Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
17.09.2001, 22:58
Der Goo

So erstmal *Threadhochschieb*.
Ich hab jetzt mal neue Pics gemacht, hauptsächlich vom ersten Bombspot. Zu den Pics muß noch gesagt werden, das ich erstens ohne Vis kompiliert hab (*heul mein fullcompile is nach 15 Stunden abgefragt*), also net wegen dem komischen Licht meckern, fehlen auch noch nen paar Lampen. Ansonsten fehlt natürlich noch der Großteil aller Details, da kommt aber noch ordentlich was. Übrigens fliegt die U-Bahn net in Stücke, wenn die Bombe explodiert, weil ich die Gleichzeitig als Vis-Blocker und Deckung brauch. Werd wohl son paar func_explosions hin machen, so wie bei de_survivor. Also mal zu den Pics:

----------------------

Click for larger Image

Das hier ist einer der Wege zum ersten Bombspot, wird in der full-compile viel dunkler sein.

Click for larger Image

Tja hier hab ich mal nen Weg angesetzt, der wird aber nur fertig wenns gut fürs Gameplay is, ansonsten ----> Sackgasse!!! Hier gilt außerdem das gleiche wie bei pics eins (das bleibt net so hell!!!)

Click for larger Image

Tja, was soll ich sagen, der erste Bombspot halt (die U-Bahn ist zu sprengen!)

Click for larger Image

Der Bombspot aus einer anderen Perspektive, da wo links die niedrige Mauer ist, kommt noch ein weg hin. Der Tunnel bei dem die U-Bahn steht, fürht runter zu der U-Bahn-Station, ein weitere Weg für die T's zum ersten B-Spot.Der andere Tunnel und der Straßentunnel oben sind Verbindungswege zum anderen B-Spot. Das Haus ganz oben rechts wird noch geändert.

Click for larger Image

Das ist mal so in etwa Player-perspektive.

Click for larger Image

Der in Pic 4 beschriebene Weg aus der U-Bahn-Station.

----------------------

So jetzt lasst es mal ordentlich kritik hagel :P.
cya dErGoO

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 23:09 von Der Goo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
17.09.2001, 23:28
Hostile Killer

ich mag das licht net es sollte lieber ein bisschen weißer sein.

--

-----er wurde als mapper gebohren um als architekt zu sterben--------------

052
18.09.2001, 07:05
Der Goo

mhh ich sach doch das is ohne Vis kompiliert, das Licht ist mit fullvis wahrscheinlich ähnlich wie bei den Pics auf Seite 1. Also derzeit besser nur Kritik zu Brushwork, Texes, etc.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2001 um 07:07 von Der Goo bearbeitet.
053
18.09.2001, 12:16
Vinny

häh, was hat full_vis mit der light brightness einstellung zu tun?
ist einfach ne schlechte Farbe, änder dat ma um...

--

054
18.09.2001, 13:29
Der Goo

Bei mir is das immer so, wenn ich ohne vis kompiliere, dann ist alles heller und leicht bläulich, frag mich net warum.

EDIT: Ich gebe hirmit zu ein absoluter trottel zu sein. ;) Sorry wegen dem Licht, ihr habt völlig recht. Ich habe aus versehen Pics von de_roscoe-street-alpha-01 und net von de_roscoe-street-alpha-02 gemacht!!!!! In der alten Version war noch ein Light-enviroment drin, was ich net entfernt hab. Werd die Pics in kürze updaten!

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2001 um 14:45 von Der Goo bearbeitet.
055
18.09.2001, 15:10
Der Goo

Nagut, also hier die Screens (man lässt mich den obigen Post irgendwie net editieren!) Also:

Click for larger Image

Click for larger Image

Click for larger Image

Click for larger Image

Click for larger Image

Mag sein das manches zu dunke oder zu hell is, liegt aber daran das ich die nachtrräglich zu wenig oder zuviel aufgehellt hab.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2001 um 16:39 von Der Goo bearbeitet.
056
18.09.2001, 16:00
Vinny

pass auf das nox nicht rein kommt und sich über das bearbeiten der bilder aufregt... Hast teilweise zu hart erhellt, beim letzten schauts dadurch teilweise bescheiden aus...

--

057
18.09.2001, 16:35
Der Goo

mhh tja soll ja auch nur zeigen was ich noch so gemacht hab, und wofür ich gerne Kritik hätte *winkmitdemZaunfahlgeb* :P.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2001 um 16:36 von Der Goo bearbeitet.
058
19.09.2001, 17:09
Hostile Killer

mm schick mal eine test bsp damit wir das klar sehen können.

--

059
19.09.2001, 20:36
Der Goo

was klar sehen? Falls du das Licht meinst, dafür hab ich mich schon entschuldigt (EDIT: Ich gebe hirmit zu ein absoluter trottel zu sein. ;) Sorry wegen dem Licht, ihr habt völlig recht. Ich habe aus versehen Pics von de_roscoe-street-alpha-01 und net von de_roscoe-street-alpha-02 gemacht!!!!! In der alten Version war noch ein Light-enviroment drin, was ich net entfernt hab. Werd die Pics in kürze updaten!) <--- Das hab ich oben geschrieben!

--

060
19.09.2001, 21:41
-GTJ-

Sind die Straßenlampen nicht irendwie... falsch rum?
Müssten die nicht eigentlich die Strasse beleuchten?

und an vinny: Die meisten Beiträge in diesem thread, die absolut NICHTS mit der map zu tun haben, scheinen mir irgendwie von dir zu sein... hm, wahrscheinlich irre ich mich...

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

061
19.09.2001, 22:20
Der Goo

Tja, *schnellausdemFensterguck* jo hast leider recht, aber es war einfach so das man dann wegen dem Schatten der Häuser so ziemlich garnix aufem Bürgersteig sah. Werd aber mal über ne andere Lösung nachdenken.

--

062
19.09.2001, 23:00
Hostile Killer

ich meine das die pix irgentwie net hell sind ich weis das das im ingame besser aussieht und wenn man die bilder aufhellt sieht das schei*e aus

--

063
19.09.2001, 23:39
Der Goo

Tja, ich will derzeit noch keine BSP weitergeben, weil erstens das Licht im Spiel auch en Bissel dunkel is und ich zweitens derzeit keinen Bock auf nen Fullcompile hab (wie gesagt, das letzte mal hab ich bei 26 Std. aufgegeben). Wär aber nett wenn du trotzdem was dazu sagen würdest.

--

064
20.09.2001, 12:55
SongokuX

Hmm, bei meinen Maps dauert ein Fullcompile meist ne halbe Stunde oder so.
Warum dauert das denn bei euch sga und schreibe 25 std??

--

Sudden-Impact

065
20.09.2001, 14:06
eizdealer

bei mir auch max ne std! nimm doch die zhlt compile tools, wenn du sie noch nicht hast!

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

066
20.09.2001, 15:01
Der Goo

tja also die ZHLT hab ich, ich compile auch mit Toolbox. Wer weiß, vieleicht map ich einfach noch net sauber genug, wer weiß.

--

067
20.09.2001, 16:04
-GTJ-

hast doch sicher icq, Goo? kannst mich ja mal adden, vielleicht kann ich dir helfen... 75735412

wegen der lampen: klingt so, als würdest du sie als zentrale lichtquelle nutzen, was ich dir allerdings nicht empfehlen würde

um den fussweg zu erhellen, solltest du lieber ein paar lampen "an die häuser bauen", natürlich so, dass es realistisch wirkt *g*
wenn die r_speeds es zulassen, solltest du auch mal fenster testen, aus denen genug licht scheint, um etwas zu erhellen
das würde den strassen auch mehr leben einhauchen...

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

068
20.09.2001, 16:08
freakfire

fest steht schonmal, dass eine komplexere map die genau so groß ist wie eine simpel aufgebaute (mit gleich vielen bruches) wesentlich länger dauert. ich weiß nicht ob das korrekt ist, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass meine maps wesentlich länger brauchen sobald ich anfange viele rohre einzubauen.
die r_speeds sind zwar noch niedrig, aber ich glaube das berechnen des "luftraumes" also der leafs und portals dauert dann wesentlich länger.

--