Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.06.2003, 22:45
Ploedfisch

Also, hier ist nun das Ergebnis Wochenlanger Arbeit und intensiven Gameplay Tests. Ich habe für meinen Clan Tierheim unsere geliebte map cs_assault remaked!

Nach langen Playtests und 12 Testversionen haben wir nun alle uns bekannten Bugs beseitigt und das Gameplay optimiert.

Der Stil ist bewusst schlicht und im guten, alten cs_assault look gehalten.

Zu den Änderungen zählen unter anderem eine zweite Hintertür, ein Schacht am Tor, einen 2ten Raum in der Halle und diverse andere, kleinere Änderungen.
Auch wenn auf den Bildern das Gameplay etwas CT lastig aussieht muss man doch anmerken, das es auf sein Team ankommt ob man gewinnt oder verliert. In den Playtests waren die Ts und CTs in etwas gleich Stark.

Und hier mal zwei Bilder:

Weitere Bilder folgen, wenn sie auf unseren Webspace geladen sind.

Und hier der Download :D

Auf unserem Server läuft die map im cycle:

Server: 213.202.200.202
Passwort: ploed

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 23:05 von Ploedfisch bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.06.2003, 22:56
Smeagol

w00h00, der 1000. assault klon geht aaaaan *drumrolls* ploedfisch =(

--

002
03.06.2003, 23:00
Neff

Ploedfisch willst du uns verarschen?!
Wochenlange Arbeit an einer uralten map, von einem lahmen mod, und ihr habt nur ne scheiss Tür eingebaut und n paar Sachen verschoben?!
BITTE!?

--

NeffStatus: Banned

003
03.06.2003, 23:09
Ploedfisch

Ja die map ist uralt, der mod iss mitlerweile Scheisse. Aber da wir nunmal ein Assault-Only Funclan sind haben wir diese uralte map in diesem lahmen mod unseren Vorstellungen entsprechend geändert.
Und NEIN wir haben noch mehr eingebaut allerdings fehlen noch die Bilder. Die kommen aber heute im laufe des Abends noch!

--

004
03.06.2003, 23:52
Teppic

jetzt gibs shcon assault-only-clans? gut dass ich rehctzeitg aufgehört hab, das seltsame game zu spieln. das wird ja immer shclimmer ô_O *panikbekomm*

--

Move In!

005
04.06.2003, 00:46
Ploedfisch

Ja, die gibt es, weil wir der Meinung sind, dass die anderen maps einfach nur Beschissen sind.

--

006
04.06.2003, 00:57
Dreamscape

ich dacht die ganze mod wär beschissen ;D
zur map : aehm ja *hust*

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

007
04.06.2003, 01:10
Ploedfisch

naja das auch... cheater, kiddies, lucker... ich weiß nich was ihr alle habt, auf unserem Server fanden sie alle Super wegen der Balance...

--

008
04.06.2003, 01:13
feigling

Äh bitte, wo ist da ein Tierheim ? O_O
Der Mapname sollte auch etwas mit der Map zu tun haben.
Und wo ist da ne Veränderung zum nomalen Aztec ? O_o
Dann nimm lieber aztec_der_5423ste_klon.bsp ... :\
Auf dem ersten Bild ist lediglich der Balkon oder was das sein soll dazugekommen. Da kann man auch gleich Aztec zocken ....
Würde mich echt nicht wundern, wenn du aztec dekompiliert hast und einfach die neuen Sachen reingesetzt hast, anstatt die Map neuzubauen.
Sorry, aber wer nichtmal Ideen hat für ne eigene Map und ne bekannte Map total nachmachen muss mit ein paar Miniänderungen, der braucht echt nicht zu mappen...
Da spiele ich dann doch lieber die Originalmap und nicht den 5000. Klon.

--

009
04.06.2003, 01:34
Ploedfisch

Zitat:
Äh bitte, wo ist da ein Tierheim ? O_O
Der Mapname sollte auch etwas mit der Map zu tun haben.
Und wo ist da ne Veränderung zum nomalen Aztec ? O_o
Dann nimm lieber aztec_der_5423ste_klon.bsp ... :\
Auf dem ersten Bild ist lediglich der Balkon oder was das sein soll dazugekommen. Da kann man auch gleich Aztec zocken ....
Würde mich echt nicht wundern, wenn du aztec dekompiliert hast und einfach die neuen Sachen reingesetzt hast, anstatt die Map neuzubauen.
Sorry, aber wer nichtmal Ideen hat für ne eigene Map und ne bekannte Map total nachmachen muss mit ein paar Miniänderungen, der braucht echt nicht zu mappen...
Da spiele ich dann doch lieber die Originalmap und nicht den 5000. Klon.
Das iss ASSAULT und nich Aztec... Hier nochmal der unterschied für dich:

Assault:

und DAS hier ist Aztec:

:)

Und warum muss die map was mit einem Tierheim zu tun haben? Nur weil der Name in Verbindung mit dem Original Namen in der map vorkommt?

Also bitte ehrliche Krittik ist ja erwünscht aber sowas kannste dir schenken.

Und spiel mal die Original und meine dann reden wir nochmal über deine "Miniänderungen"... OK? :)

--

010
04.06.2003, 01:39
feigling

Ups sorry, meinte doch assault.
Naja, CS geht mir eh am Arsch vorbei von daher muss man die Maps auch nicht unterscheiden können :P

"Also bitte ehrliche Krittik ist ja erwünscht aber sowas kannste dir schenken."

Das war ehrliche Kritik.
Es gibt tausende Assault/Aztec etc Maps und die interessieren niemanden ...
Vor allem, wenn die bekanntesten Stellen (wie bei dir in Bild 1) fast komplett wieder in der Klone Map vorkommen, dann ist das schon sehr arm, wenn man selber nicht in der Lage ist, ne Map zu machen und alles von ner bekannten Map nachmachen muss.

Mag ja sein, dass ihr die Map cool findet, aber ich finde nicht, dass es nen Thread wert ist, Pics von seiner Map zu posten (und Bilder zu posten), wo man sieht, dass die Originalmap zu 80 % übernommen wurde.
Nachmappen kann jeder. Dafür muss man nicht extra nen Forenthread erstellen ...

--

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 01:44 von feigling bearbeitet.
011
04.06.2003, 02:01
Ploedfisch

Es eigentlich darum, den Original Look beizubehalten und nur die Map, die T lastig war, etwas fairer zu machen. Ausserdem legte ich keinen Wert darauf, die Map mit riesen Effekten aufzuwerten.

Und Pic1 ist mir so auch nur aus winter_assault bekannt. Ansonsten kenn ich nicht viele Remakes. Ab und zu mal assault2k gezockt aber die war mir zu dunkel und zu fremd. Da ging der eigentliche Assault flair verloren.

Kann man hier denn nur noch mit optischen Wunderwerken positive Kommentare Ernten? o_O

--

012
04.06.2003, 06:36
Tubgirl

Bild 1 sieht für mich aus wie ganz normales Assault. Jedenfalls sah Assault so oder ähnlich aus als ich es das letzte mal gespielt habe. Und das ist fürwahr recht unpektakulär. Gammelige Texturen usw.

Bild2 hat auch recht verschwommene Texturen, desweiteren fehlt dem roten Gemäuer ein Dach, die Verteilung der Kisten entbehrt sich jeglicher Logik und über den Bodenbelag kann man auch nur rätseln.

Zusammenfasung: Anscheinend nicht weiter beachtenswerter assoult-Klon den keine Sau wird spielen wollen. Und hey, ich sag dir auch wieso: Neue Maps lädt man sich, weil man was neues spielen/sehen will, und nicht um etwas bekanntes mit zwei Türen mehr zu spielen.

PS:[QUOTE]Kann man hier denn nur noch mit optischen Wunderwerken positive Kommentare Ernten? o_O[/QUOTE]So ist's nun nicht, doch etwas mehr als den optische Stand von vor vier Jahren kann man heutzutage schon erwarten.

Desweiteren kommt, wie du vielleicht gemerkt hast kommt CS hier nicht besonders gut an, und Klon-Maps sowieso nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 06:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
013
04.06.2003, 08:45
MurdoC

hmm also ich finds schade um die aufgebrachte zeit um dann so eine map fertigzustellen die fast 1 : 1 kopiert ist und mal ne tür da und ne säule da hingeklatscht ist. ein weiterer faktor ist das es soooooviele assault clone gibt und nur wenige gut aussehende und prima spielende maps. deine map gehört zu dem ersteren Punkt. o_0

fazit: gib nicht auf zu mappen, doch probier eigene maps zu bauen und nicht 99.9% zu kopieren...

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 08:46 von MurdoC bearbeitet.
014
04.06.2003, 09:50
Fat Tony

hmm...
also wenn ich so ne map kopieren würd, dann würd ich zwar versuchen sie grob zu lassen wie sie ist aber halt neues brushwork und komplett neue texturen, so dass man auf den ersten blick gar net erkennt, dass es sich um nen assault nachbau handelt
aba nur noch en paar kleine dinge reinbauen find ich keine große leistung

--

015
04.06.2003, 11:11
Teppic

dito....

--

Move In!

016
04.06.2003, 12:00
ScyTheMan
Moderator

omg, so hacke möcht ich mal sein diese map zu präsentieren

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

017
04.06.2003, 14:13
apoCalYpse

Noch hässlicher als das Orginal

--

http://www.talrasha.com/

018
04.06.2003, 14:20
Neff

nene apoCalYpse, das muss heissen:

"_NOCH_ hässlicher als das Orginal"

--

NeffStatus: Banned

019
04.06.2003, 14:31
Skyshi

Also ich sauge sie mir und werde sicher mal vorbeikommen. Mag vielleicht hier keinen beeindrucken, aber kann trotzdem sehr lustig sein!

--

020
04.06.2003, 14:51
Skuld

Leute, ihr habt wohl alle ne Leseschwäche, oder ?

Nachdem man das :

Zitat:
[...]Nach langen Playtests und 12 Testversionen haben wir nun alle uns bekannten Bugs beseitigt und das Gameplay optimiert.

Der Stil ist bewusst schlicht und im guten, alten cs_assault look gehalten.
[...]

gelesen hat sollte man spätestens wissen das die map nur das gameplay,
vom orginal "assault" verbessert/ändert.

Zur Map:
so richtig einsehen kann man ja die Veränderungen nicht,
mach nochmal screens aus anderen perspektiven und von den anderen Veränderungen.
Sonst sieht das recht solide gemappt aus.
Vom Gameplay her kann ich halt nichts sagen, aber es sieht fair für beide seiten aus, was höchstwahrscheinlich dein Hauptziel war :P

Ich kann durchaus verstehen warum er das alte design (was glaub ich sogar als .rmf public ist) übernommen hat. So weiss jeder newbie welche map das ist
und findet sich schnell zurecht.

--

021
04.06.2003, 15:36
Sir_Killalot

ich hab schon bessere assult fackes gespielt... ist nix besonderes!
en paar tips: Ich würd die map heller machen! Die computer sind total übertrieben. Das auf JEDER kiste Tierheim steht, siet en bisl trist aus evtl. noch en paar mehr kisten für die CT's... man leuft fast immer nur im offenen gelände rum.
cih würde sie nicht weiterempfehen, grund:
1. Schöechtes lightning
2. Tristes Design, sehr deteillos
3. Zu viel vom richtigen cs_assult gelassen....

--

022
04.06.2003, 16:40
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Sir_Killalot postete
1. Schöechtes lightning
Lightning? Hmm, die original-assault map hatte garkeins. Na wenigstens ein was das sich unterscheidet!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

023
04.06.2003, 16:45
Smeagol

lightning ? also in azze gibts blitze ... aber in assault ???

[jaja, ich weiß, das soll lighting heissen]

--

024
04.06.2003, 16:46
dz|-freezer

Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
Zitat:
Sir_Killalot postete
1. Schöechtes lightning
Lightning? Hmm, die original-assault map hatte garkeins. Na wenigstens ein was das sich unterscheidet!
Lightning = Blitz
Lighting = Beleuchtung

Und die Original Assault map hatte natürlich ne Beleuchtung, sonst wär wohl garnichts zu sehen wa :P

mfg freezer

--