Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.07.2004, 14:24
TheRising

Siehe .plan Update erst nach dem Verkaufsstart aber ein Datum oder zum Inhalt steht noch nichts fest.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.07.2004, 14:30
blair

stichwort multiplayer.
was is jetzt? das review das rising in dem anderen thread gepostet hat, schweigt sich dazu aus..

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

027
15.07.2004, 14:30
DolHalflife

Zitat:
Doom 3: Infos zur Demo und zur Linux-Version
Weitere Infos von Todd Hollenshead
Kurz nachdem Todd Hollenshead von id Software bekannt gab, dass die Arbeiten an Doom 3 abgeschlossen sind, äußerte er sich noch zu einer Reihe weiterer Fragen rund um den mit Spannung erwarteten Shooter. Unter anderem bezog er Stellung zu der Demo-Version des Titels und den Portierungen für Mac und Linux.

Laut Hollenshead wird es definitiv eine Demo-Version zu Doom 3 geben. Da man bisher allerdings größere Priorität auf die Fertigstellung des eigentlichen Spiels gesetzt habe, würde es noch ein wenig dauern, bis man die Testversion zum Download anbieten könne - vor dem Release des Hauptprogramms sollte wohl nicht mehr damit gerechnet werden. Auch über den Umfang der Demo könne derzeit noch nichts gesagt werden.

Ebenso arbeitet man derzeit noch an den Umsetzungen von Doom 3 für Linux und Mac. Für Linux wird es keine eigene Verkaufsversion geben; stattdessen plant man aber, die Linux-Binaries "sehr bald" zu veröffentlichen. Einen Termin nannte Hollenshead hierfür aber noch nicht. Mac-User müssen sich noch etwas länger gedulden - die Mac-Version soll zwar definitiv kommen, das Ganze kann sich aber wohl noch etwas hinziehen. Als Datum war Hollenshead nicht viel mehr als das übliche "When it's done!" zu entlocken. (tw)

Also ich will Demoversion bald sehen ;)

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 14:31 von DolHalflife bearbeitet.
028
15.07.2004, 14:39
Aeon

Einige von euch sollten mal den Titel "Unreal" übersetzen und sich klarmachen was das für das game bzw gameplay bedeutet. Mir kommts kotzen wenn ich sowas lese. Es ist ein pc game mensch. Kann es sei das einige die games nicht mit realen gegebenheiten auseinanderhalten können?

@blair: Dir gehts bei doom 3 um multiplayer? Das hört man auch nicht so oft :O Ich bin wie rising froh das es endlich mal wieder son reinrassiger sp shooter gibt. Diese ganzen realistischen Taktik shooter sind doch wirklich alle für die katz. Wenn D3 DM dann noch spassig ist umso besser. Aber mich interessierts nicht direkt :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

029
15.07.2004, 14:43
TheRising

Das Thema Multiplayer ist eigentlich geklärt aber ich bringe es hier nochmal auf den Punkt:

Spielmodi:
DM,T-DM und Last Man Standing

Peertechnologie:
Client-Server (es war mal was von Client-Client (bei max. 4 Spielern könnte das ja funktionieren) die Rede aber auf einer Seite hab ich gestern von einer EMail gelesen die sie an Todd Hollenshead geschickt haben wo als Antwort "Client-Server wie bisher" kam)

Maximale Spielerzahl:
4

Für alles weitere sind Mods zuständig die sicher bald in Massen auf den Markt kommen. Die meisten davon wohl nur kleinere Codechanges die es dann erlauben auch mit 8-16-32 Leuten zu spielen, neue Spielmodi wie Capture the Flag die leicht zu realisieren sind oder/und einige (kleinere) Optionen zu ändern.

Doom³ ist nunmal ein Singelplayer Game und der Multiplayerpart soll fast ausschließlich als Code-Basis für Mods dienen bzw. als Überbrückung bis Mods diese Basis ausbauen.

Wobei ich mir bei dem Setting von Doom³ ohne Probleme vorstellen kann das 2on2 T-Dm und 4 Player Last-Man-Standing Fun machen und auch für einige Schockeffekte sorgen. Ist sicher lustig wenn aus einer dunklen Ecke plötzlich ein paar Schüsse aus der Plasmagun knapp an deinem Kopf vorbeifliegen während man einen Schuss aus der Shotgun hört durch den ein paar Stühle und/oder Tische vor einem quer durch den Raum fliegen die beim kreuzen des Plasmastrahls endgültig in ihre Einzelteile zerlegt werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 14:47 von TheRising bearbeitet.
030
15.07.2004, 14:46
blair

ich muss gestehen, ich hab auf nen coop mode gehofft. daher meine frage

--

031
15.07.2004, 14:46
Schoppi

Hab gehört das Doom3 MP vom Speed her wie Q3 sein soll.

btw. Das Spiel mit den größten Anforderungen ist mit sicherheit Quake 3: Raytraced
Das braucht ca. 36 GHz um mit 512*512 Pixeln und 20 fps zu laufen :D
Link

--

Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!!

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 14:56 von Schoppi bearbeitet.
032
15.07.2004, 14:48
TheRising

Nein er soll ein gutes Stück langsamer sein und Coop wird es wohl nur für X-Box geben nach allem was zu hören war in der Vergangenheit.

Das Video zum Raytraced Quake3 hab ich auch gesehen sah aber in meinen Augen etwas bescheiden aus O_o
Mag sein das das Licht so wirklich real berechnet wurde aber sie hätten wohl auch die Level-Settings entsprechend umbauen müssen damit es nach was aussieht.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 15:10 von TheRising bearbeitet.
033
15.07.2004, 14:49
blair

für die xbox?
mwahahaha!

--

034
15.07.2004, 16:49
Infi

coop nur für die xbox? ha... wenn, dann ist id eh tot

und äh ja, was ich über mp gehört hab soll das viel auf "im dunklen verstecken und auf den gegner lauern" herauslaufen

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 16:50 von Infi bearbeitet.
035
15.07.2004, 16:52
TheRising

Zitat:
Infi postete
coop nur für die xbox? ha... wenn, dann ist id eh tot
Nur über meine Leiche unwürdiger ^^

Zudem steht es ja nicht fest, aber mal schaun was die offizielle FAQ von id morgen so zu Tage fördert.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 16:52 von TheRising bearbeitet.
036
15.07.2004, 16:53
Aeon

Achso. MPSP also :P Stimmt hätte ich auch nix gegen. Aber das das nur für xbox geben wird ist ja schon länger bekannt. Im prinzip hab ich nix gegen konsolen MP games nur geht mir splitscreen tierisch aufn keks. Wie solln das eigentlich gehen? Ich mein doom 3 wird ja schon ziemlich am limit der xbox hardware sein. Wie soll das dann gehen wenn alles 2 mal berechnet werden muss?

edit:

wtf. 36 ghz? Ich dachte du hast dich verschrieben aber auf der page steht das ja genauso. Ist das der aktuelle stand der Aldi rechner?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 16:56 von Aeon bearbeitet.
037
15.07.2004, 16:54
Exec

Zitat:
Wobei ich mir bei dem Setting von Doom³ ohne Probleme vorstellen kann das 2on2 T-Dm und 4 Player Last-Man-Standing Fun machen und auch für einige Schockeffekte sorgen. Ist sicher lustig wenn aus einer dunklen Ecke plötzlich ein paar Schüsse aus der Plasmagun knapp an deinem Kopf vorbeifliegen während man einen Schuss aus der Shotgun hört durch den ein paar Stühle und/oder Tische vor einem quer durch den Raum fliegen die beim kreuzen des Plasmastrahls endgültig in ihre Einzelteile zerlegt werden.
völlig unrealistische aussage :\
die hardcore-gamer werden eh alles auf fullbright,no-shadows,vertex-lighting stellen, also mal dir das nich zu dolle aus ^^

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

038
15.07.2004, 17:00
TheRising

Ich hoffe/denke per Menü's oder Cvars werden solche krassen Änderungen nicht mehr durchführbar sein und in Sachen Anti-Cheats wird hoffentlich auch genug getan.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 17:05 von TheRising bearbeitet.
039
15.07.2004, 17:07
Exec

ja,aber wenn man nen schwachen rechner hat rechnet d3 ja,denke ich, automatisch die details runter damit man seine frames hat
also ich denk schon, das man da noch einstellen und friemsen kann

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

040
15.07.2004, 17:12
TheRising

Schon ja, aber das sollten keine solch Entscheidenen Dinge sein.

Texturauflösung sinkt, Bumpmaps verschwinden, Poly's mögen sich auflösen aber am Licht wird sich sicher nichts ändern. Zumindestens nicht so krass.

--

041
15.07.2004, 17:42
Aeon

Schonmal was von powerstrip gehört? :O strg+alt+plus und schon wirds heller O_o.

Ich mein mich zu erinnern das doch auch ne framesperre drin sein soll. Stimmt das? So 60 frames max oso

--

042
15.07.2004, 17:59
TheRising

Das hat aber auch Grenzen....und viel Spaß beim Augenschaden o_O

Es wurde mal gesagt ja aber wie es heute aussieht wird sich zeigen.

--

043
15.07.2004, 18:51
Aeon

Mir war irgendwie langweilig :D Habn wallpaper gemacht.

http://www.theaeon.de/stuff/done3-1024.jpg

edit:

Zitat:
TheRising postete
...und viel Spaß beim Augenschaden o_O
Hast du dich mal auf ner lan bei den q3 spielern umgeschaut? Denkst du die kümmert ein augenschaden? Ich glaub nicht :D Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das du q3 genauso spielst *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 19:10 von Aeon bearbeitet.
044
15.07.2004, 20:39
TheRising

Boah was.....wenn ich dich bei ner Runde Doom³ erwische Gnade dir Gott/Satan.

Ich schalte zwar unnötigen/störenden Kram aus aber ne MegaGamma (wenn aus farbigen Pixeln Fullbright Pixel werden stört das einfach....es fehlen Bildinformationen) mag ich nicht. Zu unnötig/störend zählen Dinge wie Blut, Patronenhülsen usw. Also alles was FPS kostet und nicht viel zur Grafik beiträgt schalte ich in der Regel aus.

Bei Quake3 sind FPS ja auch wichtig. Das gerne benutze Argument das der Monitor eh ned soviel darstellen kann oder das Auge wahrnehmen is mal schnurz. *wiewardesnochmalgenau* hmm jedenfalls ist die Physikengine von Quake3 irgendwie mit den FPS verkoppelt. Sprich desto mehr FPS du hast desto schneller kannst du feuern und laufen bzw. höher springen.
Zumindestens so inner Art hab ich das mal irgendwo gelesen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern aber jedenfalls desto mehr fps desto besser bei Quake-Engines (das betrifft also auch HL).
Aber wirklich groß ist der Vorteil auch nicht.

Ich hatte auch mal ne kurze Zeit probiert mich mit picmip anzufreunden aber nachdem es gelock't wurde hab ich es gelassen. Einfarbige Texturen gehn ja noch aber ein pixliger Farbenbrei da erkenn ich nix. Genau wie bei zu hoher Gamma.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 20:55 von TheRising bearbeitet.
045
15.07.2004, 21:38
Schoppi

Wenn man bei Q3 keine 125 fps erreicht, ist es schwieriger die anderen zu Treffen und das movement ist auch nicht mehr so flüssig. Dafür gibs das scheiss pmove für die Leute mit weniger als 125 fps, die können Spielen und der Rest hat Lags.

--

046
15.07.2004, 22:02
Ricemanu

boar, super, der typ von ray tracing egoshooters gibt morgen so ne vorlesung direkt um die ecke (uni erlangen) und ich bin übers we natürlich weg. Scheiße.
Pics sehen recht interessant aus.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

047
15.07.2004, 22:05
Aeon

Ich spiel mein Quake 3 auf super duper high detail :D Bis aufs blut das hab ich aus. Weil das nervt wirklich. Und so paar kleinigkeiten in der config verändert halt. (was nich direkt mit der grafik zu tun hat. Railtrailbeam oso hab ich länger an und so) Wenn ich durch grafik schlechter werde dann naja bin ich wohl schlechter :O

Edit: Sollte irgend jemand das wallpaper gespeichert haben: Habs nochmal bissl überarbeitet.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 22:25 von Aeon bearbeitet.
048
15.07.2004, 23:04
Rapsyx

hrm, doch keine dvd version von doom3...muss man wieder scheiß cds rumschieben :(

/edit

bzw ist das raytracing geschmansche bei q3 mit 35ghz cpu eh dumm...das würde genauso gut auf nem low end system ala 2ghz laufen, nur die grafikkarten müssen erst dran angepasst werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 23:06 von Raptor6 bearbeitet.
049
15.07.2004, 23:29
Schoppi

Du musst dir das mal alles durchlesen, die haben schon ein Chip entwickelt, der die ganzen Lichtberechnungen mit 12ghz schafft, und das lässt sich ja noch steigern ;)

--