Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
19.08.2001, 10:29
mani

@pref mir gefallen lineare Spiele besser als die bei denen man soviel unterschiedliches machen kann, das liegt daran das ich ALLES in einem Spiel gesehen haben will! Und bei nonlinear ist das so gut wie nicht möglich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
19.08.2001, 15:52
Son-Goten

dann spielst du non-lineare spiele halt mehrmals - tust du aber nicht, weil du das ende zumindest ansatzweise schon kennst... und DAS ist meiner meinung nach das problem von sp-spielen: du gehst in den laden, gibst happige 90dm aus, um das spiel nach geraumer zeit des freudigen spielens doch wieder in der ecke verrotten zu lassen. deshalb kauf ich mir solche games eher seltener... da lob ich mir mein half-life.. vor 1-1 1/2 jahren gekauft, zig mods, die mir eine ganze palette von sp- und mp-spielen bieten und das alles für 0dm....

mfg
goten

--

027
19.08.2001, 19:35
Prefect

Na gut, aber Half-Life ist da auch ein extremer Einzelfall. Aber es stimmt schon, Spiele die _nur_ Singleplayer zu bieten haben, lohnen sich eigentlich kaum. Außer sie sind wirklich genial oder einfach gigantisch (so wie Baldur's Gate II vielleicht? Ich kenn mich mit RPGs nicht so aus).

Ansonsten wird es einfach langweilig, weil keine Abwechslung da ist. Es wäre aber eigentlich doch auch denkbar, dass ein Spiel nicht bloß in der Mitte ein paar Abzweigungen hat die am Ende aber doch wieder (wenn auch nur fast) zusammengeführt werden? Wäre es nicht möglich, dem Spiel völlig verschiedene Endungen zu geben?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

028
19.08.2001, 20:13
noname

Sind bei Deus Ex die Enden nicht komplett verschieden?

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

029
19.08.2001, 20:15
mani

@pref und was soll bitte an eintönigen MP Spielen nicht-langweilig sein?

--

030
19.08.2001, 20:15
Doomhammer

jau sind sie 3 verschiedene afaik....und dieses spiel , nur sp, lohnt sich auf jeden fall....wie viele andere auch...zb adventures oä.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

031
19.08.2001, 20:21
AgentStinger

z.B. thief 1+2 (hab ich beides 3 mal durchgezockt,ist liniear) sowie gothic (2 mal, und da braucht man auch ein paar tage, ist am anfang nonlinear)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2001 um 20:22 von AgentStinger bearbeitet.
032
19.08.2001, 20:45
Dave

hm. das mit der atmosphäre, spannung und nervenkitzel stimmt schon. aber vergest nicht zwischen einem online-ich und einem rl-ich zu unterscheiden. der adrenalinstoss ist bei beiden anders, beim rl wohl höher. im onlinegaming wird dir daher die chance gegeben, es nochma zu versuchen, besser zu machen. das ist ein entscheidender punkt. nix mit quicksave und quickload wie in Max Payne, sondern nochmal und nochmal und nochmal...und das kann auf den sack gehen, siehe cs. spiele wie deus ex und thief stehen bei mir zuoberst im regal. da hat man was für seine kohle. sie mögen nichtlinear sein, bis zu einem gewissen grad, aber das macht auch etwas aus. man weiss, dass man etwas noch nicht gesehen hat. ich habe in deus ex ziemlich lange gebraucht, bis ich in hong kong in den eingestürzten channelroad tunnel gekommen bin. es ist ein gewisser finden-druck, der einen solche sachen suchen lässt. anders als bei primary zielen, die man sowieso erfüllen muss. deus ex war wohl eines der genialsten spiele überhaupt, half life kommt bei mir eher schlecht weg. ein, zweimal durchgespielt, das wars. mods nicht gezählt. bei deus ex ist das anders. erstens sitzt man länger dran, aber es wird einem dennoch nicht ein 200h spiel angedreht wie baldurs gate 2, das meiner meinung nach in die richtung des zu-gross tendiert. man darf spiele nicht zu komplex weden lassen, z schwer, dass man 1 woche braucht um von unten nach oben zu scrollen. sie müssen in sich komplex sein, aber nicht was die grösse angeht. bei operation flashpoint bin ich mir da nicht so sicher. ich habe kritiken gehört, positive wie negative, und ich will nicht noch einen fehlkauf begehen. es kommt ganz auf den geschmack an, ob man ein game gut wertet oder nicht. schaut euch nolf an, da gehen die meinungen auch auseinander. mir war das zu...zu...ich kann das irgendwie nicht beschreiben. es war meiner meinung nach zu sehr deus ex nachgemacht, mit den untertiteln. es war mir zu simpel. wenn man deus ex gespielt hat und es gut findet ist man natürlich verwöhnt, das gebe ich zu. dark project war mir in dieser hinsicht zu schwer. man sollte wählen können, ob man schleicht oder ballert. spiele, die einem da keine wahl lassen müssen in andern punkten durch originalität oder was anderem bestechen.
zum töten: es kommt in allen spielen ein gewissen töten vor, naja in fast allen. strategiespiele, rpgs, actionshooter natürlich sowieso, sogar spiele wie B&W. da kann man irgendwie auch nichts dagegen tun. spiele wie sim city oder sims langweilen mich. bauen bis der comp abstürtzt, wo ist da die spannung? wo die herausforderung? anno 1602 hatte dabei eine geniale balance. krieg, rohstoffe sammeln, expandieren, die ganze palette. und sims...das läuft irgendwann in eintönigkeit aus. duschen, aufs klo gehen, essen, zum job gehen, es läuft einfach alles zu schnell. es hätte ein nettes spiel werden können, wäre die zeit effizienter nutzbar. und zu star craft möcht ich sagen, dass das echt rult. das gibts schon wer weiss wie lange, und es fesselt mich immer noch. auch gerade aus den gründen, die caspar genannt hat. etwas grossartiges!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

