geld für die finanzierung einer polizei hat, die darauf achtet das diese gesetze eingehalten werden. das ist quasi pure anarchie die hier herrscht:)

--