.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.10.2000, 23:18 Porter |
ACHTUNG FEHLER : >wenn ich mich in der Half-Life Szene auskennen würde dann wäre dieser Thread hier nicht entstanden< das sollte heissen : >wenn ich mich NICHT in der Half-Life Szene auskennen würde dann wäre dieser Thread hier nicht entstanden< sorry für den Fehler -- |
|
Profil || Suche |
|
026 03.10.2000, 23:33 Linga Administrator |
@paul: "er wird es kritisieren wenn es nicht passt." |
|
Profil || Suche |
|
027 03.10.2000, 23:37 Term |
Na guck, so klingt das doch alles schon viel vernünftiger. Schade, daß das einzige was ich gelobt hat jetzt noch nicht mal von Dir ist *g*. Aber das konnte ich ja nun wirklich nicht wissen. Also, zu meiner Beurteilung von Dir: kann sein, das Du in Wirklichkeit ein total dufter Typ bist, kann auch sein, daß ich in Wirklichkeit ein blasiertes Arschloch mit nur einem Auge und einem Riesenbuckel bin... aber das ist VÖLLIG EGAL! Wir bewegen uns hier im Cyberspace und hier ist jeder nur das, was er selbst aus sich macht. Um Dir den Respekt einer Community zu verdienen, musst Du ihnen zeigen, daß Du ein toller Typ bist, dafür reicht es nicht aus, im real life (tm) einer zu sein (obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin, daß Du einer bist :)). Soll heissen: wenn Du so toll bist und mit 15 Dein eigenes Unternehmen hast und schon 13 Leute in einer Woche rekrutiert hast und alles so supi für Dich läuft, warum ignorierst Du uns dann nicht einfach und fängst mit Deinem Mod an? Wenn es dann was zu gucken gibt (was ja mit 13 Leuten, Dir und dem Coder nicht lange dauern dürfte), launchst Du (oder die Firma die das für Dich macht) eine Website für das Mod und packst Screenshots, Infos und Files drauf. Wenn Ihr dann immer noch Leute sucht und Euer Mod wirklich so toll ist, werden sich die Leute drum schlagen, mitzuarbeiten. Dein Ansatz, mit dem Mod erst dann rauszurücken, wenn Du alle Jobs verteilt hast ist... ähm... ´interessant´, aber glaub mir, so funktioniert das im Web einfach nicht. Warum sollte ich Dir per ICQ eine Map von mir schicken, wenn Du nicht bereit wärst, mir zu sagen, wofür Du sie überhaupt brauchst? Naja, ich laß mich jetzt einfach überraschen, was aus Eurem Mod wird und werde währenddessen an meinem weiterwerkeln (von dem übrigens jeder hier weiß, worum es geht *g*). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
028 03.10.2000, 23:39 Term |
Ups, Linga schneller. Meinen Post in der History bitte vor seinem einordnen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
029 03.10.2000, 23:40 Linga Administrator |
mein post ist nur eine anschnibbelung an die vielen hauptkriterien, ausserdem habe ich vieles vergessen. |
|
Profil || Suche |
|
030 03.10.2000, 23:44 Linga Administrator |
bleibt mir noch an eurer ausdrucksweise zu meckern, insbesondere term und paul. man sollte sich nie auf das niveau des anderen herablassen. auch wenn er euch zur sau macht, lasst euch nie dazu herab eure wortwahl in eine solche fallen zu lassen und irgendwelche beleidigungen zu posten. schliesslich wollt ihr recht bekommen und wollt auch von aussen loyal wirken. wer so argumentiert ist nicht besser als der angegriffene, der "arsch" selbst. start übertrieben doch dazu steht ja oben schon was. dies war übrigens auch was, was ich erst lernen musste. danke @kap. bei ihm habe ich gelern sachlich zu bleiben und mich nicht in rage bringen zu lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
031 04.10.2000, 00:10 Term |
Na hör mal, hab doch in meinem letzten Post nix Unanständiges gesagt, oder? Außer natürlich, daß ich mich als Buckliger geoutet habe *g* --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
