Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
04.10.2000, 13:49
Porter

Danke das ihr meine Entschuldigung angenommen habt, da liegt mir wirklich viel dran. Aber ich kann euch leider nur eine Schriftliche Info der MOD geben mein Bruder war nicht bereit Bilder ins Netz zu stellen wenn das jemand von euch machen möchte dann kann ich ihm die pics per mail schicken.

Also um auf die maps zurückzu kommen, es gibt Leute die wollten 20 DM das Geld habe sie auch bekommen dann gab es Leute die wollten 50 DM das haben sie ebenfalss bekommen, das höchste was bis jetzt verlangt wurde war 200 DM die habe ich ebenfals gezahlt. Aber wie gesagt die meisten haben mir die maps kostenlos gegeben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
04.10.2000, 13:52
Porter

Der Mod.

Sie sind leiter einer Special Elite Force ihre Aufgabe ist es den Bundeskanzler zu schützen, egal wie sie es anstellen. Ok connection beginnt. Sie teilen ihren mitglieder via Mikrofon mit wo sie sich zu positionieren haben. Beispiel ... 2 Sniper aufs dach, 2 Leute unter die Menschen mischen und 2 direkt bein Kanzler bleiben. Ihr Team steht immer via Mikrofon mit Ihnen in Verbindung.

Andere Team.

Sie sind der Leiter einer Terroristischenorganisation. Ihre Aufgabe ist es den Bundeskanzler zu eleminieren. Sie stehen mit Ihrem Team via Mikrofon in Kontakt. Beispiel ... 2 verkleidete Reporter mischen sich unter die Menschen, 2 andere versuchen eine Bombe zu legen und wieder 2 andere halten Stellung.

Das wäre jetzt ein Beispiel. Es ist wirklich sehr schwer zu realisieren aber es ist machbar. Es soll kein clone von CS sein. Man sollte auch in den Maps die Aufgabe haben eine diskette oder änliches zu klauen. Es soll pro map verschiedene models geben. Als Waffen oder Items soll es unter anderem eine Seilgun geben mit der man dann Dächer erklimmen kann und noch ein Jetpack.

--

052
04.10.2000, 14:02
Linga
Administrator

ich denke da zuerst an ctf und dann an hostage rescue. doch ich habe schon jetz nach 5 sekunden geile fantasien entwickelt wie man sowas machen könnte und ich denke wenn ihr wisst was ihr zu tun habt kann das ne geile sache werden. vorallem müsst ihr euch über eure grezen bewusst sein, orientiert euch nicht an dem besten, macht euer eigenes ding. das ist besser als sich mit features totzuschlagen die das mod schlussendlich umbringen (eigenerfahrung). wenn in dem mod genug taktik steckt und es nicht wie nen hostage rescue ausgeht wird das kein mod sonern eine total conversion auf seite des gameplays, sowas zu realisieren braucht erstens wirklich fähige leute und zweitens leute mit hirn die sich gedanken darum machen wie man so etwas überhaupt umsetzen kann. viel glück, ich bin gespannt ob es so wird wie ich mir sowas wünschen würde.

--

053
04.10.2000, 14:08
Linga
Administrator

vorallem muss die atmosphäre rüberkommen. wenn du schonmal den bundeskantzler am bahnhof oder so gesehen hast weisst du was da los ist. auch die aufgeregten menschen rundherum fände ich wichtig doch das wäre mit der hl engine wohl kaum machbar. ich würde dann auch spezielle orte wie das brandenburger tor nachbauen etc. es muss hektisch sein und es muss alles getimet laufen. aber es darf nicht zu schnell sein, d.h. alles hektisch und nach zeitplan aber nicht zu schnell, ich meine der spieler soll nicht mit 20 kmh durch die level rennen. man könnte auch richtige missionen daraus machen wie assault in unrealt. die bullen+kanzler kommen mit heli wie in op4 und landen auf einem dach. d.h es wäre eben eine art coop sp aber eben im netz mit anderen spielern. mit dem richtigen aufzug würde das geil rüberkommen, man muss viel durch spezielle einschränkungend der verschiedenen personen und deren reale ränge simulieren und so was wirklich taktisches machen. auch abseilen von amuern etc dürfte da nicht fehlen. auf eine neue hl tc*g*

--

054
04.10.2000, 14:38
DukeBernd

Ok Jungz hier spricht der Leader: Aretumer mach dass du deinen Arsch dort auf das Dach bewegst, nimm wenn's sein muss den Anker dazu, in 1ner Minure will ich dich da oben sehen!

