Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2005, 20:06
Flow
Moderator

Duke Nukem Forever:

Gamestar lässt in einem News-Artikel verlauten, dass 3d-Realms 2003 einen kompletten Restart des Projekts angeordnet hat. Somit seien sie jetzt ungefähr wieder bei dem Standpunkt, an dem sie 1998 schonmal waren.

Zitat:
Kriz:
Allen Anschein nach wurden von 3D-Realms fast 6 Jahre Entwicklungszeit verschwendet und weitere 2 Jahre das Volk für Dumm verkauft bezüglich News über DNF und den bisherigen Errungenschaften.
Quelle: Gamestar.de

Half-life 2: Interview über Hl2:Aftermath:

In einem Interview (Gamespot) verkündet Valve einiges über die weiteren Vorhaben bezüglich des Aftermath-Addons: Wenn ihr also an den Weiterführungen interessiert seid, lest euch das Interview mal durch.

Außerdem gibt es ein weiteres Interview (Halflife2.net) mit Doug Lombardi über die Hardware-Vorraussetzungen des Lost Coast Bonus-Levels.

Zitat:
"It will require at least a 2GHz processor, 1 to 2GB of RAM, and the very latest GPU from ATI or NVIDIA".
Eigentlich darf man das Loast Coast Level mehr als Technikdemo sehen, deswegen wird dort auf High-End gesetzt, um die HDR-Funktion vorzuführen.

Dod:Source-Interessierte finden in diesem Artikel ausserdem einen der ersten Screenshots des komplett überarbeiteten Dod:Source

Quelle: Gamestar.de

--

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 20:08 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2005, 20:29
Rapsyx

ich stelle die behauptung auf, dass der duke wieder auf modifizierter q1 engine entwickelt wird.

--

002
01.07.2005, 22:51
Tubgirl

Es wäre fast schon schade wenn der Duke in den nächsten Jahren released werden würde. Wo sollen wir sonst all unsere Späße über verzögerte Saftware aller Art herbeziehen?

--

003
01.07.2005, 22:57
Dr.Zenz

Gibt ja ncoh Longhorn

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

004
01.07.2005, 23:09
Tubgirl

Es ist nicht leet, die Existenz von MS nicht ausdrücklich zu ignorieren.

--

005
02.07.2005, 23:10
maurice

hat irgendjemand irgendwas von releasen gesagt? die haben das projekt nur zurückgesetzt... d.h. dass sie jetzt mit einer neuen story nochmals erst 4 engines ausprobieren wollen ehe sie das spiel:
[ ] releasen
[ ] wieder zurücksetzen
[x] der atem meiner Katze riecht nach katzenfutter

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
03.07.2005, 13:04
Aeon

Es hat auch niemand was von neuer Story gesagt Maurus. Soweit ich die Screenshots und videos verfolgt hab war das immer alles ähnlich. Es sah halt nur immer besser aus. Das einzige was die Wechseln sind die Engines. Und dafür brauchen sie immer Jahre.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

007
03.07.2005, 14:04
gasherd

Ich frag mich, welcher Publisher ist so blöd und zahlt denen diese Spässchen.

--

008
03.07.2005, 14:27
Rapsyx

die brauchen keinen publisher.

--

009
03.07.2005, 19:37
Kriz

Nee, der Event ist Publicity par excellence. Mich deucht die Engine (wir wollen sie mal die "Duke Engine" nennen) muß wohl tatsächlich so toll sein (auf dem Papier), daß selbst der legendäre Umschwung auf die UT2k3 Engine (wenn man das glauben darf) in den Augen von Broussard nicht der Ehre des Dukes zuteil wurde. Ich meine, Romero war schon krass was Daikatana damals anging, aber was die Vögel da abziehen, grenzt schon an aktive Fanfolter :D

Dann wollen wir mal hoffen, daß die Duke Engine auch gegen die NG-Hämmer wie U3/UT2k7, Q4, FC2, Stalker oder OFP2 bestehen wird... Ich bete ja fast dafür ^^

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

010
03.07.2005, 21:17
Linga
Administrator

Ich find das mit Duke so geil =) Die news von 3dr haben einfach so einen geilen charakter =) 'wir müssen nur noch 2 level machen; an anderen wird noch gearbeitet. da wir neue level designer haben, wird alles gleichzeitig fertig werden' - das is einfach so geil =)

sowas erzählt man doch nicht der öffentlichkeit...nicht nach zig jahren =)

--

011
03.07.2005, 23:24
Black_Scorpion

frag mich überhaupt ob die Kidis Duke noch kennen wen Duke Nuken Forever raus ist. Die brauchen so lange mit dem Spiel das Duke mächtig in vergessenheit geräht!
Naja aber wen da wider ordentlich das Blut fließt, dann ist es auch den Kidis egal wer er ist und was vorher war.

--

012
03.07.2005, 23:40
SirJogurtKiff

frag mal jetzt irgendwelche und die werden auch keinen der ersten duke teile kennen. hat eigentlich 3d realms so viel geld mit den ersten teilen verdient das sie 8 jahre lang an dem spiel arbeiten konnten und es auch weiterhin machen? ihr firmengebäude usw sind ja auch nicht grad klein.
aber auf das spiel bin ich auf jeden fall gespannt wenn ich mich an die artikel zurückerinnere "dieses spiel darf 2000 auf keiner festplatte fehlen". :D
und davon gibt es ja ewig auch die die weiter zurück liegen.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

013
03.07.2005, 23:46
Black_Scorpion

na wen ich so viel geld hätte dann würde ich in rente gehen, und mein geld nicht für 8 jahre endwicklungs zeit verschläudern.

verdammt warum haben sie so viel geld? welche spiele kommen den von ihnen? o_O
mir fählt keins ein.

--

014
04.07.2005, 07:47
TheRising

Och die haben doch einige (Duke) Minigames veröffentlich. Eins das mir namentlich einfällt ist Duke Nukem Manhattan Project.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

015
04.07.2005, 09:05
KhanRKerensky

Vorallem hat Apogee (was später zu 3D Realms wurde) recht viele Spiele und vorallem auch Shareware verkauft. Darunter auch Wolfenstein 3D, wovon man die Shareware heute runterladen kann.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

016
04.07.2005, 09:16
LightOne

@Black_Scorpion: 3Drealms hat auch zum Beisspiel "Rise of the Triad", Max Payne oder Shadow Warrior gemacht.

Oder das kultige Raptor, Wolf3d oder Whacky Wheels ;)

Und 10 Duke Ableger für sämtliche Konsolen usw.

--

017
04.07.2005, 09:24
SirJogurtKiff

Max Payne wurde von Remedy Software entwickelt, ich glaub es kommen zwar ein paar Mitarbeiter von 3D-Realms aber sonst nichts.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

018
04.07.2005, 09:29
LightOne

Auf 3drealms.com stellen sie sich aber in Verbindung mit denen.

Max Payne:Developed by Remedy Entertainment (overseen by 3D Realms) for the PC.

Payne2: Available now from Remedy & 3D Realms for the PC, PS2, & Xbox.

Dann sagen wir bei den Games haben sie mitgewirkt. :)

--

019
04.07.2005, 13:26
Linga
Administrator

Die Haben Duke Nukem gemacht. Das hat vor einigen Jahren wohl noch zum Wohlstand gereicht ^^ Arm sind die jedenfalls nicht -> http://www.jlinker.de/duke =P

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 13:27 von Linga bearbeitet.
020
04.07.2005, 13:39
Kriz

Btw. fand ich die Nuclear Winter Edition von D3D am geilsten (Elfen bekämpfen, mit Santa als Endgegner, bösen Schneemännern, Pigcops auf Schneemobilen usw.) :D

Zitat:
Zitat Santa:
Ho ho ho, it's not nice to shoot Santa!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 13:41 von Kriz bearbeitet.
021
04.07.2005, 14:02
Linga
Administrator

mm son Spiel hat nen ehemaliger Arbeitgeber von mir 94 auch mal gemacht. Mitm Beil aufn Schneemann und dann schön Blut...O_o. Ka, wer sich das nun bei wem abgeschaut hat ^^.

--

022
04.07.2005, 14:46
Kriz

Naja, ich habe mal ganz früher mit dem SEUCK (Shoot'em up Construction Kit) für'n Amiga und C64 nen Vertikalo gezimmert, wo man als blutrünstiger Clown mit ner MP bewaffnet durch die Gegend rennt und Baumfrösche (?!?), Skateboard-Kiddies, Rollstuhlomas, Hut-und-Mantel Exhibitionisten, Polizisten und Springseilmädchen... ähm... mit blauen Bohnen füttert. Besonders die Todesanimationen der jeweiligen Akteure waren recht gore... Besonders lustig war der erste Satz vom Clown: "Ok, Suckers!"

Das Teil hieß "Killing Klown" und war damals bei meiner Clique _sehr_ beliebt. Kranke Jugend, hehe :D

--

023
04.07.2005, 15:41
Deciever

Hey, mitm SEUCK hab ich auch aufm C64 Kranke Games gebaut, das hat gerockt.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

024
04.07.2005, 16:14
Darth_Brush

Das ist ja wohl ein Scherz... nur kann ich nicht darüber lachen. Die von 3DRealms wissen ja wohl nicht wohin mit dem Geld.

Erst war es die Q2 Engine, dann wollten die Q3 nehmen, plötzlich Unreal2 oder 3... Na ja, ich würde mal behaupten, dass Spiel kann ja nur schlecht werden. Ausserdem ein fast 10 Jahre altes Spiel aus Penitum1 Zeiten muss nicht fortgesetzt werden. ;P

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!