032 04.10.2000, 00:18 Porter |
Linga sieh mal womit das hier alles angefangen hat. Das ich mich wegen meiner Firma als was besseres fühle ist einfach dahin geschrieben da du kein anderes Argument hast. Wer mit diesen beleidigungen angefangen hatt ist eindeutig. Dieser Thread ist so außer Kontrolle gekommen da ihr vom Thema ebgewichen seid. Warum habt ihr es nicht Akzeptiert das ich keine Infos in dieses Forum posten ? Alle anderen Seiten akzeptieren das ? www.blackmesa.de, www.counter-strike.de Aber ihr nicht ? Woran liegt das ? Ich kenn JEDE Kritik vertragen solange ihr ein gerechtfertigtes Argument findet, es kann nicht sein das es daran liegt das ich meine Infos nicht poste. Jeder kann sie bekommen wenn er mich über ICQ fragt. Also wo ist euer Problem ? Ich habe niemanden vorgeschrieben sich zu melden. Alles was ich hier gepostet habe spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Diese Meinung ist garantiert nicht niveaulos. Ich habe niemanden beschimpft ich habe ihn lediglich zu etwas eingestuft aber ich konnte dafür wenigstens auch ein Argument liefern. Das man sachlich bleiben muss das ist mir bewusst, wie seiht es aus wenn ich bei Firma x in y total die nerven verliere uns Ausflippe ? Aber ich habe auch gelernt mich von niemanden unterkriegen zu lassen, egal wie er es versucht. Ich habe so weit wie möglich versucht Sachlich und dezent zu bleiben aber leider ließen mir einige Kommentare keine andere möcglichkeit offen etwas anderes zu sagen. Jetzt mal etwas was glaube ich LINGA betrifft da er viel geleistet hat , soweit ich das deinem Profil entnehmen kann. Du reisst dir hier wirklich den Arsch auf, entschuldige bitte meine primitive Ausdrucksweise. Aber ich nehem an das du so wie ich keine Gegenleistung bekommst. Ich verstehe unter Gegenleistung nichts MAtereielles aber ein Danke oder der SAtz: Du machst deine Arbeit wirklich gut. Der fehlt einem doch. Ich weis nicht ob du mit mir eigener Meinung bist aber so geht es mir. Niemand gibt mal positives Feedback und eines Tages ist das Maß voll, dann bekommt es der ab der es eben ausgelöst hat. Ich weis das ist nicht die feiner Art aber was soll man machen ? Sogar Psychologen sagen das man seine Wut einmal rauslassen sollte, aber man sollte immer sachlich und niveauvoll bleiben. Das habe ich garantiert nicht immer gemacht aber auf der einen Seite kann man es auch verstehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 04.10.2000, 00:18 Term |
Ach so, noch was zu der CD: ich weiß nicht, wer da Dein Unternehmensberater ist, aber ich fürchte, das Projekt steht auf ziemlich wackligen Beinen. Wenn Du also wirklich hingehen willst und verschiedenste Mods und Maps und Skins und was-auch-immers auf eine CD brennen und diese dann verkaufen willst, wirst Du nur Schwierigkeiten kriegen. Selbst wenn Du von einem Autor die Erlaubnis bekommen solltest, seine Sachen zu veröffentlichen, wird er 1000%ig Geld von Dir dafür haben wollen. Warum sollte ein Mod-Team seine Tausenden von Arbeitsstunden umsonst ins Web stellen, damit Du das dann hinterher veröffentlichst und Dir eine goldene Nase damit verdienst? Ich hatte das wohl falsch verstanden mit Deiner CD und dachte, da wäre 90% eigenes Material drauf und vielleicht ein paar custom maps. Außerdem dachte ich, Du hättest schon ein ok von Valve (was mich irgendwie gewundert hat, deswegen die Frage) weil Du schon so groß und breit ein Release-Date auf Deiner Website raushaust. Also, jetzt mal eine kleine BWL´er-Rechnung, ziemlich stümperhaft wie ich hinzufügen möchte: sagen wir mal, Du würdest eine DM-Map von mir auf