Aretumer, ein Scharfschütze wie er im Buche steht, macht sich sofort daran das Dach der alten Fabrikhalle zu erklimmen. Wärhenddessen schirmt, MadKiller die linke Flanke ab, mein Wenigkeit steht direkt neben dem V.I.P. um ihn mit meinem Körper und meiner treuen MP5 zu decken.

Verrückt, ich weiß. Damals, als wir noch Aufträge für Geld annahmen hätte ich nur meine eigenen Jungz gedeckt. Leider wurde uns damals ein Falle gestellt und wir eingebuchtet. Wir hatten damals die Wahl, Knast oder Special Force. Kopfgeldjäger werden dort gerne wegen ihres Könnens gesehen, aber man traut uns nicht.

Jetzt sind wir allein. Ein Hinterhalt, wir hatten kaum eine Chance, pures Glück, dass wir fliehen konnten. Die anderen hats erwischt. Gleich nach der Ankunft des V.I.P. warfen mehrere Schaulustige ihre Mäntel ab und erffneten das Feuer. Unser erster Scharfschütze wurde fachgerecht durch ein Messer ausgeschaltet, nein diese Typen waren keine Anfänger.

ACHTUNG, da drüben ist einer!
Eine Feuersalve reißt Löcher in das Wellblech zu meiner Linken, ich drücke den VIP in den Dreck und werfe mich über ihn, derweil hat MadKiller ein neues Opfer gefunden. Keine Ahnung wie er es schafft mit einer DesertEagle immer perfekt sein Ziel zu trennen.
Los, weiter, da drinne können wir uns verschanzen, Hilfe ist unterwegs!
Wir bewegen uns von Deckung zu Deckung auf die alte Fabrikhalle zu. Dabei finden wir noch einen Attentäter den aber Aretumer in dem Moment erwischte als wir ihn sahen.
Ich decke das Tor, Mad zu bleibst beim VIP, zieht euch zurück hinter die Kisten dort drüben!
Draußen werden Schüsse laut. Feuersalven zerreißen die Stille, ich erwische einen fliehenden mit meiner MP, sofort lade ich nach. Verdammt die Muni wird knapp. Ich höre den VIP wimmern. Man ich piss mir auch gleich in die Hose. Da noch 1/2 Sniperschüsse in dichter Folge und es wird still. Über Funk kommt die langersehnde Meldung, dass Gelände ist gesichert. Wir schließen uns der Verstärkung auf dem Weg zum nahem Helikopter an. Werden wir diesen Tag überleben?

-------------------------------

So stell ich mir einen Einsatz vor!
Namen hab ich zufällig aus meinem ICQ rausgepickt, Ähnlichkeiten rein zufällig :) Hoffe das Board macht ungefähr das mit der Story was ich will :)

Tip: Auf www.dagh-l.de gibts 2 ganz tolle Storys die noch viel besser sind als meine. Die hab ich nur ganz schnell zusammengeschustert :)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

055
04.10.2000, 14:43
Term

Och Menno... das ist jetzt wirklich nichts gegen Dich, Porter, aber ich kann diese Terror/Antiterror-Geschichten nicht mehr hören. Das ist nur meine persönliche Meinung, ich gehe davon aus, daß 95% aller Zocker Deine Idee ganz toll finden, aber da ich halt CS auch schon nicht mag, wird Dein Mod wohl auch nix für mich. Leutz, wo sind denn die wirklich innovativen Ideen? Naja, eben sowas wie Crowbar Football oder so. Oder laß doch die Antiterrors als Zusatzziel eine Flasche Bier für den Kanzler holen :)

Naja, nix für ungut, ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg mit dem Mod obwohl ich wohl keiner der potenziellen Spieler sein werde. Und was das mit der CD angeht: also wenn Du die Maps für´n Zwanni kriegst und es echt schaffen solltest, das Ding in den Handel zu bringen, bist Du ein reicher Mann! Aber sag mal, sind das denn dann alles neue Sachen von unbekannten Leuten oder auch ein paar alte Dinger von bekannten Mappern? Kann mir halt nur gerade nicht vorstellen, daß Gustavo seine Maps für´n Zwanni vertickt.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

