Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2006, 18:47
FABiNATOR

Hi! Kann ich irgendwie einen Teil einer Wand markieren und entfernen damit man durch die wand durchgucken kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2006, 18:59
Richman
Moderator

Es ist mir gerade schwierig zu verstehen, wie du das genau meinst. Aber versuch mal das Clipping Tool.
Damit kannst du Brushes (Wände) zerschneiden. Zerschneide die Wand dann einfach so oft, dass du in der Mitte ein Loch herauslöschen kannst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
06.04.2006, 21:06
unbekanntespezies

ich hab ne bessere Idee, die is zwar nich so beliebt, aber schneller und einfacher
erstelle dir einfach einen Block, der so groß sein soll wie dein Loch. Dann schiebst du diesen Block in die Wand, wo das Loch rein soll. Danach markierst du erst den Block, der das Loch werden soll und danach die Wand, sodass beide makiert sind. Jetzt bloß noch oben auf das "Carve-Tool" Symbol klicken und den Block wieder herausnehmen.

--

003
06.04.2006, 21:42
Skeleton

du verblödest die mapperjugend ^^
carven sollte man nieeeeee machen ;)
geht schnell und versaut einem schnell die ganze map durch fehler die durch falsches nutzen entstehen
also besser einfach wände um das loch herumbauen oder so wie richman sagte.
(obwohl ichs selber nichso ganz verstehe wie das gehen soll ^^ )

greetz

--

keine referal links bei thewall.de --dp

004
06.04.2006, 21:48
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
unbekanntespezies postete
ich hab ne bessere Idee, die is zwar nich so beliebt, aber schneller und einfacher.
Das Carven besser oder effizienter ist wage ich zu bezweifeln:

Argumente:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=41442
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49245

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
06.04.2006, 22:06
unbekanntespezies

ich hab nur meine eigene Erfahrungen mit dem Carve-Tool genannt (ich hätt wohl besser sagen solln "ich finds schneller und einfacher") und ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme gehabt hatte (okay ich mappe noch net so lange), aber deshalb hatte ich ja auch gesagt, "is zwar nich so beliebt"
So, ich weiß aber, dass dat Carve-Tool nich so schön arbeit (sieht man ja daran, wie kompliziert es manchmal die Blöcke zerschneidet) und darum verwende ichs ja auch nur ganz vorsichtig, aber ich denke mal benutzen kann mans, allerdings sollte man gleich kucken, obs keine Compile-Errors gibt.

--