Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
450
21.06.2004, 14:45
LeJean

jup, die texturen und die aufteilung der häuser so auf dem screen sind sehr schön, nur mich stören immernoch die villatexturen ._.
imo zu viel fenster und zu wenig protzige weiße wand *g* (also bei der villa jetzt)...

und mach du mal auf jeden fall weiter mit cultras!
allein wenn ich die texturen da sehe juckts mir unter den nägeln weil ich grad nich so viel zu tun hab :)

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
451
21.06.2004, 15:29
Vinny

*aufFingerhau* Meine Texturen, kusch weg da :D

Schaut schö aus was du daraus machst, nur find ich das die Villa und die Ruine net so gut zusammen passen, vor allem die Farbsättigungen der Texturen haben einen zu hohen Unterschied.
Stell die Ruine doch lieber in eine bergige Landschaft oso...

--

452
21.06.2004, 15:49
LeJean

autsch >:(
ich würd doch so gern... hrhr :)
nur eine .. klitzekleine map... och *hust*

sind so schöne sachen bei, bei euch da ;)

-LeJean-

--

453
22.06.2004, 13:40
norman

So, hier die Fertige Version, hab eitwas mehr Details eingebaut, diverse Decals und eines der sehr schönen Modelle von Vinny (Die Schirmlampe).
Ausserdem ist das Licht jetzt etwas düsterer und "bedrohlicher".

Storymässig ist dieser Level in der "ersten" Episode und bringt die Geschichte ins laufen. So, und jetzt bastele ich an den nachfolgenden Karten :)
(Vinny war ja sehr fleissig mit neuen Texturen und Models)

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2004 um 13:41 von norman bearbeitet.
454
22.06.2004, 13:52
MrMariusen

Schade, die Sky passt nicht richtig dazu. sonst siehts lecker aus!

--

455
22.06.2004, 17:17
Infi

das sieht sogar sehr lecker aus. schöne details

--

456
23.06.2004, 19:25
norman

Puh, ich war heute wieder mal fleissig und ich bereue es, mir noch immer keinen neuen Scanner gekauft zu haben. Es sind da etliche gute Sachen entstanden. Mal schauen das ich das rein digital nachgemalt bekomme.(Schaudern) Da hätte Vinny wieder was woran er sich austoben könnte ;)

So, aber ich will nicht nur rumspammen umd rumlabern, derzeitig experimentiere ich mit dem "Lampenmodell" von Vinny (sehr schönes Ding ist das :) ) und versuche damit eine gute Ausleuchtung hinzubekommen:

Die komischen Dinger auf dem Boden kommen von einer zerborstenen Tür.
Dummerweise wird die Lampe als Modell überall beleuchtet, leider, und die "Spotlights" muss ich auch noch etwas mehr anpassen...die schönen Details an der verbarrikadierten Tür fallen garnicht auf :( Naja Anpassungssache. Ich hoffe ich finde da ne gute Lösung.

Ein Modellstuhl von Vinny und ein Mauereinbruch (wo die Aliens auf dem Post 453 herkamen).

So, dann will ich mir mal Gedanken zu den nächsten Levelabschnitten machen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2004 um 19:26 von norman bearbeitet.
457
23.06.2004, 20:42
tommydanger

wow, ich freu mich schon aufs fertige endprodukt :)
tja du musstest ja lampenmodels nehmen anstatt gutem alten brushwork :P
also ich freu mich schon drauf, wann ist das ding auf der welt?

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

458
23.06.2004, 21:21
pehka

schick.
beim ersten könntest evtl. die bretter noch dünner machen
beim zweiten find ich des licht irgendwie dumm

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

459
23.06.2004, 23:15
antrax

vielleict noch n klitzekleiner Fade bei der LAmpe und es ist perfekt :)

--

460
23.06.2004, 23:37
norman

d4s_Sch44f:
Ich wollte mit dem Licht ein staubig, düsteres, abgewraktes Aussehen erreichen, deshalb dieses gelblich/graue Licht :)

Stimmt..das mit dem "fade" wäre ne idee...auch wenn es anfangs etwas fummelig sein wird, es anzupassen an das Modell. Hmm... warum nicht noch ein "glow" ? :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2004 um 23:39 von norman bearbeitet.
461
24.06.2004, 08:13
Vinny

das fade könnt ich auch direkt an die lampe dran modelieren, wäre einfacher...

Schön schön, nur das erste Bild wirkt etwas zu dunkel, hoffe ingame wirkt es anders.
Ich bastel dir ma die Tage noch n paar Tische etc, hab heut leider keine Zeit da ich von meiner Familie wegen Brutzeltag belagert werde :(

Mach weiter so, erstaunt mich selbst was man da alles raus holen kann mit den models und texturen 0_o

--

462
24.06.2004, 21:30
norman

@Vinny:
Das mit den Modellen wäre ne super Sache, kannst du dann bitte auch noch eine Bettgestell ein mal mit einmal ohne Matratze modeln? *ganz lieb kuckt*

Jo, ich probier viel herum mit den Modellen und Texturen und auserdem sind die ja auch sehr gut! *Vinny auf die Schulter klopft* :)

--

463
25.06.2004, 01:02
norman

Und zack, schon klebt hier ein neuer Screen rum hihi... ich probiere gerade mit Schatten rum, wie man sieht, lag wohl daran das ich die Splintercell Demo (erster Teil) heute zu lange gespielt habe. *G*

Naja..alles noch sehr WIP auf dem Bild... das Bett ist ne kurze Not-Lösung

Die Texturen der Bücher hinten, werde ich ersetzen..grausam die Standart HL tex :( mal schauen was das Internet zu Thema Buchrücken ausspuckt *G*

Momentan veruche ich mich a einem Alphatextur-Teppich und diversen Magazinen die als Deko rumliegen :)

Also: stay tuned !

--

464
25.06.2004, 07:52
Vinny

möp Betgestell war eh schon in Planung :) *NachKamerassuch*
Büchertexturen sind auch kein Prob, wer ma in den nächsten Tagen wieder Krimskrams modeln und texturieren, hab erstma genug von Häusern 0_o

--

465
25.06.2004, 13:30
Dr.Zenz

Mit niedrigerem Chop compilen, bitte

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

466
25.06.2004, 21:18
norman

Vinny:
Wunderbar, das Bettgestell ist ja nur für meine ungefähre Planung, das mit den Texturen ist auch sehr gut. Nötig wären noch (neben Büchern) auch ein alter Ofen (Kanonenofen mässig) und ..Krimskrams :D Wäre super nett.
Dr.Zenz:
Weniger Chop? Was meinst du damit? *ratlos dreinschaut* Steht der "Chop" Wert für eine genauere, langsamere Licht-/Schattenberechnung ?

--

467
29.06.2004, 21:31
norman

Soo, ich war mal wieder fleissig (trotz viel zu wenig Zeit *G+)

Es müssen nicht immer "Kisten" sein ;) als Leitern/Deckung.

Ein paar kleine Details im Level

AAAaargh ich hasse das Texturlimit in HL. Ein paar hochaufgelöste Texturen und im Nu sind die 9MB erreicht :(

--

468
04.07.2004, 23:24
norman

Da der Server beim letzten Mal nicht auf meine neuen Bilder reagiert hat, poste ich einfach mal wieder was. Derzeitig beschäftige ich mich mit den Charakteren aus Cultras.

Der erste(Char) ist General Werner von Hoffstedt, trotz des deutschen Namens auf der Seite der Guten ;) er ist der Vorgesetzte des Spielers und gehört dem (Sonnen-)republikanischen Militär an.
Er ist ein schwerer Kettenraucher, der schon auf die späten 50er zugeht. Um seine Gesundheit steht es nicht zum besten, aber starrsinnig wie er nun einmal ist, erscheint er jeden Tag zum Dienst.

Mehr erzähle ich besser nicht ;) sonst plaudere ich noch das ein oder andere zu früh aus ;)

--

469
16.07.2004, 21:18
norman

So, Kameraden, jetzt mal ein bisschen mehr Aktivität hier ;D
Vinny hatte mir gerade freundlicherweise ein feines Waschbecken gemoddelt. Sehr gut das Teil und so habe ich mich spontan an eine Schiesserei im Sch**sshaus *äham, hehehe* begeben.
Es wird noch mehr an Bildern kommen (auch Modellnahaufnahmen), aber zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Sorry.

Kuckst du hier...

--

470
16.07.2004, 23:10
Burgerbarti

also jetzt wird wieder die hälfte sagen das es viel zu dunkel ist aber ich find es richtig stimmig und ich finde deine art zu mappen echt sauber!
Bin dann nur gespannt wie das alles zum schluss zusammen passt

Weiter so

--

MAPPER A.D.

471
16.07.2004, 23:14
tommydanger

naja zu dunkel is nicht, is ja sp in mp wärs kritisch.
aber ich freu mich schon aufs fertige endprodukt :)
schaut ja schon fast wie doom3 aus^^

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

472
16.07.2004, 23:28
Dr.Zenz

zumindest eing anz klein wneig an der decke sollte man erkennen können

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

473
17.07.2004, 10:18
Vinny

schande über dein Haupt Norman ^^
Gefällt mir das Sch...haus, hat n etwas futuristischen touch, wirkt aber auch sehr real. Hab ich dir nicht eine Spiegeltextur (zertrümmerter Waschbeckenspiegel) zukomme lassen? Käme super überm Waschbecken, besser als dieses dingens da...

--

474
17.07.2004, 22:22
norman

Argh, jetzt wollte ich mal Vinnys Spülbecken zeigen, da kommen plötzlich die Dinger nur noch kohlrabenschwarz heraus! Ich könnte im Dreieck springen. Wahrscheinlich irgendeine Lichtquelle die sie noch zusätzlich beeinflusst :(

Naja ich bin derzeitig am herumexperimentieren, besonders die Strassenkurven kosten mich den letzten Nerv...argh. Das mit dem Licht kriege ich auch noch hin. An 3 Stellen passt die textur, aber an der 4. da passt nix..naja mal schauen wie ich das löse.

Das rote da hinten soll übrigens eine Art Rauchgranate sein. Im groben und ganzen soll das Level als "Fahrlevel" konzipiert sein. Das Sch**sshaus ist das ende der Tour (Nein, nicht weil unsere Held etwa eine schwache Blase hat!!) ;)

Wie gesagt noch alles WIP, man beachte die hübschen Vinnytexes.

--