Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
300
17.12.2007, 19:34
Pyro Phoenix

Bin leider noch ned so weit gekommen ... aber sondelich groß soll die Map nicht werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 19:35 von Pyro Phoenix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
301
17.12.2007, 19:49
Michael Z

Du kannst noch
8 Wände mit 1 Poly bauen oder
4 Wände mit 2 Polys
2 Wände mit 4 Polys oder
1 Wand mit 8 Polys

Wieso rundest du auch selbst die Kanten ab? Nicht das es nicht schön aussieht, für 1000 w_polys leider nicht das richtige.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

302
17.12.2007, 19:57
jeykey

ich finde, für das was man sieht, sind die w_polys zu hoch

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

303
17.12.2007, 19:57
Pyro Phoenix

Naja ich werd noch ein wenig mit Hints arbeiten müssen, damit das passt.
Habe mir absichtlich die Position mit den höchsten w_polys ausgesucht.
Sonst waren die so im Bereich von 800-850.

Aber wie siehts mit den Texturen aus ? Sind die so in Ordnung ?

--

304
17.12.2007, 20:16
tommey

Neues Licht, Neuer Sky, rundere Bögen (den im Kanal unten hab ich vergessen, der wird noch runder) "3D Skybox", (okay sind nur 2 Mauern, sieht aber besser aus als ohne und ich hab keine wpolys mehr übrig)...
Bilder:

Ich bin gerade am überlegen, es als aim map zu lassen, oder alternativ nen airstrike button in die mitte der map zu setzen, der dann logischerweise hart umkämpft wäre. Was meint ihr?

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 20:20 von tommey bearbeitet.
305
17.12.2007, 20:22
Raziel

@tommey: was mir spontan auffällt sind Fehler bei den Texturen im letzten Bild bei den Bögen und die Geländer sind immer noch 0-Unit breit ;) Beim vorletzten Bild: wäre es nicht besser für die Decke eine andere Textur als für den Boden zu nehmen (vlt eine dunklere)?

edit: ist halt die Frage, ob der Button in das Szenario rein passt, würde ihn aber eher rauslassen, dass passt mM nicht zu so einer Map ;)

@Pyro Phoenix: sieht gut aus, auch von den texturen her, bei den Wänden vlt noch was Abwechslung reinbringen.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 20:23 von Raziel bearbeitet.
306
17.12.2007, 20:26
tommey

Zitat:
Raziel postete
@tommey: was mir spontan auffällt sind Fehler bei den Texturen im letzten Bild bei den Bögen und die Geländer sind immer noch 0-Unit breit ;) Beim vorletzten Bild: wäre es nicht besser für die Decke eine andere Textur als für den Boden zu nehmen (vlt eine dunklere)?

Ja, das mit den Geländern muss ich noch machen, schon wieder vergessen ;) Texturen werden noch angepasst. Und die Textur für die "Decke" in dem Gang ist natürlich noch nicht die richtige. Wollte die Decke auch ursprünglich nicht so gerade machen sondern auch "felsig", aber das wäre glaube ich für die alte hl engine nix.

@Pyro Phoenix: Finde, dass die neue Ziegeltextur nicht zu der alten Mauer passt. Und in die Mauer muss noch mehr abwechslung. Sonst siehts aber gut aus, nur sinds natürlich etwas viele wpolys für so "wenig" map.

--

307
17.12.2007, 20:27
Pyro Phoenix

Erstaunlich was man so alles mit ein paar einfachen Hint Brushes anstellen kann ... ^^

Bräuchte noch ein paar Pflanzen Models ... hab leider keine Zeit die selber zu
machen. Hat jemand eine gute Quelle ?

€ditle: Gut ich schick nochmal die Dachdecker rauf ... und besorg mir im
Gartencenter Efeu.

€dit2:

Zitat:
Michael Z postete
Du kannst noch
4 Wände mit 2 Polys
2 Wände mit 4 Polys oder
1 Wand mit 8 Polys
Erstaunlich wie man sich doch verrechnen kann ...

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 22:00 von Pyro Phoenix bearbeitet.
308
17.12.2007, 22:01
Michael Z

Zitat:
Pyro Phoenix postete
€dit2:

Zitat:
Michael Z postete
Du kannst noch
4 Wände mit 2 Polys
2 Wände mit 4 Polys oder
1 Wand mit 8 Polys
Erstaunlich wie man sich doch verrechnen kann ...

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-Zwischenablage03.jpghttp://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-Zwischenablage04.jpghttp://bildupload.sro.at/a/thumbs/Zwischenablage05.jpg

in dem falle verschuauen, dafür entschuldige ich mich. Nichts desto troz bin ich gespannt wie du das mit den w_polys handeln willst.

