.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.02.2009, 19:43 Hightower |
Hallo, nach langer Arbeit und viel verstrichener Zeit stelle ich nun hier meine Map cs_motel als Finalversion vor. Ich möchte allen Danken (insbesondere www.thewall.de) die mir geholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen und mit Rat und Tat sowie Vorschlägen die auch in die Map eingeflossen sind zur Seite standen. Als kleines Gadget hab ich in der Map eine Deagle versteckt. Wer sie zuerst findet bekommt einen Keks. Screenshots und Download siehe hier: Ich stelle auch die cs_motel.vmf für den Hammer Editor der Allgemeinheit zur Verfügung. Jeder hat also meine ausdrückliche Genehmigung alles oder auch nur Teile der Map weiter zu verwenden, zu verändern etc. oder einfach nur nachzuschauen wie ich was gemacht habe. cs_motel.vmf für den Hammer Editor siehe hier: MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.02.2009, 20:13 teido |
nach den bildern zu beurteilen ist die map 1ste sahne. Wie lange has du den insgesamt für die map gebraucht? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.02.2009, 22:30 Ultimate_Anima |
wow. echt beeindruckend. hier wurde echt was aus source rausgekitzelt^.^ besonders die poolgegend gefällt mir. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
003 03.02.2009, 23:02 Dakoebo |
Wow sieht wirklich klasse aus. Möchte demnächst mal anfangen für Source zu mappen. Da hilft mir bestimmt mal ein Blick auf deine Map (zur Veranschaulichungen) im Hammer. Daher auch danke dafür das du die Vmf zur Verfügung stellst. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
004 03.02.2009, 23:25 Hightower |
Hi, @teido: Nun, so genau weis ich das nicht. Hab auch ungefähr ein halbes Jahr überhaupt nichts dran gemacht. Daher keine Ahnung. Aber so insgesamt halbes bis dreiviertel Jahr in etwa und jede Woche was dran gemacht und vor allem immer wieder verbessert. @Dakoebo: Bitte, bitte. Mach ich doch gerne. Nur eins noch vorweg. Im Außenbereich sind die FPS größtenteils ziemlich mieß. Dies liegt vor allem an der Architektur der Map. Soll heißen man sieht von zu vielen Stellen zuviel der Map. Das ist mir am Anfang aber so gar nicht bewusst gewesen. Hab ja auch im Laufe des Baus jede Menge dazugelernt und wollte die Map einfach so schön wie möglich gestalten. Wenn sie dann noch einigermaßen spielbar ist, ok. Aber ich denke in Zukunft werde ich so große Außenareale die komplett zusammenhängen wohl vermeiden müssen. Vielleicht hat ja jemand ne gescheite Idee wie man noch Visblocker sinnvoll einsetzen kann und realisiert das dann (evtl. Umbau des Außenareals). Würde mich freuen, ich hab jedenfalls keine. Was mir grad noch einfällt. Die Map kann man auch mit Bots spielen. Diese bleiben nur leider allzu oft an den Türen hängen. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2009, 22:23 Kloetengott |
Hi Hightower. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2009, 22:37 kingduevel |
Sehr schickes Teil - auch zu der Version, die ich vor nen paar Monaten mal angespielt hab, auch wesentlich besser geworden. Kurz und knapp: - sehr schön mit den spiegeln/automaten/kameras/alarmanlagen/Zug/reifen etc. - direkt beim ct-start, wo man eine kleine treppe hochgehen kann, bissl doof mit dem player-clip-dings... naja, du änderst ja eh nix mehr und irgendwann muss auch gut sein :) ! |
|
Profil || Suche |
|
007 05.02.2009, 19:14 Hightower |
Hi, @Kloetengott: Also ich denke ich hab alles getan was man tun konnte um die Performance zu erhöhen ohne alles mögliche wieder zu entfernen (mal von einer Layoutänderung abgesehen). Die merkwürdigen FPS im Keller kommen durch den Überwachungsmonitor. Ist mir daher aufgefallen das auch wenn ich stehen blieb die FPS sich in regelmäßigen Abständen leicht nach oben oder unten bewegt haben. Da hab ich dann per Zufall den Monitor angeschaut und immer wenn ein Bildwechsel war haben sich auch die FPS verändert. Sobald der Monitor kaputtgeschossen wird sind die FPS wieder in Ordnung. Wie ich aber dieses Problem lösen könnte, keine Ahnung. @kingduevel: "-super dezente, aber funktionierende Hinweise..." Hm, sollte das jetzt ein Hauch von Kritik sein? Nun ja, ich denke mal als Spieler sollte man auch mal sein Hirn benutzen und nicht nur mehr oder weniger blind in der Gegend rumlaufen. Daher hab ichs nicht so groß gestaltet. Eigentlich kann mans auch nicht wirklich übersehen. Ausserdem ist ja auch ein Hinweis darauf in der Missionsbeschreibung. Wer die nicht liest hat halt Pech. Das man auf dem Zaun laufen kann ist mir jetzt überhaupt nicht bewusst gewesen da ich auf selbigen einen Clipbrush platziert habe. Evtl. schaut ja ein kleines Stück raus und das reicht dann schon aus. Gib mir bescheid wenn du nen Server hast. Habs bisher nur mal mit Bots ausprobiert und die sind einfach nur doof. MFG Hightower :-) PS: Dafür das ich quasi ohne rechten Plan (mal vom Hauptgebäude selbst) so vor mich hingemappt hab find ich das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Demnächst (vorrausgesetzt ich bekomms hin) "cs_motel_night". --Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 um 19:20 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.02.2009, 19:20 Rayden |
Also deine Map ist ja mal richtig Geil. Hätte da eine Frage?! |
|
Profil || Suche |
|
009 05.02.2009, 19:23 Hightower |
Warum Screens? Lad doch die VMF runter, dann hast du direkt alles was du brauchst und kannst es im Hammer anschauen, rauskopieren, umbasteln oder was weis ich mit machen (siehe mein erster Post). Link: MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.02.2009, 19:51 Rayden |
ACh noch besser danke :) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2009, 01:23 kingduevel |
nene, die hinweise sind genau passend! nicht zu groß, nicht zu klein. sie stören nicht, sind aber trotzdem hilfreich. top :) ! und das "versuch unbedingt nen server zu organisieren..." sollte eher heißen "versuche du unbedingt nen server zu organisieren [da würd ich gern mitzocken]". sorry, aber ich hab leider keine kontakte bezüglich sowas :( ! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.02.2009, 11:18 Kloetengott |
Theoretisch könnt ich nen Server zur Verfügung stellen. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
013 06.02.2009, 14:00 Hightower |
Hi, @Kloetengott: Nun das könnte ich machen, dafür benötige ich allerdings auch deine ICQ-Nummer oder den Namen unter dem man dich da findet, weil Kloetengott findet er net und bei Klötengott kommen 3 Eintragungen, aber welche ist nun die richtige? MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 06.02.2009, 14:02 Bluthund |
Wahrscheinlich die UIN, die in seinem Profil steht: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 um 14:05 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.02.2009, 19:42 CmdrFirewalker |
Die map sieht gut aus, aber am packaging könntest du noch arbeiten. Und dann ist da noch, was ich noch nie verstanden habe: das Verzeichnis cs_motel in der zip verhindert bei allen Entpackern, die ich kenne effektiv, dass man sie einfach in "counter-strike source" oder "cstrike" entpacken kann, also muss man sie vorher woanders entpacken und dann den enthaltenen cstrike-Ordner verschieben. -=Just walking into hostile fire=- Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 19:51 von CmdrFirewalker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 07.02.2009, 21:20 kingduevel |
Das stimmt: Die Installation ist nervig! Vergessen zu erwähnen. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 09.02.2009, 19:47 Hightower |
Hi, was das entpacken angeht das hab ich geändert, war mein Fehler. Jetzt gibts nur noch den Ordne cstrike samt dazugehörige Unterordner. Was das packen angeht, so hab ich es sowohl mit MAN als auch mit PAKRAT versucht. Nur irgendwie scheints nicht zu klappen, obwohl er angibt das er es eingebunden hätte. Ich werd nicht schlau daraus. Evtl. hat ja sonst jemand mehr Ahnung davon und schafft es die ganzen Dateien in die BSP einzubinden. Wenn ja, bitte melden. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 09.02.2009, 19:50 Hightower |
Hallo, auf Wunsch eines Users gibts cs_motel nun auch als Night Version. Screenshots und Download siehe hier: MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 09.02.2009, 19:59 Agamemnon-Hellmapper |
Die gefällt mir gleich nochmal 1 Klasse besser als die Tagversion. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
020 17.02.2009, 14:43 Hightower |
Hallo, hab nochmals ein wenig Hand angelegt an meiner Map und diese jetzt auch noch zusätzlich als de_Variante angelegt. Außerdem noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Hier gehts zu den Screenshots und zum Download: Hier gibts die *.vmf Dateien aller Versionen für den Hammer World Editor: Jeder hat meine ausdrückliche Erlaubnis die Map nach seinem belieben zu verändern, Sachen herauszukopieren oder einfach nur mal nachzuschauen wie was gemacht wurde. MFG Hightower :-) PS: Diese Versionen sind jetzt definitiv Final. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 17.02.2009, 15:40 Raziel |
der gefühlte 100ste thread von dir mit dieser/diesen map/maps... -- |
|
Profil || Suche |
|
022 17.02.2009, 16:16 Adrian_Broher Admin |
I second that. Threads zusammengefuegt. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 17.02.2009 um 16:16 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |