Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
09.08.2000, 14:55
Linga
Administrator

ttt, das war perfekt, ich bin erstaunt. das problem bei der sache ist, sogut wie keiner liest deinen text. die newbies werden sich nicht ändern und die profis können die newbies nicht ändern. in sachen hl ist es, wie du sagst lamgsam aber sicher aus. desshalb meine ich sollte man q3 einführen, was viele neue themengebiete eröffnet

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
09.08.2000, 15:16
Tomz

@linga (und alle anderen)
Du sagtest, HL ist ausgelutscht. Für dich vielleicht. Für mich nicht. Ich bin zwar kein Newbie mehr, aber ich weiss acuh noch längst nicht alles. Ich verstehe ja, wenn HL für dich ausgelutscht ist, und du eine Q3 sektion haben willst, aber so wie du das geschrieben hast hört es sich an, als ob du für alle sprichst.

Ich möchte, dass thewall überlebt, und darum muss sich etwas ändern.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

052
09.08.2000, 15:19
[MR]kap

@ttt: besser kann manns nicht ausdrücken, genau das ist das Problem...

dem ist nichts hinzuzufügen =) =)

greez

--

053
09.08.2000, 15:28
Fratzi

ok, ích habe das design erneuert. jetzt passt es eher zu HL...seht selbst: <a href="http://www.fratzi.de/thewall" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.fratzi.de/thewall</a><!--autohttp-->

--

Source SDK

054
09.08.2000, 15:34
DMA147

@Fratzi : Lass doch endlich das Design in Ruhe !!! Es kommt auf den Inhalt an !!!

P.s.: Irgendwie kommt mir das letzte Design bekannt vor, kann das sein ?? :)

--

055
09.08.2000, 15:56
Fratzi

@dma: man, ich habe doch nur die FARBEN geändert. damit es etwas optischer ausieht. das ist eine sache von ein paar sekunden, einfach die farbcodes austauschen.

--

Source SDK

056
09.08.2000, 16:51
Hannoman

Hi Leute,
nach dem ich mir diese äußerst anspruchsvolle und insidermäßige Diskussion reingezogen habe kann ich nicht mehr sagen, dass mir thewall egal ist. Leider bin ich noch nicht so lange hier oder nicht so arg aktiv gewesen, sonst würd ich noch die ganzen Promis wie zauberlehrling kennen. Während diese halben Stunde hab ich bestimmt dreimal meine Meinung geändert, jetzt finde ich, dass der Post von TheTinySteini das Problem am besten trifft. Wir brauchen wieder ne neue Beschäftigung, was woran wir arbeiten können. Die Langeweile ist hier auch der Grund für die schlechte Stimmung.

zu thewall : Ich denke nicht das thewall in nächster Zeit untergehen wird, was schon allein an all den angagierten Leuten liegt die in so einem Post creative Ideen bringen =). Aber ich finde das wir eine neue Führung brauchen. Nix gegen Funner (ihm haben wir all das hier zu verdanken. Danke Funner!!! Schleim =) ) aber ich denke er sollte die Site abgeben und jemand anderem die Führung überlassen, er hat einfach keine Zeit mehr um mit uns produktive Ideen umzusetzen. Wir müssen unbürokratischer werden und nicht bei jedem Furz erst mit Funner reden. Ich zu mindest werde für die Erhaltung von thewall kämpfen und mich mit lästigen Newbies rumschlagen. Ich hab all mein Wissen über Mapping, von dieser Seite und jetzt will ich selbst dazu beitragen, dass andere Leute wie ich hierherkommen und ne interessante Seite vorfinden.