033
19.08.2001, 20:50
dp
Administrator

operation flashpoint finde ich auch ziemlich genial. wenn man nachts alleine um 5:45 im wald rumrobbt um zu einer basis vorzustoßen und was sprengen soll und nen panzer mit licht da rumpatroliert ist das spannung pur.

dazu kommt das man sehr weit gucken kann und alternativ auch mal von einer ganz anderen richtung her angreifen kann, eben dadurch dass man wirklich hinkann wo man will ohne das irgendwo eine mauer kommt.

--

034
19.08.2001, 20:59
noname

Da bist du aber lange unterwegs. :)
Ich wollte ma mit nem Jeep die ganze Insel erkunden. Nach so 45minuten wurds aber irgendwie langweillig, die ganze Zeit grade aus zu fahren.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

035
19.08.2001, 23:01
Shai-Hulud

ich hab mal mit meiner schwester im LAN Operation flashpoint gespielt. wir sollten ne stadt erobern. ich hab nicht auf die karte geguckt und ihr gesagt wir sollen links wo wir rechts mußten...wir haben die ganze insel umkreuzt weil sie nicht umdrehen wollte. wir sind mit leichter verspätung am angriff eingetrudelt :-).

übrigens sind wir wohl ein wenig verwöhnt, meine freundin spielt schon den ganzen abend hier commander keen 4 (übrigens von ID software veröffenlicht und von John Carmack und John Romero geschrieben :-)) und geht dabei ab wie unsereins bei HL :-)

--

036
20.08.2001, 18:57
Prefect

Shai-Hulud: Wie kommt es, dass so viele weibliche Wesen um dich rum (Schwester, Freundin) Computerspiele spielen? Schätz dich glücklich...

mani: MP-Spiele sind nicht eintönig. Was für MP-Spiele meinst du überhaupt? Hast du überhaupt mal was gespielt? MP-Spiele sind per Definition nicht eintönig weil es immer anders ausgeht. Mal gewinnt der eine, mal der andere, mal dauern die Kämpfe länger, mal kürzer usw. usf.
Oder vielleicht bist du auch nur so schlecht, dass du immer verlierst.. dann ist das natürlich langweilig :P

AgentStinger: Nunja, ich denke Thief war eine einmalige Ausnahme. Das war ein wirklich geniales Spiel, was aber leider kaum Anklang gefunden hat (laut Verkaufszahlen) :/