--

309
17.12.2007, 22:08
Krifitze

So, also ich bin mir jetzt wenigstens mal mit dem Setting einig ;P

Es soll ein Stadtteil einer leicht futuristischen Metropole werden.

Hier sieht man einen groben Überblick, von einer Stelle, wo man normalerweise nicht hinkommt, und wo auch die wpolies extrem hoch sind, ca. bei 1300.

Diese Plattform mit den Getränkeautomaten soll eine Bahnhaltestelle werden, da müssen aber noch Fahrscheinautomaten und Entwerter hin.
Dieses Sandsackding, das daran entlang läuft, steht für die Bahn, die da dann mal fährt, bzw die Schiene.
Diese Bahn wird gleichzeitig ein dringend benötigter Visblocker werden. D.h. die Bahn fährt da nicht ab und zu vorbei, sondern ist ein riesig langer Strang, der nie endet. Das muss sich dann irgendwie mit einer Scrolltextur lösen lassen. Und das vising wird dann schonnoch irgendwie geblockt o.O

Naja der Sky ist noch denkbar unpassend.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, aber ich denke es wird viele Healthrecharger (oder wie das heißt) geben, beispielsweise die Automaten/Briefkästen/Mülleimer/whatever. Und die Waffen gammeln nicht doof am Spawn rum, sondern sind gutverteilt, und man kommt nur mit gewagten Sprüngen an eine AK/M4.

--

Website

310
17.12.2007, 22:18
Raziel

@Krifitze:
sieht gut aus, könnte aber etwas zu dunkel sein und viele könnten dadurch campen an stellen wo man den spieler nicht erkennen kann.

so jetzt auch mal was von mir:

Das Spielprinzip von meiner Map ist folgendes: die Map besteht aus 3 Abschnitten: einer Kirche, einem Friedhof und einem Wassergraben. Team A startet in der Kirche und muss diese verteidigen. Sie können zwar rausschießen (nur Richtung Friedhof, vlt auch nur mit Pistolen), aber die Kirche nicht verlassen. Team B startet auf dem Friedhof, jeweils ein Spieler an einem Grab (Sie werden mit func_door empor fahren). Team B hat von Anfang an keine Waffen, nur Messer, kann aber in Besitz von 2xFlash, 1xSmoke und 1xHE kommen, die verteilt auf dem Friedhof liegen. Ihr Ziel ist es nun, lebendig den Wassergraben zu erlangen (was sie mit Hilfe der Granaten schaffen können), wo sie dann Waffen (ich denke da an Pistolen, alles andere wäre zu einfach) bekommen und haben nun die Aufgabe die Kirche zu stürmen. Dazu gibt es dann verschiedene Wege: sie können vom Dach aus in die Kirche hinschaun/runterspringen (in der Kirche ist Wasser, da es in der Map regnet) oder 3 Fenster von außen kaputt schießen und so in die Kirche gelangen/zielen. Wenn Team B also den Wassergraben erreicht haben muss sich Team A in der Kirche verstecken und die Eingänge sichern.

Nach jeder Runde tauschen die Teams und verlieren alle ihre Waffen, d.h. Team A stürmt jetzt und Team B verteidigt. dazu ein Overview:

Die roten Punkte sind die T Startpunkte des Teams, welches stümen muss.

Weitere Bilder:

Hier sieht man 2 Fenster, durch die die Angreifer in die Kirche kommen können:
Sie lassen sich nur von außen aufschießen, von drinnen besteht keine Chnage rauszukommen.

(Die folgenden Bilder sind auch nicht mehr aktuell: zwischen den Gräbern und dem Wassergraben gibt es mittlerweile auch noch einige mauern zum Deckung suchen, wie man vlt. auf dem Overview Bild erkennen kann. Der Brush Fehler am Fenster auf dem nächsten Bild ist auch behoben)

Bin jetzt gerade dabei noch zu optimieren und w_polies zu sparen, werden aber bei 1000-1100 liegen :(

So, ich hoffe ich habe das Prinzip verständlich klar gemacht und dass ihr euch die Zeit nehmt euch das mal durchzulesen ;)

edit: vlt noch ein bisschen zu dunkel das ganze ;) ma schaun ^^

edit2: aktuller screenshot aus dem editor wegen den Deckungen auf dem Friedhof:

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 22:41 von Raziel bearbeitet.
311
17.12.2007, 22:20
Skuldoon

du musst für urls noch anführunszeichen setzen, also (url="www.xxx.de")(/url)
bah -.- hasts geändert^^

das prinzip find ich aber genial :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 22:20 von Skuldoon bearbeitet.
312
17.12.2007, 22:21
Michael Z

sehr schöne umsetzung!

--

313
17.12.2007, 22:41
Krifitze

Wie willst du das Tauschen der Teams bewerkstelligen, wenn ich fragen darf?

--

Website

314
17.12.2007, 22:46
Raziel

also die teams starten in schwarzen boxen und werden dann jeweils zu ihren positionen telepotiert:

nach jeder runde tauschen halt die targets. Hoffe das geht ;)
danke schon mal ;)

edit @Krifitze: hab schon mal ne map gespielt in cs, wo es das gibt und auch ohne Probleme läuft, daher wird das schon möglich sein ;) und noch ist genug Zeit, dass rauszukriegen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 22:54 von Raziel bearbeitet.
315
17.12.2007, 22:52
Krifitze

So hab ich mir das schon gedacht, aber das Problem wird eher das Tauschen der Targets sein, denn ich bin mir nicht sicher ob so etwas rundenübergreifendes realisierbar ist.

--

Website

316
17.12.2007, 23:30
The Emperor

@Raziel:
Wie willst du denn bewerkstelligen, dass das eine Team rein, aber das andere nicht rauskommt, wenn du das mit einem Fenster regelst. Z.B. bei Screen 5 könnte das Verteidigerteam doch locker rausjumpen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

317
17.12.2007, 23:33
Skuldoon

vll is das doppelglas und wenn man die äußere zerschießt, geht die innere mit hinüber

€: und andersum nich, natürlich ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 23:38 von Skuldoon bearbeitet.
318
17.12.2007, 23:42
Raziel

also bei den großen front fenstern: das sind je func_illusionary + fade textur + clip brush, d.h. es sieht so aus, als ob da glas (ingame auch gut zu erkennen) wäre und keiner kann raus oder rein springen, das gleiche ist auch bei den Turm Fenstern. Dann bei den (Holz-)Fenstern die man nur von außen einschießen kann: skuldoon hat recht, es ist so aufgebaut, dass man außen die Bretter hat, wenn die kaputt gehn, dann triggern diese das "doppel-fenster". von innen geht da nix kaputt ;)

Zitat:
MDK_Woronesh postete
@Raziel:
Wie willst du denn bewerkstelligen...
Zitat:
Krifitze postete
Wie willst du das Tauschen der Teams bewerkstelligen, wenn ich fragen darf?
ist ja nicht so, dass ich mir darüber keine gedanken machen würde, was geht und was nicht ;) aber schön, dass ihr euch mit meiner map auseinandersetzt :) kann jeden tipp gebrauchen, bevor ich noch irgendwas wichtiges übersehen sollte ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 00:17 von Raziel bearbeitet.
319
18.12.2007, 06:31
Michael Z

machs per zufallsgenerator, das geht auf jeden fall. anders rum muss ich mir ein wenig gedanken machen.

--

320
18.12.2007, 10:30
Raziel

to do liste für die nächsten tage:
=> map otimieren
=> entity schaltungen, damit werde ich dann morgen anfangen, hab heute nicht so viel Zeit, aber da eh noch viele Tage zur Deadline sind, werde ich das auch noch hinkriegen ;)

@Michael: steuerst du auch eine Map von dir bei, oder bist du jetzt ganz auf Source fixiert? Hast es ja schon was drauf ;)

--

321
18.12.2007, 15:15
Skeleton

geile idee raziel =)
hoffentlich spielt sich das auch gut :]
sieht auf jedemfall schon ziemlich gut aus.

edit:
kann ich irgendwie alleine testen ob mein mapoverview ingame richtig funzt? ^^
gibts da ne möglichkeit? ich habe extra meine map ein zweites mal ohne env_fog compiled damit man auf dem overview was sieht *gg

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 15:42 von Skeleton bearbeitet.
322
18.12.2007, 16:55
Pitie

@Skeleton:

Machs doch mit Bots und bring dich dann selber um, dann kannst ja sehen ob das passt...

MfG Pitie

--

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 16:56 von Pitie bearbeitet.
323
18.12.2007, 17:23
Opey

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/sfszrsrzsarxfcxtzdszt.jpg

das hat mich auf eine super idee gebracht.

...

weiß jemand wo man mapmodels runterladen kann? ich steh gerade vollkommen auf dem schlauch :(

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 17:44 von Opey bearbeitet.
324
18.12.2007, 17:42
Krifitze

Ich hab mir grad überlegt in meine Map ein tolles Lightning zu machen.
Ja, richtig mit n. Und zwar möchte ich die Blitze durch kurzes Aufblitzen mehrerer in der Map verteilter light-entities bauen, die per Zufallsgenerator irgendwann kurz angetriggert und sofort wieder ausgeschaltet werden.

Allerdings krieg ich immer den "Too many lights styles"-Fehler, obwohl die Lichter alle genau dieselben Einstellungen haben, ich kein Light-Environment benutze und mehr als 2 verschiedene (andere) Lichtquellen gibt es auch nicht.
Wie ist der Fehler dann zu verstehen?

Oder fällt jemandem ein, wie ich die Blitze anders einbauen kann?

--

Website