.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 07.12.2000, 14:06 Damocles |
Naja, mein Vater hat inzwischen eingesehen, dass ich nicht auf Menschen, sondern nur auf ein paar Daten "schiesse". Und meine Mutter macht das auch nix aus.
Meine Eltern sagen immer: "Spielst du schon wieder so ein Ballerspiel?" -"Ja, mach ich, hab aber keine Zeit, bin grad ziemlich weit!" -"Besser als das du auf echte Menschen schiesst..."
Naja, Gunman is heut endlich gekommen, liegt aber im Moment noch bei der Post :( aber dann kann ichs auch net spielen, morgen Französisch Schulaufgabe, und ich hab davon soviel Peilung, wie Microsoft von guten Betriebssystemen *g*. Aber noch mal zum Topic: Ich hab nichts gegen Gewalt in Spielen, ausser wenn sie sich das Ziel des Spiels darauf beschränkt, möglichst gewalttätig und damit möglichst erfolgreich zu sein (SoF). Bei Spielen wie Hitman liegt es eben an der Story, dass es brutal ist. Aber man kann nichts übermässig hartes wie zersägen oder sprengen oder so was machen. Es fliesst eben "nur" Blut. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
026 07.12.2000, 14:24 apfelkorn |
mh... Ich meine, ich bin ja 16, aber meine Eltern sagen immer nur: "Übertreib es nicht. Das ist schlecht für die Augen!" Aber wo es halt auf den Kauf von Spiele ankommt, da muss ich mich selber drum kümmern, egal ab wieviel Jahren das ist. Wenn's der Kassierer nicht rausrückt, hab ich halt Pech gehabt. -- |
|
Profil || Suche |
|
027 07.12.2000, 14:44 |
meine mutter droht mir auch immer mit dem wegnehmen der "brutalen" spiele, sie denkt ich würde dann auch amok laufen, und obwohl ich ihr immer sage das Gordon Freeman die welt RETTET, glaubt sie er würde amok laufen... naja aber verbieten lassen würde ich mir sowas nit... -- |
|
Profil || Suche |
|
028 07.12.2000, 14:46 Stingray |
@gordon: beruhig dich, ich habe in französisch ne 6 gehabt und deshalb prompt baldurs gate 2 entzug kassiert! könnt ihr euch das vorstellen? das suchtspiel No 1 und meine mutter gibts mir nicht? Ich sitzte jetzt seit ca. 2 wochen(!!!) auf dem trockenen und kriege, zu den sowieso schon übermässig vorahndenen entzugserscheinungen, langsam aber sicher echte depressionen. 2 wochen ohn bg2(!!!). sogar Q3a, Hl, und CS sowie ein echt fette lanparty helfen da auch nicht viel. wenns die schlecht geht wie schlecht muss es dann erst mir gehen? zum thema "computerspiele kaufen": früher habe ich immer noch gesagt: "mutter, ich geh mal in die stadt!" "(mutter:)was? schon wieder n neues spiel?"
lass dir von deinen eltern sowas nicht gefallen, wo kommen wir den da hin? -- |
|
Profil || Suche |
|
029 07.12.2000, 17:15 Phantom |
@stingray crac** (ups) Baldurs Gate doch einfach, oder hat dir deine Mutter das auch verboten ; )
Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
030 07.12.2000, 17:21 The_Unseen |
Juhuuuuuu ein gleichgesinnter !
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
031 07.12.2000, 17:57 Gordon |
Yeeees!!!! Ich habe jetzt zwei einser geschrieben! In Erdkunde und Mathe!
trotzdem *hehehehehehehehehehehehehehehehe*
Es sind ja eigentlich nur noch 17 Tage! --Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
032 07.12.2000, 18:10 The_Unseen |
*g* die eltern sollst mir mal zeigen bei denen
|
Profil || Suche |
|
033 07.12.2000, 19:43 Digger |
leute, noch 'ne Alternative: Die Eltern wissen gar nix davon, was man spielt, man zeigt ihnen nur Baldur's Gate, wobei man dabei auch schon Angst bekommen muss, drückt beim Quake 3 Spielen immer "Esc" und dann aus "Setup" damit der Bildschirm Schwarz wird wenn einer ins Zimmer kommt und antwortet auf die Frage: Was spielt ihr auf LAN Parties? "Alles mögliche."
greetingz, |
|
Profil || Suche |
|
034 07.12.2000, 19:53 tomi |
Ach ja Leute:
Leader des Sudden Impact Mod
|
|
Profil || Suche |
|
035 07.12.2000, 20:06 The_Unseen |
jaja bg2 is auch brutal (zumindest für eltern)
|
Profil || Suche |
|
036 08.12.2000, 19:29 RogerRabbit |
Moin Jungz, ich bin verzweifelt. Am Anfang des Threads habe ich noch so herzhaft über den (mittlerweile nicht mehr) armen Gordon gelacht. Jetzt wollte ich mir HLGunman kaufen, und wer hat es mir verboten?? MEINE MUTTER !!!
Gruss RogerRabbit PS: Tut mir leid, dass ich dieses Thema noch mal ansprechen muss.
RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
037 08.12.2000, 19:49 caedes |
Sag, du musst deine Agressionen net an ihr auslassen...
WOZU BRAUCHST DU DEINE MUTTTER?? DU KANNST DAS DOCH ALLEIN KAUFEN!! ich check das net.. kauf es dir doch einfach so und mach das US-Schild ab und sag, es wäre die dt. version. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
038 08.12.2000, 19:49 Fliby |
hab's kapiert...lol --... |
|
Profil || Suche |
|
039 08.12.2000, 20:13 Kriz |
*ggggggggggg* Is ja herzallerliebst, was hier abgeht... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
040 08.12.2000, 20:19 RogerRabbit |
@Caedes: die Idee, den Aufkleber einfach abzumachen würde ich ja probieren. Nur sind die Verkäufer net ganz so dumm. Jeder weiss, dass es die US-Version ist. Ausserdem ist das Spiel in so einer behinderten Glasvitrine, die mit einem Schloss versehen ist.
Wenn ich irgendwelche vergleiche (wie Indianer&Cowboy) bringe, sagt sie andauernd, dass das was komplett anderes wäre... Naja, mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten, und warten, und warten... :_( *heul* *schluchz* RogerRabbit PS: was meinst du mit >>aggressionen an ihr auslassen<< ?? ICH BIN NICHT AGGRESSIV !!! VERDAMMT NOCH MAL!!! ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!!!! *g*
RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
041 08.12.2000, 20:36 dp Administrator |
lol, für die die damit ernste probleme haben: 1) versucht das ihr den elternteil mitschleift der am wenigsten ahnung hat.
*ggg* so hab ichs früher mit 13 oder 14 gemacht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
042 08.12.2000, 21:14 caedes |
Ich check das immer noch net... ich hab Q3 etc. auch OHNE ELTERN gekauft.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
043 08.12.2000, 21:51 TrapperToni |
Ich hab ein paar tolle Tricks, wenn ich mir bestimmte Spiele besorgen will: 1. Ich gehe nur dann an die Kasse, wenn da ne Frau (*g*) sitzt... 2. Ich gehe nur dann hin, wenn viel Betrieb ist/der oder die Kassierer voll im Stress sind 3. Wenn dich dann der/die Verkäufer/in auf das lustige rote Schildchen anspricht, zeig ihr/ihm die EURONORM! Die ist oft auf US-Versionen abgedruckt. Nach deren Bewertung ist Q3 bzw UT ab 15! 4. Du fragst einen Freund oder Bekannten, der über 18 ist. So hab ich mir so ziemlich jedes Spiel besorgt. Selbst Q3 haben die mir im K***statt kurz vor der Indizierung verkauft! @caedes
Alle Spiele, die durch ein hübsches rotes Schild mit der Aufschrift "USK: Nicht geeignet unter 18 Jahren" verziert werden, dürfen nur (s.o.) an Erwachsene verkauft werden! Da is nix mehr mit Empfehlung...
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
044 09.12.2000, 12:09 The_Unseen |
*g* mann habt ihr alle probleme :)
|
Profil || Suche |
|
045 09.12.2000, 12:45 caedes |
@trappertoni: doch!
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
046 09.12.2000, 13:29 apfelkorn |
Bestellt euch doch das Spiel über 'nen Internet-Shop. 1. Ist das Spiel verpackt (sagt euren Eltern, dass das das Care-Packet aus Amerika ist *gg*) und 2. Der Postbote fragt garantiert nicht nach dem Alter. -- |
|
Profil || Suche |
|
047 09.12.2000, 14:12 Thec |
auch wenn das hier nicht hinpasst (will nicht nen extra Post aufmachen), aber bringts das Game Hitman? Hat das einer?
|
|
Profil || Suche |
|
048 09.12.2000, 15:49 Damocles |
@RogerRabbit: >Sagt mir mal ne gute Antwort auf die Sinnlose Frage meiner Mutter:" Was fasziniert dich daran, wenn du durch Gänge rennst und auf Menschen schiesst, die dann elendig verbluten?"
@Thec: Jo, ich habs. Lohnt sich wirklich, würde ich mir sofort kaufen. @Topic: Also ich hab heut mittag Gunman durchgespielt, obwohl ichs gestern erst bekommen habe, und ich muss sagen: Wesentlich brutaler als HL!! Das is kein Witz. Wenn man bei Gunman einem auf den Kopf schiesst, dann........fliegt der Kopf meterweit davon. Hmm, lecker. Also das Game is aber viiiieeeeeeeel zu kurz, ich hab ca. 5-6 Stunden gebraucht, und dann war ich durch. :( --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
049 09.12.2000, 15:58 Gordon |
Was ist das wirkich so kurz? Kann doch gar nicht sein. Wie lange hast du denn mit Half-Life und Opposing-Force gebraucht? Also ich: Half-Life:15 Stunden
Wie lange habt ihr gebraucht? --Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|