.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 13.07.2002, 11:30 Florianx |
KhanRKerensky hat in seinem ersten Post vollkommen recht gehabt. -- |
|
Profil || Suche |
|
026 07.08.2002, 03:57 Fraghunter |
Hey, Nicemice wann gehts weiter? ich will endlich die nächste frage beantworten :D --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
027 08.08.2002, 21:49 Fraghunter |
haaalllooo???? oh, menno Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
028 09.08.2002, 00:58 Nicemice Moderator |
Antwort: Jeder Baum hat als maximal zwei Teilbäume als Nachfolger. Eine Liste hat immer nur genau eine Liste als Nachfolger. (Wers noch nicht verstanden hat, bitte nachfragen :-) ) Was sind Nodes ? übersetzt: Das sind die Knoten/Verzweigungen eines Baumes. Punktestand: www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
029 09.08.2002, 01:51 Leviathan |
nochwas zu bäumen: bäume sind selbstähnliche strukturen (so ähnlich wie die mandelbrotmenge, nur längst nicht so komplex), daher drängen sich beim programmieren rekursive algorithmen geradezu auf. binärbäume sind auch nur spezielle bäume, listen übrigens auch... --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
030 09.08.2002, 09:02 Tron |
levi, die mandelbrotmenge ist auch sehr einfach zu beschreiben: x(n+1) = x(n)^2 + c ... nur sieht die natuerlich viel komplexer aus als ein baeumchen (: listen kann man als degenerierte baeume sehen, also einen baum, bei dem jeder knoten immer nur einen nachfolger hat. der aufwand in einem ausgewogenen binaerbaum baum ein element zu suchen ist O(ld(n)) (logarithmus dualis, logarithmus zur basis 2, aber die basis is da ja eh egal) dies und die tatsache, dass sich ein 3dimensinaler raum durch eine ebene in 2 teile teilen laesst fuehrt zu den heutigen FPS (: btw: wie macht ein informatiker einen wald? --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
031 09.08.2002, 11:24 Deciever |
Also ich muss sagen, seit dem das Quiz läuft habe ich einiges dazu gelernt, auch wenn ich nicht weiss ob ich es je brauchen. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
032 09.08.2002, 13:28 Onkel Dittmeyer |
Jo, ich werds wahrscheinlich auch nie brauchen aber mal gut zu wissen wie die ganze Sache läuft =) -- |
|
Profil || Suche |
|
033 09.08.2002, 17:30 Fraghunter |
@tron Er sucht sich übers i-net einen guten Gärtner und bietet ihm an, dass wenn er him einen Wald züchtet, er für ihn ein paar Programme seiner whl programmiert? :D --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
034 10.08.2002, 02:58 Leviathan |
@tron: ein array von bäumen. und die mandelbrotmenge ist so einfach nicht zu beschreiben, da du die rechnung unendlich oft machen must, genau genommen sogar unendlich^3 mal (unendlich viele x-koordinaten, undendlich viele y-koordinaten und für jeden punkt unendlich oft rekursiv wiederholen) übrigends ist deins auch nur die rekursive funktion zu einer normalen mandelbrotmenge, schonmal x(n+1) = x(n)^3 + c oder x(n+1) = x(n)^4 + c zeichnen lassen? und lässt sich nicht auch ein vierdimensionaler raum durch einen dreidimensionalen in 2 teile teilen? (ok, das ist nicht mehr vorstellbar, aber man kann ja mal fragen) --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|