Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2005, 13:22
Riker20

Hallo

Ich bin ja nun Anfänger in sachen mappen, also macht mich nicht fertig :)

Habe Dust mal versucht als " Stadt " zu mappen, mal was anderes dachte ich :)

Vielleicht hat jemand lust die Map zu verschönern oder zu vervollständigen der mehr Ahnung hat als ich.

Hier ein Paar Bilder und eine Bsp

http://www.crackingworld.de/dust_stadt.jpg

http://www.crackingworld.de/dust_stadt1.jpg

http://www.crackingworld.de/dust_stadt2.jpg

http://www.crackingworld.de/dust_stadt.bsp

Riker

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 16:04 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2005, 13:27
Vinny

Deinen 2ten Satz kann man irgendwie nicht berücksichtigen, wenn du es wagst hier eine 5 Minuten Arbeit zu "präsentieren", und anscheinend auch nicht vorhast daran weiter zu arbeiten. Also was soll dir persönlich dieser Thread bringen, von uns (der Community) ma zu schweigen? Und wieso sollte jemand "Lust" haben eine fremde map zu bearbeiten oder fertig zu stellen 0_o

Überleg dir doch erstma was du willst, und ob so ein Thread wirklich Sinn macht. Kritisieren werde ich nichts, da du ja eh nicht weiter machst und daher nciht auf die Kritik eingehen würdest...

--

002
05.01.2005, 13:34
Riker20

Also erstmal RESPEKT Vinny, das Du das in 5 Minuten schaffst :)

Ich dachte mehr es hilft mir jemand die Map zu Vervollständigen, dann kann ich mir im Editor anschauen was er wo und wie verändert hat.

natürlich mache ich die Map weiter wenn niemand sich meldet.

Riker

--

003
05.01.2005, 14:13
Primzahl

Wieviele Brushes sind das? 50?

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

004
05.01.2005, 14:18
Protector

Fünf Minuten nur wenn ich zwischendurch Tee kochen gehe.

--

005
05.01.2005, 14:24
GCN_Aba

Seid doch nicht so gemein ;)

Jeder hat mal angefangen... Die Idee an sich find ich nicht mal so schlecht, aber die Texturen und das Brushwork in deiner Map sind langweilig. Bring mal mehrere und schönere Texturen, props, und Terrain, vielleicht wird's dann etwas schöner, dein Erstlingswerk ;)

--

006
05.01.2005, 14:52
Tubgirl

Tjo, sieht noch nicht toll aus... da fehlt all der Kram den Aba da erwähnte. Bis jetzt schaut's wirklich noch aus wie max. 20 Minuten Arbeit... :|

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 14:53 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
007
05.01.2005, 15:29
Speedmaster

Bei Ordenlichem Brushwork schafft man in 10 Stunden ca ~1600Brushes(Bei Ordenlichem, d.h. High fps Brushwork), d.h. 160Brushes die Stunde mit Texturenanpassung, alle Stunde einem Test der Map ob die Proportionen stimmen!

D.h. wenn du in 5 min 50 Brushes hinknallst, ist deine Map die größte Performancekacke die es gibt!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

008
05.01.2005, 21:04
Aeon

Du bist ja auch der Speedmaster. Und somit ganz toll.

Sorry aber irgendwie komm ich hier grad nicht mit. Als ich angefangen habe zu mappen sah das lang nicht so gut aus wie das hier. Nur weil er geschrieben hat ob jemand weiter machen will muss hier gleich jeder ausflippen und den großen hengst raushängen lassen.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 21:05 von Aeon bearbeitet.
009
05.01.2005, 21:16
BigC

also wenn du das noch verbessern möchtest, dann solltest du zuerst eine 3d skybox basteln:
http://www.snarkpit.com/editing.php?page=tutorials&game=HL2&id=108
denn der übergang von map auf sky sieht noch sehr sehr langweilig aus.

als nächstes solltest du die ganzen leeren flächen mit details füllen.
mit prop statics und decals kann man da schon viel machen. du könntest einen verkehrsunfall darstellen, qualmende gullis in die straße setzen und grafitti bilder an die kahlen stellen setzen. bei deinem gras machst du am besten displacementmapping und machst es ein wenig uneben.
http://www.snarkpit.com/editing.php?page=tutorials&game=HL2&id=113

ausserdem ist das lightning noch langweilig. dazu solltest du die letzte zahl im brightness wert deines light_environment entitys runterschrauben und dafür mehr lampen mit echten lichtern reinsetzen. je nach dem wie du die stadt aufbauen möchtest könntest du auch brennende fässer oder ähnliches als lichtquellen verwenden. du musst nur aufpassen, dass die map nicht zu dunkel wird ( wegen camper ecken... bäääh )

und wenn du soweit bist postest du nochmal neue bilder :)

--

Fields of Glory - The Medieval Total Conversation for Half-Life² [out of date]

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 21:18 von BigC bearbeitet.
010
06.01.2005, 11:26
Megge

Mir gefällt die Map.
Die Idee ist gut, das Setting passt, einfach die Umsetzung noch nicht so gelungen.
Für einen Anfänger aber schon top. Das Dustfeeling spührt man schon beim betrachten der Bilder. Ich jedoch würde das Layout nicht zu 100% übernehmen, sondern die map ein wenig verunkenntlichen, beispielsweise den Aufgang auf Bild dust_stadt1.jpg z.B. in eine Treppe verwandeln, oder gleich die ganze Unterführung in eine Strasse umwandeln.

Die map hat jedoch auf jedenfall Potential.

--

011
06.01.2005, 11:44
norman

Ausbaufähig würde ich sagen. Viel mehr Details und achte mal darauf wie die Aussengrenzen der map enden. Gleich auf dem ersten Bild sehe ich ein böse abgeschnittenes Haus. So was ist Pfui.

Ich würde Dir raten weiterzuarbeiten. Denn derzeitig wirkt alles steril und leer und glatt und langweilig. Jetzt gilt es Details und "Unregelmässigkeiten" einzubauen.
Etwa: Strassenlaternen, Büsche, mehr Bäume.....

--

012
06.01.2005, 12:05
Riker20

Danke für Eure Antworten und Tipps.

RIker

--

013
10.01.2005, 20:13
Riker20

Hallo

Habe einige Dinge geändert, wer will kann sich die BSP datei nochmal laden, ist der Link von oben.

Riker

--

014
10.01.2005, 20:41
HammerBlade

Mit dem 3D-Sky wirkt das schon etwas besser. Im Ganzen gesehen muss du natürlich am Aussehen, noch eine Menge machen.

Aber mir fällt auf, dass du verschienden Dinge verändert hast, die sich imo negative auf das Gameplay auswirken: z.B. das halboffen Gittertor beim Bombpunkt A, was in de_dust ein Holztor ist. Dadurch, dass man durch die gesamt Fläche des Tores ungehindert durchschauen/schiessen kann, geht die Deckung, durch das Tor ansich, vollständig verloren. Es gibt noch ein oder zwei Stellen an denen du imo das Gameplay/Layout zum negativen verändert hast. Ich sage nicht du sollst das Gamplay/Layout nicht ein wenig verändern und/oder neue Sachen einbauen, aber du musst dabei darauf achen was du veränderst und wie.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 20:43 von HammerBlade bearbeitet.
015
10.01.2005, 22:03
EisFach

was mir an kritik direkt auffällt: das ding heisst dust stadt. leider sehe ich kein einzigen sandkorn.
wenn das ding in der wüste liegt würde überall sandrumliegen, in allen ecken. ausserdem würde da sicherlich kein rasen blühen.

--

016
10.01.2005, 22:24
Aeon

Dust auch nicht im Sinne von staubigem Sand etc bla bla sondern das Layout dieser absolut unbekannten Map die keine Sau kennt. Und das ganze dann neu auf ein Stadt setting übertragen.

EDIT: Mach nochmal Screens Riker. Es soll immer noch leute geben die HL2 nicht haben weil sies einfach ned wollen O_o Obwohl sie es eigentlich schon gern hätten :D

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 22:53 von Aeon bearbeitet.
017
10.01.2005, 22:39
pp_rumpel

ich weiß nich ob sich in der neuen map was geändert hat aber, auf den screens sind die Texturen nicht gut gescalte an manchen stellen. Ich kann die map leider nicht objektiv beurteilen, meine meinung war schon für im keller als ich dust + cs gelsehen habe, da das für mich impliziert:" dust remake, na toll."

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

018
11.01.2005, 16:03
CnlPete

Es gibt auch noch viele Bugs, wie zum Beispiel die "Ampel" des Zugverkehrs, wer die map spielt, wird feststellen, das er schwebt (oder sehe ich das falsch?)

Desweiteren erscheint bei mir der Zaun beim T-Spawn den Berg hoch durchsichtig, heißt ich kann immer nur 2m davon sehen...

http://aiuolebros.ab.funpic.de/dust_stadt.jpg

--

http://www.cnlpete.de