Dave: Nunja, ewig die gleiche Map im Multiplayer zu spielen ist ja auch nicht so toll. Deswegen gibts ja Mapcycle. Wir spielen auf LANs meistens mit 20min Mapcycle (außer bei Maps wie dustbowl), das geht eigentlich ganz gut ab. Im Singleplayer würde das immer wieder und wieder erst recht nicht so gut kommen, weil es dann darauf hinausläuft, dass man sich selbst immer wieder ein bißchen verbessern muß bis man eine Stelle endlich schafft. Im Multiplayer ist die Erfahrung jedes Mal anders.
Ich denke, ein Spiel kann eigentlich gar nicht zu groß sein - zumindest wenn die Story wirklich glaubwürdig packend und realistisch sein. BG mag ich trotzdem nicht so, weil ich kein RPG-Liebhaber bin...
Dark Project war meiner Meinung nach genial. Gerade dieses Dilemma, Waffen ja zu haben, aber eigentlich ohne Waffen auskommen zu müssen war IMHO mitreißend. Aber das kommt dann wohl auf den Charakter an.

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

037
20.08.2001, 20:44
Vaarscha

Naja, zu lang is auch nicht unbedingt ideal... stell dir mal vor, dass du seit Jahren an einem Spiel spielst, also, stell dir mal vor, 3 Monate lang jeden Tag mindestens eine Stunde und du bist immer noch nicht fertig und es gibt noch kiloweise Level... die Story möcht ich sehn, die mich da bei der Stange hält!
Spiele sollten lieber insofern lang sein, dass sie in mehrere Kampagnen unterteilt sind bzw. man sich neue Sachen ausm net runterladen kann! Da hat man nämlich mal was geschafft. Mich frustriert das schon n bissel, wenn ich n Spiel sehr lange spiele, weil, so abwechslungsreich das Spielprinzip auch sein mag, letzten endes ist es dennoch gleich. Ballern ist ballern. Fliegen ist fliegen. Strategie ist Strategie. Und die Grafik wird sich grundsätzlich nicht ändern... naja.

--

038
20.08.2001, 21:22
dp
Administrator

spiele können auch durch sucht an der stange halten ... siehe diablo2.

die community dort ist total upgescrewt, es geht nur darum wer grabscht die meisten items wer hat das beste vom besten usw. seit lod ist d2 völlig zerstört, mit jedem patch zwingt blizzard zu einem neuen char mit neuer taktik. den wenigstens macht das spielen dabei noch spass, man merkt es nur nicht.

ja, man kann wirklich von sucht sprechen...

"ich muss heut noch ein paar rares finden", "nur noch bis lvl 89", "nur noch bis platz 39 in der ladder", ...

lod war einfach nur stärkere moster, mehr xp, stärkere items, neue items die alles zerstören, viel zu umfangreich.. es bleiben eh nur die besten items übrig, insofern war lod ein totaler upscrew, einfach proportional alles erhöht. eben billigste masche.

ich kenn das ja von freunden, um 14 uhr nach hause kommen, ins bnet um 18 uhr essen und dann bis 24 uhr zocken .. wo bleibt der FUN? den ganzen tag items, bits & bytes einsammeln die assoziale atmosphäre auf sich wirken lassen. ich meine, jedes spiel ist irgendwo sinnlos. aber d2 erfordert keinen skill wie q3 oder cs, nein, jeder kann das spielen es geht nur um die zeit die man für das spiel aufwenden kann. wer am meisten zeit hat, rult die ladder. so einfach ist das ..

... und was hat man davon?

-->

--

039
20.08.2001, 22:32
Damocles

So, ich hab mir das alles mal durchgelesen, aber bis ich meinen Text getippt habe sind bestimmt schon wieder neue Antworten da. Ich hoffe das er diesmal etwas länger wird ;-)

Rogue Spear hat wirklich eine brilliante Atmossphäre. Erstmal SP:

Man bekommt eine Einsatzbeschreibung vorgelegt, und dann eine taktische Karte. Nun muss man Teams einteilen, den Plan festlegen, und jeden Schritt taktisch klug abstimmen. Ich finde, dieser Part macht genauso viel Spass, wie der "3D-Shooter" Teil, auch wenn ich hier nicht von einem 3D-Shooter sprechen will.
Nachdem man die Ausrüstung festgelegt hat startet man die Mission.

