Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2004, 12:40
Deciever

Ja, seit heute ist es so weit...

Die Counterstrike: Source Beta ist draußen.
Jeder mit einem ATi Gutschein und jeder CS:CZ besitzer kann sich nun über Steam die Beta saugen und zocken. Server gibt es in der zwischenzeit genug...

Steam Site

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 12:41 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2004, 13:13
ReFlex

ich habs sie schon gezockt, nur server mit niedrigen ping sind mangelwahre z. Z..
Die map die dabei ist ist zwar sehr schön aber es könnte besser gehen mit der hl2 engine.

--

002
19.08.2004, 13:47
Rapsyx

deci der verräter hat cs news gepostet :O

--

003
19.08.2004, 14:18
Tubgirl

<@DOOManiac> CS:S SIMULATOR FOR NON-CZ USers! (1) download cs:source background. (2) load jpg in picture viewer w/ full screen (3) press alt+f4 after 5 seconds (4) repeat!

--

004
19.08.2004, 14:25
K-Putt

Der Download empfiehlt sich auch für nicht-CS interessierte, da man nen Einblick bekommt, wie gut die Source Engine in etwa auf seiner Hardware laufen wird.

Ne kleine "Video stress Test" Map ist mit dabei, bekannt von der E3:

[edit]
Ein paar mehr Settings als im alten HL gibts auch

Ich wette da sich aber per Konsole mehr Tweaken.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 14:36 von K-Putt bearbeitet.
005
19.08.2004, 14:40
ReFlex

Das Level ist echt geil, ich hab heute auch das erste mal gezockt und es hat fun gemacht... *duck*

--

006
19.08.2004, 14:49
Deciever

na toll, aber da ich kein cs:cz habe, geschweige ein ati dings, werd ich wohl nochwarten müssen, bis ich meinen pc stressen kann ^^

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

007
20.08.2004, 00:01
Retrix

Ich hab heute auch mal eine Stunde CS:S gespielt, die Optik find ich nicht so schlimm wie sie auf einigen Screenshots rüberkam.
Was ich an Veränderungen wahrgenommen habe:
- Man kann Granaten aufnehmen bzw. sie werden fallen gelassen wenn man stirbt
- Flashbangs machen nicht einfach nur das Bild weiß, sondern erzeugen zusätzlich ein schrilles Pfeifen und verwackeln das Sichtfeld
- Die herumstehenden Tonnen können mehr oder weniger effizient taktisch eingesetzt werden, indem man sie irgendwo hinrollt und sich dahinter hockt oder so
- Die Waffen streuen mehr, dauerfeuer mit Pistolen ist praktisch nutzlos
- Der Nebel macht es schwer, Freund und Feind auseinander zu halten, das hat zur Folge dass auf Servern mit Friendly Fire etwa 1/3 der Kills Teamkills sind. Hat teilweise sogar DoD charakter :D

Was mir an der Engine aufgefallen ist:
- Kleinere Gegenstände wie z.B. Flaschen oder Dosen haben zum reflektieren eine Skybox
- Die Skybox der Map ist nicht wie in der Unreal2-Engine fest verankert (d.h. man ändert seine Position in ihr nicht), sondern bewegt sich in gleichem Tempo wie die normale Map mit, d.h. sie ist praktisch nur ein "Anbau" in kleinerem Maßstab (höheres Texturescaling). In de_dust wird sie nicht nur für den Himmel und die Umgebung, sondern auch für einige Kuppeln innerhalb der Map eingesetzt.
- Die Blutspritzer wurden deutlich verbessert, das Blut spritzt jetzt wirklich in Richtung der fliegenden Kugel (also auf der anderen Seite des Einschusslochs) aus dem Körper, aber auch nur, wenn die Waffe stark genug ist, um einen Körper zu durchdringen, also z.b. die AWP.
- Die Modelanimationen sehen okay aus, die Models selbst sind mir zu smooth, d.h. es fehlen Kanten und Falten.
- Dank Ragdoll lassen sich auch Leichen noch durch gezielte Schüsse bewegen, ob das bis zur deutschen HL2 Version durchkommt, waage ich mal anzuzweifeln (afaik wurde in der deutschen Farcry Version die Ragdoll entfernt).
- Keine Detailtexes auf de_dust. Texturscaling schien, so wie ich das
wahrgenommen hab, etwa 2-3 mal so hoch zu sein wie wir es kennen.
[edit] Man kann immernoch Huckepack machen

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 00:27 von Retrix bearbeitet.
008
20.08.2004, 18:28
Flow
Moderator

Zitat:
Retrix postete
- Der Nebel macht es schwer, Freund und Feind auseinander zu halten, das hat zur Folge dass auf Servern mit Friendly Fire etwa 1/3 der Kills Teamkills sind. Hat teilweise sogar DoD charakter :D
Hab Cs:S nicht gespielt aber bei DoD kann ich sagen, mit ein wenig Erfahrung kann man Freund oder Feind wunderbar auseinanderhalten

--

009
20.08.2004, 20:12
ReFlex

Das ist doch einfach, wenn man auf jemanden sieht kommt doch de rname und der in der teamfarbe. O_o

--

010
20.08.2004, 22:10
ScyTheMan
Moderator

Man hat ja nicht immer direkten Sichtkontakt, vor allem bei DoD (Granaten, MG und so)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
20.08.2004, 22:11
Retrix

Zitat:
ReFlex postete
Das ist doch einfach, wenn man auf jemanden sieht kommt doch de rname und der in der teamfarbe. O_o
Bis man darauf reagieren kann vergeht imho viel zu viel Zeit. Bei cs kommt es nunmal auf extrem gute Reflexe an, denn wer zuerst schießt gewinnt den Schusswechsel so gut wie immer...

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

012
21.08.2004, 15:14
ReFlex

ja denau... reflexe.... ^^

CS ist ja ein spiel für pensionisten...

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2004 um 15:19 von ReFlex bearbeitet.
013
22.08.2004, 14:41
Basman

hm brauch dazu Ati Gutschein UND cs:cz oder reicht es wenn ich Ati Gutschein ODER cs:cz habe? ich würde es gern mal testen, aber das cs:cz is mir net wert, das ich es kaufe...

--

www.GamersScene.de

014
22.08.2004, 14:51
Morpheus

"oder" reicht aus

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

015
25.08.2004, 16:19
Deltacore

das mit cs-cz zbd ati gutschein ist ja wohl auch nur für die beta oder?

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de