Noch ein paar creative Ideen:

-andere einteilung der Forums: eigenes Forum über thewall und ihre Projekte, das allgemeine Forum sollte für nicht eingliederbare Fragen offen bleiben. Vielleicht auch ein Newbie-Forum, in dem man schon von vornherein weiss was für Art von Fragen einen erwartet.
-Veröffentlichung von Maps auf TheWall
-Link zum Chat (oder gibts den schon)
-größere Tut-Sektion
so das wars erstmal für mich

Möge der Spieltrieb siegen
Hannoman

--

057
09.08.2000, 17:25
Boogdoo

Die ganze Diskussion fing ja schon vor fast einem halben Jahr mit Lingas und meinem Topic an. Seitdem ist das Ganze zwar ernst, aber nicht hoffnungslos geworden. Ich mag hier keinen von den "alten Hasen" persönlich anklagen, aber ich denke, dass viele einfach keine Lust mehr haben und daran das Forum zugrunde geht. Ich weiß, dass es nicht sehr leicht ist, dauernd die selben Posts nett und freundlich zu beantworten. Vielleicht erstickt TheWall auch an der Flut von Newbies, weil dadurch immer wieder die selben Posts auftauchen.
Allerdings, wenn jemand behauptet, HL sei ausgelutscht, dann kann ich das ganz und gar nicht verstehen! Vielleicht ist es das für manche Mr. Allwissends, aber für mich gibt es noch genügend zu erfahren (z.B. Coden!). Ich hab die Q2-Engine übrigens nicht vollständig kapiert und es würde mich wundern, wenn jemand anders z.B. Linga so weit wäre. Da gibt es noch genügend Diskussions-Stoff. Wir haben auch vor 3 Monaten schon daran gedacht, dass das Thema HL vom Tisch wäre, bis Prefect mit seinem Post über die Arbeit von Qbsp wieder so etwas wie Aufbruchsstimmung geweckt hat. Ich hab das ganze bis jetzt noch nicht ganz kapiert, wie der Kompilier-Vorgang genau arbeitet. Ich finde, dass es noch viel zum Diskutieren gibt, auch für die alten Hasen, aber die scheinen sich ja in letzter Zeit eher darauf zu konzentrieren, bei jeder sich bietenden Gelegenheit rumzustänkern. Es gibt vieles zu verbessern, ganz klar, aber das sollte man besser mit der Person z.B. über ICQ machen. Ich fände es nicht schlecht, wenn sich die alten Hasen mal im IRC-Chat zu einer vorher im Forum bestimmten Zeit treffen würden und dort über die Zukunft von TheWall diskutieren, ohne dass es wieder irgendwelche dummen Operatoren gibt, die aus Spaß mal schnell den einen oder anderen kicken, oder mit den Scripts rumgespielt wird.
Natürlich ist mir auch aufgefallen, dass es immer weniger Posts gibt, die mit Mapping zu tun haben. Da bin ich ganz Lingas Meinung, Mapping ist inzwischen für ein paar alte Hasen nicht mehr DAS Thema, wie es vor Monaten war. Allerdings bringt es finde ich nichts zu sagen, "ich hab früher auch viel rumprobieren müssen, die sollen mal ihren Arsch bewegen, denen sag ich die Lösung erst, wenn sie die ersten grauen Haare von dem Problem kriegen". Wenn man auf ein Thema nicht antworten will, dann soll man das auch nicht tun. Ein netter (!) Hinweis auf die Forum-Suche bewirkt auch manchmal Wunder, weil manchem eben der Link entgeht.
Es freut mich, dass es noch ein paar gibt, die TheWall erhalten wollen (u.a. Tiny Steini und DMA147, mit denen ich grade über dieses Problem gechattet habe). Ich bin der Meinung, dass TheWall weiterhin bestehen sollte, und zwar ausschließlich für HL (Q3-Foren gibts doch genügend), und ich werd weiterhin hierher kommen und ein paar Newbies helfen. Der Grund, warum ich in letzter Zeit nicht so viel gepostet habe, ist v.a. die Telekom mit ihren verdammten Telefon-Gebühren. Da meine Eltern aus mir unverständlichen Gründen eine Flatrate ablehnen, werd ich sie wohl mit Telefonkosten über 120 DM überzeugen müssen :) (hoffentlich klappts!). Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. Ich stehe wie noch ein paar andere weiterhin hier bereit und werde nicht abwandern. Was mir allerdings sehr weh tut, ist, dass ich von Crid in letzter Zeit nichts mehr gehört habe. Wo ist er hin?? Will er wie Zauberlehrling damals einfach so aufhören? CRID, DAS KANNST DU UNS NICHT ANTUN!!!
(oder hab ich in der Flut von Posts verpasst, dass er nur im Urlaub ist?)

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es hier bald wieder besser wird.

Boogdoo
a.k.a. [FoB]Saddam

PS: Der FoB-Clan ist übrigens auch ein Clan von ziemlichen Newbies, SEHR stolz bin ich nicht, da dabei zu sein; ich hab mir Clans früher auch immer anders vorgestellt.

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

058
09.08.2000, 18:33
Linga
Administrator

fratzi, was planst du da eigendlich? thewall gehöhrt weiterhin funner. ich habe dich gestern darum zu beten keinerlei aktionen zu starten, dass du dich nicht daran hälst war mir fast klar:( ich fass es nicht, ich hab mit dir geredet und du machst es trotzdem...soetwas sollte ich wohl nicht im forum sagen sondern nur privat im ICQ, jetzt werden massen komplett gegen mich sein. ich muss sagen das ist mir egal. ich steh nich auf verdammte ICQ geheimnisse, das geht alle hier an!
@dings
ich rede von "uns", ja. "wir" sind die "alten hasen" die alles rund um hl durch haben, wir haben kein bock mehr darauf. die 500 anderem member sind mir ehrlich gesagt relativ egal, ich kenne die nicht und hab nix mit denen zu tun. was uns auch auf den sack geht ist, dass es für euch selbstverständlich ist, das wir uns den arsch für euch aufreissen. wir machen pages für euch, die ihr sogut wie ignoriert, wir opfern unsere gesammte freizeit für euch und ein "danke" kommt SEHR selten rüber. sowas frustriert zusätzlich!
ach und ps: das ist nicht meine alleinige meinung!
mir reicht es jetzt, man kann ja kaum noch klar denken bei der scheisse, ich hatte drum gebeten nachzudenken was aus thewall werden soll. was kommt? ein streit! ich hab es gewusst<kotz> die einzigen die sich nen kopp machen sind tt, dma und ich.
ich hab kein bock mich mit euch zu streiten, eher beuche ich thewall.de nie wieder. dieses verdammte kindische gestänkere muss ein ende haben! ja, auch von meiner seite!

--

059
09.08.2000, 18:52
Fratzi

was hab ich denn gemacht? die webseite? was ist daran falsch, es ist doch nur ein Vorschlag wie man TheWall gestallten könnte.

--

Source SDK

060
09.08.2000, 19:02
Linga
Administrator

meine auffassung der "newbies" ist folgende:
unter "newbiefragen" verstehe ich solche fragen, die ohne bedacht gestellt werden, die gestellt werden ohne einen einzigen versuch es selbst auf diebeine zu stellen. denn hat man e EINMAL alleine geschafft wird man schnell feststellen, das es ganicht so lange dauert hinter die logiken zu kommen. das ist wie eine programmiersprache. kennt man die basics kennt man alles, man kann sich den rest daraus erdenken weil es logisch ist. setzt man sich jedoch sturr davor und denkt sich das das eh alles zu viel ist wird es nichts
das sind für mich die "nervenden newbies"
so, das musste gesagt werden, weil sonst wieder behauptet würd ich könnte anfänger nicht ausstehen!
@fratzi, ich und andere der community, andere forengrössen deren namen ich sicher nicht nenne, sind uns einig. und wir sind ganz sicher nicht bescheuert fratzi!wer das jetz wieder nicht versteht brauch ganich zu fragen, fratzi wird schon wissen was ich mein und es geht auch keinen anderen was an. ich sags halt hier, weil ich kein schiss hab irgendwas offen zu sagen. wie gesagt, ich hasse ICQ geheimnisse. ausserdem hab ich gestern mit dir geredet fratzi. schade das dus nicht verstanden hast

--

061
09.08.2000, 19:14
Fratzi

gut, wenn ich halt alles falsch verstehe, ist es wohl am besten wenn ich mich raushalte. macht ihr euer ding. ich sag wieder was, wenn funner sein statement abgelegt hat (zur q3-idee).

zum glück gibt es noch normale leute....

Ganz sicher KEIN MFG...

--

Source SDK

062
09.08.2000, 19:21
Linga
Administrator

fratzi, das ist völliger schwachsinn, nur weil du mal 5 min kritik erlebst brauchst du keinen dämlichen rückzieher machen, ich krieg hier fast nurnoch kritik und schreib mich auch weiter "in die scheisse rein"
ein rückzieher ist arm fratzi, echt arm

--

063
09.08.2000, 19:42
Linga
Administrator

mich hält hier leider nichts mehr, nach aussen scheint es wohl so, als sei fratzi der friedensstifter und ich der böse wolf, das macht mir zb. lambda klar, nichma der hat verstanden was eigendlich los is. sorry leute, ich hab geddacht ihr würdet verstehen was los is, aber ihr habt es wieder missverstanden und ihr werdet mich in den nächsten tagen wohl zum grössten asso aller zeiten erklären(würde ich machen, würde ich den hintergrund und ursprung nicht verstehen. ich hab jetz schon genug geschrieben, ich hab keine lust mehr mir alles zu versauen indem ich krams schreib den keiner wirklich versteht. meine zeit ist zu knapp und zu schade dafür. ich wollte keinen streit. da haben wir ihn. wie soll ich jetz damit klar kommen? ich chatte seid stunden mit der community und keiner traut sich wohl zu sagen was er denkt, warum muss der scheiss immer an mir hängen bleiben? warum muss ich sowas überhaupt öffentlich machen? wieso? ich komm schwer ins nachdenken wenn ich das so sehe, keiner aus der community will wohl seinen ruf riskieren indem er schreibt was er denkt. nur weil ich schreibe was mir durch den kopf kommt bin ich ein schlechter mensch? ich hab schon vor wochen gemerkt, das ich das hier nichtmehr machen kann, das mich hier der grossteil nicht kennt und desshalb nicht versteht. da ich immer das posten würde was ich denke sollte ich vor so einen mega forum zurücktreten und mir wieder was kleines suchen, idem man mich versteht.
ausschlag geben für das war wohl
"You have received a message!
wo drauf???????

ma alda ich versteh dich nicht....."
nja, das ist dann wohl mein problem
cu

--

064
09.08.2000, 20:20
[MR]kap

bin ich hier der einzige der linga versteht ??

hoffentlich nciht... aber seis drum :( :(

ich werde das forum (wie schon gesagt) für ne zeit verlassen, wenns besser wird schön, wir werden ja sehen... :(

cu
ein verärgerter enttäuschter

--

065
09.08.2000, 21:11
Linga
Administrator

ahwfr, damn, jetz war ich vorhin wieder in fahrt und hab wieder so weinerliges und teils schwachsinniges zeug dahergeschrieben, nehmts mir nich ganz so übel, aber im grunde mein ichs so, nur meine art es auszudrücken war scheisse! is ne scheiss macke von mir immer alles öffentlich zu machen, da würd ich jetz nich so da stehen...seis drumm, kein bock mehr auf euch cu irgendwann
fratzi, nimms nich so hart, du gehst mir in letzter zeit aufn sack aber du sollst nich der sündenbock sein, sorry

