Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.09.2005, 13:49
Deciever

Tja, es ist so weit, seit gestern ist DoD:S da!

Da ich es selber ned hab muss ich auf einen Externen Link verweisen damit ihr ein paar Bilderchen sehen könnt..
Achja, die HDR Technik kommt hier bereits zum Einsatz!

Klick Mich!

Per Steam kann das jeder Ordern der eine Kreditkarte hat, alle anderen müssen auf die Retail warten, die kommt einen Monat später zu uns...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2005, 15:59
Megge

Au ja fein, Heil Dir Reinheit. Alles glatt poliert, so wie sichs fürn 2.Weltkrieg gehört.

VIEL zu schöne maps! sieht aus wie frisch geputzt, aber 10 Jahre Krieg oso?

--

002
27.09.2005, 16:07
Snut

was bringt der HDR gleich nochmal?

--

003
27.09.2005, 16:18
Megge

Glanzpolitur, rutschige Böden auf dreckigem Untergrund, dicke Eier

--

004
27.09.2005, 16:23
Adrian_Broher
Admin

http://www.bit-tech.net/gaming/2005/09/21/lost_coast_benchmark/1.html << kurze (margere) Erklärung mit dem bildlichen "vorher/nachher" vergleich zum selberanschauen (ab den bildern mit der palette).

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
27.09.2005, 16:30
Snut

@megge: du meinst effektvolle nassespröde muschis, fettglänzendes haar, kristalschimmerndes sperma auf bettbezügen?

klasse dafür brauch ich ne megapower dx9 gk, obwohl es spiele gibt, die die gleiche effekte haben und dazu noch flüssiger laufen?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 16:33 von Snut bearbeitet.
006
27.09.2005, 17:00
maurice

ich krieg krebs! echt jetzt. ich hab die HL2 collectors edition, und die ist ja software seitig ja mit der hl2 gold version zu vergleichen. auch wenn ich bei purchase schaue, dann steht da "thank you for purchasing this product". jetzt aber steht bei DoD:S "purchase product" und ich kanns nicht zocken. das ist doch eine hurenfickerei, oder mach ich was falsch?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
27.09.2005, 17:02
maurice

[edit] ups doppelpost. aber um diesen noch sinnvol zu nutzen nutze ich das schnell um einfach zu erklären was hdr ist. (alle angaben ohne gewähr).
bisher wurde licht immer mit 8bit berechnet und kompiliert, jetzt mit hdr wird das licht mit jeder farbe 8 bit berechnet, jetzt hat man also 32bit'iges licht, (R,G,B, Alpha). zudem werden die spiegelungen etc. besser dargestellt. das alles soweit ich weiss.. sonst wikipedia fragen [/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 17:05 von MaurusL bearbeitet.
008
27.09.2005, 18:04
KhanRKerensky

HDR bedeutet eigentlich das jedes Pixel im Framebuffer pro Farbkanal FP32 bekommt. Mehr nicht. Was man damit jetzt macht gehört nicht zu HDR. Meistens sinds Bloomefekte und diese lustigen Helligkeitsanpassungen, wenn man zwischen Raumlicht / Tageslicht wechselt, dabei wenn man von HDR spricht.
Allerdings kann weder ATI noch nV richtiges HDR. nV bietet zur Zeit nur FP16 und ATI nur INT16.
Von daher haben wir hier kein High Dynamic Range Rendering sondern vieleicht grad mal MDR.

Zitat:
klasse dafür brauch ich ne megapower dx9 gk, obwohl es spiele gibt, die die gleiche effekte haben und dazu noch flüssiger laufen?
Die gleichen Effekte sind mit Grakas kleiner "dx9" ganz einfach nicht durchführbar. Man kann zwar auch ein Bloomfilter auf INT8 durchführen (siehe Guildwars), das geht aber zwangsläufig schief. Bei Guildwars führt das an machen Stellen z.B. zu einem Bloomflimmern weil die Pixel mal hell genug sind mal nicht.

/edit
Für alle die kein DoD:S haben (wollen), aber mal HDR/MDR sich anschauen wollen können sich das mal ansehen:
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/
Da ist aber anscheint auch noch IBL bei (was allerdings kein Fehler ist).

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 18:22 von KhanRKerensky bearbeitet.
009
27.09.2005, 18:07
Snut

hey bei brother in arms sind auhc sollche blendeffekte und ich hab definitiv keine dx9 karte

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 18:08 von Snut bearbeitet.
010
27.09.2005, 18:15
Linga
Administrator

in bia kommt lediglich blooming zum einsatz. ich glaub euch sollte man mal übers maul fahren; was sindn das hier für wortkreationen, die euch aus euren hirnwindungen fallen? ich glaub es hackt; wir sind hier immernoch in nem öffentlichen forum O_o

--

011
27.09.2005, 18:42
Snut

ich stelle mich. ich bin der übeltäter... verzeicht mir :'(

--

012
28.09.2005, 20:23
Damocles

So, grad mal ne halbe Stunde gespielt.

Die Physikeffekte insbesondere Ragdoll sind zwar cool, aber das Spiel wird dadurch mehr oder minder zum Comic hab ich das Gefühl.
Allein durch nen popeligen Treffer von ner Karabiner fliegt man ~15m weit.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

013
29.09.2005, 16:31
Morpheus

erm soll das ne minimap oben rechts sein? die sieht aus wie mit paint gemacht? jetzt kommt mir bitte nicht "damal hatten die auch nicht bessere karten". irgendwie erscheint mir das alles etwas lieblos, ich glaub da warte ich lieber auf forgottenhope2 für bf2...

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2005 um 16:31 von Morpheus bearbeitet.
014
30.09.2005, 21:43
ReFlex

Wann soll das SDK update dafür kommen?

--

015
01.10.2005, 15:34
Grey

hm in ein, zwei wochen ... so um den dreh

Zitat:
We have just had word from Valve that they don't have a firm ETA for the SDK update, their best guess at this stage is "a week or two".
die news ist vom 23.
also könnts nächste woche schon soweit sein, wir wollen es mal hoffen.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 15:35 von Grey bearbeitet.