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000 05.06.2012, 21:53 Jocker sechsundvierzig |
Hallo Zusammen, Zunächst ein Link zur map: Da mir dieses Forum im Laufe der Jahre immer sehr geholfen hat möchte ich diese nun auch hier präsentieren. Die Map stellt das Schloss von Dracula und das dieses umgebene Dorf dar. Bei de_racula2 handelt es sich eine überarbeitete Version von de_racula. -alle bekannten bugs wurden gefixt
Auf diesem Screenshot sehen wir den Wehrgang des Schlosses, über den nach links zum CT-Spawn gelangt werden kann. Der kleine Bombspot liegt direckt darunter. Im rechten Teil sehen wir eines der Häuser des Dorfes. Unten rechts im Bild sehen wir den Burggraben, welcher die Map teilt. Dieser kann über 3 verscheidene Zugbrücken überschritten werden. Eine dieser Zugbrücken ist auf der Höhe des Wehrgangs angesiedelt, um den Wehrgang nicht uneinnehmbar zu machen. Ein weiterer Weg den graben zu passieren besteht im Geheimgang, auf den ich später noch einmal kurz eingehen werde.
Ich hoffe die Screenshots konnten einen groben Überblick verschaffen. |
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001 06.06.2012, 11:19 eMo |
Wie siehts mit den r_speeds aus? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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002 06.06.2012, 16:02 Jocker sechsundvierzig |
Ich hab die Map vorm Release noch einmal getestet und selbs mein alter Laptop kam super darauf klar. Auch von anderen sind mir bisher noch keine klagen bezüglich der fps gekommen. Hattest du Probleme mit den rspeeds? Und, wenn ja was für ein System hast du? -- |
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003 06.06.2012, 16:43 Goretex |
Ich hab angefangen von unten zu scrollen, und dachte auf den ersten Blick: was für scharfe RAD-unabhängige Schatten. Auch bei den Außenarealen wirkt es sehr komisch. Eine Textur mit etwas helleren Holzbalken würde den r_speeds nicht schaden und auch besser aussehen. Oder liegt es an meinem Monitor/Farbeinstellungen dass die Gebäude nach weiß mit schwarzen Balken aussehen? Aber vom Brushwork her erste Sahne. -- |
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004 06.06.2012, 20:32 Jocker sechsundvierzig |
Was hat den die Textur mir den r_speeds zu tun? die meisten balken sind fakegeometrie und somit einzig und allein in einer textur. Ob nun diese textur verwendet wird oder eine andere ändert an den wpoly meiner meinung nach garnichts, da auch die Texturen nicht auf die Faces gefitet sind oder ähnliches. Sorry aber das versteh ich jez nicht ganz. --Dieser Beitrag wurde am 06.06.2012 um 20:38 von Jocker sechsundvierzig bearbeitet. |
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005 06.06.2012, 22:11 Goretex |
Ok, dann ist es ja schon so wie ich meinte - eine Textur. Es sieht einfach so aus als wäre jeder Balken aus einem Brush mit einer eigenen Textur. Der Eindruck entsteht wohl einfach weil die Balken so aussehen als hätte man sie drauf gemalt. Es ist keine Tiefenwirkung da zB hellere/dunklere Stellen an den Balken, Schattenwurf an der Wand. -- |
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006 07.06.2012, 00:46 Jocker sechsundvierzig |
Auf grund der Fragen bezüglich der r_speeds hier nochmal zwei Screenshots.
Hier ist zusehen, dass die Balken, welche hervorstehen um die Oberfläche der Häuser zu brechen zusätzliche Geometrie enthalten. Ein Großteil der Balken liegt allerdings wie bei einem Fachwerkhaus in einer Ebene mit der Wand und benötigt daher keine Extrageometrie. --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 um 00:47 von Jocker sechsundvierzig bearbeitet. |
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007 07.06.2012, 00:54 Snut |
Nebenbei, du brauchst die Rückseiten des Skys nicht mit der null texture belegen... -- |
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008 07.06.2012, 01:01 Jocker sechsundvierzig |
alles klar... gut zu wissen... hab ich mir ehrlich gesagt nie gedanken drüber gemacht. ;) Ist in diesem Fall eher aus methodischen Gründen so entstanden, da ich die kompletten Texturen von de_racula zu de_racula2 neu zugewiesen habe und somit zuvor alle einmal durch die NULL-Textur ersetzt habe. -- |
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009 07.06.2012, 01:51 Snut |
Wenns läuft auch kein Problem. Ich hatte mit älteren Compiliern Schwierigkeiten. --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2012 um 01:52 von Snut bearbeitet. |
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010 07.06.2012, 11:20 Deciever |
Ich empfinde die Balken als viel zu dunkel --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
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011 07.06.2012, 15:59 Jocker sechsundvierzig |
Hmm... ich dachte dabei an Kienruß... http://www.baufachinformation.de/denkmalpflege.jsp?md=1988067127044 hier ist es auch nocheinmal unter Farbpigmente nachzulesen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Jakobsdorf_Torturm.jpg |
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012 07.06.2012, 19:33 Deciever |
Wenn dann solltest du hingehen und die Steinwand ebenfalls dreckiger gestalten. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
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013 08.06.2012, 23:23 Jocker sechsundvierzig |
hmm... stimmt wär ne möglichkeit... ursprünglich wollt ich n paar decals drüber klatschen... aber so wie ich das verstanden hab is es nicht möglich eigene decals zu erstellen... -- |
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