--

066
09.08.2000, 21:54
Linga
Administrator

okokok! ich hab vorhin NUR scheisse geschrieben,<kotz> tzs...mein geschwätz war nich besser als deren, über die ich hier so abzieh:( ich war voll in fahrt, da schaltet mein hirn aus, ajajaja rising, das hast du gesaagt, is aber so. jetz wo der scheiss hier abgeht kann ich kein rückzieher machen, das wäre wohl ziehmlich am arsch, ich möchte mich entschuldigen für den ganzen schrott und das hier nicht eskalieren lassen. ich möchte mich auch nich mit euch rumstreiten oder sonstwas. ihr hackt alle auf mir rum, das drückt mir aufs gemüht, ich bin zusätzlich noch im stress etc, hätt ich keine freunde hätt ichs erst übermorgen gemerkt, welchen stuss ich geschrieben hab. also, bleibt mal low, wir verschlimmern den ganzen dreck nur. lass nachdenken was wir jetz machen und nichs hirn ausschalten!
lass den dreck vergessen, den thread schliessen wäre dumm, ich steh zu meiner scheisse aber eventeull nen neuen(die ladezeiten fangen an zu sucken:P) ich bin immer so kurzzeitig nachtragend und laber dann nur scheiss, ok? und jetz lasst mich verdammtnochmal in ruhe für heute!

--

067
09.08.2000, 21:56
Linga
Administrator

uff, das klingt wieder so richtig gay....ok, ich suck heute, vergesst das mal ganz schnell wieder rofl

--

068
30.10.2002, 19:47
WareWolf

es sei vergessen ..=)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

069
30.10.2002, 19:51
warri

mmh wer kramt hier immer die alten threads raus?!

--

070
30.10.2002, 20:05
Deathstar

Boah, fängt das schon wieder an?
Was habt ihr davon? Ohh, euer Postcount wird hochgetrieben, und? Muss das denn immer sein?
Am Serverkann das nicht liegen, ich hab das auch nicht! Und hat sich mal wer den Sinn des Threads durchgelesen? Es ging darum, dass man nur noch alles in den allerwertesten geschoben bekommen will, und wenn man mal ein kleines Prob hat nicht gleich anfangen soll zu heulen!
Das interesante am Mappen,Coden,Moddel,ect. ist doch, das man merkt, wie man seine Skills verbessert.

--

071
30.10.2002, 22:46
Megge

Zitat:

in sachen hl ist es, wie du sagst lamgsam aber sicher aus

autsch, da haste aber falsch geraten linga :)

--

072
31.10.2002, 02:56
Fraghunter

Jo, das hst du recht Megge :D

Btw. Alte Posts rauskramen rult ;D

Zitat:
The_Rising postete
Also cu and see you in Urban Terror and Q3 Mapping Forums
Euer Ex-The_Rising

Mhh...
So ein Sack!
der kannte Urban Terror schon 2000 und hat mir nix davon erzählt.
Gemein!

Für alle Leute hier, die keine kleinen dummen kinder sind, oder sonst irgendwie ein zu niedriges Niveau haben:
zieht euch das rein:
www.Urbanterror.net
Ähnlich CS - in einigen Punkten besser, in einigen schlechter. Aber die tatsache, dass es nicht so viele kleine dumme Kinder, Cheater und sonstiges Gesocks in Urbanterror giebt, macht es um Klassen besser als CS ;)

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

073
31.10.2002, 09:07
Kriz

Hm, das Niveau und die Qualität von ThW hat echt stark nachgelassen! Früher (vor 2-3 Jahren) hatte jeder noch den Ehrgeiz die Qualität des Forums durch Neuerungen, geistig helle Fragen und sinnvolle Diskussionen zu bereichern. Heute kommen nur noch Leute hierher, die Fragen stellen, die schon zigtausendmal beantwortet und auseinanderklamüsert worden sind. Anstatt auf die Entitybibliothek, die (neuerdings wieder laufende) Filesektion und die Tutorials zurückzugreifen, wird erstmal ins Forum gepostet was das Zeug hält.

Das ist nicht nur extrem langweilend, sondern mittlerweile auch nervig und dumm! ThW hat exzellente Ressourcen zum Thema HL-Mapping, nur sollten mal einige Leute endlich begreifen, daß dieses Forum keine Einrichtung ist, wo PISA-verblödeten Vollidioten ohne Hirn und Eigeninitiative alles, aber auch wirklich absolut alles, mit dem goldenen Löffel bis in den Dickdarm geschoben wird!

Ich helfe jedem gerne, der sich an die Regeln hält und auch den Willen zeigt, sich an die Regeln zu halten. Ich antworte aber auf Suck-Questions nicht mehr, wenn ich aus dem Post schon erkennen kann, daß so ein MegaDAU der Autor gewesen ist, der außer heiße Luft nichts mehr im Hirn zu besitzen scheint.

Soviel dazu. Lösungswege hatten wir hier schon etliche: Die harte Tour sowie auch die "Laß-den-mal-machen"-Tour. Allerdings tendiere ich persönlich wieder dazu, die harte Tour wieder langsam anzuziehen, damit dieser vollkommen unproduktive und spammende Abschaum aus ThW verschwindet. Die alte Garde wird verstehen, wieso ich so denke, denn sie wird sich auch daran noch erinnern, wie es hier vor 2 Jahren ausgesehen hat, als ThW jede Woche einer Grundsatzdiskussion unterlegen war.

Ich finde ThW als Ressource einfach nur wichtig, denn außer den normalen Aspekten des HL-Mappings (das sich erst durch die großen Bemühungen und Anstrengungen der gewillten Members zu dem entwickelt hat, was man heute mit HL in der deutschen Mapping Szene entwickeln kann) sind auch die nicht-HL Aspekte von großer Bedeutung. Viele der neuen Member wissen garnicht, wieso es außer den HL-spezifischen Foren auch noch die anderen Foren auf ThW gibt, die eigentlich nichts mit HL-Mapping zu tun haben. Die wurden damals eingeführt, weil die Staff und die alte Garde wußten, daß HL auf immer kein Thema bleiben wird, sondern daß die Attraktivität des Forums durch andere, spiel- und gamebezogene Themen am Leben erhalten bleibt. Das aber dieses Projekt durch diese nervigen Arschlöcher extrem unterhöhlt wird, läßt mich nicht verwundern, daß Linga so gedacht und demnach auch so offen seine Meinung gesagt hat!

ThW "könnte" (!!!) in meinen Augen eine wertvolle - wenn nicht sogar die wertvollste - deutsche Ressource für's Entwickeln von Maps, Texturen, Grafiken, Enginecode, Sounds, Models und Tools sein, wenn alle an einem Strang ziehen und das auch zeigen würden! Aber so wie es heute abläuft, ist ThW echt ein armseeliger Sammelplatz für Deutschlands Null-Elite, die ohne Sinn und Verstand hier eingefallen sind wie einst die Heuschrecken in Ägypten. Und seit 2 Jahren hat sich hier auch nicht viel gebessert, ganz im Gegenteil...

Schade...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2002 um 09:13 von Kriz bearbeitet.
074
31.10.2002, 11:38
butschinimir

Ich bin noch nicht lang in diesem Forum aktiv aber mir ist auch schon aufgefallen,dass jeder Vollidiot einen thread eröffnet und irgendetwas fragt was man einfach in den Tutorials nachlesen kann oder es wurde schon 5 mal in diesem Forum beantwortet.

Z.B.:Wie oft habe ich schon gelesen,dass Vis bei einem immer hängen bleibt.Ich hab am Anfang auch gedacht,dass Vis hängen bleibt aber dann hab ich kurz die Forensuche benutzt und ich hatte das Problem(?) gelöst.

Oft wird dann auch nicht mehr über den Thrad diskutiert sondern über irgendwelche anderen Sachen.Da hat einer Maya oder ein recht teures Programm und hat damit was gutes gemodelt dann schmeist ihm gleich wieder irgendeiner WAREZ! an den Kopf und dann wird über Warez diskutiert

Das kann wircklich nicht der Sinn dieses Forums sein.

Cu

--

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.Wenn welche vorhanden sind,dann sind diese auch nur beabsichtigt.

Modeler bei http://www.globalresistance.de.vu/

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2002 um 11:39 von butschinimir bearbeitet.