Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.01.2004, 00:22
Deciever

Hi,
Ich hab ein Kleines Problem

Wir einige sicher wissen baue ich die CnC Maps.
Wenn die Map endet, trigger ich ein env_fade und der Bildschirm wird schwarz, die neue Map wird geladen.

In der neuen Map habe ich ein env_fade drin mit der einstellung das er vom schwarzen einblenden soll, also wieder alles sichbar.

Das Probem ist, wenn ich von Level a nach Level b geh, ist das zweite Level sofort aichbar ohne einzublenden. wenn Ich Level b mit console Sarte klappt es wunderbar, nur da nich.

Das einfaden was man in den Mapeinstellungen einschalten kann, dauert zu lange bis es hell wird.

Was mach ich falsch?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2004, 10:31
Richman
Moderator

Wie triggerst du das env_fade in der zweiten Map?
trigger_auto?
Oder sonst versuch es so, dass du den Spieler gleich nach dem changelevel in nen trigger_once stellst, der dann das env_fade triggert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
07.01.2004, 12:52
Infi

es gibt doch eine funktion für das fade in bei leveln bei map properties, versuch mal ob die nach dem mapchange funktioniert

--

003
07.01.2004, 13:12
Deciever

Dieses Fadein dauert zu lange, wenn das neue Level geladen ist, dauert nichtmal ne Sekunde und das bild zu da.. (wenn ich das level über console lad)
Ih probier mal ein bissl mit den trigger_once rum, mal sehn..

Wenns letztendlich nicht fuzzt, muss ich das von den Map properties nehmen

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2004 um 13:12 von Deciever bearbeitet.
004
07.01.2004, 15:56
Richman
Moderator

Die haben das ja in HL auch geschaft. Da im Lambda-Komplex mit den Teleportern, da wird man auch ein mal mit einem Teleporter in ein anderes Level gebracht, und dort geht das Fade ja auch.
Und sonst mach es doch so, dass der Player sich nach dem changelevel einfach in einem schwarzen Raum befindet, in dem sich erst der Trigger_once befindet der dann das Fade triggert, und den Spieler danach aus dem schwarzen Raum an sein eigentliches Ziel teleportiert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
07.01.2004, 15:59
WareWolf

was sind CnC Maps?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
07.01.2004, 16:10
alpha_ex

es gibt doch ein entitie, mit dem man über das level hinaus in einem anderen level etwas triggern kann, ich weis aber leider nicht wie das heist/ob das mit fades funktioniert
dieses entitie könntest du ja einfach mit beim levelchange aktivieren

dieses entitie steht auf jeden fall mit im entitie-guide von thewall, musst du aber mal selber suchen

--

007
07.01.2004, 22:07
Infi

deceiver, sonst könntest du versuchen, dass beim spawnen im level vor dem fade erstmal eine schwarze box um den player ist die erst weggeht wenn der fade eingeschalten wird... irgendwie müsste das funktionieren

--