.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2005, 00:31 Malte_sp |
Hallo, ich möchte mal ein großes Lob gegebüber thewall.de aussprechen. MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2005, 02:03 Deathstar |
Vielleicht sollte man ein "Beginner-Konzept-Forum" einführen... ist zwar nur ein stupider Gedanke zur späten Stunde, aber vielleicht hilfts ein wenig. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2005, 09:45 KhanRKerensky |
Es ist hier glaube ich kein Problem ein Anfänger zu sein. Es sind hier schon relativ schlechte Maps neutral kritisiert worden. Man sollte bloß ein klein bisschen was beachten. 1. Keine Kopien! http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43133 2. Bilder http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43956 3. Keine "ich hab grad erst angefangen" Präsentation http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44281 4. Keine Unsinnsmaps... 5. Ordenliches Verhalten (das Beispiel ist frei erfunden trifft aber die Realität) Das man danach den Thread vergessen kann ist klar. Und zu aller letzt ists auch nicht so ganz Ideal etwas für CS hier zu präsentieren. Fazit: /edit "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 09:48 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2005, 10:35 Tubgirl |
Also ich glaub ja nicht, dass das ein Problem ist. Vielmehr diese ganzen 5-Minuten-Testlevels. "Das hätt's früher nicht gegeben." -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2005, 10:54 KhanRKerensky |
Ich hab ja auch nicht geschrieben das es ein Problem sei. Lediglich nicht so ideal. Wenn wir hier ne CS- und eine $andereMod-Map haben würde die CS-Map glaubich was schlechter kritisiert werden. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2005, 12:13 Kriz |
Naja, eine gute CS Map (und damit meine ich auch gut hinsichtlich Spielspaß, Taktisches Vorgehen und Ambiente (Grafik/Soundkullisse/Atmosphäre/Thematik)) wird hier sicherlich mit entsprechender Resonanz gebührend gefeiert, aber zu 99% sind alle hier vorgstellten CS Maps einfach nur scheiße, meist wegen dem Mapaufbau und der Ambiente. Die wenigen guten CS Maps habe ich bisher nur von Linga, Gimli und TheDoenerKing gesehen (LePraus Funmaps sehe ich jetzt mal als Sonderfall an). Alles andere war einfach nur Anfängermist. Dazu kommt die DAU-Welle der CS-Kinder mit den üblichen Problemen bezüglich des Forums und seinen Regeln (der Hut ist ja so alt wie Methusalem) sowie dem unreifen Getue dieser Wichte. Das war, ist und wird wohl auch so bleiben, denn die wenigen CS'ler, die was auf dem Kerbholz haben, sind so rar gesät wie 6 Richtige im Lotto. Ich würde mal sagen, daß sind so die Fakten der Anti-CS Stimmung hier auf ThW... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2005, 15:22 Dr.Zenz |
Als derjenige, der zusammen mit Infi für das Konzeptionsforum ja mehr oder weniger verantworltich ist, geb ich natürlich auch mal meinen Senf dazu: Erstmal ist es ganz klar so, dass das Niveau der vorgestellten Projekte deutlich gesunken ist. Das muss man in dieser Deutlichkeit mal loswerden. Dies hängt u.a. an der recht hohen Anfängerdichte zusammen, die mit Half-Life2 auf das Forum zukam und das viele sich doch erst an die neue Engine gewöhnen müssen. Tatsächlich sind viele der vorgestellten Map schlicht schlecht. Und das ist eine rein Objektive Meinung. Man brauch nur einen Screenshot von HL² daneben halten und dann weiß man das auch. Gleichzeitig sind immer noch viele "alte Hasen" im Board, die einen höheren Qualitätsstandart bereits kennen, wiel sie sich länger mit Leveldesign beschäftigt haben (viele auch passiv, die es vermutlcih selber nciht besser hinbekommen würden, aber sehen kann man es). Demensprechend vernichten fallen viele Kritiken aus. Weniger verständlich ist es dann schon, dass man nciht zumindest 1-2 Tipps gibt, was man an dem Projekt besser machen könnte. Alles aufzuzählen würde sicher den Rahmen sprengen (Stichwort: Neubauen!), aber zumindest Anhaltspunkte soltle man geben können. Und wenn es nur ein Spruch ist wie "versuche weniger 90° Winkel in die Map zu bauen", "benutze mehr verschiedene Texturen" oder "versuche verschiedenfarbige Lichter einzubauen". Man muss sich immer vor Augen führen: viele Tipps werden von anderen mitgelesen und ensprechend befolgt. somit würde sich auch die Qualität der Maps stetig bessern. Auch unangemessen sind häufig die Reaktionen der anfänger. Niemand sollte sich beschweeren, wenn man klar gesagt bekommt, das seine Map schlciht schlecht ist. Klar mag man das nicht gerne hören, und vor allem zu Begin ist man für die eigene Leistung doch recht blind und findet alles was man gemacht hat super. aber was einige an "divenhaften Verhalten" an den Tag legen, ist nicht mehr feierlich. Da ist man übelst beleidigt, oder beschimpft gleich die Kritiker. Auch muss man ganz klar sehen, dass viele Anfänger sich auch schlciht nciht die Mühe geben, vorhandene Resourcen zu nutzen. Damit sind Tutorials, Forensuche und festgemachte Threads gemeint. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2005, 16:03 Acumen |
"alte Hasen" in allen Ehren, aber was in letzter Zeit abgeht ist nur noch peinlich und traurig. Die Threadersteller sind bei mir immer außen vor, da hat sich ein Mod drum zu kümmern, dass die sich ansprechend verhalten, aber die Member verhalten sich, als wenn sie was ganz schlimmes gegessen hätten. Es ist schon sehr lange her, dass man mal konstruktive Kritik gelesen hat. Da scheinen nicht viele zu fähig sein, das niederzuschreiben. Meiner Meinung nach müssen auch die Mods bissel anders vorgehn. Nehm ich mich nicht aus, teilweise ist das wirklich ansteckend, was manche hier abziehen. Völlig egal was da für Machwerke ankommen, normale Member ham sich da gefälligst zurückzuhalten - es bringt niemandem was, wenn 10 Leute sagen "das ist scheiße" und zwar genau in diesem Tonfall. Dann gehören die grad mal in nen Sack gesteckt und draufgeschlagen. Das ist alles andere als freundlich, hilfreich oder sonstwas. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 16:25 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2005, 18:24 Primzahl |
An sich geb ich Acumen da recht allerdings ist es teilweise sehr schwierig zu einer Map die optisch sowie technisch unter aller Sau ist produktive Kritik zu leisten... schließlich ist im Endeffekt alles falsch und alles schrott - Die Person hat dann vermutlich noch nicht das potential zu irgendwas und vermutlich nichtmal die grundlegenden Half-Life 1 Tuts gelesen. Wenn ich dafür bezahlt werden würde Ok. Ich hab kein Problem mal nen Verbesserungsvoratschlag, Tipp oder Hinweis zu geben aber nicht wenn sich manche Leute derartig grenzenlos dumm anstellen. Ausserdem , wie schon gesagt wurde, will niemand irgendwelche hoffnungslos krüppelige Maps sehen, kann man eh nicht helfen (siehe oben) daher sollte der Poster das Hirn aufbringen und es nicht posten. Irgendwer hatte hier einen Link in seiner Sig "Asking Questions the Smart Way" oder so - das erklärt die Problematik an sich ganz gut. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 18:29 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2005, 18:29 Damocles |
Sehr schön. Ich dachte schon, ich wäre der einzige der diesen Post einer gewissen Person für unter aller Sau hält, vor allem da die Person ja in anderen Foren Moderator ist. Ich hab ihm das auch per PM mitgeteilt. -- Damocles |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2005, 18:52 Dr.Zenz |
Vielleicht solltest du dann lieber die Klappe halten als zu posten. Das würde dann vermutlich allen Beteiligten mehr bringen und die atmosphäre weniger belasten. -- [Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 18:53 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2005, 08:28 Primzahl |
Wenn die Threaderstellende Person sich wie oben genannt aufführt kannst du davon ausgehen das ich mache was du sagst. Guck dich doch mal in den "Anfängerthreads" um - ich bekomm da das Gefühl dass die alle keinen Finger krumm machen wollen, keine Selbstinitiative in Sicht (das ist natürlich nicht generell so), einige haben sich um nichts bemüht und posten auf 1. Weg das Problem ins Forum. Google, Forensuche, Feste Threads etc. sind sowieso Fremd und die offizielle SDK Dokumentation lesen tut auch keiner sonst hätten sich 90% aller "Anfängerthreads" vor dem Posten erledigt. Vielleicht stellen wir uns auch zu dumm an Neulinge auf korrekte (aka erfolgsversprechende) Verhaltensformen hinzuweisen. Ich such mal nach dem Link vielleicht versetzt dich das dann in die Lage meinen Standpunkt zu verstehen. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 08:33 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 07.01.2005, 14:23 Malte_sp |
-- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.01.2005, 15:08 Megge |
Wenn man schon die Zeit dazu hat sämtliche dieser Links anzuklicken, warum dann nicht auch gleich ne PM an den Autor/Mod ? -- Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 15:08 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 07.01.2005, 15:51 Dr.Zenz |
Um mal ein Zitat völlig aus dem Zussammenhang zu reißen: Willst du mir jetzt ernsthaft erklären, das aggressives Posting in irgendeiner Form zu rechtfertigen ist? -- |
|
Profil || Suche |