Die Teams laufen los. Ab und zu hört man ein "Tango am Boden" und ein gedämpftes Klicken der schallgedämpften Waffen (dazu später mehr). Doch plötzlich: Ein Terrorist gibt einen tödlichen Schuss ab, und schon sinkt ein Teamkamerad zu Boden. Panik! Schnell den Terroristen eliminieren bevor der Schusswechsel bemerkt wird! Man hofft auf ein "Tango am Boden" und enclich, die Erlösung. So spielt man sich durch die Karte, immer im Wechsel von schallgedämpfter MP5 und Herzschlagsensor, bis man an dem Aufenthaltsort der Geiseln angelangt ist. Nun drückt man instinktiv Escape um zu speichern, doch was ist das? Kein Speichern innerhalb einer Mission möglich.
Man ist frustriert.
Man ist sauer.
Man ist aber total angespannt, weil man die Geiseln retten will.
Der Herzschlagsensor wird ausgepackt.
2 Terroristen.
Einer sieht den Eingang, einer bewacht die Geiseln.
Man versucht eine Blendgranate zu zücken.
Doch man hat sie alle verbraucht.
Dann eben auf die harte Tour!
Man stürmt in den Raum, der Tango gibt eine Salve ab und links bricht ein Teammitglied schwer verwundet zusammen. Instinktiv drückt man auf den Feuerknopf, 2 Kugeln schlagen in den Tango ein, doch der Rest trifft nur die Wand. Dann steht schon da "Mission fehlgeschlagen" und man sieht noch wie der zweite Terrorist die Waffe auf die Geisel gerichtet hat, die gerade nach vorne umkippt.

Verdammt!

Nochmal das ganze, diesmal mit Blendgranaten.

Man ersinnt innerhalb von einer Stunde einen komplett neuen Plan, und startet die Mission erneut. Es läuft perfekt:
Vor der Fassade baumelnd, sahen die Team-2-Männer, wie es dunkel hinter den Fenstern wurde. Eine oder zwei Sekunden später flammte das Notlicht an der Wand auf, kaum viel mehr Licht spendend als die Innenbeleuchtung parkender Autos und für das Großraumbüro kaum ausreichend. Auch die Monitore, mit denen die Terroristen das Geschehen im Park überwachten, erloschen.
"Merde!" schimpfte René und tastete nach dem Telefonhörer. Wenn sie noch so ein Tänzchen mit ihm wagen wollten, nur zu! War da nicht eine Bewegung vor dem Fenster? Er erhob sich um nachzusehen...
"Team-2, hier Kommando. Noch fünf Sekunden! Fünf... vier... drei..." bei "drei" hatten die Männer die Ringe an den Leuchtgranaten gezogen, sie am jeweils nächstegelegenen Fenstersims abgelegt und sich umgedreht. "...zwei... eins... FEUER!"
Sergeant Conolly drückte den Knopf der Fenrzündung, und zwei Fenster wurden von der Gewalt der Explosion nach innen gedrückt. Den Bruchteil einer Sekunde später zerbarsten drei weitere Fenster mit ohrenbetäubendem Knall und in blendend weißer Glut. Glassplitter flogen meterweit nach innen und prasselten nur drei Meter von den Kindern entfernt an die Wand.
Neben Chavez warf Hauptfeldwebel Price eine weitere Leuchtgranate, die beim Aufprall am Boden sofort hochging. Chavez stieß sich von der Wand ab, schwang sich durch die Fensterhöhlung hinein, kam auf und riß die MP-10 mit beiden Händen hoch. Gleich darauf taumelte er rückwärts und verlor das Gleichgewicht, als Price ihn mit den Stiefeln am Arm traf. Sofort ließ sich Chavez abrollen, kam wieder auf die Füße und rannte zu den Kindern. Sie kreischten vor Angst und preßten bei dem Höllenlärmdie Händchen vor Ohren und Augen. Aber das machte ihm augenblicklich die wenigsten Sorgen."

Brilliant. Der Plan ging auf, die Geiseln wurden gerettet, und kein Elitesoldat hat auch nur eine Kugel abbekommen.
Auf zur nächsten Mission!

Der Multiplayermodus ist genauso gut. Ich beschreib mal nur den Coop Modus:
Mein Bruder und ich versuchen uns an einer Flugzeugentführung. Ich nehmen ein Scharfschützengewehr und ein Fernglas mit. "Geh du vor und schau wo Tangos sind." Ich schleiche mich auf einen Hügel, ducke mich im Gras und zücke das Fernglas. Ein Tango auf der Gangway. Den Hintereingang kann ich nicht einsehn. Mein Bruder stellt ein Team am Hintereingang ab, und positioniert sich unter der Gangway. LOS! Er rennt Richtung Tango, dieser reisst seine Uzi hoch und fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden. Oben links erscheint ein "Thx" in goldener Schrift, aber ich bin schon am Nachladen nach diesem Meisterschuss.

Es ist Spannung pur.

Eine weitere Sorte Spiele die ich persönlich im SP hundert mal spielen könnte, sind Spiele wie Seiken Densetsu 3:

Man befindet sich in einer Welt, die so phantastisch ist, dass man denkt man wäre wieder Kind. Fantasy wird mit modernen Technologien vermischt, man kämpft gegen gigantische Endgegner, rettet die Welt und normalerweise gibt es immer noch eine schöne Liebesgeschichte, was ich in den meisten RPGs vermisse.
Die Grafik ist einfach aber genauso märchenhaft wie die Geschichte, man denkt man spielt ewig lang doch es wirkt nur so, weil man wirklich in der Spielwelt versinkt.

Vielleicht schreib ich später mehr dazu, allerdings muss ich jetzt erstmal was trinken ;-)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

040
20.08.2001, 22:36
[UHK]Hostage

[quote][i]Doomhammer postete[/i]
[/b]boa die sid meier games haben sowas von gerockt...nun bin ich auf civi 3 gespannt, ob das auch sich in die reiehr seine vorgängr einreihen kann ???[/b][/quote]

Stimmt genau, ich liebe auch alien crossfire das add-on aber ich glaube call to power 2 ist noch viel derber! Aber das gehört wohl eher ins SidMeier-Forum höhö..

--

============================
Ich hasse diese nervigen Signaturen!

041
21.08.2001, 12:46
Shai-Hulud

@prefect: ich bin glücklich das so viele frauen um mich rum computer spielen. ich bin da wohl recht überzeugend :-)

--

042
21.08.2001, 14:29
Gollum

Operation Flashpoint...
Meiner Meinung nach ist es pervers solche Spiele zu entwickeln, bzw. zu spielen.
In OF wir in realistischster Form Krieg dargestellt.
Ihr könnt mir doch nicht einreden das Ihr im RL Spaß daran hättet 1.5 Kilometer
auf einer Steppe vor einem Panzer zu flüchten ?? Hoffe ich doch nicht!...

Also wie kann etwas in einem Computerspiel Spaß machen, das im RL eine der
schlimmsten Situationen ist die man sich vorstellen kann?
Bei Half-Life oder Quake ist das ja nicht so schlimm, da diese Spiele doch sehr
abstrakt gehalten sind, aber bei OF wird sehr authentisch Krieg simuliert,
eine Situation von der es nicht so weit hergeholt ist, das man in sie geraten könnte.

Prefect hat gesagt das einer der Faktoren warum bestimmte Spiele so beliebt sind
der Nervenkitzel ist, das Gefühl zu haben das eigene Leben zu verlieren. Dem kann
ich nur teilweise zustimmen...
Es gibt einem sicherlich einen Kick bei Extremsportarten sein Leben aufs Spiel zu
setzen, das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Aber sicher nicht in einem Krieg.
Ja es soll solche - meiner meinung nach psychisch gestörte - Menschen geben die
Spaß daran haben beim Militär zu dienen, und im Krieg zu kämpfen.
Aber ein normaler Mensch findet das alles andere als angenehm...

Wieso sollte man das dann wenn man es im RL mit allen Mitteln zu verhindern versucht
also in einem Computerspiel erleben wollen?

Besonders pervers finde ich ja Krieg Spiele, die auf realen geschichtlichen Ereignissen
und/oder realen geographische Daten basieren. Da hat die Erde diese Tiefpunkte der
menschlichen Geschichte gottseidank hinter sich, und dann kommen irgendwelche leute auf
die - ausgesprochen perverse - Idee damit Geld verdienen zu wollen... krank...

Und gerade gestern oder vorgestern hab ich in der PCA eine Vorschau auf ein anderes
scheinbar den Screenshots nach noch realistischeres Kriegsspiel gesehen, dessen
Namen ich jetzt "leider" vergessen habe... Irgendwie scheinen diese Spiele also echt
erfolgreich zu sein.
Ich kann nur absolut nicht verstehen wie es so weit kommen kann...

Genau solche Spiele gehören meiner Meinung nach Indiziert...
(Ist OF eigentlich indiziert ??)

Quake habe ich übrigens bis vor kurzem auch selbst gespielt. Und ich sehe an Games
wie eben Quake, oder Half-Life oder Unreal auch nichts schlimmes, da DIESE spiel
sehr abstrakt gehalten sind, und hier ist sicher auch der Nervenkitzel sein virtuelles
Leben zu verlieren ausschlaggeben, das die Games so erfolgreich sind. Aber nicht in
einer authentischen Welt, und schon gar nicht in einer reale nachvollziehbaren Situation.

So. ich nehme an man kann aus dem Text herrauslesen das ich Krig zum Kotzen finde, egal ob
virtuall oder real!

--

[url="http://www.thelordoftherings.com/cgi-bin/get-image.pl?ID=alan-lee-058 "]-N/A-[/url]
[url="http://www.microsoft.com/germany/ms/unternehmensinformationen/historie.htm "]Mean cats eat parakeets![/url]

043
21.08.2001, 15:08
gerk

Also das Game mit der esten Atmosphere?
AvP.Und auch im MP unschlagbar.Auf (fast) jeder LAN zocken wir das Game.Schon mal Alienjagd zu fünft gezockt?

Vier Marines laufen schwer bewaffnet durch dunkle Gänge mit ihrem kleinen Radr das ab und zu einen piepser und einen Punkt von sich gibt.Sie gehen Rücken an Rücken alle Seiten deckend..
Plötzlich da ein leider Schriller Schrei das Radar piept, ein Punkt..weg-
da ist er wieder.. schnell näherkommend ... da oben auf der Decke!!
Scheiße!"Feuer!Feuer!Heizt ihm ein!Es ist runtergejumpt!"
MaDMaX wurd von einem Alien vernichtet..
"Scheiße, es hat seinen Kopf gefressen und hat wieder volles Leben."
"Du Hu*ens*** pass doch mit dem Scheiß-Flammenwerfer auf!!!"
Nemesis hat Selbstmord begangen..
"Arschloch!"
Weg ist es.
"Los geht mir nach-es hat diesen Weg genommen"
"Da war was am Radar.Ich werf ne Leuchtfackel hin"
"Da ist das Scheißviech"
Und es wird geballert wie krank.
"Es ist im Schacht"
"Hi da bin ich wieder!"
"LOs ihm nach"
Nachtsichtgeräte werden aktiviert.
Das Alien verwendet seine "Drohen"-Taste um ein bisschen Angst zu verbreiten.
Dunkelheit.Stille.
Da ist es wieder
"Jetz ist es im Arsch das ist ne Sackgasse!"
Und da stehen nun 3 Marines mitten im Mündungsfeuer und spritzenden Alienblut.
"Scheiße keine Mune mehr!"
Der Munitionslose Marine läuft auf das Alienzu um ihm mit dem Gewehrkolben das Licht auszublasen.
Crazybisasam (Lag of death) hat ein Laien vernichtet..
"Jawoll ich habs erwischt!"
Großes Gelächter.
Und die Alienjagd beginnt von Neuem mit Crazybisa als Alien..

Das rockt so auf den LAN's
Aber auch Coop oder Predatorjagd sind goil.
und dsa soll noch wer sagen MP-Games haben keine Spannung

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

044
21.08.2001, 19:32
Prefect

Gollum: Nunja, in einem Spiel im Schützengraben zu hocken und sich niedermetzeln zu lassen ist sicher nicht lustig. Außerdem: Krieg dauert lange, da wird man müde. Bei Spielen (zumindest bei den meisten) dauert die ganze Aktion so kurz, daß zur Ermüdung gar keine Zeit bleibt. Deswegen hat es nicht den gleichen Stellenwert wie echter Krieg.

Darth Paul: Wer Diablo spielt ist selber schuld ;) Aber mal im Ernst, fast alle Spiele verkommen irgendwann im Internet, und wenn's nur wegen Cheats ist. MMORPGs sind da wohl teilweise die einzige Ausnahme...

cu,
Prefect

--

045
21.08.2001, 22:51
Dave

hmm. das mit dem nochmla und nochmal war nicht unbedingt auf die map bezogen. sondern auf das abkratzen. das ist map-unabhängig. aber bei cs ist es ein wenig wie bei d2; je länger man gespielt hat desto besser kann man es. ist es nicht bei allen spielen so? oder zumindest bei fast allen? in b&W hat derjenige, der am längsten gegamt hat, die grösste kreatur. usw.

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

046
22.08.2001, 13:57
gerk

b&w ist außerdem die enttäuschung des jahres meiner meinung nach-musste jetzt gesagt werden

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

047
22.08.2001, 17:18
dp
Administrator

gullum jedem seine meinung, aber ich finde da spiele wie return to castle ws wesentlich bedenklicher

"aber bei cs ist es ein wenig wie bei d2; je länger man gespielt hat desto besser kann man es."
eben nicht!
bei d2 kann man allerhöchstens ein gefühl für lags kriegen mehr aber auch nicht. das game hat man nach dem 1. mal durchspielen drin.

bei d2 ist es schliesslich kein können wenn man einen char so skillt das er alles umnietet. schliesslich steht überall welche skills rulen und man sieht was andere benutzten.

--

048
22.08.2001, 22:01
Flann

In Bezug auf Gollum:
Ich kann mir, ehrlich gesagt, kaum eine abstraktere Situation vorstellen als Krieg.
Es geht in einem Computerspiel doch nicht darum, ob es mir Spaß machen würde mich wirklich in einer Kriegssituation zu befinden. Wer ein Kriegsspiel spielt hat (in aller Regel) sicherlich nicht den Wunsch sich wirklich in eine derart gefährliche Situation zu begeben (was möglicherweise der Grund sein könnte warum er eine Simulation vorzieht, anstatt sich eine Knarre zu schappen um auf der Straße ein Gemetzel anzurichten). Die Spannung liegt doch darin, sich in eine unbekannte Situation zu begeben, unterlegen zu sein und dann trotzdem seine/seinen Gegner zu besiegen. Geht es schief werde ich "getötet", und fange von Vorne an. Es droht mir aber keine wirkliche Gefahr, niemand nimmt mir das Leben, und auch ich töte niemanden.
Ich denke das gerade die, mehr oder weniger, "real nachvollziehbare" Situation erheblich zum Erfolg eines Kriegsspiels beiträgt.
Wobei ich dir allerdings zustimmen muß, ist das nachspielen wirklicher geschichtlicher Ereignisse (speziell was den letzten Weltkrieg betriff). Was mich besonders an vielen Kriegsspielen stört ist irgendwelches patriotisches BlaBla, und das gerede von Feinden, statt von Gegnern.
Und wenn du denkst das die Erde die Kriege (die du so verharmlosend als "Tiefpunkte der menschlichen Geschichte" bezeichnest) überwunden hat, empfehle ich dir ab und zu einen Blick in die "Tagesschau" (täglich 20.00 Uhr, ARD).
Im übringen bin ich einer von denen die beim Militär gedient hat, halte meine Psyche aber für weitestgehend intakt.

--

049
22.08.2001, 22:20
Gollum

Well.

1. versteh ich trotzdem nicht warum man sowas Spielen möchte, und du wirst mich auch nicht dazu bringen ofp zu spielen :)
Gut kommt halt auf die einzelnen Leute an was sie gern spielen und ... argh egal ich kann es mir einfach nicht vorstellen sowas spielen zu wollen :/

2. du hast recht, was da heut so läuft ist _mindestens_ genauso schlimm wie das was war....... überwunden ist gar nichts, und wird es wohl auch nie sein...

3. Habe ich nichts gegen leute die beim Militär dienen, ich mein wenn man keinen Zivieldienst machen will hat man ja keine andere wahl. Ich meine die Leute die ihr dort so als vorgesetzte habt, die spaß daran haben krieg zu spielen, und die nichts lieber machen würden als an vorderster front zu
kämpfen DAS sind die psychos, und solche Menschen gibt es leider...

--

[url="http://www.thelordoftherings.com/cgi-bin/get-image.pl?ID=alan-lee-058 "]-N/A-[/url]
[url="http://www.microsoft.com/germany/ms/unternehmensinformationen/historie.htm "]Mean cats eat parakeets![/url]