Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2007, 15:53
Ultimate_Anima

ich versuche ein paar decals selbste zu erstellen dco ich weis nie wie das geht. Kann jemand mir das erklären oder ein Tutorial geben? Ich hab auch schon rumgesucht und geschnüffelt doch ich finde das tutorial ni. (-.-) .zZ nur irgent welche andere sachen wie man decal reinsetzt oda perfekt platziert.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2007 um 15:54 von ultimate.4nima bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2007, 16:12
WareWolf

eigentlich ist davon abzuraten, weil du decaltexturen nicht in eine eigene wad einbinden kannst. Decals werden von der Engine leider nur von der original decals.wad (die im valve Ordner) korrekt angezeigt..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
04.07.2007, 16:51
Richman
Moderator

[vermutung]
Wäre es nicht möglich, die originale decals.wad zu verändern und einfach per -wadinclude und die Map zu includen? Müsste man ausprobieren. ;)
[/vermutung]

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
04.07.2007, 20:29
The Doctor

Man kann auch einfach eine decals.wad erstellen und in decals.wasweißich umbenennen.
Ich mein das hätte zumindest vor einigen Jahren ohne Steam noch gefunzt.

--

004
04.07.2007, 20:57
Ultimate_Anima

@richman wad include wär denkbar, bloss ich weis nicht wie man transparent macht (die mit { vor dem namen) ich weiss bloss das sie aus 256 farben bestehn und eine farbe von den 256 z.B. rot sein muss um das ganze einzufärben. Je heller desto transparenter. so... naja

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

005
06.07.2007, 05:18
Bruce_Leet

Also: es muss eine datei im bmp24format sein und die größe findet man unter -> http://www.cs-expert.de/spraylogotut.php und tranzparent geht die farbe muss komplett Blau sein also hex#0000FF oder RGB 0 0 255 und dann muss man wenn man im hammer die textur auf etwas gelegt hat noch iwas verändern damits tranzparent wird leider ka mehr wie

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

006
06.07.2007, 06:59
WareWolf

Stompy, du verwechselst da etwas. Wenn du mit wally die decals.wad öffnest, siehst du folgendes: 256 Farben, mit Farbtabelle. Greyscale, je heller desto transparenter, die letzte Farbnummer der Farbtabelle bestimmt die Gesamtfarbe, rot für Blut, gelb für Alienbrei, schwarz für Risse etc.

--

WW

007
07.07.2007, 08:47
Bruce_Leet

Nein die frage lautet ja wie man eigene decals/texturen(wenn ich das richtig verstehe) erstellt das geht mit wally mit bestimmte größen und im spiel macht man die tranzparent wenn die textur 0 0 255(#0000FF)ist und im spiel bei z.B.dem block mit der belegten textur einfach tie to entitie dann func_wall und bei fx amount 255 dann wir das blaue tranzparent

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

008
07.07.2007, 18:21
WareWolf

naja, das was du beschreibst, nenne ich rail_texturen. Decals erscheinen aber zusätzlich auf einer anderen Textur.

--

WW

009
09.07.2007, 15:32
Ultimate_Anima

und kann mir jemand das jetzt mal erklären wie man normale bilder zu decals macht? Was ist die Vorraussetzung? Ich weis das sie in graustufen sein müssen und eine Speziele Farbe zum einfärben doch es funkt net.

verflu.....:(

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

010
10.07.2007, 20:38
Ultimate_Anima

weiss denn keiner ne antwort oO?

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

011
11.07.2007, 14:09
QmS

http://collective.valve-erc.com/index.php?doc=1032668728-00841800

leider funzen die bilder bei mir nicht, aber vielleicht hilft es dir trotzdem

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

012
11.07.2007, 15:20
Ultimate_Anima

bei mir funzen die auch nie trotzdem danke. werde es mir nachmittag ma reinziehn (uh alles englisch :(, muss wieder übersetzen)

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.