.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.01.2008, 17:48 Unsichtbar |
Um zu zeigen, dass ich eure Vorschläge auch wirklich ernst genommen habe, ist es an der Zeit für eine neue Map, in der ich fast alle Vorschläge und Kritikpunkte von he_tennis_2008 umgesetzt sind. Eine "bessere" 3D Skybox konnte ich leide nicht erstellen, da ich das Konzept auf indoor änderte. Kleine Anmerkung zu den Screens: hab diese von 1600x1200 auf 800x600 mit IrfanView runtergerechnet, leider sehen diese irgendwie sehr körnig aus. Aus diesem Grund habe ich auch noch ein Video gemacht, in diesen sieht man alles 1:1. Und für die, die unbedingt einen Tennisplatz haben wollten, sind jetzt zumindest die Linien eines Tennisplatzes in Form von roten Beams vorhanden ;) Video (aktuelle Falsh-Version muss installiert sein): he_tennis_2008HD Video - 800x600 Klick auf die Screens für Originalgröße: Download: he_tennis_2008hd.zip (ca. 1.3MB) --www.Fire-Bursts.com Gaming Network Dieser Beitrag wurde am 25.01.2008 um 17:49 von Unsichtbar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2008, 19:12 Infi |
na also, geht doch. die qualität des gameplays sei jetzt mal dahingestellt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2008, 22:28 NoMaster |
Was macht die AWP auf ner HEmap?! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2008, 23:02 Michael Z |
bei he_tennis in der 1.6 version war schon immer ne awp drinne. es gab dort ne unsichtbare leiter zu einem vorsprung, da lag und liegt das stück, leider nur auf einer Teamseite, deshalb imba --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2008, 23:54 Heini |
Geht in die richtige Richtung :) Ich finde die jubelnden Zuschauer ganz witzig, aber der Weg nach oben ist ein wenig einfallslos und wie im Video zu sehen etwas unausgereift, und überhaupt ist das noch immer ein hohler Raum mit wenig Details und eintönigem Licht. Wie wärs mit volumetrischem Licht, mit Staub, und Partikeln die sich bei jeder Explosion (OnDamage Output) von der Decke lösen (scheinbar hast du einiges an KnowHow, also nutz es auch!), viele rumhängende Kabel, die bei aktion wackeln und vieleicht noch Alarmleuchten (+evtl Alarmsounds, externe Soundgeräusche einbauen, die sich scheinbar außerhalb dieses Raumes abspielen [z.B. dumpfe Explosionen, unterstützt durch leichte env_shakes]), die bei vielen Explosionen angehen und eine bedrohliche Atmosphäre schaffen, Action durch env_shakes reinbringen und und und. Man kann eine Menge Atmosphäre schaffen. Diese Map hat einiges an Potenzial, aber imo ist das höchstens der Anfang vom Machbaren. Wenn man sich schon nur auf einen Raum beschränkt, dann muss der extremste Wirkung auf den Spieler zeigen, damit man an diesen Raum gefesselt wird! Ich hoffe du baust das weiter aus, damit man endlich mal eine Funmapreferenz hat, auf die man bei Anfängern immer verweisen kann, die meinen, nur 5min-Funmaps bauen zu müssen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.01.2008, 00:24 Agamemnon-Hellmapper |
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! ++ Zuschauer! - Das Licht könnte noch ne Überarbeitung vertragen. Große, Helle Spots statt der Funzeln die von der Decke hängen wärn cool. Unter den Funmaps definitiv das Beste, was ich seit längerer Zeit gesehen habe. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 26.01.2008, 01:40 simbl |
Sieht nett aus! Aber mach doch die Zuschauer eher an die Seten, nicht an die Enden. Und die Markierung des SPielfelds weiß und breiter. =) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.01.2008, 07:25 the_Crow |
Das um die Zuschauertribüne wirkt seltsam, da es nicht in kleine Stücke bricht sondern komplett rausfliegt. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
008 26.01.2008, 15:18 Unsichtbar |
Erstmal danke für eure doch recht positiven Kommentare :) Die Zuschauer müssen verschwinden, weil sie ohne Glas in der Luft schweben würden. Ich hab noch keinen brauchbaren Weg gefunden, die Models dann zu ersetzen. Vielleicht kann ich per Trigger das Rendering verändern, sie quasi unsichtbar machen, muss man mal testen. Die AWP ist just for fun und oldschool ;) Es ist sowieso relativ schwer nach oben zu kommen, im gestrigen playtest wird man häufig von Granaten erledigt. Also der Weg nach oben war noch das Beste von allem, was ich davor hatte, simple Leiter war mir zu dumm. Was könnte man alternativ machen? Im Video sieht man den env_shake leider nur schlecht. Wenn der "overtime" Sound kommt, gibt es auch shakes, der hatte mich im Video von der Leiter "geworfen" ;) Staub hatte ich ganz am Anfang dabei, der hatte die FPS aber derbe nach unten gedrückt, sah auch nicht wirklich gut aus, warscheinlich war das Licht zu schlecht. Ich hätte noch einige gute Ideen, die würden aber mindestens das dreifach an Arbeitszeit bedeuten, ich muss bald wieder arbeiten, da hab ich leider kaum Zeit für sowas :( Auto in brand schießen, danach Explosion. Linsen aus denen die "Laser / Beams" kommen und einiges an Sounds müssten noch gemacht werden. Ja, auch das Licht stinkt mir irgendwie, ist aber viel Spielerei, wenn man wenig Erfahrung damit hat. Stücke aus der Mauer sprengen war auch auf meiner ToDo, hab die Liste aber stark kürzen müssen. Die Map hat jetzt das 3MB Limit erreicht, meiner Erfahrung nach wird maximal bis 5MB von Spielern geladen, aber auch nur via sv_downloadurl. Also die Spielfeldmarkierungen hatte ich davor in diversen Farben getestet, auch als Textur am Boden. Mir persönlich hat die Laseroptik am besten gefallen. Ich wollte auch noch eine nette Videoleinwand machen, mein kleines paar Sekunden langes Testvideo, hatte aber schon die 30MB erreicht. Wer will das noch laden? --www.Fire-Bursts.com Gaming Network Dieser Beitrag wurde am 26.01.2008 um 15:19 von Unsichtbar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.01.2008, 20:13 Heini |
Dann mach halt eine LowResVersion mit 3mb und eine HighRes mit 20mb. Ist doch wayne. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.01.2008, 23:03 Consydar |
Wie wärs ne Videoleinwand mit ner Realtimekamera drin ? Geht das bei CS:S ? Und das Glas bei den Zuschauern mach doch einfach unzerstörbar. Ach und die Maximale Reichweite der light_spot bei den Lampen noch höher. --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
011 27.01.2008, 11:20 Mitzle |
Die sieht jetzt auch für mich sehr ansprechend aus :) Saubere Arbeit MfG http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
012 27.01.2008, 11:32 moddi |
Siehe: www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:css-camera-fgd -- Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
013 27.01.2008, 15:40 Unsichtbar |
Der Nachteil von so einer 30+ MB Map is, keiner wird sie je spielen. Die Idee mit der Live-Cam hatte ich auch schon, sogar getestet. Leider werden die Spielermodels nach wie vor, selbst nach den zahlreichen Updates für HL2 noch immer nicht angezeigt. Man sieht zwar nett die Granaten fliegen, sogar die Explosion und Staubwolke recht schön, aber keine Spielermodels. Ich wollte das gerne in Richtung Speedball ( http://steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=10700 ) stylen. --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
014 27.01.2008, 16:15 Consydar |
Ich weiß nicht wie aufwendig das ist. Aber in Unreal Tournamet (erster Teil) gabs eine "SkyscraperMap" wo auf den Displays der beste Spieler angezeigt wird. Vielleicht sowas in der Art ... Also irgendwelche Statistiken, oder Werbung (animierte Textur) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
015 27.01.2008, 17:26 Darth_Brush |
ohohohoho... recht hübsch, muss man wohl sagen! --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
016 27.01.2008, 17:30 Suber_Skunk |
@unsichtbar: man sieht die spielermodels schon, blos sein eigenes model nicht(was auch so gewollt ist) --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
017 27.01.2008, 18:10 Skeleton |
wenns so werden soll wie speedball dann haste aber noch gut was vor, das ist ja komplett anders als es im moment ist. --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
018 27.01.2008, 18:39 Unsichtbar |
Stimmt, habs gerade getestet. Dachte bei HL2 ist es so, dass man die Multiplayermodels auch nicht sieht. Die Qualität dieser Cam+Monitor Lösung ist aber bescheiden. Wenn man quasi eine große Leinwand daraus macht, ist das ganze Bild extrem verpixelt. Also mit dem Speedball meinte ich eigentlich vom Sound und Feeling her. Nicht die Texturen oder die Art der Arena. Bin ein Speedball fan, mochte das Spiel damals schon am Amiga :p --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
019 28.01.2008, 15:37 Ultimate_Anima |
sieht an sich schon gut aus. das mit den zuschauern ist ganz lustig gemacht. bei dem ersten bild sehe ich deinen namen über dem tor. hast du den etwa mit brushes gemacht? wenn ja machs zu einer textur oder so. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
020 04.02.2008, 21:18 Unsichtbar |
Ja, der Name ist mit Brushes gemacht. Hatte ich irgendwann mal für eine NS-Map gemacht, von der dann importiert. Ich glaube das kann man lassen, warum auch nicht? --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |