.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.08.2000, 23:31 Morpheus- |
ich finde es wirklich schade das dieses Forum so TOT-diskutiert wird, @fratzi |
|
Profil || Suche |
|
026 08.08.2000, 23:32 Fratzi |
jo, stimmt. und ich behaupte ja nicht, der er an allem schuld ist. aber ich finde er hat es etwas zu weit getrieben. -- |
|
Profil || Suche |
|
027 08.08.2000, 23:36 Fake_Bond |
Ich muss jetzt noch was zu Morpheus sagen: Niemand von uns hat jemals gesagt, dass ein Newbie für uns ein Stück Scheiße ist! Ich kann vielleicht auch noch als Newbie gezählt werden, aber ich poste nicht planlos rum sondern weiß, wie ich mich hier im Forum verhalten muss. Und das ohne, dass ich irgendwann jemals von einem TheWaller (tolles wort :)) darauf aufmerksam gemacht wurde. So, das ist jetzt mein letzter Post heute (mist, noch etwas mehr 20 Minuten, dann ist morgen...) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
028 08.08.2000, 23:37 Morpheus- |
ok NoX[hl-troopers], @Fratzi @Fake_bond |
|
Profil || Suche |
|
029 08.08.2000, 23:40 DMA147 |
So, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden ! Ich bin von Anfang an dabei und ich muss sagen, was Linga & Co. geschrieben haben, stimmt....weitestgehend ! Leute, denkt doch mal nach !!! DAS ist der Grund, warum das Forum langsam aber sicher den Bach runter geht !!! Ich für meinen Teil bin es aber nicht müde, auch solche Fragen zu beantworten und sei es nur mit dem Verweis auf die Forumsuche ! Okay, ich denke, das war's von meiner Seite ! P.s.: @Funner, ich bin auch gerne bereit, mich mit Dir kurzzuschliessen um Möglichkeiten des Wiederbelebens zu diskutieren ! Bis die Tage ! -- |
|
Profil || Suche |
|
030 08.08.2000, 23:47 Fratzi |
@DMA: besser kann man die momentane situation von TheWall.de nicht ausdrücken PS: ich glaube ich mache die nacht durch...alle 5 minuten ein neuer post... -- |
|
Profil || Suche |
|
031 08.08.2000, 23:49 Fake_Bond |
Mist. Und ich wollte heute nichts mehr posten. Also: @Morpheus: @DMA147: c ya --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
032 08.08.2000, 23:49 DMA147 |
P.p.s.: Sollte Funner TheWall schliessen, dann bin ich mit Sicherheit einer von denen, die TheWall am meisten nachtrauern werden !!! Und das will ich nicht ! -- |
|
Profil || Suche |
|
033 08.08.2000, 23:53 Morpheus- |
Also da muss ich mich DMA147 anschließen, Ich denke das Thewall.de noch großes Potenzial hat -- |
|
Profil || Suche |
|
034 09.08.2000, 00:01 Fratzi |
@dma: kann dir nur zustimmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
035 09.08.2000, 00:46 |
Ich geb dir auch recht dma.Du sprichst mir aus der Seele. vielleicht hab ich etwas überreagiert, dafür will ich mich entschuldigen. Wie wäre es wenn wir jetzt mal ein paar Verbesserungstips abgeben. Damit sowas nicht mehr passiert. Man sollte ein neues Wort für Newbies erfinden, dieschnell lernen und diszipliniert arbeiten können.Wenn man sagt Newbies nerven, so spricht man ca.50% aller Mapper an. Ich bin beim Neuanfang dabei. |
|
Profil || Suche |
|
036 09.08.2000, 08:37 |
Im Normalfall würd ich ja ganz ruhig sein und die Klappe halten, aber Morpheus muss ich nun mit allen Kräften zustimmen, TheWall ist auch meine Startseite und ich freue mich immer, wenn's was Neues zu meinem Lieblingszeitvertreib gibt =) *undschonwiederwechbinunddiegroßenweiterdiskutierenlasse* -- |
|
Profil || Suche |
|
037 09.08.2000, 08:56 Geduckter |
Als ich eben diesen Thread gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Wie bei uns damals". Ich war in einem Computerclub mit angeschlossener Mailbox aktiv (War sogar mal Chatcafe-Leiter). Aber die Leute werden Aelter, haben weniger Zeit und andere Interessen. Das hat u.a. dazu gefuehrt, dass wir uns mit der Vereinsfuehrung 2x (!!!) ueberworfen haben. Und nach jedem Vorstandswechsel ging es weiter bergab. Das Ende vom Lied war der, dass wir (die, denen etwas am Verein lag) raus sind, und in der Nebengemeinde neu begonnen haben - und das Konzept von damals weiterfuehren. Und was soll ich sagen - mit Erfolg. Wir ziehen jetzt zwar auch immer wieder 'die gleichen' Gaeste an - aber diese kommen wenigstens. Diese sind im schnitt zudem 5/6 Jahre juenger als wir. Dies mag jetzt zwar in den Bereich 'Off-Topic' fallen, da es nichts mit THE WALL zu tun hat - aber ich finde es ein gutes Beispiel. Man muss ja nicht gleich an einem anderen Ort neu anfangen, aber hier ist es der gleiche fall. es sind immer wiederdiegeichen leute, die schreiben. Und diese leute kennen sich set langem, haben fast keine eigenen Fragen mehr, da sie das Mapping selbst verstehen. Und DA liegt die Gefahr. Ihr muesst im Prinzip mehr 'Werbung' machen und weitere Newbies anziehen. An diese koennt Ihr dann euer Wissen weitergeben - egal ob dieselbe bloede frage schon 10, 20 oder 100x gestellt wurde. Ich wuerde sagen, denkt mal drueber nach, was THE WALL fuer euch bedeutet (hat). Und dann, ob ihr nicht etwas von dem hier gelernten an neue Leute weitergeben wollt. Das geht aber auch nur, wenn ihr neue Leute ranbringt. Ich bin noch nicht lang genug im Geschaeft, um alle Inetseiten zu kennen, die was mit mapping zu tun haben, aber auf den gelinkten Clanseiten (www.decl.de) habe ich glaube ich erst 1x ein WALL-Logo gesehen - und das auf einer, eines hier postenden Clan-Members. Aber eins kann ich euch garantieren.. wenn Ihr euch hier zerfleischt, kann Funner in spaetestens einem halben Jahr hier dichtmachen. na dann... wart ich mal ab.... -- |
|
Profil || Suche |
|
038 09.08.2000, 09:10 Geduckter |
achja nochwas..... gibt es eine 'Auswertung' wie oft nur gelesen und nicht geschrieben wird? Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, ob ein Zugriffszaehler mit Statistik auf der Seite implementiert ist. Aber auch das ist etwas, was mir auffaellt: viele Seiten werden GERNE gelesen, auch wenn die Personen sich nicht aktiv an der Gestaltung beteiligen will. -- |
|
Profil || Suche |
|
039 09.08.2000, 09:19 Nicemice Moderator |
Hi Also wenn ihr meint, daß diese Posts nicht in das Forum reingehören, dann kickt sie doch einfach. IHR seit doch die Moderatoren. Meiner Meinung nach sollte das theWall forum wirklich nur aus editing-Posts bestehen. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
040 09.08.2000, 09:26 Fake_Bond |
...das führt aber nur wieder dazu, dass dann wieder an den Moderatoren rumgemeckert wird, die ja angeblich eh nichts besseres zu tun haben, als sich hier wie der große Superbrain aufzuführen. Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
041 09.08.2000, 11:49 Linga Administrator |
also ich weiss nich wer hier behauptet hat es würde an den newbie fragen liegen, das ist quatsch. es liegt an halflife. das thema hl ist ausgelutscht, das ist fakt. warum sonst soll es keine komplizierten fragen mehr geben? zu diskutieren, ob funner thewall schliesst oder abgibt ist schwachsinn, ich habe gestern darum gebeten NICHT darüber im forum zu reden, ob es dicht gemacht wird oder nicht. funner ist traurig und ich denke nicht, dass er thewall aufgeben will. ich denke nicht, das ICH der arsch bin, das hab ich zwar beim schreiben dieses threads befürchtet, dass das wieder als ergebnis kommt. ich sage was ich denke, das war gestern etwas trastisch, aber sonst reagiert ja keiner von euch! |
|
Profil || Suche |
|
042 09.08.2000, 12:04 Nicemice Moderator |
Linga, www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
043 09.08.2000, 12:19 Linga Administrator |
wenn du as anders siehts ok, aber ich kenne wenige, die tfc levels bauen, es geht auch nicht um entitybibliotheken oder soche sache, die grossen themen sind durch, als grosses thema in hl sehe ich die r_speeds und compile vorgänge, die dürfte inzwischen jeder von euch kennen. wer nicht ist selbst schuld, artikel über dieses thema sind geschrieben. ich habe keine lust mich mit tfc entitys über wasser zu halten oder besser gesagt thewall. q3 engine wäre mal was neues, wo man noch wirklich was entdecken kann. |
|
Profil || Suche |
|
044 09.08.2000, 12:28 Fratzi |
nicemice: da hast du völlig recht und somit komme ich wieder auf das 'TheWall-Team' zurück. Dieses Team sorgt für Tutorials und Updates der Seite. Und wir nehmen Funner nichts weg, nein wir unterstützen ihn. Aber wie gesagt: es ist funner's entscheidung soll ich deisen schei** post jetzt schließen? -- |
|
Profil || Suche |
|
045 09.08.2000, 12:32 |
Ich versuch dich so gut wie möglich zu verstehen linga. Ich hab ja schon mal gesagt die q3engine würd frischen wind bringen =). Über hl ist halt schon (fast) alles diskutiert worden. Und mit newbies hatts ja nun wirklich alles net mehr zu tun. Mich würds freuen wenn TheWall bestehen bleibt. Das wars von mir, CU DC -- |
|
Profil || Suche |
|
046 09.08.2000, 12:53 [MR]kap |
meine Meinung ist: *wenn die richtigen Leute das in die Hand nehmen, gibt es durchaus eine Zukunft für Thewall, und zwar einerseits in der Q3-engine (da es immer mehr Mods für Q3A geben wird, das wurde ja schon gesagt) und andererseits TF2 / HL2 (dauert leider noch bisschen...), aber damit währen wir für die nächsten 3 Jahre versorgt =) *linga sehe das nicht so paranoid, ok viele hier verstehen dich wirklich nicht, aber in dem du das slebst behauptest verschlimmerst du das nur.. naja egal *Wenn Thewall es schaffen sollte, sich wieder aufzuraffen, bin ich gerne bereit wieder zurückzukehren und mich wieder aktiv zu beteiligen, keine Frage... ich würde auch dabei helfen, thewall wieder "in schwung" zu bringen, aber ich denke dass das andere hier besser machen (oder auch nicht, leider, aber ich nenne keine Namen), und ausserdem fehlt mich schlicht und einfach die Zeit *TheWallTeam: gute idee, jetzt gehts darum, das umzusetzen... keine leichte Aufgabe *ich wollte noch klarstellen dass ich absolut nichts gegen newbies habe, wer das falsch versteht / verstanden hat --> selber schuld... :( |
|
Profil || Suche |
|
047 09.08.2000, 13:04 Fratzi |
<!--http--><a href="http://www.fratzi.de/thewall" target="_blank">So</a><!--url--> sieht TheWall.de vielleicht bald aus Funner ---> sag was dazu -- |
|
Profil || Suche |
|
048 09.08.2000, 14:40 TheTinySteini |
ACHTUNG: Dies hab ich gestern abend noch schnell geschrieben, aber nicht mehr gepostet. Ein paar Tatsachen sind deshalb überholt, aber das Grundprinzip ist wichtig! *tief Luft holen* Los geht's: Wieder das Ende von TheWall? Sollen wir das wirklich riskieren? Meiner Meinung nach hat sich hier in den letzten 2(?) Jahren eine der besten und umfangreichsten deutschen HL-Communitys zusammengefunden. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als Crid der Mega-Poster war (so ziemlich auf alles geantwortet hat), Zauberlehrling (gibt's den noch?) ebenso immer einer Antwort wusste und viele Diskussionen sehr interessant waren, weil einfach sehr viele Fragen völlig ungelöst waren. Da wäre etwa die r_speeds-Diskussion. Als ich zu TheWall kam, war diese Diskussion in vollem Gange. Keiner wusste so genau, was eigentlich r_speeds sind, was die Anzeige bedeutet, was die r_speeds beeinflusst und wieviele r_speeds eigentlich okay sind. Mit viel gemeinsamen Ausprobieren und Gucken bei englischen Seiten (die ja immer etwas weiter sind) wurde dann der Grundstock für Crid^s legendären r_speeds-Artikel gelegt. Ich rate allen, sich ernsthafte Gedanken zu machen. Kommt dann zu einer gewissenhaften Entscheidung. Es liegt an euch, ob ihr hier wieder hochwertige Infos beziehen könnt und gute Diskussionen verfolgen könnt oder ob alles so bleibt, wie es jetzt ist. Dann aber rate ich Funner: </TheWall> - das Ende von TheWall und das Ende der vermutlich größten deutschen Mapping Community. Achso, und @Fratzi: Nee, lass das Design lieber (ich bin gegen grüne Webdesigns, die sind sehr schnell viel zu grell!) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
049 09.08.2000, 14:52 Fratzi |
@ttt: *schluchz*, dein post rührt mich richtig. besonders der erste absatz. :'-) |
|
Profil || Suche |