Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2003, 19:47
Der Recken

Hiermit stelle ich meine kleine DoD Map vor!
Sie ist keine der typischen "zerbombtes_Dorf"-Map, sondern die Map spielt in nur einem Gebüde, besser gesagt Turm.

Story:
Das Bollwerk vor Peenemünde
Die Deutschen haben vor Peenemünde vier Flaktürme errichtet, um so die dortige Heeresversuchsanstalt vor Luftangriffen zu schützen.
Die Bombadierung taktischer Gebiete durch das britische Bomber Command hat auch die Heeresversuchsanstalt zu einem Ziel erklärt.
Eine erste Mission scheiertete an der unerwacheteten starken Flugabwehr durch die Flaktürme.

Vor der nächsten Angriffswelle wird ein Himmelsfahrtkommando mit beauftragt, alle 4 Türme gleichzeitig zu stürmen und auszuschalten.

Missionsziele
Die Ameriakner müssen innerhalb 10min
die Geschützplattform und
den Radioraum zerstören.

(In 10 Minuten muss die ganze "Sache" erleigt sein. Der Funkraum muss mit zerstört werden, um der Turmbesatzung zu hindern, die drei anderen Türme vor der Invasion zu warnen.)

Bilder durch anklicken vergrössern.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Kommentare und Kritik bitte...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2003, 19:54
HAT

von der idee net schlecht... mal was anderes, als die 0815-zerbombte-stadt-schlachten... aber die hütte passt net auf den turm... und er scheint oben ein wenig zu dick zu sein (für nen turm im meer)... und die inneneinrichtung is noch erweiterungsbedürftig. R_SPEEDS??

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

002
10.10.2003, 19:56
antarez

das erste pic is schonmal nich schlecht, im letzten sieht der turm allerdings wirklich etwas dick aus, aber mir gefällts

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

003
10.10.2003, 20:36
Der Recken

Bilder aktualliert

Zitat:
und er scheint oben ein wenig zu dick zu sein (für nen turm im meer)
Gebaut habe ich den Turm noch dem Vorbild des Grosser Vogelsand.
(Auf dem ersten Bild von diesem Leuchtturm, was ich gesehen hatte, befand sich ein schwerer SuperPuma Heli des BGS auf der Hubschrauberplattform, sah ziemlich beeeindruckend aus.)

Bin zur Zeit Möbelstücke im "Wohnbereich" des Turms (Axis-Spawn) am platzieren.
Der "Mast" des Turms ist eigentlich unbebaut, nur ein oder zwei Treppen führen in das aufgesetzte Gebäude.
Im "Gebäude" selbst, befinden sich mehrere Zimmer (Radioraum, Axis-Spawn,Lager,Aufzug,...)

Da ich noch mit Fast-Vis kompiliere können sich die R_speeds noch verbessern, z.Z. liegen sie bei max 800/900 (am Stellen, die der Spieler erreichen kann! Nicht wie bei Pic4)

--

004
10.10.2003, 21:47
Red Storm

jo - sieht wirklich gut aus :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
10.10.2003, 22:29
Fat Tony

das erste bild sieht echt beeindruckend aus, auch mit diesem himmel :)
Aber auch die anderen sehen gut aus, nur bei dem letzten, da sollteste dir mit dem wasser noch was überlegen, so siehts nicht so dolle aus

--

006
11.10.2003, 14:21
epidemic

Das erste Bild sieht wirklich gut aus, die 2 darauffolgenden zwar gut, aber Vebresserungsbedürftig... sieht ein bisschen leer aus. Ein paar Risse wären gut, schließlich hat es ja schon eine Bombardierung hinter sich.

Das letzte pic finde ich ziemlich doof. Entweder mach gar kein Wasser hin, dawürde jeder schon verstehen das es da eigendlich sein sollte aber dank der Engine nicht da ist.
Oder du machst die Seitenkanten des Wassers transparent damit man die Kanten nicht sieht. Ungefährt so wie es bei Need for Speed: Porsche an der "Côte da Zure" (ich weiss, völlig falsch geschrieben) gemacht wurde.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2003 um 14:21 von epidemic bearbeitet.
007
11.10.2003, 14:24
focus

Jo gefällt mir, aber ich würde die Allies nicht mit einem Schiff kommen lassen, sondern über einen unterirdischen Bunker, dann hätteste das Problem auch mit dem Außenterrain gelöst und könntest somit mehr nach innen ausbauen. Aber ich stelle mir das schwer vor, den Turm in 10 Minuten zu erobern, die Axis müssen ja nur oben hocken und mit Granaten und Sniper nach unten feuern und die Allies kommen so nicht hoch. Ich empfehle da mehrer Zugangswege für die Etagen, z.B. ne Brücke :) Aber die ansich ist nicht schlecht

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

008
11.10.2003, 19:39
norman

Hm...oder Wege die über "Feuerleitern" oder Lüftungen gehen. Oder man baut die Idee mit der Bombardierung aus: die risse sind gross genug um darin "hochzukriechen".

Weiter weiter, die idee ist ne echt geile :)

--

009
11.10.2003, 21:08
Der Recken

Zitat:
Das letzte pic finde ich ziemlich doof. Entweder mach gar kein Wasser hin, dawürde jeder schon verstehen das es da eigendlich sein sollte aber dank der Engine nicht da ist.
Oder du machst die Seitenkanten des Wassers transparent damit man die Kanten nicht sieht. Ungefährt so wie es bei Need for Speed: Porsche an der "Côte da Zure" (ich weiss, völlig falsch geschrieben) gemacht wurde.
Die Sicht auf´m letzten Pic kann der Spieler eigentlich garnicht erlangen.
Steht der Spieler auf dem Stegg oder auf dem Landungsschiff so ist der Übergang zwischen Wasseroberfläche und Hintergrund ziemlich gut gelungen *selbstlob*

Zitat:
Hm...oder Wege die über "Feuerleitern" oder Lüftungen gehen. Oder man baut die Idee mit der Bombardierung aus: die risse sind gross genug um darin "hochzukriechen".
"Feuerleitern" und Lüftungsschächte (in diesem Fall Kabelschacht) gibt es schon :P

"Feuerleiter" :
Auf dem 1. Bild kann man links eine hochgezogene "Versorgungsbrücke/stegg" erkennen. Schwenkt man diese um 90° waagerecht, so lässt man gleichzeitig einen "Schlauch" zu Wasser (noch nicht eingebaut), woran man sich hoch hangeln könnte. Weiter geht´s dann aussen an der Turmwand hoch bis ins aufgesetzte Gebäude.

Kabelschacht:
In der untersten Etage steht ein kleiner Dieselgenerator, dessen Kabel und Abgassrohr in einem Schacht fast bis ganz noch oben führt.
Praktischerweise ist dieser Schacht so gross, dass man durch ihn hindurch hinauf steigen kann.

Zitat:
Aber ich stelle mir das schwer vor, den Turm in 10 Minuten zu erobern, die Axis müssen ja nur oben hocken und mit Granaten und Sniper nach unten feuern und die Allies kommen so nicht hoch
Die 2 oder 3 Landungsboote im Wasser sind jeweils mit einer schönen Browning bestückt. Sollten die Axis durch den Turmeingang stürmen oder über die Geschützplattform nach unten feuern, so werden diese schon von 2 Browning empfangen :D
(Hoffentlich feuern die schnell genug, um die Axis von der Plattformkante zu putzen!)

--

010
19.10.2003, 22:21
Der Recken

Neue Bilder
durch anklicken vergrössern.

-

-

-

Hier moch die taktische Map, mit den Wegmöglichkeiten:

--

011
19.10.2003, 22:27
Exec

kommt da auch was um den turm herum?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
19.10.2003, 22:34
norman

Die neuen Bilder sind wirklich sehr gut :) Einzigste Kritik vielleicht noch: richte die Flacktürme in verscheidene Richtungen aus...sonst kommt "Prefabatmosphäre" aus ;)

Weiter weiter! :)

--

013
20.10.2003, 10:56
Milchtrinka

Ich finde den Himmel cool
Für mein Geschmack is es auf Screen 3-5 zu dunkel

--

014
20.10.2003, 11:21
Worldcraft Loser

Hübsch

Nur die Übersicht erinnert mich irgendwie an einen schaltplan =)

Jo und wir norman gesagt hat die flaks noch in verschiedene richtungen.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

015
20.10.2003, 14:16
speziCola

zoggen will =)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

016
20.10.2003, 19:47
pehka

Die Lampen auf pic 3 und 4 sind eigenartig. Sie leuchten nicht, aber am Lampenanschluss( wo sie in der Wand stecken ^^) is es hell. Selbst wenn die Lampen Leuchten würden, würde es dort dunkel sein (wegen dem Lampenschirm).
Du könntest um die Glühbirnen noch env_glows herummachen, dann würde es zumindest so aussehn als ob die Lampen leuchten würden. Die Lichter mach am besten mit lightspots...so ein langer text nur über die Lampen...
Schaffen es die Allies überhaupt bis zur turmspitze? oder werden sie gekillt weil sie in den Spawn der Axis hineinlaufen? ;)
Können die deutschen oben beim Fenster rauschauen? Wenn ja dann können ja sniper die Allies beim Start abknallen.
Dem Gameplay steh ich kritisch gegenüber, sieht aber irgendwie geil aus. :)

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

017
20.10.2003, 20:13
Tubgirl

Zitat:
d4s_Sch44f postete
Die Lampen auf pic 3 und 4 sind eigenartig. Sie leuchten nicht, aber am Lampenanschluss( wo sie in der Wand stecken ^^) is es hell. Selbst wenn die Lampen Leuchten würden, würde es dort dunkel sein (wegen dem Lampenschirm).
!!!!!!!1111
Wenn das schon Models sind (was ich vermute) dann solltest du wirklich dringend Spotlights statt normalen Lights benutzen.

--

018
20.10.2003, 20:32
Black_Scorpion

jo und das leuchten vielleicht mit einem sprite nach machen.

--

019
20.10.2003, 22:16
Der Recken

@norman & WC Loser:
Mit der Geschützausrichtung bin ich in einer kleinen Zwickmühle,
entweder, ich richte die Geschütze alle gleich aus, dann entsteht wirklich diese "Prefab-Atmosphäre" (vor allem mir den Patronenhülsen am Boden),
andersrum, wenn ich die Geschütze in verschiedenen Richtungen drehe, sieht die ganze Plattform etwas wüst aus, weil das Standwerk dann auch alle verdreht sind. (Es gibt Geschützmodelle ohne dieses Ständerwerk, jedoch IIRC kein Standwerk für sich alleine.)

@Pepe:
Spotlights kommen auf jeden Fall rein :D
+ Sprite

@Spawncamping
Wie gesagt, ich hoffe, dass die MGs auf den Landungsbooten jedes Spawncamping unterbietet,
allerdings explodieren von oben geworfende Granaten erst im Wasser (mit einer sehr schönen Wasserfontäne), ohne Schaden anzurichten.

@Taktikplan:
Diese "Kondensatoren" sind Stellen, wo sich zwei Wege nur sichtbar sich treffen, ohne das man auf dien anderen Weg kommt.
Die Pfeile sind halt "Einbahnstrassen".

@Umgebung
Am Anfang war noch ein Frachter/Zerstörer neben den Turm geplant, jedoch wegen r_speeds versenkt.
Auf dem 2ten Bild ist noch der Versorungsschlach zu erkennen.
Oben muss diese "Brücke" heruntergelassen werden, danach kann man am Schlauch mit hoch klettern

--

020
23.10.2003, 20:36
J69L

hm...ich mag so aussergewöhnliche ideen :-)
mein tipp noch is:
mach die wasser texe scale auf 3x3 und dann die rotation auf 33
dann sieht nich so gekachelt aus und um einiges besser

--

www.J69L.de.vu

021
23.10.2003, 20:45
TinTafisH

Licht ist noch nicht so prickelnd, aber die Idee ist wirklich 1A ! :) Freu mich schon auf nen Playtest

--

022
23.10.2003, 21:07
pehka

muss man durch den axis spawn durchlaufen um das ziel zu erreichen?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

023
25.10.2003, 14:35
Hawky

ich habe mir einfach mal erlaubt, deine Map im dod.de Forum zu posten :)

ich hoffe du hast nichts dagegen

http://dod.daddeln.de/wbb2/thread.php?threadid=6171&sid=871c7d47a18252059c30387c1cc0f045

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

024
25.10.2003, 18:22
speziCola

lol bist du der mapper oder er?
kleiner spasskeks ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2003 um 18:23 von t.s|Cola bearbeitet.