056
04.10.2000, 15:15
dp
Administrator

Mhh nette Idee, nur ich will mal 2 Sachen aus dem Valve mod focus zitieren:

- Understand the engine. You really should read the documentation included in the SDK. The thing you'll learn most by doing so isn't whether you can do X with the engine, but rather how X should be done so it works well. You can make a gun that fires 50 rockets, but if you don't understand the way the engine works, you might do it in a way that significantly increases the network traffic your MOD uses.

Wenn die Athmospäre durch viele Leute die um den Bundeskanzler sind aufgebaut wird, erzeugt das traffic und massig e_polys.

- Think about what other MODs are out there, and what they offer. Does your MOD offer something new to the players? Is what you offer enough to entice players who are busy playing other MODs?

Wegen dem terror/antiterror szenario kommt der vergleich mit cs schnell auf...

-----------------------

Bitte, sehe das so als hättest du den artikel gerade gelesen, nicht also so das ich es gerade gepostet habe! der artikel ist gut, aber er kann auch unrecht haben nicht alles was von valve kommt ist perfekt aber da ich den artikel vor kurzem übersetzt habe kenne ich ihn fast auswendig, deshalb fällt mir das so auf ....

btw: Soll der mod auch für amis sein? *g* also ich weiss nicht vielleicht sollte man aus "Bundeskanzler" lieber "President" machen *gg* das mit der bierflasche holen fände ich aber auch ganz nett ;)

ps: ich will nicht immer negativ sein und ich will schongarnicht eine meise stimmung aufkommen lassen, aber es ist mir eben aufgefallen..

--

057
04.10.2000, 15:17
TheVoice

Ich hoffe auf die Map kommen nur ausgewählte maps und kein Schrott ;-)

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

058
04.10.2000, 15:40
Linga
Administrator

tja, wenn die atmosphäre rünerkommt ist es gut. wenn nicht ist es schrott. es liegt an den entwicklern ob sie das schaffen. das hat weniger mit programmier skills als mit gamedesign an sich.aber ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das es so werden würd wie ich es gut finden würde weil die hl engine dafür nicht brauchbar ist und weil man dafür wohl eine wirklich gute crue¿ haben muss. aber ich bin da wenig optimistisch. es müsste cs um weiten übertreffen was das gameplay angeht um das zu werden, was mich ansprechen könnte. der sound, die atmosphäre und die art es zu spielen existiert in meinem kopf doch es umzusetzen ist denke ich nur in jahrelanger arbeit möglich. wer sowas vor hat muss viel zeit haben. ich habe schon gesag man muss seine grenzen kennen und darf sich nicht übernhemen. wird das mod nicht genauso umgesetzt wird es ein absoluter flop. das ist also ne riskante aktion was ihr da vor habt...

--

059
04.10.2000, 15:42
Damocles

Hehe Voice: >Ich hoffe auf die Map kommen nur ausgewählte maps und kein Schrott
lustig, aber egal :)
Also ich will jetzt noch mal meinen Senf dazugeben:
Das mit der Entschuldigung ist natürlich ok. So, nun zum MOD:
Also ich denke, so wie du das willst, klappt das nicht, nur wenn du wirklich GUTE Coder hast. Ich sehe das so:
De VIP steigt aus dem Auto aus und steht einer Menschenmasse gegenüber, in der sich rein theoretisch ein paar Attentäter verstecken können. Jetzt überleg dir mal: Ein menschlicher Spieler bewegt sich doch ganz anders als ein computergesteuerter "Bot" oder "Monster" oder was auch immer. Und dann können die "Bodyguards" doch einfach das Feuer eröffnen, wenn sie merken das eine Person ein Mensch ist. Wenn ich mir schon die Hossis aus CS oder die Bots oder die Monster in HL anschaue, so bewegt sich doch kein Mensch. Du könntest natürlich ein drittes Team einbauen, die Zivilisten, aber das wäre zu langweilig für die Spieler, denn sie könnten ja nur passiv in Deckung springen. Was jedoch vom Gameplay noch interessant wäre, z.B. eine Map in der der VIP an einen Punkt eskortiert werden kann, jedoch sich nicht von dem Team zu weit entfernen darf. Die T's haben ca. 1 Min. vorher Zeit um sich auf der Map zu positionieren, und dann den VIP wegzusnipern oder ähnliches. Ich weiss nicht ob man das mit der Entfernung oder der Zeit vorher Coden kann, aber das wäre doch mal eine Abwechslung.

Ich hoffe du verstehst das als konstruktive Kritik. Und TheVoice, nichts für ungut, das klingt aber komisch (find ich) *g*.

CU Damocles

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

060
04.10.2000, 15:45
Damocles

Was ich noch vergessen habe: Glaubst du wirklich das es eine so gute Idee war, das Geld an die Mapper zu überweisen, bevor du überhaupt wiesst ob du die CD veröffentlichen darfst oder nicht?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

061
04.10.2000, 15:45
Linga
Administrator

man muss ein genaues ziel haben und muss wissen was man in welcher zeit schafft und wie man das schafft. ein spiel zu entwickeln ist nicht einfach und wenns so sein soll wie ichs will ist es ein eigenes spiel:) also ich denke euer mod ist nicht das wovon ich schwärme, ich denke ich habe mir eure idee im kopf erweitert und meiner fantasie freien lauf gelassen:) so wie es dukebernd schildert wird es denke ich nicht rüber kommen. ich würde gern paar ideen von euch höhren wie ihr es schaffen wollt diese atmosphäre zu schaffen. das wäre das einzige was für mich zählt, der rest ist nurnebensächlich
man sind meine sätze unlogisch...*g*bin heute wohl etwas verwirrt....naja was solls *mussarbeiten...>*

--

062
04.10.2000, 16:10
Porter

Also direkt am Anfang das man diese Atmosphäre mit der HL Engine nicht hinbekommt ist ja ganz logisch und das ist ja nicht das Problem. Wir werden diese MOD aber trotzdem noch auf der HL Enginge rausbrigen damit wir sehen wie es angenommen wird.

Sollte das Feedback postitiv für uns ausfallen dann werden wir diese MOD auf die TF2 Engine entwickeln. Wir habe ein deutliches Ziel vor Augen. Das schönste was mir passieren könnte ist das die MOD so gu wird wie Linga es sich vorstellt

--

063
04.10.2000, 16:14
DukeBernd

Kurzer Einwurf am Rande: Hat jemand meine Story gelesen? Über ein kurzes klitzekleines Statement würd ich mich freuen ;)

Weitermachen!

--

064
04.10.2000, 16:31
Destillator

Ich glaube der mod muss nicht unbedingt besser werden als cs sondern einfach anders. cs ist meiner meinung nach zwar ganz lustig aber nicht realistisch. und das cs team hat sich auch seit einiger zeit nicht viel neues mehr ausgedacht. cs wird immer mehr zum actionspiel. wenn der mod den ihr machen wollt realistischer wird wird er bestimmt nicht schlecht.

@dukebernd: natürlich hab ich deine story gelesen! schicks nach hollywood!

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

065
04.10.2000, 16:33
Destillator

Ich glaube der mod muss nicht unbedingt besser werden als cs sondern einfach anders. cs ist meiner meinung nach zwar ganz lustig aber nicht realistisch. und das cs team hat sich auch seit einiger zeit nicht viel neues mehr ausgedacht. cs wird immer mehr zum actionspiel. wenn der mod den ihr machen wollt realistischer wird wird er bestimmt nicht schlecht.

--

t@sk-force mod

066
04.10.2000, 16:34
Destillator

--

t@sk-force mod

067
04.10.2000, 16:35
Porter

Also deine Story ist einfach Ast rein ... wenn du nichts dagegen hast würde ich die auf der bald erscheinenden Homepage als Einführung der MOD nehmen. Ich würde es dann minimal umändern so das es sich so anhört:

Ok Jungs hier spricht der Leader: Aretumer mach dass du deinen Arsch dort auf das Dach bewegst, nimm wenn's sein muss den Anker dazu, in 1ner Minute will ich dich da oben sehen!

Aretumer, ein Scharfschütze wie er im Buche steht, macht sich sofort daran das Dach der alten Fabrikhalle zu erklimmen. Wärhenddessen schirmt, MadKiller die linke Flanke ab, mein Wenigkeit steht direkt neben dem V.I.P. um ihn mit meinem Körper und meiner treuen MP5 zu decken.

Verrückt, ich weiß. Damals, als wir noch Aufträge für Geld annahmen, hätte ich nur meine eigenen Jungs gedeckt. Leider wurde uns damals eine Falle gestellt und wir eingebuchtet. Wir hatten damals die Wahl, Knast oder Special Force. Kopfgeldjäger werden dort gerne wegen ihres Könnens gesehen, aber man traut uns nicht.

Jetzt sind wir allein. Ein Hinterhalt, wir hatten kaum eine Chance, pures Glück, dass wir fliehen konnten. Die anderen hats erwischt. Gleich nach der Ankunft des V.I.P. warfen mehrere Schaulustige ihre Mäntel ab und eröffneten das Feuer. Unser erster Scharfschütze wurde fachgerecht durch ein Messer ausgeschaltet, nein diese Typen waren keine Anfänger.

ACHTUNG, da drüben ist einer!
Eine Feuersalve reißt Löcher in das Wellblech zu meiner Linken, ich drücke den VIP in den Dreck und werfe mich über ihn, derweil hat MadKiller ein neues Opfer gefunden. Keine Ahnung wie er es schafft mit einer DesertEagle immer perfekt sein Ziel zu trennen.
Los, weiter, da drinne können wir uns verschanzen, Hilfe ist unterwegs!
Wir bewegen uns von Deckung zu Deckung auf die alte Fabrikhalle zu. Dabei finden wir noch einen Attentäter den aber Aretumer in dem Moment erwischte als wir ihn sahen.
Ich decke das Tor, Mad du bleibst beim VIP, zieht euch zurück hinter die Kisten dort drüben!
Draußen werden Schüsse laut. Feuersalven zerreißen die Stille, ich erwische einen fliehenden mit meiner MP, sofort lade ich nach. Verdammt die Muni wird knapp. Ich höre den VIP wimmern. Man ich piss mir auch gleich in die Hose. Da noch 1/2 Sniperschüsse in dichter Folge und es wird still. Über Funk kommt die langersehnde Meldung, dass Gelände ist gesichert. Wir schließen uns der Verstärkung auf dem Weg zum nahem Helikopter an. Werden wir diesen Tag überleben? - Das liegt an euch !

Also wirklich genial geschrieben !

--

068
04.10.2000, 16:37
Damocles

Porter (und auch die anderen :)) schreib doch mal was zu meinem Statement da oben *g*.

--

Damocles

069
04.10.2000, 16:38
Destillator

--

t@sk-force mod

070
04.10.2000, 16:39
Destillator

--

t@sk-force mod

071
04.10.2000, 16:40
Destillator

--

t@sk-force mod

072
04.10.2000, 16:41
Destillator

holy scheisse!
sorry fuers 3 fach post

--

t@sk-force mod

073
04.10.2000, 16:51
DukeBernd

@ Porter, nimms nur :)
tu mir nen gefallen und schreib gaanz klein dazu C by Duke und dass ganze noch mit duke.famkos.de (<--geht hoffentlich bald wieder) verlinken :)))))

@ Destillator
Mach ich :p

Thx für das kleine Statement :)

--

074
04.10.2000, 21:19
Porter

Ja klar werde ich vermerken das du es geschrieben hast. Du schreibst ganz schön gute Geschichten ich habe bald ein neues Projekt vor was aber wirklich top sercret ist da darf ich aus vertraglichen Gründen nichts sagen wenn du die vorstellen könntest öfter mal was zu schreiben dann melde dich doch bitte per ICQ bei mir.

Und an alle anderen die diesem Thread zu dem gemacht haben was er ist möchte ich nur nochmal sagen das es mir wirklich leid tut jemanden persönlich beleidigt zu haben. Ich bin sehr froh das sich diese Sache geklärt hat und wir wie "Freunde" miteinander reden können.

Würde mich freuen wenn doch noch ab und zu mal ein Kommentar hier im Thread erscheint.

--