.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 31.10.2002, 11:48 LowRider |
Im Grunde habt ihr ja alle Recht, ich kann es auch nicht leiden, wenn eine Frage 100mal gestellt wird. Wenn ich selbst was wissen will, such ich auch erst mal. Aber wenn man nix findet (nach wirklich ernsthafter Suche & Rumprobieren) ? Nun dann stell ich halt meine Frage. Dazu gibts doch das Forum hier. Aber wenn dann die Antwort "Forensuche!" kommt, könnte ich echt ausrasten (vor allem wenn ich schreibe, daß ich schon gesucht hab...). Dann sollen doch die Leute, die sich von "dummen" Fragen genervt fühlen, einfach nicht antworten! Wie lange gibts denn schon das Forum hier ? Keine Ahnung, aber ein paar Jahre werden es schon sein, nehme mal an seit es HL gibt ... bin auch eher neu hier (halbes Jahr etwa). Aber was glaubt ihr denn, was sich in ein paar Jahren an Threads sammelt ? Wenn mans so sieht, bleiben ja kaum Fragen übrig die noch nicht gestellt wurden... Soll man ein extra Newbie Forum aufmachen ? In 3 Jahren wären die N00bs dann auch Profis und haben dann dasselbe Problem... Wenn mich an der Uni einer fragt, wie man in Mathe integriert oder Matrizen löst, dann hau ich ihm auch nicht "wie oft wird das noch gefragt ?!? informier dich selber !" an den Kopf. OK - das ist was anderes, aber was ich damit sagen will - man sollte sich nicht den "Nachwuchs" vergrauen, sondern mal daran denken wie man selbst angefangen hat ! Das Forum finde ich persönlich sehr nützlich, da mir hier schon oft geholfen wurde. Ich bin kein Profi der den ganzen Tag nur mapt, coded oder sonst sowas macht... wenn ich ne geile Idee hab, dann Bau ich einfach aus Spaß ne Map und zock die mit Freunden. Aber solche Typen wie mich scheint ihr ja nicht ansprechen zu wollen. Dumme Spinner die bei jedem kleinsten Problem posten ohne ihr Hirn zu benutzen kann ich auch nicht ab. Aber vergesst nicht, daß es auch gutgesinnte Neulinge gibt, die aber gleich eine Welle von Ablehnung und Abneigung erfahren. Habt ihr schon mal daran gedacht, daß diese Art mit N00bs umzugehen - eure Art ! - vielleicht daran Schuld ist, daß das Niveau im Forum sinkt ? So... jetzt hab ich mir garantiert ne Menge Feinde gemacht, hab aber gesagt was ich denke. Trotzdem bleibt dies das umfangreichste und beste dt. Forum zu Halflife & co., ohne das ich wohl keine einzige Map zustande bekommen hätte (Dank an alle die mir bisher freundlich geholfen haben!!)! --DSL wirds hier nie geben! |
|
Profil || Suche |
|
076 31.10.2002, 12:19 Canem |
Im Prinzip seh ich das genau so wie du LowRider. Man sollte sich abgewöhnen auch nur in geringster Weise emotional zu antworten, dann sollte das ganze schon besser gehen. Und vielleicht hilft auch mal ein dickes Lob. -- |
|
Profil || Suche |
|
077 31.10.2002, 18:00 Dopefish |
als ich angefangen habe zu mappen, da war ThW meine einzige anfragestelle, heute.... man entwickelt sich weiter... da ist das ganz anders: mappen kann ich -> wird langweilig :( deshalb bin ich sozusagen umgezogen und betätige mich jetzt hauptsächlich im "Graphic Design". Nun empfinde ich natürlich, die threads, die ich damals SELBST gepostet habe als primitiv "... alle zu faul die tuts ordentlich durchzulesen ... die forensuche zu benutzen ... artikel durchzulesen ... " denke ich mir oft. wobei mir später wieder einmal klar wird, dass ich selbst auch einmal so war. UNERFAHREN... ich finde threads die aus LANGEWEILE gepostet werden sollten beinhart wieder gelöscht werden. (ich denke admins und helper sind so intelligent und kennen sinn-freie threads) @All the Wall Users: dickes LOB!!! --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
078 31.10.2002, 20:04 Red Storm |
hmmm - es stimmt ,dass immer weniger sinnvolles los ist im forum . andererseits kann es auch daher kommen, dass die hl engine schon etwas älter ist und deshalb langsam der gesprächsstoff ausgeht. umso besser ist es ,dass firmen wie zoner immer wieder inovationen herausbringen. aber ich freue mich den usern von thewall anzugehören , denn wir haben auch schon einiges auf die beine gestellt: von monsterguten fasteinzel- projekten wie poke646 , über gemeinschaftsprojekte wie mappingcontests über neue ideen im mappingbereich , wie etwa aufzüge, die über mehr als 4 stockwerke gehen und real funzen,usw... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
079 31.10.2002, 20:29 Fraghunter |
Tja, Red Storm - leider sind es aber auch Leute wie du, die das Niveau dieses (und sicher auch vieler anderer) Foren senken. Leute, die einfach drauf los posten, ohne sich vorher richtig zu informieren oder mal nachzudenken. Da fällt mir doch gleich die Zeit ein, in der du neu im Forum warst und diese tolle "initative" gestartet hast, wo jeder doch einfach mal sagen soll, was ihm in CS fehlt und dann woltlest du das zu dem macher der CS-expert fgd schicken, dass er das dann einbaut. Ich will ja nicht pingelig sein, aber man beachte auch diesen Letzen Post: btw. für alle Die nie genug bekommen: Ein weiser Guru hat eine Modifikation für die ZhltS geschireben, mit der man switchable Texlights machen kann. Ja, man kann damit sogar Texlights Styles (Flicker etc.) geben. Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 31.10.2002 um 20:29 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
080 31.10.2002, 20:51 Dein-Zahnarzt |
bitte geh nicht! Die Lösung aller Eurer Probleme: |
|
Profil || Suche |
|
081 31.10.2002, 21:10 WareWolf |
he he @Dentist, der Thread ist über 2 Jahre alt, ich hab ihn gestern nur aus einer Bierlaune wiederbelebt...aber das Thema wird wohl nie abgeschlossen werden... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
082 31.10.2002, 21:12 EmporeR |
nein,das stimmt wohl nicht,oder? --Dieser Beitrag wurde am 31.10.2002 um 21:18 von EmporeR bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
083 31.10.2002, 22:08 Damocles |
Man, was soll das? Ist das ein neuer Volkssport, möglichst alte Threads rauskramen? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|