.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2005, 16:00 I-Iyp3 |
Hallo zusammen! Zuerst sollte ich vielleicht sagen wie ich auf den Namen Bauhaus gekommen bin. Also in Kunst hatten wir das Thema "zeichne ein Bauhaus im Stil von 1929". Das Ergebnis war dann in etwa die Lagerhalle in meiner Map. Ich hab mein Bauhaus dann natürlich noch umgeändert, halt Lagerhallenmäßig. Da sieht man mal wieder, Schule hat doch noch Sinn :). Ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen, hier ein paar pics:
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2005 um 18:50 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2005, 16:04 Deciever |
garnicht mal so schlecht. Das grundgerüst ist gut, fehlt halt nur an Details. Also werf mal ordentlich was rein :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2005, 16:12 Menthos |
genau... hat potential. hier mal die kritik in kurzform: 1.) ein fenster im ersten bild ist nur halb da.. sieht nicht schön aus. sonst aber schon ganz nett --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2005, 16:12 Adrian_Broher Admin |
Vielleicht solltest du es vermeiden das die Materialien sich so oft wiederholen. Gerade auf dem Boden und an diesem.. öh.. gelblichen Gebäude fällt das negativ auf. Ein paar Overlays/Decals und Grünzeug in Form von Models wären was. Ansonst kann ich Deciever nur zustimmen, die Map hat Potenzial aber da geht noch einiges an Details. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2005, 16:12 I-Iyp3 |
Danke, wie mann vielleicht sehen kann kommt es einem so vor als ob die Map in der Luft im nichts schweben würde. Ich wollte auch wohl ne Umgebung machen. Ich könnte ja ne 3d-skybox nehmen aber womit soll ich die füllen. Mit tausenden von Häusern und Bäumen? Ach ja wenn ich wollt könnt ihr euch die Map auch unter folgendem Link herunterladen: >>1.64 mb<< wenns einen interessiert http://home.arcor.de/philipp.overfeld/bauhaus.bsp --Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 16:19 von I-Iyp3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2005, 16:20 Menthos |
hmm... ist jatzt zwar nciht SO neu, aber sieht mir nach nem DOCK aus... also auf eine seite evtl. wasser hinmachen.. schau dir doch mal das neue de_port (css) an. sonst würde ich lagerhallen und kleine bürogebäude nehmen... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
006 24.05.2005, 16:41 Estadi |
also so weit ich weiß, steht das das Bauhaus in Dessau in der Stadt an einer großen Hauptstraße und nich am Hafen. Also auf der einen Seite könntest du nen großen Zaun mit Tor und dahinter ne Hauptstraße basteln und dahinter ne Häuserreihe...muss nich schön aussehen, da ja Dessau in dieser Straße auch nich prachtvoll ist. (nichts gegen Dessau) --Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 16:42 von Estadi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.05.2005, 15:43 I-Iyp3 |
Mal angenommen ich würde das Dessau-Vorbild aufgreifen, hättest du ein bild davon(so als Inspirationshilfe). Wenn nicht ist auch nich schlimm. Wenn ichs mir jetzt mal einfach machen will und nur ein paar Lagerhallen als Umgebung bastle. Wie groß muss dann die Umgebung sein damit die Map nich plötzlich abgeschnitten wirkt. Oder wär das dann zu riesig und ich muss die Enden mit irgentwas verstecken? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.05.2005, 17:02 KillerKuh |
Ich nehm an du redest vond er 3D-Skybox... du baust deine map einfach wie gewöhnlich, und da wo du sie abschließen willst, setzt du nen skybrush hin... Der Skybox wird afaik ja nur dort gerendert, wo sich auch ne sky-textur befindet --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
009 26.05.2005, 14:24 sw_a_t |
Sieht schick aus, aber die texturen sind sehr langweilig. das weise haus mit den vielen fenstern is einfach nur ein würfel mit haustextur. auserdem frage ich mich wie der sprayer an der treppe da oben dran kam. der muss wohl wirklich "big" gewesen sein. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 26.05.2005 um 14:24 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 26.05.2005, 15:05 Protector |
Vor dem Dortmunder HBF steht eine 10 Meter hohe alte Lagerhalle, da ist ein Graffiti auf etwa 3/4 der Höhe der Außenwand. Es scheint also irgendwie zu gehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.05.2005, 15:40 I-Iyp3 |
Ich nehm mal an der Sprayer hatte ne "big" Leiter und war wie du schon sagtest "big", ich schätze dann ist es keine Schwierigkeit ein Logo anzubringen. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 26.05.2005, 22:03 KillerKuh |
die sprayer sind doch immer so kleine skater ne? Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
013 27.05.2005, 13:49 Berserker |
hiho wollte auch mal was schreiben da ich ja aus dessau komme koennt mal schaun ob ich selber n paar fotos hab aber ich glaube www.bauhaus-dessau.de reicht aus hier noch n direkt link http://www.bauhaus-dessau.de/bhimages/bauhausluft.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
014 27.05.2005, 14:07 sw_a_t |
stimmt die leiter sieht man rechts im bild. aber eine leite, auf einer treppe? und dann dabei noch leise sein (illegal) und auf der leiter mindestens 30min stehn.... edit : Sport ist Mord Kunst ist Mord --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 14:10 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 27.05.2005, 18:33 freakfire |
Die Säulen gefallen mir überhaupt nicht. Vorallem im ersten Bild sieht es so aus, als ob die Säule den Gang aufspießen würde. Ansonsten ganz nett, aber zu viele freie Flächen. |
|
Profil || Suche |
|
016 28.05.2005, 15:10 I-Iyp3 |
Da hast du recht ich werds mal symetrischer machen --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 15:10 von I-Iyp3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 30.05.2005, 17:22 I-Iyp3 |
Ich hab noch ein bisschen gemappt und "versucht" ein paar mehr props unterzubringen. Zusätzlich hab ich die map noch vergrößert und eine weitere Lagerhalle hinzugefügt. Ich bin mit dem lightning nicht zufrieden. Hier das Ergebnis: Das is nich neu aber irgentwie fand ich es ganz gut
Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 17:25 von I-Iyp3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 30.05.2005, 17:39 Rapsyx |
Ist mir persönlich alles viel zu flach ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 30.05.2005, 17:51 Primzahl |
Dass das Licht bescheiden aussieht liegt wohl primär am Winkel des light_env und an der stärke des Lichtes. Der Zaun drumherum ist langweilig. Da kannst du ruhig ein Paar Lücken lassen und ein Paar Gebäude hinstellen die etwas mehr Abwechslung schaffen und die Sicht etwas einschränken. 3D Skybox fehlt noch komplett, ist bei der aktuellen "flachheit" dringend notwendig wenn du nicht drumherum alles mit Gebäuden zuklatschst. Von den Texturen und Layout her sieht es imo etwas zu sehr nach Compound aus, da könntest du noch was dran machen in dem du bessere Texturen verwendest. Die Gebäude-Außenwände wirken zu flach und leer. Deckung ist im Moment auch sehr bescheiden verteilt / teilweise nicht vorhanden. 3, 4 & 5 Screen. Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 17:53 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |