Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
22.08.2001, 23:30
Flann

zu 1. Niemand zwingt dich.
zu 2. Kann ich einen Kommentar woll sparen.
zu 3. Es ist lange, lange her das ich beim Militär war :)
(vom Alter her gehöre ich in diesem Forum woll eher zu den Uropas)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
23.08.2001, 14:38
Casper

@ Gollum: zu punkt3)Das kannst Du nicht so einfach verallgemeinern!Gerade in der heutigen Zeit riskiert niemand freiwillig einen Krieg,es sei denn er ist eine Ausnahmeerscheinung(im negativen Sinne) wie Saddam Hussein. Besonders Führungspersönlichkeiten beim Militär sind rational denkende Leute,Leute die "Geil auf Krieg" sind kommen garantiert nicht soweit,die überstehen vermutlich nicht mal die aufnahmeverfahren!Ich weiß wovon ich rede,nächstes jahr bin ich selber offizier beim bund!

Schönen Tag noch

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!

052
27.08.2001, 09:11
KhanRKerensky

Es mag zwar vieleicht nich so ganz nen Ego-Shooter sein, aber hat jemand von euch schonmal Meridian 59 gezoggt? Da als Nub rumrennen das is spannung...

Plötzlich fühlst du dich ein bisschen Stärker...
Scheiße 30HPs... jetzt bisse frei fürn Abschuss....in der Hauptspielzeit... und dann auch noch mitten vor Tos... der Räuberbude überhaupt... schnell weg hier... man rennt los Richtung Marion... an den Trollen vorbei (die einem so schon fast killen können)... auf einen Schleichweg über die Kanäle von (keine Ahnung wie die Stradt heißt) dort wundert sich man immernoch über die 5Säulen im Brunnen... und in die Kanäle rein... da wundert sich man über den Schrei, weil einen eine Ratte gebissen hat..... argh Man hört sein Puls trotz extrem nervender Musik... schnell nach draussen auf den Strand... argh Hilfe... was is das?... man versucht eben noch an den 5 PKs, die gerade eine Horde Soldaten der Prinzessin mätzeln, vorbeizurennen, aber ein Säbel von einem trifft dich und du findest dich wieder in der Hölle wieder... argllll.... du sammelst deine Mana und brüllst ganz laut zu allem aufm Server: "Warum muss dieser verfickte Event gerade jetzt auf dem Strand da sein? Warum?"... du gehst durch das Tor und bist dann in deiner Heimatstadt.

Das Spiel hat richtig spass gemacht. Leider sind mittlerweile alle Server für immer Down. Merid war >>>Meiner<<< Meinung nach die beste kombination von SP und MP du hast deinen Helden gehabt (SP) man hatte aber wenn man sich richtig benommen hatte jede Menge freunde und Feinde (MP).
Langeeweile kam auch nie auf, da das Spiel von Organisatoren immer weitergesponnen wurde. Die Story ging immer weiter.
Vorallem die Verbrecherjagt war Cool, wo alle in einer Stadt standen, Teams gebildet wurden, diese dann losgingen um einen unsichtbaren Verbrecher zu jagen.... das war ein Caos wo alle paar minuten die Positionen durchgegeben wurden...

So ich hör ma auf zu schreiben und geh inne Schule... ;)

KiRK

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

053
27.08.2001, 13:06
caedes

@Flann: wie alt bist du denn?

Ich finde so Kriegsspiele nur bedingt abartig.
1. OFP - hab ich mich ned näher mit beschäftigt (wo man kämpft usw), ich mochte allerdings die Steuerung nicht. Dieses Zielen da ist assich, find ich. Abartig fand ich's ned wirklich.
2. RTCW - hmm.. das ist schon arg an der Grenze des guten Geschmackes. Am meisten hat mich aufgeregt, dass historische Fakten stark verdreht wurden und massich Gen-Getier eingeführt wurde. Da hätte man statt 3. Reich jedes beliebige andere Feindbild benutzen/entwickeln können, hätte dann bloß auf Hakenkreuze und "böhse Nazis" verzichten müssen. Außerdem wär's dann ja kein Wolfenstein gewesen. Mir wär's da trotzdem lieber gewesen, wenn die nur Soldaten, SS-Männer usw. genommen hätten und keine komischen Mutanten. kaufen werd ich's mir trotzdem.
3. Medal of Honor - hmm.... das hält sich wenigstens an die historischen Fakten, soweit ich weiß. Mutanten und sowas werden da wohl nicht anzutreffen sein. Das mag man eineeseits besser finden, weil man halt kein allzu verfälschtes Bild über das 3. Reich erhält, andererseits ist der historische Hintergrund eigentlich zu ernst für ein Spiel. hmm.. irgendwie bekomm ich ned richtig ausgedrückt, was ich sagen will, schreib ich ma später dazu.
4. Irgendso ein Assel-Spiel von "da oben" irgendwo, Schweden oder so (hab's vor kurzem gelesen und nu kein Bock zu suchen): Da kann man Sowohl die Aliierten als auch die Deutschen spielen. finde ich absolut geschmacklos, das wird dann wohl DAS Spiel für die hässlichen jungen Leute mit den kurzen Haaren und Bomberjacken, die man ab und zu ma antrifft und mit denen man nix zu tun haben will. Die Deutschen im 3. Reich zu spielen, also FÜR den größten Verbrecher der Menschheit zu kämpfen ist weit hinter der Grenze des guten Geschmackes, für so ein Scheiß-Spiel wär die BPjS sogar mal sinnvoll.

Im Allgemeinen finde ich, dass Ego-Shooter einen nicht irgendwie verrohen, da ICH zumindest (im Gegensatz zu Jugendschützern oder meinen Eltern) zwischen virtuellen Welten und der Realität unterscheiden kann. Wenn die sagen "das ist wie töten wenn du bei Super Mario auf nen Pilz springst" oder "das ist ja brutal, wie du da bei Q2 auf die Gegner schießt, die sterben ja" dann kann ich mich eigentlich nur über deren Unvermögen, Realität und Spiel auseinanderzuhalten aufregen oder kaputtlachen (wie ich grad draufbin).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 13:08 von caedes bearbeitet.
054
27.08.2001, 17:41
Casper

Zitat:
caedes postete
Feindbild benutzen/entwickeln können, hätte dann bloß auf Hakenkreuze und "böhse Nazis" verzichten müssen.

Hast du "böse" absichtlich so geschrieben?Oder war das die Macht der Gewohnheit?

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 17:42 von Casper bearbeitet.
055
27.08.2001, 22:52
caedes

hmm.. also es ist nicht macht der gewohnheit. klingt halt länger böhhhhse.
!!! Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Nazis nicht für böse halten würde oder irgendwas !!!
Es ist bloß so, dass sie (wie auch "die Russen") gerne als Feindbild genommen werden, wofür auch immer (hab gehört, dass in Japanischen Kinderserien böse einfach ma so ohne bezug mit Hakenkreuzen geschmückt sind, einfach weil Hakenkreuze eben böse sind).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.