Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2004, 03:08
Tubgirl

Angeblich verbergen sich auf einer wirklich schlecht konzipierten Website hinter diesem Link eine Menge Bilder von einem CS: Source Event in Seoul. Kann das im Moemnt nicht prüfen, weil mein Internet gerade suckt. Aber meine Quelle aus dem NS.org-Offtopic sagt "Das stimmt so", also poste ich das einfach mal :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2004, 03:31
Rapsyx

außer nem haufen grenzdebil schauender koreaner, dem komischen cs spacken und noch mehr koreanern sieht man nicht viel :P

--

002
05.07.2004, 05:52
gc_Alpha

Ich hab mir die bilder mal durchgesehen. Finde ich nicht so interessant.
Fuer alle die zu faul sind 3 min fuers laden zu warten oder nen modem haen ne kurze beschreibung:
Viele fotos von dem austellungs ort, die plakate und banner.
Dann nen paar fotos von bildschirmen mit spiel scenen -> aztec bleibt wie zu erwwarten drinn mit besseren texturen.
Viele fotos von einer buehne mit rednern, taenzerinnen und einer gruppe jugendlicher die es anspielen duerfen.
Wieder viele fotos von der leinwand mit spiel scenen. Sehr verpixelt aber man erkennt den startplatz von dust 2.

Wer nen fan der programmierer ist sollte es sich anschauen. Ansonsten ist davon abzuraten.

--

003
05.07.2004, 08:44
Infi

Zitat:
[...] fotos von [...] taenzerinnen [...]
reicht doch

--

004
05.07.2004, 09:16
Megge

de_dust2 sieht vielversprechend aus. Sieht viel heller und gemütlicher aus als der derzeitige dust-klon. (ich hab de_dust2 und de_aztec noch nie gemocht, aber alle kinder schwören drauf).

--

005
05.07.2004, 10:37
Dr.Zenz

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=1676

Interessant sind evtl. die Videos, die ein wenig das Gameplay zeigen (wenngleich die Quali scheiße ist). Aber eigentlich zeigen die Videos genau das, was man eigentlich schon vorher wusste: CSS ist CS mit besserer Grafik (bei Aztek ist es streitbar *hust*), was man erzählt hat von Einbindung der PhysikEngine usw. beschränkt sich auf das gelegentliche Aufstellenen umherschießbarer Fässer oder Reifen und beeinflusst das Gameplay praktisch nicht. Nicht mal die Holzbrücke (!) auf Aztek ist zerschießbar, aber ein Fass kann rollend rübergeschossen werden (ohne das das Fass an Balken oder ähnlichem hängenbleiben würde, es rollt wohl über einen Clipbrush).

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
05.07.2004, 15:17
Kriz

Ich glaube kaum, daß sich da so ein paar Seppel ernsthaft hingehockt haben und die Maps total auf Source-Möglichkeiten getrimmt haben. Eben ein paar feinere Texturen, der ganze Physik-Kokolores und neue Modells, hier und da etwas am Brushwork verfeinert... Das war's wohl.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
05.07.2004, 19:01
Retrix

[Edit:]
Evtl fragen sich jetzt Leute, was ich damit sagen will.
Eigentlich nichts, aber ich finde, das passt.

Ausserdem muss ich immer schmunzeln, wenn ich diese grinsenden Mädels sehe, die vor dem CSS Schriftzug tanzen.

Irgendwo wurde ja sogar mal gesagt, dass die Waffen jetzt dank Source Physik öfter an unerreichbare Stellen fliegen. Ist doch Prima... [...] naja, mehr oder weniger.

Ich glaub aber, dass hl2dm erstmal auch nich viel mehr zu bieten hat, eher weniger. Mal abgesehen von Möbelschlachten mit der Physgun. Aber davon gibts ja leider noch keine Videos.

[Edit²] Jetzt hab ich das 54mb Video mal geschaut. Ich hätte irgendwie ne ganze Ecke mehr erwartet. Spieler laufen immernoch auf Brückenseilen, es gibt immer noch keine Animationen zum Waffen wegstecken (das hat man zwar auch schon bei HL2 Videos gesehen, ändert aber nicht dran, dass es einfach blöd aussieht, wenn die alte Waffe wegflopt und die neue gezogen wird) und vor allem: Es ist immernoch genau das gleiche Gameplay. Immernoch die gleichen taktischen Warter die auf Dust2 bei A mit der awp hocken und durch die Lücke bei den Kisten aufn langen Weg zielen. Immernoch diese "Ich baller mit der AK aufn Boden"-Headshots. Da können auch Gummireifen und Fässer nichts dran ändern. Ausserdem hab ich eh nicht ganz verstanden, was die Funktion von den Dingern ist.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2004 um 20:09 von Retrix bearbeitet.
008
05.07.2004, 21:12
Dr.Zenz

Keine Ahnung obs die Spieler schlicht aus Gewohnheit gemacht haben, aber da haben auch einige wie blöde durch Wände geballert im Video.

Ich denke mal, dass sich VALVe sich schlicht und ergreifend einfach nicht traut, da am CS-Gameplay groß was zu verändern. Schon jetzt wird ja jede klitzenochsokleinste Änderung wie doof beheult. Es ist halt sehr schade, weil mit der SourceEngine und gerade mit der Physik deutlich mehr drin sein müsste.

--

009
05.07.2004, 21:40
Retrix

Du magst recht haben mit dem "durch Wände ballern", aber wenn ein koreanischer Profi-CSler (und in korea kann man bekanntlich relativ viel Geld mit Zocken verdienen) auf ne Wand ballert, dann tut er das nicht etwa zu Spaß, sondern weil er sich ziemlich sicher ist, dass da jemand hinter der Wand steht. Es mag zwar kaum vorstellbar sein, aber man kann die Maps dermaßen verinnerlichen, dass man exakt weiß, zu welchem Zeitpunkt sich an welcher Stelle Spieler befinden, die man durch $wand erschwischen kann.

Ich denk mal, wenn sich Valve nicht traut, was am Gameplay zu ändern, können sie das Spiel doch gleich in die Ecke schmeissen. Ausser höher aufgelösten Texturen und etwas (nach Screens zu urteilen sehr wenig) mehr Polys an den Models scheint sich kaum was zu ändern. AWP-Maps gibts auch ohne "Ich-kann-bis-zum-Horizont-gucken"-Sichtweiten schon genug. Die Playermodels bewegen sich _etwas_ smoother, was wohl eher auf gute Animierer und nicht auf die Engine zurückzuführen ist. Die Frage ist, ob man das als Gamepublisher in Kauf nehmen sollte, wenn dadurch die Systemanforderungen ne ganze Ecke steigen.

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2004 um 21:41 von Retrix bearbeitet.
010
05.07.2004, 22:47
Dr.Zenz

Naja, CSS kommt umsonst mit HL² mit, ähnlich wie man CS umsonst zocken kann, wenn man HL besitzt.

Und das mit dem DurchDieWandBallern mach ich selber oft genug, aber ich finde man sollte diesen Bug endlich raushauen, oder man macht Deckung dank SourceEngine vernünftig zerschießbar.

--

011
05.07.2004, 23:14
Deciever

Das ist aber kein Bug, ich habe irgendwo mal gelesen das die Waffen eine bestimmte Wanddicke durchballern können, einige Mehr, andere weniger...

So wie bei DoD und die Holztüren...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

012
05.07.2004, 23:15
laber

das mit "physik in css mehr ausreizen" liegt glaub auch nen ganzes stück beim mapper ..

Zitat:
Playermodels bewegen sich _etwas_ smoother, was wohl eher auf gute Animierer und nicht auf die Engine zurückzuführen ist.
mhraha :D

ich frag mich, ob man kisten und so auch wieder mit der "benutzen"-taste "halten" kann. hab ich bisher noch in keinem video gesehn ..

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2004 um 23:16 von _laber bearbeitet.
013
05.07.2004, 23:21
tommydanger

Also das was Kriz erwähnt hat, kann ich nur voll & ganz zustimmen, brauchen wir uns nurmal die neuen dust2 bilder ansehen:
http://narics.net/cs.source/image/showcase/P1020561.jpg
Ich persönlich finde das BW dafür das hier Profis dransitzen schlecht, ohne mal die Möglichkeiten der Source Engine zu erwähnen.
Bischen aufwendiger könnte das schon sein, wie zb. Holzpfähle beim Dach raus, Wäscheleinen an den Fenster, eben alles was ins Setting passt. Sind ja nicht umsonst als LD eingestellt
Das einzige was die CS Kiddies sehen sind die Modelpalmen und der 3D Sky und schon: 0mg r3alizmus, ohne zu wissen das es solche schönen Palmen schon jetzt in jeder besseren HL Mod gibt.
Ich will ja hier nicht schlechte Stimmung verbreiten doch befürchte ich das das Eintritt was Kriz ein paar Posts vor mir behauptet hat.
Mal sehen wie die anderen Maps aussehen.
Auserdem hab ich noch keinen Grafikeffekt wie Enviromental Mapping oder ähnliches gesehen, das das geht, zeigt das Source Engine Video
Naja mein Verstand sagt mir du kaufst dir das Game nur wegen HL 2 und nicht wegen irgendwelchen kostenlosen Geschwüren.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

014
05.07.2004, 23:31
epidemic

ich hab CS schon auf HL1 basis abgeschworen weil es so hässlich war - sowohl GPmäßig als auch optisch (es gibt viele gute custommaps - aber wer spielt die ausser im LAN).

Und jetzt kommt CSS grafisch kaum besser als CS und GPmäßig noch genauso - total witzig wie ich finde :)

Ich warte nur auf Project-Timeless2 und Natural-Selection2, naja, und eben HL2 itself, aber bestimmt nicht auf CSS

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

015
05.07.2004, 23:37
KhanRKerensky

Wehe wenn sich die Abkürzung CSS für CS: Source einbürgert. Da findet man doch kein einziges CSS Tut, Referenz usw wieder.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

016
06.07.2004, 00:57
Tubgirl

Dann sollte man besser jetzt schon bookmarken ;)

Aber warum sollte Valve an CSS im Vergleich zu CS groß was ändern? Das Spiel fluppt doch, es könnt' kaum besser sein. Bloß nicht die CS-Spieler vergraulen, sonst kommen die am Ende noch zu NS2 und so ;)

--

017
06.07.2004, 01:08
Rapsyx

was ich viel schöner finde, ist dieser fps drop von 80fps auf 40fps wo die deppen durchs wasser rennen.
Und das bei ner maschine mit x800 ._.

Wenigstens haben wir dann was, wo wir die csler hinschieben können, damit se uns dann nicht auf den sack gehen.

--

018
06.07.2004, 01:10
tommydanger

Wir hier sind aber die gehobene Klasse (behaupte ich mal) die mehr von einem Game erwartet als nur Resteverwertung, wenn wir hier uns nicht aufregen und das Mode macht wo kommen wir da hin!

Nicht mit uns Valve!

Ok, so ganz bierernst sollte man den Post nicht nehmen :D

e: Ich komm grad drauf das die das eh gratis mitliefern also...., öhm o_O

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2004 um 01:14 von tommydanger bearbeitet.
019
06.07.2004, 17:28
Retrix

Zitat:
Raptor6 postete
was ich viel schöner finde, ist dieser fps drop von 80fps auf 40fps wo die deppen durchs wasser rennen.
Und das bei ner maschine mit x800 ._.
Ist mir beim Gucken garnicht aufgefallen.
Aber ich möchte an dieser Stelle einfach mal wetten, dass die ihre versprochenen Mindestanforderungen von 900mhz und ner 64mb Grafikkarte ganz bestimmt nicht einhalten werden...

--

Menschen gegen Wolken

020
06.07.2004, 23:07
AlphaFox

Dummerweise geht es in diesen Gameplayvideos zu wie auf Publics.

Daher bin mal gespannt ob Boosting noch geht o_O. Wallbanging scheints ja noch zu tuen.

Schade, dass ihr euch von den CS-Publicspacken abschrecken lasst :P Es ist naemlich ein tolles Spiel wenn mans nicht gerade auf Public spielt D:

--

dummdidumm :)

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2004 um 23:11 von AlphaFox bearbeitet.
021
06.07.2004, 23:35
Rapsyx

Das ist ein hirnloser mod der grad mal über deathmatch anzusiedeln ist, sowas zock ich nicht :p

--

022
07.07.2004, 02:05
Tubgirl

++

--

023
07.07.2004, 14:35
Infi

Rap, stirb, so wie du den satz formuliert hast ist CS deiner meinung nach besser als deathmatch

-- !

--

024
07.07.2004, 14:57
Exec

Nur weil ihr zu blöd seid richtig zu spielen.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-