.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.10.2000, 16:09 funner Founder/Admin |
hi, was haltet ihr davon wenn wir ein paar forumsregeln aufstellen? also, ich fange einfach mal an, vielleicht fällt euch noch mehr ein: §1 Fragen §2 OffTopic Posts §3 Netiquette wem fällt noch mehr ein ? viele grüße |
|
Profil || Suche |
|
001 27.10.2000, 16:15 m.a.b.b.b |
Also ich würde noch hinzufügen das SCHREIEN verboten werden sollte. Ansonsten kann ich Funner nur zustimmen mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.10.2000, 16:38 dp Administrator |
§3.1 - würde ich weglassen. englisch sollte man schon akzeptieren, aber natürlich nicht nur sondern einfach weglassen den §. wenn in einem forum einer auf einmal englisch schreibt gibt es meistens sehr viele reaktionen darauf! (schon oft gesehen) §3 |
|
Profil || Suche |
|
003 27.10.2000, 16:45 TheTinySteini |
Ich würd das Prinzip von 3.1 aber drinlassen! Sonst kommen wieder die Leute an, die ohne Punkt und Komma schreiben, keinerlei Grundgrammatik beherrschen und von Rechtschreibung sowieso noch nix gehört haben. Wenn jemand nur noch klein schreibt hab ich ja nix dagegen (gell Funner?) aber wenn ich erst in Gedanken mir Satzzeichen und so einbauen muss, um halbwegs den Sinn des Posts zu kapieren, dann hört's bei mir auf! Ach, und 3 Ausrufezeichen nach jedem Satz sollte man auch verbieten!!! (<-*g*) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 27.10.2000, 16:54 dp Administrator |
nagut. überstimmt *g* ich würde mich also bereit erkären tun dass wenn man einen satz schreibt der drei ! enthält sofort mit einer von mir gemachten php funktion welche alle sätze mit !!! löscht gelöscht wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.10.2000, 16:55 dp Administrator |
alles klar? *fgg* -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.10.2000, 16:57 funner Founder/Admin |
@paul + ttt: 3.1 dachte ich auch an die leute die ohne satztzeichen und zusammenhang schreiben. ich wollte damit nicht sagen dass englisch türkisch und klingonisch verboten werden sollen. also: 3.1.1 fremdsprachen sind erlaubt. ttt: ich hasse das auch wenn jemand jeden satz mit ausrufungszeichen beendet, das ist furchtbar !!!! (hier sind sie mal angebracht ...;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.10.2000, 16:57 funner Founder/Admin |
@paul: lol, die funktion möchte ich sehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.10.2000, 17:07 dp Administrator |
also so ganz ohne test und so würd ich das so machen: function gimme_shit($string) { |
|
Profil || Suche |
|
009 27.10.2000, 17:48 TheRising |
Zu 2.2 die sollen soviel Werbung machen wie sie wollen....ist doch gut, dann findet man vielleicht mal hier und da neue Tuts oder auch sonstige interessante Sachen --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
010 27.10.2000, 18:48 TheTinySteini |
@Paul: Najaaa, sehr effizient ist die Funktion ja nicht gerade. Wenn jemand nen Post mit 500 Wörtern schreibt, dann zerlegt die Funktion das gesamte Ding in 500 Einzel-Variablen (die werden zwar in nem Array zusammengefasst, aber trotzdem)! Vielleicht solltest du einfach eine Funktion austüfteln, die Sätze erkennt (sollte nicht so schwer sein, Sätze hören normalerweise mit nem Punkt oder Ausrufezeichen oder Fragezeichen auf) und dann herausfindet, wie viele der Sätze mit nem Ausrufezeichen enden. Sollte die Anzahl über 40% oder so liegen, dann werden einfach alle Ausrufezeichen in Punkte umgewandelt und außerdem neben dem Autor-Namen ein schönes Bildchen angezeigt mit der Aufschrift: "Board-Schinder" und irgendsonem fetten Typen im Hintergrund... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 27.10.2000, 20:00 dp Administrator |
rofl: board schinder naja das war halt so grad mal was mir spontan einfällt, aber ich weiss wie das ist, man will es einfach besser machen :) man könnte die sätze auch bei "!" splitten was dann nicht so viel ist. dann werden sie wieder mit "." imploded... aber das mit dem bild finde ich echt goil :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 27.10.2000, 20:03 -Fox- |
Haha-hihi, das mit dem fetten Typen im Hintergrund find ich geil!!! [<--ups] --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
013 27.10.2000, 20:04 -Fox- |
Na Darth Paul, ein ganz schneller, hä? ;-) :-) :-D --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.10.2000, 20:22 TheVoice |
LOL Ihr habt se ja nicht mehr alle ¡¡¡ [<--LOOOL] Hey aber mal wirklich! Wenn ich mal keine Zeit habe hier ein Referat zu halten, dann schreibe ich auch alles klein! Außerdem suche ich nicht noch nach tippfehlren (<--hehe das war Absicht!!). Also so ein paar kleine Regeln sind ja in Ordnung! Aber ich hätte hier ne echt gute Regel: Ok ich bin ein bisschen aufgedreht heut... glaube ich! Ich esse.. äh... trinke jetzt erstmal ne Flasche Baldrian *gg*.... Und bis dahin... auf Wiedersehen (wenn dir das lieber als "cu" ist ;) --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
015 27.10.2000, 20:25 caedes |
Man, was habt ihr gegen "v´cu"??? [i]sehe euch[/] --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 27.10.2000, 21:45 einstein.ThW |
moin Leutz Das mit den Rufzeichen find ich ne gute sache ||| 3.6: Das Rumpöbeln, beleidigen von Mitgliedern/Newbies oder das Spamen ist verboten. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 27.10.2000, 21:47 einstein.ThW |
mist wieso löscht der die lerstellen am anfang einer zeile? ||| |
|
Profil || Suche |
|
018 28.10.2000, 11:46 Hannoman |
also ich finde die Idee mit den Forumregeln ja ganz gut, aber wenn wir sie erst mal haben sollte wir die auch nicht überpingelig wahrnehmen. und was soll das mit dem "hi" und "cu" ??? (<---- achja und was ist damit?). Das finde ich vollkommen Schwachsinn, wen stört das denn ? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 28.10.2000, 15:26 funner Founder/Admin |
hi hannomann, ich habe ja auch geschrieben dass das nur ein leitfaden werden soll, weil die newbies immer so verwundert sind wenn andere auf ihre lamerposts so ungehalten reagieren. also mit forumsaustoss wird man nicht rechnen müssen wenn man zuviele ausrufungszeichen verwendet, aber es ist halt cooler die dinger nicht so oft, sondern wenn, dann auch mit effekt zu verwenden, sonst ist das eine werteverlust eine schriftzeichens lol. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 28.10.2000, 17:47 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 28.10.2000, 18:05 funner Founder/Admin |
gumble, was geht denn bei dir? lies dir mal genau durch was ich geschrieben habe, gegen was du da wetterst habe ich nie verlangt. ich habe nicht mal gesagt dass cu schlecht ist, genau das gegenteil, ich finde es nett und freue mich wenn ich mich mit jemandem im forum unterhalte und der mit hi anfängt und mit cu aufhört. das "scheiss hackerslang" bezog sich auf 31337. mensch, so was doofes, lies doch mal bevor du hier rumbrüllst, echt :( -- |
|
Profil || Suche |
|
022 28.10.2000, 18:13 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 28.10.2000, 18:19 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
024 28.10.2000, 19:28 TheVoice |
Hehe Funner möchte uns alle eben nur ein bischen besser erziehen ;-) Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|