Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2000, 16:09
funner
Founder/Admin

hi,

was haltet ihr davon wenn wir ein paar forumsregeln aufstellen?
ich habe in der Vergangenheit schon öfters bemerkt dass besucher verwundert waren wie die "alten hasen" reagiert haben wenn sie etwas wie werbung o.ä. gepostet haben.

also, ich fange einfach mal an, vielleicht fällt euch noch mehr ein:

§1 Fragen
1.1 Fragen sind in diesem Forum erwünscht.
1.2 Man sollte erkennen dass sich der Fragestellende schon mit seiner Fragestellung befasst hat und an einer Stelle ist an der er ohne persönliche Hilfe nicht weiterkommt.
1.3 Das Forum ist nicht dafür gedacht FAQ, Tutorials oder ähnliche Hilfseinrichtungen zu ersetzen.
1.4 Bevor man eine Frage stellt sollte man die forumssuche konsultieren. (wenn sie geht ... jaja, ich weis.)

§2 OffTopic Posts
2.1 Offtopic posts sind generell nicht verboten (gell Fratzi ?? :)
2.2 Werbung ist nicht erwünscht. darf aber in zusammenhang mit hilfe gepostet werden.

§3 Netiquette
3.1 Der text sollte in verständlicher deutscher Sprache formuliert sein. man sollte nicht einfach drauflostippen sondern sich überlegen was man wissen will und konkrete fragestellungen geben.
3.2 Subjects sollten so aussagekräftig wie möglich gewählt werden, ein einfaches "hiiiillllllfffeee" ist lame !
3.3 Ein topic bitte in das am besten passende Forum stellen (kompilierprobleme, technische fragen zum forum -> bug board, usw.)
3.4 hi am anfang und cu am ende sind 31337 (eleet) (scheiss hackerslang :)

wem fällt noch mehr ein ?
ich habe diese form der forumsregeln einfach so gewählt, soll nicht heissen dass das ein bürokratisches forum werden soll.

viele grüße
--funner

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2000, 16:15
m.a.b.b.b

Also ich würde noch hinzufügen das SCHREIEN verboten werden sollte. Ansonsten kann ich Funner nur zustimmen

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
27.10.2000, 16:38
dp
Administrator

§3.1 - würde ich weglassen. englisch sollte man schon akzeptieren, aber natürlich nicht nur sondern einfach weglassen den §. wenn in einem forum einer auf einmal englisch schreibt gibt es meistens sehr viele reaktionen darauf! (schon oft gesehen)

§3
3.5 Jeder Benutzer hat gleiche Rechte. Die Anzahl der Postings sagt nichts über Können, Intelligenz oder Charakterqualität aus.

--

003
27.10.2000, 16:45
TheTinySteini

Ich würd das Prinzip von 3.1 aber drinlassen! Sonst kommen wieder die Leute an, die ohne Punkt und Komma schreiben, keinerlei Grundgrammatik beherrschen und von Rechtschreibung sowieso noch nix gehört haben. Wenn jemand nur noch klein schreibt hab ich ja nix dagegen (gell Funner?) aber wenn ich erst in Gedanken mir Satzzeichen und so einbauen muss, um halbwegs den Sinn des Posts zu kapieren, dann hört's bei mir auf! Ach, und 3 Ausrufezeichen nach jedem Satz sollte man auch verbieten!!! (<-*g*)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
27.10.2000, 16:54
dp
Administrator

nagut. überstimmt *g*

ich würde mich also bereit erkären tun dass wenn man einen satz schreibt der drei ! enthält sofort mit einer von mir gemachten php funktion welche alle sätze mit !!! löscht gelöscht wird.

--

005
27.10.2000, 16:55
dp
Administrator

alles klar? *fgg*

--

006
27.10.2000, 16:57
funner
Founder/Admin

@paul + ttt: 3.1 dachte ich auch an die leute die ohne satztzeichen und zusammenhang schreiben. ich wollte damit nicht sagen dass englisch türkisch und klingonisch verboten werden sollen. also: 3.1.1 fremdsprachen sind erlaubt.

ttt: ich hasse das auch wenn jemand jeden satz mit ausrufungszeichen beendet, das ist furchtbar !!!! (hier sind sie mal angebracht ...;)

--

007
27.10.2000, 16:57
funner
Founder/Admin

@paul: lol, die funktion möchte ich sehen.

--

008
27.10.2000, 17:07
dp
Administrator

also so ganz ohne test und so würd ich das so machen:

function gimme_shit($string) {
$arr=explode(" ",$string);
while(list($key,$val)=each($arr) {
if(subtr($val,-3,3)=="!!!") {
$arr[$key]="";
}
}
return implode($arr);
}

--

009
27.10.2000, 17:48
TheRising

Zu 2.2 die sollen soviel Werbung machen wie sie wollen....ist doch gut, dann findet man vielleicht mal hier und da neue Tuts oder auch sonstige interessante Sachen

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

010
27.10.2000, 18:48
TheTinySteini

@Paul: Najaaa, sehr effizient ist die Funktion ja nicht gerade. Wenn jemand nen Post mit 500 Wörtern schreibt, dann zerlegt die Funktion das gesamte Ding in 500 Einzel-Variablen (die werden zwar in nem Array zusammengefasst, aber trotzdem)! Vielleicht solltest du einfach eine Funktion austüfteln, die Sätze erkennt (sollte nicht so schwer sein, Sätze hören normalerweise mit nem Punkt oder Ausrufezeichen oder Fragezeichen auf) und dann herausfindet, wie viele der Sätze mit nem Ausrufezeichen enden. Sollte die Anzahl über 40% oder so liegen, dann werden einfach alle Ausrufezeichen in Punkte umgewandelt und außerdem neben dem Autor-Namen ein schönes Bildchen angezeigt mit der Aufschrift: "Board-Schinder" und irgendsonem fetten Typen im Hintergrund...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

011
27.10.2000, 20:00
dp
Administrator

rofl: board schinder

naja das war halt so grad mal was mir spontan einfällt, aber ich weiss wie das ist, man will es einfach besser machen :)

man könnte die sätze auch bei "!" splitten was dann nicht so viel ist. dann werden sie wieder mit "." imploded...

aber das mit dem bild finde ich echt goil :-)

--

012
27.10.2000, 20:03
-Fox-

Haha-hihi, das mit dem fetten Typen im Hintergrund find ich geil!!! [<--ups]

--

Dampf ist heiße Luft.

013
27.10.2000, 20:04
-Fox-

Na Darth Paul, ein ganz schneller, hä? ;-) :-) :-D

--

Dampf ist heiße Luft.

014
27.10.2000, 20:22
TheVoice

LOL Ihr habt se ja nicht mehr alle ¡¡¡ [<--LOOOL]

Hey aber mal wirklich! Wenn ich mal keine Zeit habe hier ein Referat zu halten, dann schreibe ich auch alles klein! Außerdem suche ich nicht noch nach tippfehlren (<--hehe das war Absicht!!). Also so ein paar kleine Regeln sind ja in Ordnung!

Aber ich hätte hier ne echt gute Regel:
Fragen, die sehr schlecht formuliert sind und nicht zu verstehen sind, sollten einfach nicht beantwortet werden!
Am coolsten wäre dann ein ForumBot, der automatisch einen Post erstellt mit:
"Da nach einer Woche nun immernoch nicht auf Ihren Post geantwortet wurde, muss ich dies auf grammatikalisches Fehlverhalten zurückführen und diesen Post schließen *!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!* " LOL...............

Ok ich bin ein bisschen aufgedreht heut... glaube ich!

Ich esse.. äh... trinke jetzt erstmal ne Flasche Baldrian *gg*....

Und bis dahin... auf Wiedersehen (wenn dir das lieber als "cu" ist ;)

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

015
27.10.2000, 20:25
caedes

Man, was habt ihr gegen "v´cu"???
Das ist "Internetslang" der im I-net immer benutz wird. In Chats, in Mails und halt in Foren. Ich find das OK. (<-Hilfe, schon wieder englisch...)

[i]sehe euch[/]

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

016
27.10.2000, 21:45
einstein.ThW

moin Leutz

Das mit den Rufzeichen find ich ne gute sache |||
...

3.6: Das Rumpöbeln, beleidigen von Mitgliedern/Newbies oder das Spamen ist verboten.

--

017
27.10.2000, 21:47
einstein.ThW

mist wieso löscht der die lerstellen am anfang einer zeile?

|||
...

--

018
28.10.2000, 11:46
Hannoman

also ich finde die Idee mit den Forumregeln ja ganz gut, aber wenn wir sie erst mal haben sollte wir die auch nicht überpingelig wahrnehmen.
Denn ich meine nur weil einer neu im Forum ist und aus Versehen seinen Post mit "hi" und "cu" schreibt und überall 3 !!! macht. Dann dazu schreiben dass wir hier das nicht wollen ?
Mir ist eigentlich egal wieviele !!!!!!!!!! er macht, oder sonst was "board-schinderiges" betreibt, das überlese ich dann einfach.

und was soll das mit dem "hi" und "cu" ??? (<---- achja und was ist damit?). Das finde ich vollkommen Schwachsinn, wen stört das denn ?

--

019
28.10.2000, 15:26
funner
Founder/Admin

hi hannomann,

ich habe ja auch geschrieben dass das nur ein leitfaden werden soll, weil die newbies immer so verwundert sind wenn andere auf ihre lamerposts so ungehalten reagieren.

also mit forumsaustoss wird man nicht rechnen müssen wenn man zuviele ausrufungszeichen verwendet, aber es ist halt cooler die dinger nicht so oft, sondern wenn, dann auch mit effekt zu verwenden, sonst ist das eine werteverlust eine schriftzeichens lol.

--

020
28.10.2000, 17:47

(none)

--

021
28.10.2000, 18:05
funner
Founder/Admin

gumble, was geht denn bei dir?
ìn welchem film bist du ?

lies dir mal genau durch was ich geschrieben habe, gegen was du da wetterst habe ich nie verlangt.

ich habe nicht mal gesagt dass cu schlecht ist, genau das gegenteil, ich finde es nett und freue mich wenn ich mich mit jemandem im forum unterhalte und der mit hi anfängt und mit cu aufhört. das "scheiss hackerslang" bezog sich auf 31337.

mensch, so was doofes, lies doch mal bevor du hier rumbrüllst, echt :(

--

022
28.10.2000, 18:13

(none)

--

023
28.10.2000, 18:19

(none)

--

024
28.10.2000, 19:28
TheVoice

Hehe Funner möchte uns alle eben nur ein bischen besser erziehen ;-)
Also nehmt's ihm nicht übel.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]