.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 06.09.2007, 13:17 Skuldoon |
wenn du den bereich meinst, wo man sie legen kann: mach ihn einfach kleiner -.- solltest du die explosionsreichweite meinen: info_map_parameter --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
026 06.09.2007, 14:22 J_Hannes |
Ich glaube das mit den fenstern hängt mit der maximalen anzahl an entities zusammen. kann das sein das ihr ziemlich viele Fenster, Türen, zerschiesbares Zeug... in eurer Map habt? --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int |
|
Profil || Suche |
|
027 06.09.2007, 14:59 Hammernoobs |
ja gewaltich viele aber was soll ich dagegen machen? weniger is echt schlecht^^ --Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|
028 06.09.2007, 19:31 LeJean |
was haltet ihr davon, den log mal richtig zu lesen? Ihr habt da in eurer Map scheinbar mit den Brushes wie blöd um euch geschmissen. Ich weiß nicht ob ihr die Map nur aus kleinen Würfeln gebaut habt oder nur aus Zylindern mit 32 Faces oder so, aber ihr solltet mit dem Zeug vorsichtiger umgehen. Die HL-Engine hat ihre Grenzen... Sieht mir fast so aus, als wär das ein "haha, wir machen eine Map nur aus breakables" oder "höhö, guck mal, ne Map nur aus Säulen" - Projekt.. Einstampfen und was gescheites machen. -- Dieser Beitrag wurde am 06.09.2007 um 19:31 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 06.09.2007, 20:37 Hammernoobs |
also danke für das kommentar aber so scheiße ist die map ned mir haben relativ viele deteils gebaut und das gebäude so gut wie mgl nachgebaut. Warning: No vis information, direct lighting only. Error: Exceeded MAX_PATCHES bin ich doof ? kann des jeman mir mal erklären?: Die Maximalanzahl an Patches wurde überschritten. QRAD unterteilt sämtliche sichtbaren Oberflächen einer Map in Einzelflächen ("Patches") auf die die Beleuchtungsinformationen ("Lightmap") abgelegt werden. Es gibt ein festes Limit für die Patchanzahl: 65535, welches nicht verändert werden kann. Normalerweise ist ein Patch 64x64 Einheiten groß, unabhängig von der wahren Texturgröße. Die Patchgröße kann ausschließlich durch Scaling der Textur verändert werden (NICHT durch Verwendung größerer Texturen). Das heißt, daß eine Textur, die in WorldCraft mit dem Faktor 2 gescaled wird im besten Fall nur 1/4 an Patches "verbraucht", als eine Textur mit Scalefaktor 1. Sehr oft tritt dieser Error auf, wenn man um die gesamte Map eine große Box baut, um Leaks zu vermeiden. Diese Box führt dazu, daß die Texturen auf der (unsichtbaren) Außenseite der Map mit einberechnet werden (da sie ja innerhalb der großen Box liegen). Schlimmstenfalls steigt dadurch der Verbrauch an Patches um 40-80%, außerdem brauchen VIS und QRAD unnötig viel Zeit zur Berechnung. Ein weiterer Grund für den Error sind sehr große/komplexe Maps. Abhilfe kann hier schaffen, einzelne Texturen (z.B. Felsen oder Terrain) zu vergrößern (Scaling) um den Patchverbrauch zu senken. Außerdem kann man den chop-Parameter von qrad/hlrad erhöhen (Normalwert: 64 (ein Patch = 64x64), empfohlener Maximalwert: 96 (ein Patch = 96x96), bei höheren Werten beginnen Schattenkanten unschöne Treppeneffekte zu bekommen). --Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|
030 07.09.2007, 10:14 Ultimate_Anima |
@Hammernoobs: das kommt wenn texturen eine größe von 512x512 pixel oder mehr erreichen, da meckert der compiler ein wenig, aber mehr ist da auch nicht. -- There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 07.09.2007 um 10:40 von ultimate.4nima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 07.09.2007, 15:22 Hammernoobs |
ok na gut aber leider kap ich davo so gut wie nix naja mal ganz dumm gesacht ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll^^ Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|
032 07.09.2007, 15:27 Agamemnon-Hellmapper |
Tja, du hast keine Wahl. Immer dran denken: Ein guter Mapper hat auf seiner Platte immer mehr gestorbene Projekte, als releaste Projekte, bevor er ein wirklich guter Mapper ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
033 07.09.2007, 15:37 Hammernoobs |
ok klar ich schmeis jetz alles weg ne sorry ich hab jetz erst ma ne über brückung gefunden wenn ich beim packen vis und rad einstellungen ändere --Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|
034 08.09.2007, 14:40 Hammernoobs |
andere frage: Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|
035 08.09.2007, 14:43 Agamemnon-Hellmapper |
Ersteres ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Folgefehler der Compileerrors, die du hast. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
036 08.09.2007, 14:59 Hammernoobs |
oh rendermode texture danke hab ich voll vergessen mein fehler ^^ Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? Dieser Beitrag wurde am 08.09.2007 um 14:59 von Hammernoobs bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 08.09.2007, 15:34 Hammernoobs |
also so schauts aus wenn ich gespawnt bin : sinn e weng groß sry --Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? Dieser Beitrag wurde am 08.09.2007 um 15:34 von Hammernoobs bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 10.09.2007, 13:25 J_Hannes |
hast du inerhalb der 2 minuten irgendwas zerschossen oder so? - versuche möglichst wenige entities zu benutzen, und verbinde gegebenfals ein paar (zum beispiel an der tür könntest du (fals du es nicht schohn so gemacht hast) die glascheibe durch den rahmen durch gehen lassen , wodurhc du nurnoch ein entiti stadt 3 hast.) du kannst dan natürlich nicht mehr jedes fenster einzeln zerschiesen, aber so sind nunmal die technischen limitierungen. - du kannst imo auch irgendwo in der console die anzahl der sichtbaren entities hochstellen, aber ich bin nicht sicher ob das dann auch bei allen anderen spielern so ist. --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int Dieser Beitrag wurde am 10.09.2007 um 13:27 von J_Hannes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
039 12.09.2007, 19:08 Hammernoobs |
naja also ich habs soweit hinbekommmen aber es liegt tastsächlich an den fendtern da ich ein gebäude mit 3*12 fenstern auf allen 4 seiten hab und die sind dopelglasig ^^ hab jetz erst ma alle doppelten gelöscht und die fenster einfach dicker gemacht damit sie in den rahmen passen un schon gehts ^^ Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|
040 12.09.2007, 19:21 Tweaking |
Wofür macht man die "doppelglasig"?Oo --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
041 12.09.2007, 19:28 equivocator |
z.B. um sie undurchschießbar zu machen? Da gabs irgendwo n Tutorial zu, weil das bei CS:S irgendwie verbuggt war... Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 um 19:29 von equivocator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 12.09.2007, 19:55 Hammernoobs |
nene des war einfach dumm weil wir uns an dem gebäude orientiert haben dass wir nachbauen** aber das lassen wir einfach ^^ an equivocator des sind nomale func_breakable --Warum vermuten (fast) alle hinter meinen Fehlern immer Dummheit? |
|
Profil || Suche |
|