.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.01.2008, 16:54 NdB |
Hallo leutz, ich weis das eine mappräsentation von einen mapper-newbie in eurem forum wie eun todesurteil ist, doch ich stell mich trotzdem einmal der gefahrt weil ich ratschläge bzw. vorschläge sowie kritik haben möchte was ich an dieser map noch verbessern koennte. genug geredet:
Ich bitte um rat- sowie um verbesserungsvorschläge. Und die .bsp datei: MfG NdB --Du bist, was Du warst Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 17:50 von NdB bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.01.2008, 17:01 ReFlex |
Sehe keine Bilder. oO -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.01.2008, 17:02 NdB |
jo...also eben war ne da naja ich alde dich nochma hoch in arbeit sorry... --Du bist, was Du warst Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 17:18 von NdB bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.01.2008, 17:19 Raziel |
der upload dienst deines vertrauen: http://bildupload.sro.at/ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.01.2008, 17:27 NdB |
Danke Raziel du warst meine rettung! sorry nochmal wegen dem fehler --Du bist, was Du warst |
|
Profil || Suche |
|
005 23.01.2008, 18:01 Toxic-Mktwo |
NdB, Erst ein Mal ist es zwar lobenswert, dass du deine Map nicht in Verbindung mit der öfters gebräuchlichen "olololo Funmap dowload !!1" "Floskel" präsentierst und im Vorfeld klar definierst wie du zu deiner Arbeit stehst und das Publikum um Nachsicht bittest. Mich wundert allerdings die Form in welcher du dies tust, wenn du, wie man deinem Post entnehmen kann schon länger dieses Forum besuchst. Ordentliche und leserfreundliche Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung sind die Grundlage einer jeden Präsentation. Erst nach dem ich mich doch dazu entschieden habe mir die Mühe zu machen, herauszufinden was sich denn in diesem Text versteckt habe ich gemerkt ,dass die Aussage doch eine andere ist als man zunächst meinen möchte, wenn man sich die sprachlichen Mittel ansieht. Was ich sagen will ist nicht etwa, dass der Postersteller Germanistik studiert haben muss bevor es ihm erlaubt ist zu Posten. Ich will sagen, dass man seinen Post zumindest vor dem posten noch ein Mal durchlesen kann und die auffälligsten Fehler beseitigt. So kommt die Nachricht um einiges symphatischer und vor allem verständlicher beim Leser an und man erspart sich einiges an Ärger. Ich hoffe du siehst das als konstruktive Kritik und nicht als Belidigung, denn so ist es gemeint. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.01.2008, 18:01 Infi |
bitte... was?! :D die map erinnert mich vom brushwork her irgendwie an duke nukem 3D (und nein das ist kein kompliment) die texturen sind teilweise sehr unpassend gewählt und platziert -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.01.2008, 18:05 rawe |
Im Vergleich zu so manch anderen allerersten Maps bin ich positiv überrascht. Teilweise wirkts etwas Rechtwinklig (aber dass du weist wies anders geht zeigen die blauen Container hinten rechts @ Bild 5). Ist es Absicht dass auf Bild 8 die Wandtextur rechts so verschoben ist? --O o Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 18:07 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.01.2008, 18:06 xenomeliteforce |
Sieht doch grundsätzlich schonmal garnicht so schlecht aus :) Hier mal ein paar Vorschläge: Bild 1: Bild 2: Bild 3 + 4: Bild 5 + 6 (Halle): Bild 7 (Aufenthaltsraum): Bild 8 + 9: Außenbereiche: Imperiale Fähre: Außenansicht imperiale Fähre: Sonstige Tipps: Für ein Erstlingswerk aber garnicht mal so übel :) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
009 23.01.2008, 18:09 Krifitze ![]() |
+ keine Funmap - Umsetzung So, dann mal zu meinem 2. Minuspunkt: Zu den r_speeds: Sonst fällt mir grad nichts mehr ein. Wenn es deine erste Map ist, solltest du sie als Übungsmap ansehen und beiseite legen. Dein r_speeds Rekord liegt bei stolzen 3520 polis, allein das sollte ein Grund für den Neuanfang sein. Aber für eine erste Map nicht schlecht. --Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 18:12 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.01.2008, 18:20 NdB |
also ich danke erstmal allen für ihre meinung und auch das ihr euch zeit genommen habt mir ein paar vorschläge zu geben ich werd das dann nocheinmal neu anfangen und eure vorschläge auf jedenfall beherzigen :) was das angeht: die lampen sind natürlich da :) nur da das screen so ein steilen winkel hat sieht man die decke nicht ganz sry. also danke an alle hoffe kommt noch mehr. P.S und auch danke das hier bis jetz noch niemand beleidigend war wie das hier manchmal abgeht^^ --Du bist, was Du warst Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 20:30 von NdB bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.01.2008, 23:09 Darth_Brush |
teilweise haben die bilder einen gewissen charme, aber da fehlt die detailverliebtheit. oh mensch, die macht ist recht schwach hier. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
012 24.01.2008, 09:07 Menthos |
Also ich finde die Map gut! Klar gibt es noch einige Sachen die man besser machen kann, aber man muss auch so fair sein und sehen was gut gemacht wurde. Und wenn das wirklich eine deiner ersten Maps ist kann man nur sagen: "Weiter so!" Da schon viele Sachen angesprochen wurden hier meine Meinungen in Kurzform: Positiv: Was man besser machen kann: Tipps für weitere Vorgehen: PS: Mach bitte an der Map weiter und wenn du die nächsten Posts/Präsentationen auch noch Rechtschreibmässig korrekt erstellst wird alles besser... ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
013 24.01.2008, 16:31 NdB |
jo danke für die tips das werd ich dann auch machen so gut wies geht, als abzulutes Highlight habe ich mir gedacht am himmel eine "Laserschlacht" zu bauen. sprich laserschüsse am himmel. doch erstmal bauen und das kommt dann zum schluss :) --Du bist, was Du warst Dieser Beitrag wurde am 24.01.2008 um 16:32 von NdB bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.01.2008, 01:07 NdB |
Hi, ich habe jetz mal weiter daran rumgebastelt und bin euch dankbar fuer eure Tips...
Würde mich natürlich wieder über Verbesserungsvorschläge freuen und habe versucht eure Vorschläge einzubringen... Hier noch die .bsp-Datei : MfG NdB --Du bist, was Du warst Dieser Beitrag wurde am 27.01.2008 um 01:30 von NdB bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 27.01.2008, 01:18 Raziel |
1. bilderflut schlechthin ;) sieht insgesamt schon wesentlich besser, aber bitte, nicht soo viele bilder ;) lieber klein und übersichtlich, weil bei so vielen bildern, kann man schlecht verbesserungsvorschläge von sich geben. und verlinkte doch mit nach dem 5 bild unf nummerier sie durch ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 27.01.2008, 01:19 NdB |
Okay mach ich... nur ich habe keine solid textur für ein geländer deswegen nehme ich die leiter --Du bist, was Du warst |
|
Profil || Suche |
|
017 27.01.2008, 01:45 simbl |
Bei den Streben an der Decke kannste en Haufen Polys sparen, wenn Du statt einzelner Brushes eine {Textur nimmst. |
|
Profil || Suche |
|
018 27.01.2008, 11:39 NdB |
Ja nur eben mein Problem ist ich habe nirgends eine { Textur gefunden, (wie sie im normalem Assault verwendet wird) für die Stahlstreben und für das geländer =( --Du bist, was Du warst |
|
Profil || Suche |
|
019 27.01.2008, 11:42 moddi |
Also ich muss sagen mir gefällt die map jetzt schon ganz gut, das mit der Starwars-Melodie und dem Text ist genial. ^^ Ich glau ich kram ma i-wann mein CS1.6 wieder aus....^^ --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
020 27.01.2008, 12:22 Agamemnon-Hellmapper |
Haben Tie-Fighter nicht Sechseckige Segel? 0.o Bei den Texturen könntest du auch nochmal gründlich was ändern. (also andere nehmen) Es sieht einfach noch kaum irgendwie Starwars-Raumschiffig aus. Besonders die Halle. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
021 28.01.2008, 15:41 Ultimate_Anima |
da ist schon potenzial. aber da geht noch was. laß lieber solche dinge wie regale weg. unter dem suchbegriff KOTOR 2 könntest gute vorlagen bei google finden. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
022 28.01.2008, 23:24 sgt_frosty |
Ja die Tie-Fighter sehen in der tat ein wenig anders aus. Außerdem gabs in StarWars diese tollen transparenten holobildshirme (kann man ja in hl gut darstellen). das könnte man einbringen. --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 28.01.2008 um 23:25 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |