Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2001, 21:02
TheDoenerKing

So jetzt bin ich auch hier mal vorbeigekommen um zu schauen wie die Map ankommt , ich hab pics und eine frühe Beta für euch :)

meine Site

www.thedoenerking.de

BETA
-------
http://clanhosting1.counter-strike.de/~djgclan/Maps/de_nakatomi_beta1.zip

So dann lasst erst mal 23 Bilder auf euch wirken :)

--

TheDoenerKing
E-Mail: info@thedoenerking.de
TaskForce - Leveldesigner - www.taskforce-mod.net
TheDoenerKings Maps - www.thedoenerking.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2001, 21:09
Doomhammer

hmm wie schaffst du das dass die pics so fotorealitisch aussehen ???

sieht geil aus......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
03.05.2001, 21:22
blair

ich kenn die texturen irgendwoher, will ja niemandem etwas vorwerfen aber...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

003
03.05.2001, 21:23
chriss

gute texturen :-)
r_speeds würden mich interessieren :-)
aber sonst: geil :-)

--

004
03.05.2001, 21:25

(none)

--

005
03.05.2001, 21:28

(none)

--

006
03.05.2001, 21:29
Recon

sieht wirklich sehr gelungen aus. Aber Nakatomi-Plaza, dat war doch Stirb langsam 1, oder?
Ich hab den Film schon des öfteren gesehen, kann die Pics aber nich ganz zuordnen.
Beispiel: das Dach... das war doch nur n großer Hubschrauberlandeplatz.
Und diese Steingwölbe hab ich eigentlich auch nirgends gesehen.
Fällt das unter künslerische Freiheit, oder hast nen ganz neuen Turm gemacht und den einfach
nur Nakatomi genannt ?

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

007
03.05.2001, 21:30
Doomhammer

ist backalley nicht von dir gumi ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
03.05.2001, 21:30
Fratzi

Doomhammer: weil das texturen von profis sind. natürlich <ironie> ganz legal erworben! </ironie>

--

Source SDK

009
03.05.2001, 21:31
Doomhammer

ne da sind auch ein paar texes ide ich so kenne (cs, wadfather usw), aber bei mir siehts irgendwie anders aus.......

--

Doomhammer

010
03.05.2001, 21:32
TheDoenerKing

@Gumbel

Ich werde wiesonet mehr darüber diskotieren , aber es ist ja wohl nen kleiner unterschied ob man texturen aus spielen nimmt seine Map damit gestaltet und dann sag es ist sein ,als wenn man sich eine Map nimmt , wie du sagtest backally und dann umtextureiert , das ist ja wohl nen ziemlicher Unterschied.
Mehr sag ich da zu auch nicht , ich will nur eure Meinung und Kritik hören.

--

TheDoenerKing

011
03.05.2001, 21:34
chriss

daher kenne ich die, sind die kompatibel? ich meine wad files?

--

012
03.05.2001, 21:34
TheDoenerKing

Wie wärs wenn du die Map mal testest :)

Also in der Halle sind so 800 , aufem dach 600,aber ich bin dabei die r_speeds zu optimieren , hab nen fehler gemacht das hald sind die r_speeds in dem flur bei 1000 , das bekomm ich aber logga auf 700.

--

TheDoenerKing

013
03.05.2001, 21:37
Linga
Administrator

solltest die kacheln auf dem boden an den säulen entlang justiern. so wirtk das schnell zusammengeklatscht, von grösserer entfernung fällt es auch stark auf. erinnert ausserdem an 3dm2001

nich viel zu sehen. das licht fader ins gelb das ist afaik standartwert, ein eintöniges grau/weiss ist immer besser. die dachkonstruktion wirkt sehr fett und unproportioniert.

das geländer scheint zu niedrig zu sein

der eingang geht bis zur decke und ist auch da immernoch zu breit. ausserdem ist die fussleiste auf der textur viel zu gross. die ist nu um den teppich zu halten, nicht um die wand statisch zu stützen...
das aquarium sieht nett aus. sprites wie ich gesehen habe.

der übergang zur brick textur im eingangsbereich ist schhelcht gemacht, häng lieber ein holzbrett als verkleidung drüber. die lampen machen sich gut auch wenn sie etwas schepp sind.

die wandtextur sieht zu stark gezerrt aus, das dach ist zu steil und an der kante wo es plötzlich 90° abgeht wirkt es sehr komisch. da sollte vielleicht eine dachrinne oa. hin.

heliplattform ist enorm klein oder? levelbegrenzungen sind für ein dach etwas seltsam und das ganze ist geometrisch bzw architektonisch sehr seltsam aufgebaut. unlogisch.

der übergang von innen nach aussen (betom/splitt) ist zu krass. auch da müsste ein brett hin. ausserdem was macht das sofa da oben in der kammer?

die treppen im allgemeinen und die türöffnungen sind ernorm unproportional. sind zwar fröhliche farben aber der marmor passt nicht wirklich zu dem soliden/rustikalen holz. du solltest die blumentöpfe nicht so symmetrisch aufstellen. jeden ein wenig anders drehen.

eine...ähm..dunkelkammer.

krasser stilbruch vorallem unmittelbar neben den böruflur änelnden gängen. sowas würde ich vielleicht in einem südlich gelegenen land erwarten. ein bad in irgend einem haremkeller vielleicht aber dort?

einrichtungsarchitektonisch relatives chaos, auf der treppe links würde man wohl blos aufs maul fallen. auch auf den nächsten bildern ost der kontrast der texturen/des lichts schlecht.

fenster haben nen falschen rendermode oder?

wieder ein krasser stilburch. daraus könnte man 3 maps machen...
das letzte bild ist geometrisch sehr langweilig.
die texturierung ist im grossen und ganzen recht schlampig und die geometrie äussert öde.

fazit: texturen fein, klauen muss aber nicht sein. geometrie ist shit, da halten alle newbies mit. letzteres ist übertrieben aber es reimt sich =)

ist ok wenn du mal versuchst maps blos an texturen hochzuziehen aber das sollte man dann nicht immer so machen. mach mal ne map mit blosser geometrie. dann eine mit gescheitem lightning. dann vereine alles und es ist perfekt. in diesem sinne viel glück.

--

014
03.05.2001, 21:38
chriss

war das nicht kritik? nagut das aber -->
... die türen sind ein bissle breit, sieht seltsam aus.
... die eingangshalle wirkt ein bissle groß und leer so hilflos sitzt der arme
. schreibtisch inner mitte (ich kann mich net mehr so gut an die hard eins
. erinnern, aber war das da auch so?)
... Bild 5 die lampen sehen so koomisch aus =)
... die größe der zusammen geklauten(? keine unterstellung sondern eher ne
. frage..) wad datei =)

jo aber sonst siehts nett aus, liegt wohl größten teils an den geilen (ziemlich hochauflösenden texturen, wie is das nu mit den r_speeds (speziell eingangshalle und dach...) ?

--

015
03.05.2001, 21:38
blair

Hier hast du kritik:

1. Texturen klauen ist gegen den Kodex
2. Deine Architektur ist wohl so das ziemlich schlampigste was ich je gesehen hab. schau dir mal deine Treppen an, da kommt nicht nur mir das Kotzen (Sorry für den Audruck, @Mods)
3. Dein 1. Bild ist klar aus 3D Mark 2001/The Matrix (Vieleicht auch Die Hard, müsste ich nachsehen).
4. Das 5. und 6, letzte Bild erinnert stark an Skylounge...
5. Dein letztes Bild zeugt von gewisser Dummheit! Ein Fehler kann jeder bauen, aber den dann auch noch auf nem Screen ablichten, da gehört schon was dazu!

--

016
03.05.2001, 21:43
NITRO

ja ja, deshalb find ich swat 3 sooo geil ! die hammer geilen texturen !

--

Signaturen=Statussymbol !

017
03.05.2001, 21:48
TheVoice

Lasst ihn seine Map doch behalten.

Wenn sie gegen © vertößt, dann darf er sie halt
nicht releasen. (hat er dies schon getan darfst du ihn anzeigen).

Trotzdem bewundere ich seine Architekturkünste.
Texturenklau ist jedoch wirklich nicht das Wahre!!
Das solltest du unterlassen.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

018
03.05.2001, 21:55
TheDoenerKing

@Linga

kleiner Hinweis , die Pics sind unterschiedlich alt , und werden bis ende immer neuer , wenn du es genau wissen willst wie alles aussieht , dann würd ich dir mal empfehlen , die Beta anzugucken. Ich finde das überhaupt keine Stilbruch , dann könnte ich ja gleich die ganze Map nur mit 10 Texturen texturieren , das wäre aber zu eintönig.

--

TheDoenerKing

019
03.05.2001, 21:59
Linga
Administrator

also leute die diskussion um den texturenklau hatten madness, döner und ich bereits. er lernt nicht draus obwohl er schon 18 ist und somit solls mir mächtig egal sein. werd halt lachen wenn er damit auf die schnautze fällt aber das steht jetzt hier nicht zur diskussion. kritisiert seine map, sagt was zu dem was übrig bleibt. der geometrie.

mit fusküssen kannst du jedoch nicht rechnen, döner, denn ausser texturen bieten deine maps nichts wirklich scharfes. zudem wird texturenklau nicht von thewall unterstützt und somit triffst du so oder so erstmal auf wiederworte und saure gesichter.

--

020
03.05.2001, 22:03
blair

*unterschreib*

wer es nötig hat seine miesen Mapping Skillz (cool äh!) mit geklauten Texes zu übertünchen, der hat selber schuld!

--

021
03.05.2001, 22:05
Linga
Administrator

stimmt döner 10 texturen sind zu weniger aber 100 sind zu viele. eine map muss immer ein bestimmtes theme einhalten. es darf kein bunter haufen unzuzuordnender texturen sein denn das macht ein theme kaputt und das braucht eine map. wenn in einem alten dörfchen ein neubau mit grünen dachziegeln und blauem putz steht sieht das auch mächtig beschissen aus.
mehr als 50 texturen sollte man nicht verwenden wobei dort ein grundsatz texturen schon enthalten ist. die texturen aus einer grundserie sollten überall immer wieder eingesetzt werden. das macht eine map zu einer map.
schau zb. mal deus ex an. dort sind alle geländer sowie detailierte objekte mit einer einfachen, fast strukturlosen grauen textur belegt. sieht gut aus.
man baut nicht ein weisses, ein blaues und ein rotes haus. man baut 3 weisse bei denen der putz mal so, mal so abbröckelt wenn du verstehst was ich meine

--

022
03.05.2001, 22:07

hmmm
ich weiß net...
Viele von euch sagen, das es viel mehr auf die texturierung ankommt als auf die geometrie...
schaut euch waffenmodels an: da is die geometrie auch nich so geil, die texes faken den rest. Texturen sind eben nicht zu ersetzen, und man sollte IMMER geometrie und texturierung zusammen sehen, nicht getrennt wie Linga hier uns das weiß machen will. Meine Meinung, basta.
@screens: sehen gut aus!!!
[edit]
arrr
linga bringt meinen Ganze argumentation (die keine is) durcheinander
muh
[/edit]

--

023
03.05.2001, 22:33
Chef

Texturenklau sux !! aber sieht eben trotzdem geil aus !

--

Gähn!
ficken?

024
03.05.2001, 22:34
Doomhammer

tja ich würd sagen das ist nichtsmehr zu sagen, weil alles schon angebraucht wurde, schlampige ,zwar mit giuten texturen, texturierung, architektonisch will ich nicht beweerten weil ich s ned gespielt habh..... aber die argumentation es muss abwechslunsgreich sein... schaut euch mal bitte maps an, es gibt maps die sind nur mit einer texturserie gemcht worden und sehen daher nicht öder aus, ich finde wer viele unterschiedlich nicht zusammenhängende texturen benutzt hat keine kreative gedanken wie er gleiche texturen auf eine andere arte einstzen sol........

--

Doomhammer