Deine CD packen. Viel mehr als 50 Maps à 2Mb (ungezippt) wirst Du auf die CD nicht draufpacken können, da ja noch Platz für die kompletten Mods inkl. wads und models und sonstwas bleiben muß. Nun stellst Du Deine CD für 30,- in den Laden von denen Du, sagen wir mal, 15,- bekommst. Nun müsste ich mir vorher überlegen, wieviel ich von Dir für meine Map haben will. Wenn ich doof wäre, würde ich Dir einmalig die Nutzungsrechte für den vorher abgesprochenen Gebrauch (Brennen auf die CD und Vertrieb derer) verkaufen, dann müsste ich mir eine vermutlich absetzbare Stückzahl ausmalen (sagen wir mal hochgeschätzt 10.000 deutschlandweit) und meinen Anteil dementsprechend berechnen. Ich trage mit meiner Map so ungefähr zu 1% an Deiner CD bei (neben den anderen 50 Maps und den Mods), hätte also Anspruch auf 1500,- die ich in diesem Fall vorher von Dir haben wollte. Falls Du mehr CD´s verkaufst, gut für Dich, falls weniger - machst Du Miese. Die bessere Variante wäre eine Umsatzbeteiligung: ich kriege nur einen geringen Grundbetrag von Dir für das Nutzungsrecht (meinswegen 500,-) und werde dann am Umsatz beteiligt. Das Risiko ist für mich zwar größer, aber könnte sich auch mehr auszahlen. Jetzt stelle ich mir vor, jeder Autor einer Karte oder eines Mods, das Du verkaufen willst, stellt sich auch nur halb so schlau an, dann kommt eine Unmenge an Kosten auf Dich zu. Entweder wirst Du diese Auslagen vor der Veröffentlichung machen müssen oder aber viele Abstriche von Deinem Gewinn machen müssen. Schließlich ist auf dieser CD hinterher so gut wie nix von Dir, da wirst Du also auch nicht viel dran verdienen. Und so einfach ein ok von Valve zu kriegen, wird wohl auch eher Wunschdenken bleiben. Ich habe zumindest noch keine Add-On-CD mit custom maps im Handel gesehen (korrigiert mich, wenn ich sie übersehen habe) und kann mir auch nicht vorstellen, warum Valve da zustimmen sollte. Schließlich lässt sich alles, mit dem Ihr dann Geld verdienen wollt, auch umsonst im Netz runterladen und da sieht Euer Plan einfach nur nach Abzocke aus (zumindest für Valve). Ich laß mich deshalb so sehr darüber aus, weil ich gerade wegen genau so einer Sache einen Prozess führe der schon in die dritte Instanz geht (obwohl ich schon 2x Recht bekommen habe). In diesem Fall wurde ich nicht gefragt, ob mein Material auf eine Verkaufs-CD drauf darf und ich möchte Euch vor diesem folgenschweren Fehler bewahren, ehrlich! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
034 04.10.2000, 00:37 dp Administrator |
Das Du mich als Gott einstufst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das korrekt interpretieren dann ist dein Argument "Ihr versteht mich nicht". (korregieren wenn irren). Nun steht dahinter aber "Außerdem". Das heisst zusätzlich dazu das "wir dich nicht verstehen" glaubst du das ich einen Knall habe. Jetzt frage ich mich nach einem Grund für das zusätzliche. vielleicht kannst du mir da mal helfen. Nun frage ich: Was bringt dich dazu mich als Gott einzustufen? Warum die anderen nicht? ich muss ja irgendwas zusätzlich verbrochen haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
035 04.10.2000, 00:48 Term |
Und weil's so schön ist, nochmal Termie *g* Ich bleib auch gaaanz sachlich, damit hinterher keiner nicht mit mir schimpft (und dann wieder von anderen verkloppt wird). Also, nochmal ein bißchen Aufklärung, damit Du nicht total von uns angenervt bist. Zitat Porter: > Warum habt ihr es nicht Akzeptiert das ich keine Infos in dieses Forum posten ? Lies Dir doch nochmal die erste Seite des Threads durch, da ging es nicht darum, ob wir ´akzeptieren´, daß Du keine Infos raushaust sondern es ging darum, daß wir gerne welche hätten. Alle Leute haben Dich freundlich aber bestimmt drauf hingewiesen, daß Du ohne Infos (zumindest hier) garantiert keine Leute rekrutieren kannst. Deine Reaktion war direkt beleidigte Leberwurst und Du hattest es satt mit uns und Euer Team fragt sich, wie Ihr ´das verdient habt´. Dann hast Du versucht, ein bißchen auf den Busch zu hauen und die URL ´Deiner Firma´ gepostet. Na also, wenn das nicht Angeberei ist, dann weiß ich's auch nicht. Du wolltest uns halt beweisen, daß Du ein toller Hecht bist, das ist ja auch völlig ok. Aber dann musst Du auch damit klarkommen, daß Namedropping und ein paar URL´s eben die meisten Leute nicht beeindrucken. Ehrlich, poste hier nur einen einzigen Screenshot von einer halbfertigen Map die so gut ist, wie die Leute die Du haben willst und ich wette, sie rennen Dir die Tür ein. Aber es macht für keinen hier Sinn, mit einem riesen professionellen Anspruch an ein Mod ranzugehen, über das er nichts weiß. Und Du solltest wirklich versuchen, Dich mit den Jungs hier gutzustellen, denn es sind (AFAIK) die besten die man in D finden kann, da wär wahrschienlich jeder eine Bereicherung für Dein Mod. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
036 04.10.2000, 07:43 Porter |
Guten Morgen, Ich habe mir die Sache heute Morgen nochmal durchgedacht und überlegt warum das hier alles so eskaliert ist. Ihr hattet rechts, es lag an mir denn ich habe mich so stur und duckköpfig angestellt da ich anscheindend niht wahr haben wollte das ihr mir nur Ratschläge gibt. Ich werde auch heute wahrschein gleich 2 Screenshots zeigen. Außerdem möchte ich mich persönlich bei Darth Paul entschuldigen da ich ihn gestern wohl ziemlich beleidigt habe. Außerdem geht eine Entschuldigung an alle die sich hier persönlich angegriffen fühlen. Ich hoffe das ihr das annehmt und das wir wie "Freunde" über alles reden können. --------------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
037 04.10.2000, 10:19 TheVoice |
Hmmm... wollte gerade auch mal loslegen. Aber da Porter ja schon (fast) alles klargestellt hat bleibt mir nur noch eins... die CD: Ich habe den Lizenzvertrag von Valve gründlich gelesen bevor ich mir den ProSDK bestellt habe. Das ist heute zwar nicht mehr notwendig um den ProSDK zu bekommen aber trotzdem sollte man den Lizenzvertrag GRÜNDLICH gelesen haben bevor man mit einer MOD anfängt!! 1. Du brauchst die Genehmigung von Valve, damit du überhaupt so eine CD Falls ich mich bei diesen 3 Punkten irgendwo geirrt habe, was gut sein kann da es schonn 2 Jahre her ist, dass ich den Vertrag gelesen habe, dann korrigiert mich bitte. Naja... das zu CD. Zu der Mod: Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
038 04.10.2000, 10:56 Term |
Hm... vielleicht solltest Du mal Magazine wie die ´PC Games´ anschreiben. Die veröffentlichen mit jeder Ausgabe Usermaps und regelmäßig die neue Beta von CS auf ihrer CD. Würd mich mal interessieren, wie die das rechtlich geregelt haben. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
039 04.10.2000, 11:08 Porter |
Hallo ... @[HLL]TheVoice Ich würde mich freuen wenn du dich per ICQ bei mir meldest. @Term Die Idee mit der PC Action hatte ich auch schon mal. Ich werde jetzt wo du es gesagt hast mal mit denen in Kontakr treten. Mal ne andere Frage kannst du mappen oder so ? Ich werde hier heute Screenshots sowie eine kleine Story posten. Kann mir jemand sagen wie ich poste mit dem ganz normallen HTML COde also [image]http://www.xy.de[/image] ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
040 04.10.2000, 11:14 TheRising |
Übrigens gab es schon solche Cds....z.B. Half-Time und noch 2-3 aber der Name fällt mir nich ein --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
041 04.10.2000, 11:18 dp Administrator |
Moin (Was ein Horror vor 12 Uhr aufgestanden *g*) @Porter: Ja, klar nehme ich das an. Bin gespannt auf die Screenshots :) -- |
|
Profil || Suche |
|
042 04.10.2000, 11:21 dp Administrator |
Bilder gehen (noch) nicht hier, nicht nur blackmesa.de hat ein selbstgecodetes forum :D -- |
|
Profil || Suche |
|
043 04.10.2000, 11:27 dp Administrator |
Ich glaube zu der CD kann ich auch was sagen: Jetzt mal im Ernst die Maps die auf der Gamestar & co drauf sind, also die sind ja meinstens nicht so toll :) Ich denke mal das die nur solche maps bekommen wo die Autoren nichts für wollen... Sie schreiben ja auch immer sowas in der Art "Leider dürfen wir MOD xy aus rechtlichen Gründen nicht mir auf die cover cd packen..." (z.b. bei They Hunger, USS darkstar .. also die neil mods, das hängt aber damit zusammen das "PC Gamer" die exklusivrechte an seinen mods hat) -- |
|
Profil || Suche |
|
044 04.10.2000, 11:35 TheVoice |
Ja richtig Darth Paul. Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
045 04.10.2000, 12:33 Linga Administrator |
für viele ist es aber auch eine gewisse ehre ihre map auf einer heft cd zu sehen -- |
|
Profil || Suche |
|
046 04.10.2000, 12:41 Porter |
Ja klar ist es eine Art Ehre seine eigene map auf einer CD zu sehen ... das heisst ja dann das die map jeder sieht der das Heft gekauft hat und das sind bei der Pc Games garantiert nicht wenige ... außerdem macht er seine fähigkeiten eine map zu bauen viel bekannter. Also meine MOD Review gibt es in ca einer Stunde -- |
|
Profil || Suche |
|
047 04.10.2000, 12:56 kingkrauss |
HI kingkrauss -- |
|
Profil || Suche |
|
048 04.10.2000, 13:22 Term |
@Kingkrauss: So war's ja auch nicht gemeint. Ich hab auch extra ´nix gegen Kingkrauss´ geschrieben, weil ich Deine Ambitionen, an diesem Mod mitzuwirken, nicht kenne. Ich kenne aber zur Genüge tausende von Kids, die völlig ´notgeil´ darauf sind, an einem Mod mitzuwirken, egal an welchem und egal ob sie was können. Und das sind ja glaube ich nicht die Leutz, die Porter hier sucht. Wie gesagt, Du direkt mal ausgenommen. @Porter: ja, ich kann ein bißchen mappen ´oder so´ :) Aber noch viel besser kann ich bunte Bildchen malen, also texturieren. Leider brauche ich jedoch alle meine kläglichen Skills um mein Diplom damit zu bewerkstelligen und habe null Zeit für ein Mod. @alle: Also ich hab meine erste Map auch zur PC Games geschickt ohne Geld dafür zu verlangen. Es ist utopisch zu denken, daß einer von uns für seine Freizeit-Maps irgendwann mal Geld kriegt. Da muß man sich schon fulltime reinhängen oder einen festen Job in der Industrie haben wie Linga. Aber ich muß Euch zustimmen, die Maps in der PC Games sind eine einzige Katastrophe (hab letzens mal mit einem Freund die ganze CD durchforstet und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus). Das liegt zum Großteil auch daran, daß die Redaktion die Maps nicht (oder nur kurz) testet, weil die natürlich Wichtigeres zu tun haben. Porter, mich würd mal interessieren, was die Leute so für Ihre Maps haben wollten (wenn das nicht zu indiskret ist)? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
049 04.10.2000, 13:39 DukeBernd |
*grin* dös zählt doch nur als kleines Boni :) Ich find es einen feinen Zug von Porter dass er sich bereiterklräte seinen Fehler einzugestehen und warte nun hoffnungsvoll auf die Infoz :) BTW: Ich hab auch ne Firma www.famkos.de :) Hey so langsam komme ich mir vor wie im Usernet, richtig heimisch :) [ DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|