Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2004, 14:03
Gimli

Da mir heute morgen der Einzeldownload gestattet wurde, möchte ich diese Gelegenheit doch gleich mal nutzen um das ganze nochmal vorzustellen, ist ja möglich dass jemandem das X-Mas-Pack entgangen ist.

Die meisten Texturen sind ursprünglich von voll_da_freak und wurden von Madness eingeschneit. Die Models und der Sky sind ebenfalls von Madness, bei dem ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte! Danke auch nochmal an Lumpn für gute Ideen und Mapsupport und an Cagey für die genialen Compiler.

Die Map besitzt 32 Spawnpoints und 2 Bombspots, ist für 8-x Spieler ausgelegt und fast an allen Limits der HL-Engine.

Download von http://www.clan00.de: -hier-
Mirror auf meiner Seite: http://www.gimli-maps.de

Alle Bilder auf einen Blick: http://gimli.00network.org/maps/de_alps/de_alps.htm

So und jetzt viel Spaß beim spielen!

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2004 um 14:06 von Gimli bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2004, 14:09
Infi

was soll ich sagen, wunderbar o_O

schöne map, schönes brushwork, schöne texturen, genug details, gute atmosphäre, richtige winterstimmung... und und und

mach doch ne dm version *g*

--

002
14.01.2004, 14:12
Rapsyx

ich wäre ja für alienschleim, aber das passt nicht zum setting >:)

Ist schön geworden gimli, nichts gegen einzuwenden.

--

003
14.01.2004, 14:19
Tubgirl

Schick schick :)

--

004
14.01.2004, 14:27
Neff

Mir fehlt etwas ein zentrales Highlight und ein paar optische Leckerbissen.
Insgesamt aber eine sehr gut Arbeit!

--

NeffStatus: Banned

005
14.01.2004, 14:29
-k47-

Es gibt einen Nachteil :

Counter-Strike

--

006
14.01.2004, 14:31
Grom

da finde ich den einzigen makel an der map =)
sonst ist sie krass

--

007
14.01.2004, 14:35
Gimli

cs ist toll :)

grafisches highlight sind die sichtweiten ingame, kommt auf den screen leider nicht so gut rüber, einfach mal testen :P

--

008
14.01.2004, 14:36
epidemic

Toll, ich hab vor 3 Tagen das Pack nur wegen DIESER map runtergeladen
Mein ganzer mapordner ist jetzt voll mit diesen blöden Stadtboxenmaps :/

Wie mir die map gefällt sieht man ja schon daran das ich extra dafür das ganze pack runtergeladen hab :)
Ich finde sie wirklich sehr schick, vorallem die Models die ich mir ziemlich genau angesehen hab (sowohl transparent als auch undurchsichtig (damit ich die einzelnen faces sehen konnte).

@ Grom, das da unten ist ein eingeeister Flusss mit Schneedecke.
Ich bin da aber auch jedesmal drüber gestolpert als ich das gesehen hab :)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

009
14.01.2004, 14:45
Deciever

Hm, ne schöne Dod map wäre das, noch ein paar kaputte Häuser, brennende Panzer LEICHEN; ÜBERALL LEICHEN!!!! >:D MUAHAHAHHA TOT, ZERSTÖRUNG...AHHAHA, BIN ICH BÖSE, MEIN GOTT WIE BIN ICH DOCH BÖSE....

*hust*
ehm, ja. ein sag ich dir, wenn ich mal wieder einen CS server mach, dann pack ich diese MAp auf jeden fall mal drauf. Fall jemand hier überhaput von Zeit zu Zeit cs zockt ;) Only steam natürlich :P

achja, die bäume sind echt toll. \o/

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

010
14.01.2004, 15:06
K-Putt

OT:
Bist du nicht der Typ der auf seiner Seite über ThW herzieht bzw. die anfänger direkt hierher weiterleitet anstatt zu den Tutorials?
Schäm dich.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

011
14.01.2004, 15:36
ScyTheMan
Moderator

Einzigster Kritikpunkt, der mir auf den Bildern auffällt: Die Laternen sind an obwohl es Tag ist.

Zitat:
OT:
Bist du nicht der Typ der auf seiner Seite über ThW herzieht bzw. die anfänger direkt hierher weiterleitet anstatt zu den Tutorials?
Schäm dich.
Ja, das ist er.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

012
14.01.2004, 15:56
Z-Maker

Aber ohne die Laternen wäre es ein wenig Farblos, sonst super Schick!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

013
14.01.2004, 16:01
Jonathan Dark

Für mich ist der optische Leckerbissen an der Map das Brushwork mit den Texturen ;)
Ich finds ok, dass sie für CS ist, aber für DM und DoD wäre es auch fein. So ne Mini-DoD Map *träum*

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

014
14.01.2004, 16:06
Megge

ich frag mich, wie's ne'n Bach in einer Höle einschneien kann ^^

sonst natürlich top ;)

--

015
14.01.2004, 16:15
Dr.Zenz

Auf Pic 3 sieht man z.B. unten rechts beim Haus einen kleinen Texturbug, wo der schnee sehr grob wieder zu normalen Mauerwerk wird. Sieht man ein paar mal in der Map. Die Schatten sind etwas hell und insgesammt isses etwas farb- und kontrastarm. Andererseits birgt dies eine kühle winterstimming. Die Bombspots sind etwas weit auseinander für meinen Geschmack. Fehlen ein paar spielerische Highlights. Aber eine sehr schöne Map.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

016
14.01.2004, 16:34
Gimli

Zitat:
K-Putt postete
OT:
Schäm dich.
http://gimli.00network.org/page/index.php?datei=24

ich hab euch doch alle lieb ;).
außerdem führt der link nicht ins forum sondern erstmal auf thewall.

danke für die verschiedenen meinungen, ihr seid wie ich feststellen musste das aktivste aller foren in der ich die map vorgestellt habe.

im nachhinein würde ich auch sagen dass die bps ein wenig zu weit auseinander sind, obwohl sie sogar schneller erreichbar sind als zb in de_inferno oder airstrip aber dennoch einen tick zu weit weg, das mit den lampen ist gewollt da dieses gelbliche licht wenigstens ein klein wenig abwechslung in das lightning bringt, ansonsten ist die map wirklich sehr winterlich kühl gehalten :).

--

017
14.01.2004, 16:57
the-middleman

wie ist das mit den limits der HL-engine gemeint?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

018
14.01.2004, 17:15
ReFlex

Sehr schön, aber Kisten??? O_o

Ich sehe Kisten als CS Krankheit...__.

--

019
14.01.2004, 17:23
musuchireru

Zitat:
Deciever postete
Hm, ne schöne Dod map wäre das, noch ein paar kaputte Häuser, brennende Panzer LEICHEN; ÜBERALL LEICHEN!!!! >:D MUAHAHAHHA TOT, ZERSTÖRUNG...AHHAHA, BIN ICH BÖSE, MEIN GOTT WIE BIN ICH DOCH BÖSE....
äääh ööööh auch wenn da nix kaputt ist, find ich das teil perfekt für DoD o_O

--

020
14.01.2004, 18:05
maurice

die screenshots gefallen mir sehr gut, das brushwork auch, die texturen sind auch rockig. nur die bäume irgendwie :-/

die herrschen über alles andere in der map :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

021
14.01.2004, 19:34
tommydanger

Wiso ist die Decke in der Höhle mit Schnee bedeckt ?! Oder soll das vereist sein.
Wenns vereist sein soll lass ichs glatt durchgehen, wenn nicht lass ichs auch durchgehen :P

Wiso schneit es nicht in der Map?
Dachte bei CS 1.6 gibts ein Entity das Regen oder Schnee simuliert. Oder nur Regen was weis ich, mappe nicht für CS. Oder weil du schon hart an der Grenze mit der Engine bist?

Wiso hast du das Licht Gelb gemacht? Kommt ja eine warme Stimmung auf. Ist ja eine Wintermap? Ich hätte blaues Licht genommen um eine winterliche kalte Stimmung zu erzeugen.
Hab die Map aber noch nicht gespielt, also kann ich (noch) nichts über die Atmosphäre sagen :P

e: auf deinem 1. Pic kann man leicht Schnee sehen. Oder sind das Staubpartickel auf meinem Monitor :D

3 mal Wiso in einem Post, hmm :D
Abschließnder Kommentar: Endlich mal eine geile Wintermap, warte schon so lange auf eine Wintermap, es gibt viel zu wenige. :(

e: auf deinem 1. Pic kann man leicht Schnee sehen. Oder sind das Staubpartickel auf meinem Monitor :D

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2004 um 19:36 von tommydanger bearbeitet.
022
14.01.2004, 19:46
tha_riddle

Also *UMGEHAUEN* hat mich die Map nicht. Was man aus der Kritik hier schließen könnte. Aber schlecht fand ich sie nicht. Hab die Map kurz angespielt & nun hab ich ein paar Fragen.

Warum kommen die Bäume bei mir nicht richtig rüber? Hab CS 1.5 (liegt bestimmt da dran):

Warum fließt das Wasser den Hang runter? Und unten schmilzt das Eis nicht weg. Wäre doch logisch. Entweder taut das Eis ein wenig weg oder es fließt kein Wasser runter. Weil es ebenfalls vereist ist. Oder?

Warum finde ich das nicht schön. Hmmm... weil es nicht so vorteilhaft aussieht. ^^

Aber trotzdem schöne Map. Alle Lampen sind halt gleich. Und die Texturen an den Häusern unterscheiden sich auch nicht groß. Warum finde ich die Map trotzdem gut? @tommydanger.....JA! Wegen dem Schnee!

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

023
14.01.2004, 20:02
Gimli

a) die decke ist mit schnee bedeckt weil es zu viel arbeit / unmöglich wäre passende übergangstexturen zu erstellen und zu alignen (vor allem das alignen wäre unmöglich), außerdem müsste dann auch der boden nicht schneebedeckt sein usw, ist nunmal hl also nicht immer ganz realistisch da man ja auch ein bissel an die armen rechner und modems denken muss, die map ist jetzt schon viel zu groß (an MB)
b) schneit es in der map ingame, aus irgendeinem grund sieht man den schnee auf den pics nicht
c) ist das licht blau
d) ist es eine cs1.6 map man braucht dlls die die masked skin technologie "verstehen" dann klappts auch mit den models (steam hat die)
e) fliesst da wasser weil es nur oben angefroren ist, so ein bissel muss halt doch abfließen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2004 um 20:04 von Gimli bearbeitet.
024
14.01.2004, 20:14
Black_Scorpion

ich hab auch 1.5
und die modelts werden auch richtig bei mir gezeigt!

--