Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2009, 19:06
Herr Freimann



Nach langer Wartezeit, zweimaliger Namensänderung, Terminverschiebungen und einigen Videos der Entwickler wurde am 22.1.2009 eine Demo des Spieles FEAR2 - Project Origin veröffentlicht.

Die Demo dürfte sehr interessant sein für Leute, die sich mit Spieldesign beschäftigen, da man durch die vielfältigen Horrorszenen und den wunderschön heruntergekommenen Arealen um die Armacham-Laboratorien einiges an Wissen mitnehmen kann, besonders was sauberen Gameflow, Sichtbegrenzung und Belohnungen neben der stets anspannenden Atmosphäre für den Spieler ausmachen.

Steam download
Mirror auf Bigdownload.com

whatisfear (Spielhompage)
Seite der Entwickler (Blog, Dokumentationen etc)

--


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 um 18:52 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2009, 16:15
Xardas



Also ich finde,dass es auch FEAR 1 um längen toppt ... der Oberhammer!

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
25.01.2009, 16:41
Skuldoon



ich hab die grad mal durchgespielt....wenn ich es mir holen sollte (was ich eigentlich müsste, weil fear extrem geil is und das 2er auch), dann aber nur in einem absolut hellen raum spielen....mir steht jetzt schon der schweiß auf der stirn...

fear2, absolut genial...mal gucken wieviele klagen wegen herzinfakten eingehn..^^

und ich bin eigentlich nich zart besaitet...

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
25.01.2009, 18:53
Deciever



hab die demo gezockt, das rockt.

Jetzt muss ich nurnoch überlegen ob PC oder PS3

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 26.01.2009 um 08:16 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
25.01.2009, 21:38
Deathstar



dann lieber PC3

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
25.01.2009, 23:55
Exec



läuft das nur mit steam?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
25.01.2009, 23:56
Herr Freimann



Nein, man kann es auch ohne Steam installieren und spielen (einfach über den Bigdownload.com-Mirror laden).

--


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 um 23:57 von Herr Freimann bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
26.01.2009, 08:17
Deciever



PS3 meint ich *g*

Kostet gleich nen 10er mehr. Pfft. Oder ich warte bis es in der Pyramide fürn 10er zu haben ist :P
Oder bis Steam das für weniger anbietet.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
26.01.2009, 14:42
Agamemnon-Hellmapper



Jepp, ziemlich cool. Hab jetzt fast 2 Stunden für die Demo gebraucht. Vorallem weil ich am Anfang getrödelt und nach Eastereggs gesucht hab. (hab auch eins gefunden ^^)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
26.01.2009, 14:48
Herr Freimann



Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Jepp, ziemlich cool. Hab jetzt fast 2 Stunden für die Demo gebraucht. Vorallem weil ich am Anfang getrödelt und nach Eastereggs gesucht hab. (hab auch eins gefunden ^^)
http://www.projectorigincommunity.com/sites/default/files/images_inline/blog1.jpg

Heh :D

--


Dieser Beitrag wurde am 26.01.2009 um 14:48 von Herr Freimann bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
26.01.2009, 15:02
Agamemnon-Hellmapper



Ja, genau das. Hängt in einem der Klassenzimmer am Anfang.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
26.01.2009, 22:17
Herr Freimann



Update:

http://www.armacham.com/
http://www.armacham.com/armacham.html

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
28.01.2009, 13:21
Kainrocks



Whoar auch grade die Demo mal durchgezockt, ich war immer ganz froh wenn ich grade mal sinnlos auf Gegner einballern musste, weil das war eigentlich immer so ein Zeitpunkt wo man mal kurz durchatmen konnte xD
geiler F.E.A.R-Faktor, ich werds mir aufjedenfall holen.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 13:28 von Kainrocks bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
29.01.2009, 09:51
Kevin_lkf



Zitat:
Exec postete
läuft das nur mit steam?
Die Demo nein, aber die Vollversion hingegen kann nur über Steam gespielt werden, was ich allerdings sehr begrüßenswert finde, da sich so die Popularität dieser genialen Plattform weiter ausbauen wird.

Zum Spiel selbst: Ich persönlich fand es garnicht mal sooo gruselig, wie überall behauptet. Erschreckt hab ich mich bei der Demo eigentlich kein einziges mal.

K.A. alo entweder ich gehöre zu den Superharten (was ich eher bezweifle) oder das Spiel hat einfach nur keine Wirkung auf mich (aus welchem Grund auch immer).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
29.01.2009, 14:22
Tweaking



Ich hab mich fast angepisst an 2-3 stellen ... :D ich finds ganz gut

--

Niveau ist keine Creme!...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
29.01.2009, 22:01
Herr Freimann



Update2: http://uk.pc.ign.com/dor/objects/812589/fear-sequel/videos/fear2_environments_012809.html;jsessionid=bm2mgsjg49bs - Interessantes Video, das einige Settings zeigt und den taktischen Aufbau der Maps erklärt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
17.02.2009, 19:32
Agamemnon-Hellmapper



Es ist raus. Ich hols mir... später.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
17.02.2009, 22:11
Herr Freimann



Da du den Thread wiederbelebt hast, belästige ich euch mal mit meiner Meinung:

FEAR2:PO - Review

Zuallererst: Fear2 ist in Sachen Horror ziemlich schwach - vom Anfang des Spiels und zwei kurzen Teilen engen Mapdesigns mit vielen seltsamen Geräuschen abgesehen passiert im Prinzip nichts - holt aber meiner Meinung nach aus Gameplay, Setting und Story auch noch das letzte schöne Detail raus. Es scheint fast, als wolle sich Monolith einen größeren Markt erschließen und auch solche Spieler zum Kundenstamm gewinnen, die leicht zu erschrecken sind.

Kurze Zusammenfassung des Anfangs der Geschichte [leichter Spoiler also]:

(FEAR2 setzt ca 30 Minuten vor dem Ende von FEAR ein)

- In der ersten Mission stürmt man mit seinem Team das Penthouse von Genevieve Aristide, der Präsidentin der Armacham-Fabriken aus dem ersten Teil. Kurz nachdem man sie erreicht, schlägt die gegen Armacham abgefeuerte Atombombe in die Stadt ein.

- Man erwacht in einem Krankenhaus und bekommt in einer Cutscene seine Reflexe (die Slow-Motion) anoperiert. Man wird bewusstlos und wacht erneut auf, diesmal in einem Zimmer des offenbar personalfreien Krankenhauses (den Beta-Status dieser Map konnte man bereits auf der E3 sehen). Man findet schnell heraus, dass das Krankenhaus von Söldnertrupps Armachams unter Befehl eines Colonel Vanek zerstört werden soll und bahnt sich seinen Weg hinaus.

Die Geschichte kann größtenteils interpretiert werden, wird aber durch in den Leveln liegende CDs, Memos und Chatlogs vereinfacht, die man in einem Menü einsehen kann.


Ausschnitte aus dem Penthouse


Das Krankenhaus

Gameplay:
Alle Waffen sind neu, und auch wenn es wieder eine Pistole und eine neue Version des Penetrators gibt, fühlen sie sich anders (realistischer) an als in FEAR. Das Waffensystem wurde aufpoliert; man kann nun:

- Bei automatischen Waffen zwischen den Feuermodi hin- und herschalten (Einzelfeuer, Burst und Dauerfeuer)
- Vier statt drei Waffen tragen
- Bei jeder Waffe durch das benutzen der Ironsights an Genauigkeit dazugewinnen (Atmosphäre, Realismus)

Man wird ständig durch die abwechselnde Umgebung herausgefordert, steht aber nie plötzlich unfair irgendeiner Horde an Gegnern gegenüber. Jede Situation ist schaffbar, wenn man sich taktisch klug verhält - wenn man absolut nicht weiterkommt, kann man sich durch die Slow-Mo retten.
Statt der normalen, schweren, unsichtbaren und sehr schweren Replicas gibt es nun eine skinreiche Vielfalt an unterschiedlich vorgehenden und gepanzerten Gegnern; Anfangs nur die Söldner Vaneks, später die Abstufungen der Replicas (Leicht, Schwer, Flammenwerfer), dazu die altbekannten Mechs (von denen man sogar einen steuern darf, auch wenn das nicht gerade zur Horroratmosphäre beiträgt :D ), Abdominations (verzüchtete Replica-Commander, die auf allen Vieren und Oberflächen herumkrabbeln), die Replica-Ninjas, einige Geisterscheinungen (ehemalige Bewohner der zerstörten Stadt) sowie die "Remnants" (Mutanten, die Leichen wiederbeleben und für sich kämpfen lassen) als Mini-Bosse.

Das Spiel macht wirklich Spaß, einziges Problem ist wie gesagt das Zurücktreten des Horroraspekts und vor Allem die Entscheidung, die kleine Erscheinungsform von Alma (auch in Trailerszenen) durch die Erwachsene zu ersetzen. Es ist einfach nicht das selbe :D

Result: Wer FPS und schöne Settings mag, soll sichs guten Gewissens kaufen, aber nicht wegen des Horrors. Im Vergleich zu FEAR fehlt der wirklich.


Ein neater Blur, der Scharfstellung simulisiert

Edit:
www.projectorigincommunity.com/media wie gehabt für Videos und Screenshots.
http://www.youtube.com/watch?v=VPqTFixbIBM und Folgende für die erste Stunde des Spiels (HD).

--


Dieser Beitrag wurde am 17.02.2009 um 23:24 von Herr Freimann bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
17.02.2009, 22:38
Kriz



Na, dann wäre ja die Jupiter-EX Engine mittlerweile prädestiniert für NOLF3... *träum*

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche