.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.10.2007, 08:09 Dakoebo |
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Schrittgeräusche durch eine Wand verstummen zu lassen? Ich habe 2 Wege die mit einer dicken Wand getrennt sind, aber die Schritte würde man dadurch hören. Ich möchte also das wenn einer auf dem einem Weg entlang läuft, der andere ihn nicht durch die Wand hören kann. Gibt es da eine Möglichkeit? --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
001 23.10.2007, 10:07 Ultimate_Anima |
mmh...ein 1 unit breiten brush, wie ein teppich drüberlegen und mit null textur belegen und zu einem entity machen. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
002 23.10.2007, 11:55 Agamemnon-Hellmapper |
Direkt blockieren kannst du den Ton nicht, nur wie ultimate sagt, die Schritte ganz ausmachen... Aber wie wärs, wenn du an die Stelle eine andere laute Geräuschquelle setzt mit Ambient_Generic? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 23.10.2007, 17:31 Dakoebo |
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber das wäre, für mich, erstmal eine Notlösung. Man kann ja den Sound auch jederzeit mit Stopsound ausstellen. Ich wollte gerne probieren ob dies anders geht ohne die Schritte komplett verstummen zu lassen oder die Schrittgeräusche mit anderen Sounds zu übertünchen. Das ist eigentlich ziemlich blöd, das sowas nicht geht. Die Wand ist relativ dick, bzw der Abstand zwischen den Wegen ist recht weit und trotzdem hört man einfach alles dadurch. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 23.10.2007 um 17:32 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.10.2007, 09:13 J_Hannes |
ich glaube die alte hl engine interessiert es nicht ob da eine wand ist oder nicht, der sound breitet sich einfach immer radial aus --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int |
|
Profil || Suche |