Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.12.2000, 14:06
Damocles

Naja, mein Vater hat inzwischen eingesehen, dass ich nicht auf Menschen, sondern nur auf ein paar Daten "schiesse". Und meine Mutter macht das auch nix aus.
Bsp.: Gunman
"Mutter, kannst du für mich bei ......Versand anrufen, ich will mir ein Spiel bestellen." -"Kannst du das nicht selber machen, oder is das Spiel ab 18?" -"Ja, aber ich brauch das, weil ich die engl. Version von HL hab, und ansonsten funzt das net." -"Ok, wie is die Nummer?"
*gg* sozial eingestellt.

Meine Eltern sagen immer: "Spielst du schon wieder so ein Ballerspiel?" -"Ja, mach ich, hab aber keine Zeit, bin grad ziemlich weit!" -"Besser als das du auf echte Menschen schiesst..."
wirklich sozial eingestellt *g*.

Naja, Gunman is heut endlich gekommen, liegt aber im Moment noch bei der Post :( aber dann kann ichs auch net spielen, morgen Französisch Schulaufgabe, und ich hab davon soviel Peilung, wie Microsoft von guten Betriebssystemen *g*.

Aber noch mal zum Topic: Ich hab nichts gegen Gewalt in Spielen, ausser wenn sie sich das Ziel des Spiels darauf beschränkt, möglichst gewalttätig und damit möglichst erfolgreich zu sein (SoF). Bei Spielen wie Hitman liegt es eben an der Story, dass es brutal ist. Aber man kann nichts übermässig hartes wie zersägen oder sprengen oder so was machen. Es fliesst eben "nur" Blut.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.12.2000, 14:24
apfelkorn

mh... Ich meine, ich bin ja 16, aber meine Eltern sagen immer nur: "Übertreib es nicht. Das ist schlecht für die Augen!" Aber wo es halt auf den Kauf von Spiele ankommt, da muss ich mich selber drum kümmern, egal ab wieviel Jahren das ist. Wenn's der Kassierer nicht rausrückt, hab ich halt Pech gehabt.

--

027
07.12.2000, 14:44

meine mutter droht mir auch immer mit dem wegnehmen der "brutalen" spiele, sie denkt ich würde dann auch amok laufen, und obwohl ich ihr immer sage das Gordon Freeman die welt RETTET, glaubt sie er würde amok laufen...

naja aber verbieten lassen würde ich mir sowas nit...

--

028
07.12.2000, 14:46
Stingray

@gordon: beruhig dich, ich habe in französisch ne 6 gehabt und deshalb prompt baldurs gate 2 entzug kassiert! könnt ihr euch das vorstellen? das suchtspiel No 1 und meine mutter gibts mir nicht? Ich sitzte jetzt seit ca. 2 wochen(!!!) auf dem trockenen und kriege, zu den sowieso schon übermässig vorahndenen entzugserscheinungen, langsam aber sicher echte depressionen. 2 wochen ohn bg2(!!!). sogar Q3a, Hl, und CS sowie ein echt fette lanparty helfen da auch nicht viel. wenns die schlecht geht wie schlecht muss es dann erst mir gehen?

zum thema "computerspiele kaufen": früher habe ich immer noch gesagt: "mutter, ich geh mal in die stadt!" "(mutter:)was? schon wieder n neues spiel?"
da es deshalb einmal echte probleme gab bin ich davon abgekommen und sage entweder "ich geh ma in die bücherei!" oder "ich geh zum freund!".

lass dir von deinen eltern sowas nicht gefallen, wo kommen wir den da hin?

--

029
07.12.2000, 17:15
Phantom

@stingray crac** (ups) Baldurs Gate doch einfach, oder hat dir deine Mutter das auch verboten ; )

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

030
07.12.2000, 17:21
The_Unseen

Juhuuuuuu ein gleichgesinnter !
Stingray, komm wenn du wieder bg2 hast dann zockmer zusammen
bg2 keke ?????? *g*
dieses spiel is besser als Hl , UT , und alles andere
ZUSAMMEN...!
(hmm mit diesem statement werde ich wohl nimmr lang leben,hmm muss wohl auf fallen und vergiftete briefe achten in nächster zeit *g* :))))

--

With friendly greets from dA Unseen :)

031
07.12.2000, 17:57
Gordon

Yeeees!!!!

Ich habe jetzt zwei einser geschrieben! In Erdkunde und Mathe!
Meine Eltern meinen, das ich jetzt vielleicht das Spiel zu Weihnachten bekomme. Habe ich gar nicht geglaubt das die so auf die Noten reagieren. Ich habe gemeint denen ist das Wurscht ob ich sechser oder einser habe!

trotzdem *hehehehehehehehehehehehehehehehe*
JuhuuuuuUUUUUUUUUUUU!!

Es sind ja eigentlich nur noch 17 Tage!

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

032
07.12.2000, 18:10
The_Unseen

*g* die eltern sollst mir mal zeigen bei denen
ne sechs= eins istz :)))
sowas gibts meiner einung nach nicht !

--

033
07.12.2000, 19:43
Digger

leute, noch 'ne Alternative: Die Eltern wissen gar nix davon, was man spielt, man zeigt ihnen nur Baldur's Gate, wobei man dabei auch schon Angst bekommen muss, drückt beim Quake 3 Spielen immer "Esc" und dann aus "Setup" damit der Bildschirm Schwarz wird wenn einer ins Zimmer kommt und antwortet auf die Frage: Was spielt ihr auf LAN Parties? "Alles mögliche."
*g* Stressig was?

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

034
07.12.2000, 19:53
tomi

Ach ja Leute:
Wer alles über Gunman wissen will, sollte mal auf www.half-life-gunman.de vorbeischauen! Nicht nur, dass es da alles über Gunman gibt, ich will das Teil auch zu einem Gunman-mappingcenter aufbauen!

--

Leader des Sudden Impact Mod
www.sudden-impact.de.vu
Bin auch bekannt als Wilo

035
07.12.2000, 20:06
The_Unseen

jaja bg2 is auch brutal (zumindest für eltern)
krrrrattzzz ihnen die augen aus Booo
die Augen !!!!!!!!!!!
von den ganzen kampfgeräuschen gar nicht zu reden :)

--

036
08.12.2000, 19:29
RogerRabbit

Moin Jungz,

ich bin verzweifelt. Am Anfang des Threads habe ich noch so herzhaft über den (mittlerweile nicht mehr) armen Gordon gelacht. Jetzt wollte ich mir HLGunman kaufen, und wer hat es mir verboten?? MEINE MUTTER !!!
AAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!! Ich hatte sie eigentlich schon nach 1,5 Stunden Überredungszeit so weit, dass sie sich zumindest mal die Verpackung anschauen wollte (oder eher musste *g*). Dann hab ich im AlphaTecc (KEINE schleichwerbung !!!) nur die US-Version gesehen. Meine Mutter weiss (leider) was US-Version heisst und hat es mir prompt verboten. Jetzt muss ich armes Ding halt warten, bis die deutsche Version in den Saftladen kommt. Er (der Verkäufer) meinte, dass sie sie erst ende des Jahres bekommen würden.

Gruss RogerRabbit

PS: Tut mir leid, dass ich dieses Thema noch mal ansprechen muss.
PPS: Tschuldigung Gordon, dass ich über dich gelacht habe, aber du darfst jetzt auch über mich lachen.
PPPS: Sagt mir mal ne gute Antwort auf die Sinnlose Frage meiner Mutter:" Was fasziniert dich daran, wenn du durch Gänge rennst und auf Menschen schiesst, die dann elendig verbluten?"

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

037
08.12.2000, 19:49
caedes

Sag, du musst deine Agressionen net an ihr auslassen...
mhh. oder frag sie, was die damals an Cowboy-und Indianer-spielen gemocht haben. Sag, du lernst dadurch Englisch. CAEDES haben engl. ballerspiele auch geholfen... und der hat die beste Englischarbeit in seiner Klasse geschrieben *angeb"...

WOZU BRAUCHST DU DEINE MUTTTER?? DU KANNST DAS DOCH ALLEIN KAUFEN!! ich check das net.. kauf es dir doch einfach so und mach das US-Schild ab und sag, es wäre die dt. version.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

038
08.12.2000, 19:49
Fliby

hab's kapiert...lol

--

...

039
08.12.2000, 20:13
Kriz

*ggggggggggg*

Is ja herzallerliebst, was hier abgeht...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

040
08.12.2000, 20:19
RogerRabbit

@Caedes: die Idee, den Aufkleber einfach abzumachen würde ich ja probieren. Nur sind die Verkäufer net ganz so dumm. Jeder weiss, dass es die US-Version ist. Ausserdem ist das Spiel in so einer behinderten Glasvitrine, die mit einem Schloss versehen ist.
Und das Argument, dass ich dadurch englisch lerne, zieht bei ihr net, habs versucht *g*

Wenn ich irgendwelche vergleiche (wie Indianer&Cowboy) bringe, sagt sie andauernd, dass das was komplett anderes wäre...

Naja, mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten, und warten, und warten... :_( *heul* *schluchz*

RogerRabbit

PS: was meinst du mit >>aggressionen an ihr auslassen<< ?? ICH BIN NICHT AGGRESSIV !!! VERDAMMT NOCH MAL!!! ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!!!! *g*
ist nur Spass...
PPS:@Kriz: Das sagst du nur, weil du schon 24 bist und deine Eltern nix mehr zu melden haben. Sonst sähe die Sache bei dir bestimmt anders aus... :)

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

041
08.12.2000, 20:36
dp
Administrator

lol, für die die damit ernste probleme haben:

1) versucht das ihr den elternteil mitschleift der am wenigsten ahnung hat.
2) sagt das ihr spiel xy braucht das es aber nur im weit entfernten laden gibt (sinn: elternteil muss euch fahren, kommt mit)
3) elternteil muss unbedingt mit in den laden
4) wenn ihr dann bei den games seid sagt ihr jetzt das ihr euer geld leider vergessen habt und ob es der elternteil nicht leihen könnte --> elternteil muss bezahlen, verkäufer meckert nicht

*ggg* so hab ichs früher mit 13 oder 14 gemacht..

--

042
08.12.2000, 21:14
caedes

Ich check das immer noch net... ich hab Q3 etc. auch OHNE ELTERN gekauft.
Solange ein Spiel NICHT indiziert ist kann es JEDER kaufen.
Mach das dem Verkäufer klar oder geh zu nem anderen Laden.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

043
08.12.2000, 21:51
TrapperToni

Ich hab ein paar tolle Tricks, wenn ich mir bestimmte Spiele besorgen will:

1. Ich gehe nur dann an die Kasse, wenn da ne Frau (*g*) sitzt...

2. Ich gehe nur dann hin, wenn viel Betrieb ist/der oder die Kassierer voll im Stress sind

3. Wenn dich dann der/die Verkäufer/in auf das lustige rote Schildchen anspricht, zeig ihr/ihm die EURONORM! Die ist oft auf US-Versionen abgedruckt. Nach deren Bewertung ist Q3 bzw UT ab 15!

4. Du fragst einen Freund oder Bekannten, der über 18 ist.

So hab ich mir so ziemlich jedes Spiel besorgt. Selbst Q3 haben die mir im K***statt kurz vor der Indizierung verkauft!

@caedes
Na so einfach ist es jetzt auch wieder nicht.

Alle Spiele, die durch ein hübsches rotes Schild mit der Aufschrift "USK: Nicht geeignet unter 18 Jahren" verziert werden, dürfen nur (s.o.) an Erwachsene verkauft werden!

Da is nix mehr mit Empfehlung...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

044
09.12.2000, 12:09
The_Unseen

*g* mann habt ihr alle probleme :)
mein bruder is 25, meine eltern wissen nicht was ein
computer ist (geschweige denn was eine indizierung ist*g*)
und wenn ich ein game will krieg ichs auch.allerdings muss ich zugeben
dass ich eigentlich mit ausnahme von hl mehr auf sachen wie
age of empires oder d2 stehe :))

--

045
09.12.2000, 12:45
caedes

@trappertoni: doch!
USK ist NUR EMPFEHLUNG! Mir wollte so'ne kaufhofverkäuferin Heretic2 (USK 16) net geben... da hab ich's woanders gekauft. Einige blicken da halt net durch.

--

caedes

046
09.12.2000, 13:29
apfelkorn

Bestellt euch doch das Spiel über 'nen Internet-Shop. 1. Ist das Spiel verpackt (sagt euren Eltern, dass das das Care-Packet aus Amerika ist *gg*) und 2. Der Postbote fragt garantiert nicht nach dem Alter.

--

047
09.12.2000, 14:12
Thec

auch wenn das hier nicht hinpasst (will nicht nen extra Post aufmachen), aber bringts das Game Hitman? Hat das einer?
LameStar hat ja keine Wertung gegeben. Wie lange macht das Game Spass?

--

048
09.12.2000, 15:49
Damocles

@RogerRabbit: >Sagt mir mal ne gute Antwort auf die Sinnlose Frage meiner Mutter:" Was fasziniert dich daran, wenn du durch Gänge rennst und auf Menschen schiesst, die dann elendig verbluten?"
Ganz einfach. Sag ihr das du nicht auf Menschen schiesst! Du schiesst nur auf ein paar Daten, und dann laberst du noch irgendwas mit C++ und irgendnem technischenFirlefanz, dass es deiner Mutter nur so die Fragezeichen raushaut. Ausserdem schiessen die ja zuerst *g*.

@Thec: Jo, ich habs. Lohnt sich wirklich, würde ich mir sofort kaufen.

@Topic: Also ich hab heut mittag Gunman durchgespielt, obwohl ichs gestern erst bekommen habe, und ich muss sagen: Wesentlich brutaler als HL!! Das is kein Witz. Wenn man bei Gunman einem auf den Kopf schiesst, dann........fliegt der Kopf meterweit davon. Hmm, lecker. Also das Game is aber viiiieeeeeeeel zu kurz, ich hab ca. 5-6 Stunden gebraucht, und dann war ich durch. :(

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

049
09.12.2000, 15:58
Gordon

Was ist das wirkich so kurz? Kann doch gar nicht sein.

Wie lange hast du denn mit Half-Life und Opposing-Force gebraucht?

Also ich:

Half-Life:15 Stunden
Opposing-Force:3 Stunden

Wie lange habt ihr gebraucht?

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON