Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2004, 19:34
crid

Na endlich!

http://www.webdog.org/plans/6/

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.07.2004, 19:38
Rapsyx

und dafür machst du nen neuen thread auf....

--

002
14.07.2004, 19:38
common

"its done"
http://image.com.com/gamespot/images/2004/news/07/09/doomscan_screen001.jpg

die schrift is fuern arsch
aber "its done"

--

003
14.07.2004, 19:47
crid

Zitat:
Raptor6 postete
und dafür machst du nen neuen thread auf....
Jupp, nachdem der andere Thread aus 4 Seiten Gerüchten und Photoshopbasteleien besteht, hab ich mir das mal erlaubt.

;-)

--

crid

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2004 um 19:48 von crid bearbeitet.
004
14.07.2004, 19:47
Schoppi

Ich freu mich schon auf die Fernsehwerbung ^^

--

Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!!

005
14.07.2004, 21:45
Aeon

Hmm. "We said it will be out when its done... Its done" <<< Haben das ursprünglich nicht andere gesagt? O_o Bin ich mal gespannt was hier abgeht wenn die spitze blondine mit sonnenbrille released wird. (wer glaubt noch dran? :D). Ich bestell das jetzt gleich mal. Läuft zwar nicht aber naja wen juckts :O (1,4 ghz 256 mb ddram radeon 9800 pro) Vielleicht stock ich mein ram noch auf dann passt das denk ich. So grafik versessen bin ich eh nicht. Bin ja immerhin konsolenspieler (Lieber sag ichs selbst bevor rap6 wieder blöd labert oso :D)

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

006
14.07.2004, 22:20
Tubgirl

Jo, super Sache. Genug Geld um mir D3 zu kaufen hab ich jetzt auch, nur der passende PC fehlt mir noch.

--

007
14.07.2004, 22:23
[VALAR]Shai-Hulud

Zitat:
Aeon postete
Hmm. "We said it will be out when its done... Its done" <<< Haben das ursprünglich nicht andere gesagt?
das ist so ne sache die so ziemlich jeder spieleentwickler irgendwann mal gesagt hat :)

--

008
14.07.2004, 23:09
Aeon

Würd ich mir keine gedanken machen pepe. Wenn du nicht grad ein neues leben mit neuer identität und neuen interessen oso anfängst bin ich mir ziemlich sicher das du früher oder später einen hast wos richtig gut läuft. Und wenn dus dann nicht gekauft hast und nur noch budget version oso bekommst nervts dich. So isses bei mir immer O_o Deswegen kauf ichs und spiels später (es sei denn es läuft gut genug). Ist auch mal nett wenn man neuen pc hat und gleich weiss was man spielen will :D Bzw wenn man zum regal läuft und doom 3 findet :D

Achja zum When its done: Soweit ich mich erinnern kann hat das vor 3drealms niemand so bewusst und penetrant gesagt wie sie.

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2004 um 23:11 von Aeon bearbeitet.
009
14.07.2004, 23:41
Schoppi

Ist das nicht ein News-Eintrag wert?????

--

010
14.07.2004, 23:47
TheRising

Wir sind hier auf THW :DDDD

Naja ich plädiere für ein Doom³ Editing-Board und nicht nur diesen uni. Editing Schnorz *g*

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

011
15.07.2004, 03:51
epidemic

Erstmal sehen ob wirklich einige langfristig für DOOM³ mappen wollen... das glaube ich nämlich nicht (obwohl das eigendlich meine lieblings low-poly-just-bumpmapping-Engine werden könnte).

Kaufen werde ich mir das aber mit Sicherheit nicht. Zum Einen weils bei mir nicht laufen wird (Geforce4MX-440), zum Anderen weil ich keine Lust habe. Meine Nerven und so...

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

012
15.07.2004, 09:57
TheRising

Schaun wir erstmal was Lowpoly bedeutet denn es wurde ja noch nichts genaues gesagt.

Der Editor is ja zum Glück dabei nur wie es mit dem SDK aussieht..phuuu aber ich würd fast tippen es ist auf CD dabei, id zieht da ihre "When it's done" Linie von hinten bis vorne durch hoffe ich.

Nach neusten .plan Update kommt die Linux-Version kurz dannach per Patch bzw. extra Installer und eine Mac-Version liegt auch in naher Zukunft wenn es wohl auch für die noch etwas dauert.

Die Engine wird meiner Meinung nach auch verdammt geil. In dem ersten Review in der Pc Gamer wurde die grafische Überlegenheit auch gegenüber FarCry mehr als einmal deutlich herrausgestellt. Die Schatten eröffnen viele neue Möglichkeiten sowohl für Singelplayer als auch Multiplayer.

Ohne es bisher gespielt zu haben ist es für mich ziemlich eindeutig das HL² es seeehr schwer haben wird das Gamefeeling noch zu übertreffen. Nicht das sie unbedingt schlechte Arbeit abliefern aber bei dem momentanen Stand der technischen Möglichkeiten dürfte es auch mit einer gewohnt guten Story wirklich schwer sein das Feeling von Doom³ noch deutlich zu toppen. Auch wenn ich einen gewissen Hass gegen Valve hege&pflege und hoffe das es ein Flop wird denke ich werden sich beide Spiele auf einem ähnlich hohem Niveau bewegen.

Zudem verstehe ich eh nicht was soviele Leute an diesen Army-Shootern und ähnlichen 100km² Querfeldein Spielen finden. Ich lauf und lauf und lauf und da steht mal einer den ich auf 100m irgendwie mit dem M4 erledige und dann liegt da im Busch noch einer pungpompeng falle ich um O_o
Von solchen Scherzen wie Story brauch man dort meist sowieso nicht reden (MP only z.B. AArmy). Es langweilt einfach.

Der Anfang verschiedener Trailer wo man von Außen in die Basis reinfliegt (noch ein bissl roter Marssandsturm vielleicht, in der einen Szene sieht man auch eine HL ähnliche Zuggondel) ist sicher nicht sooooo Polyarm und ich würde sagen das es für ein normalen Enviroment mehr als genug Leistungsreserven in der Doom³ Engine stecken.
4km Sichtweiten und solche Scherze sind damit sicher nicht möglich......aber mal ehrlich ich hab noch nie gesehen das ein Top-Shooter das mal wirklich gut eingesetzt hat. Farcry hat das Gebiet dort auch deutlich begrenzt *huhuhelicoptertodeszone* und man läuft recht gradlining bzw. folgt einer Linie die nach links&rechts vielleicht ein paar hundert Meter Spielraum hat und trotz allem läuft man teilweise einfach zuviel und schläft dabei halb ein. Bei Operation Flashpoint beschäftigt man sich teilweise auch größtenteils mit laufen oder auto fahrn *SCHNARCH*

Es ist schon lang genug wieder Zeit für einen ordentlichen Close-Combat-Shooter ähnlich wie es Doom³ werden wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 10:00 von TheRising bearbeitet.
013
15.07.2004, 10:37
tenoftwelve

http://www.ua-corp.com/

Ich denke die meißten kennen es schon, aber trotzdem ;)

--

014
15.07.2004, 10:52
Schoppi

Rising, dann müsste Painkiller ja das richtige sein. In den ersten Levels läuft man nur 20m von Monsterhorde bis Monsterhorde.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 11:03 von Schoppi bearbeitet.
015
15.07.2004, 11:39
Tubgirl

Oder Serious Sam :p

Lowpoly Mappen könnt ihr euch denk' ich mal abschminken :D Entweder sind die Meshes von Haus aus Highpoly, oder es werden Millionenpoly-Models gebraucht um die Maps für Lowpoly-Versionen zu erzeugen. Die müssen ja irgendwo herkommen, die ganzen Bumpmaps usw. Das ist ne ganz neue Dimension von Engine, da kann man für einen auch nur kleinen Level, vorausgesetzt man baut selbst was und greift nicht auf Prefabs zurück, schon n paar Monate pure "Bauzeit" veranschlagen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 11:40 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
016
15.07.2004, 11:46
Spin

afaik wird diese technik nur bei den models angewandt, die bumbs für levels werden nicht aus der levelgeometrie selber berechnet, wäre ja leichter wahnsinn ^^ Und eine neue dimension engine würde ich das auch keinenfalls nennen, es werden nur bestehende und benutze techniken verwendet, zusammen mit ein paar neuen tricks, wie man diese besser aussehen lässt.

--

( www.opera.com | www.miranda-im.org )
http://www.ironoak.de

017
15.07.2004, 12:03
TheRising

Ich sagte Close-Combat und nicht nur metzeln.

In Doom³ wird er praktisch kein "in diesem großen Raum sind 10 Monster und da hinten ist dir Tür also renn&baller so schnell du kannst" geben.

Es gehören auch gewisse taktische Elemente sowie eine sich langsam aufbauende gute Story dazu die nicht nur in langen (gerenderten) Zwischensequenzen erklärt wird.

Du wirst in Doom³ sicher nicht die linke Maustaste festklemmen und durchrennen. Aber trotzdem wirst du dich keine Minute lang sicher fühlen können weil auch immer wieder ein Zombie/ähnliches Getier von der Decke hängt/auf dem Boden kriecht/aus einer dunklen Ecke springt während du nach Dingen suchst die dir helfen könnten aus dieser Hölle zu entkommen.

Es sind meist nur kleine Details (aber von diesen entsprechend viele) die den Unterschied zwischen einem guten und einem Spiel mit potential zur Legende ausmachen und Doom³ bietet ein wohl (das erste Review bestätigt meine Vorahnung) verdammt nochmal abgefuckt realistisches Szenario das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Hier noch ein paar Worte zu HL²:

Zitat:
Valve's Gabe Newell today gave us a glimpse of what it will take to run their highly anticipated sequel Half-Life 2.

The basic specs will require you to have a 1.2Ghz processor, 256Mb of RAM and a DirectX 7 enabled graphics card, although to really enjoy the bells & whistles of the game Valve recommends a 2.4Ghz processor, 512Mb of RAM and a DirectX 9 card.

Earlier Valve has claimed that Half-Life 2 would be playable on really minimalistic system specs (700mhz cpu, TNT2 gfx card), but apparently those were aimed a bit low, although the revised minimum specs are still on the low end of the gaming spectrum.

Zu lesen auf http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/529769p1.html

Die (minimalen) Hardwareanforderungen liegen also 0,3 Ghz, 128MB Ram unter denen von Doom³ falls DirectX7 Grafikkarte einer GeForce 3 entspricht wo ich mir grad nicht so sicher bin und die empfohlene Hardware ist sogar leicht höher ausgefallen als bei Doom³.

Also wer wegen seiner Hardware heulen will sollte langsam mal einsehen das die langsam eintrudelnde Generation von Spielen (angefangen bei FC über Doom³ zu HL² usw.) eben mehr Hardware braucht Punkt aus fertig.

*************EDIT**************
Äh ich will Painkiller kein unrecht tun :) hab bisher auch praktisch nix darüber gelesen oder es mal gespielt, bin eigentlich der Meinung das es noch in Entwicklung ist *g* Also nicht unbedingt in direkt Bezug zu Painkiller sehen....auf Sesam passt es schon eher ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 12:09 von TheRising bearbeitet.
018
15.07.2004, 12:38
kiiia_aiiik

Ich kann den D00M³ Hype eh ned so ganz nachvollziehen!
Ich bin von den Pics fast durchgehend "nicht begeistert".Die Models sehen alle aus , wie nicht vollständig texturiert , so komisch grau.Das wirkt auch wenns Zombies sein sollen komisch! Von der Umgebung hat man bisher noch nicht viel gesehen , und was man gesehen hat war nicht besser als Unreal2k4 etc......
Insgesamt ist alles zu dunkel & grau , finde ich.

Tja feddisch! Ein weiterer Grund mich zu haßen.Viel Spass!

--

KIIIA.com

019
15.07.2004, 12:53
K-Putt

Wie kann man Doom denn mit UT2004 vergleichen?
Da liegen doch Welten dazwischen.
Doom hat nun mal ne dunkle Athmosphäre, und genau das ist das, was so packend ist.
Die Angst vorm nächsten Schritt, die ständige Spannung.
Da brauchts keine kugelrunde, bunte, realistisch zusammenbrechende Roboter wie in UT2004, und auch keine Fahrzeuge.

Gutes Beispiel war damals System Shock 2: Keine bahnbrechende Grafik, aber ein fesselndes Spielgefühl.
Spielspaß > Grafik.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

020
15.07.2004, 12:54
Tubgirl

Vom technischen Standpunkt aus sicherlich.

--

021
15.07.2004, 13:11
Deathstar

Mir ist UT2004 viel zu bunt! Ich will mich zwar nicht aufregen, aber seit wann ist es denn von Vorteil, wenn man mit ROTEN oder komplett BLAUEN anzügen in die Schlacht in einer Wüstenmap zieht? Völliger schwachsinn.
Relativ gesehen.
Da gönn' ich mir doch lieber ein ordentliches Verhältnis von Umgebung und Charakteren.
Sonst wirkt es halt schon wieder ZU unrealistisch, was den ganzen Spielspaß verdirbt.

--

022
15.07.2004, 13:44
[VALAR]Shai-Hulud

UT2004 ist aber auch im Prinzip ein Spiel das von einer Sportveranstaltung handelt. Und Fussballer tragen ja auch nicht grasgrün damit man sie nicht kommen sieht.

--

023
15.07.2004, 13:48
Tubgirl

Zitat:
Waypointer postete
Mir ist UT2004 viel zu bunt! Ich will mich zwar nicht aufregen, aber seit wann ist es denn von Vorteil, wenn man mit ROTEN oder komplett BLAUEN anzügen in die Schlacht in einer Wüstenmap zieht?
Ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber wenn ich CTF spiele bin ich mir gern sicher auf wen ich zu schießen habe und auf wen nicht.

--

024
15.07.2004, 14:22
DolHalflife

Wann kommt der Doom³-Demoversion ?? ;(

Will endlich rumballern...

Also UT finde ich bisschen komisch, da rote und blaue Figuren gegeneinander kämpfen, mehr nicht. Wo bleibt interessante spannunge Stimmung?

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2004 um 14:23 von DolHalflife bearbeitet.