Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
275
16.12.2007, 00:07
tommey

danke; denke mal, dass es im originalen piranesi auch der cx ist, den nehm ich dann mal.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
276
16.12.2007, 00:24
iconoclast

ganz ehrlich: so schöne maps wie hier hab ich selten für cs gesehen.

irgendwie ironisch nach den ganzen "ololo aim_blockyfuck first map einself"-threads...

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

277
16.12.2007, 00:34
Michael Z

Zitat:
Raziel postete
such dir einen aus: http://www.thewall.de/content/counter-strike:tutorials:alle_himmelnamen, ich hab den sky "cx" in meiner map
ich hab mir mal schon vor langer zeit die mühe gemacht die skys zusammenzustellen. Ich will nicht sagen das es schlimm is, aber man bekommt von den 360° bildern einen besseren eindruck als nur die Seite zu seheb. -> http://www.michael-z.info/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=36

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 00:35 von Michael Z bearbeitet.
278
16.12.2007, 01:16
Raziel

well done michael ;) nee, ist ja auch gut, wie du das gemacht hast ;) kannte ich auch noch gar nicht, dass praktische an der thw version ist halt, dass ich einfach das bild speichern kann und immer sofort alles kompakt sehen kann. praktisch ist auch der link bei dir zu den licht werten.

--

279
16.12.2007, 10:37
Felixx

Hab mal ne Frage, wie kann man einen sich bewegenden Sky machen? Ist das überhaupt möglich? Wäre nämlich wichtig für meine Map.

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de

280
16.12.2007, 10:40
simbl

Zitat:
Felixx postete
Hab mal ne Frage, wie kann man einen sich bewegenden Sky machen? Ist das überhaupt möglich? Wäre nämlich wichtig für meine Map.
Nein.

Es sei denn Du nimmst normale Brushes, klatschst auf die eine übergroß gescalete Textur der Skybox und machst daraus ein func_rotating oder func_conveyor.
In beiden Fällen würde man aber die Kanten sehen und da Du eine Skybox komplett drumrum ziehen müsstest, wöre diese Methode auch extrem schlecht für die r_speeds.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

281
16.12.2007, 10:43
bonny

Hat denn jemand einen Server, auf dem wir die Maps dann alle testen können, wenn sie fertig sind?

--

282
16.12.2007, 12:14
Michael Z

Zitat:
simbl postete
Zitat:
Felixx postete
Nein.

Es sei denn Du nimmst normale Brushes, klatschst auf die eine übergroß gescalete Textur der Skybox und machst daraus ein func_rotating oder func_conveyor.
In beiden Fällen würde man aber die Kanten sehen und da Du eine Skybox komplett drumrum ziehen müsstest, wöre diese Methode auch extrem schlecht für die r_speeds.

Nicht umbedingt! Man wird eher das problem haben das die Texturen nicht schatiert werden, das kann man aber verhindern wenn man denen textlights von 1 verpasst dann sind se fullbright... so würde ich es machen und so würde es warscheinlich ohne probleme klappen.

3D Skybox hilft! http://www.michael-z.info/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=36

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

283
16.12.2007, 12:29
tommey

Zitat:
Michael Z postete
Zitat:
simbl postete
Zitat:
Felixx postete
Nein.

Nicht umbedingt! Man wird eher das problem haben das die Texturen nicht schatiert werden, das kann man aber verhindern wenn man denen textlights von 1 verpasst dann sind se fullbright... so würde ich es machen und so würde es warscheinlich ohne probleme klappen.

3D Skybox hilft! http://www.michael-z.info/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=36

Super Sache, das ist genau das, was ich für meine map noch brauche, wirkt im Moment so Arena mäßig in der Luft schwebend. Danke!

--

284
16.12.2007, 18:34
Krifitze

Oha, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Äh, wie ging das denn jetzt? Da war doch grad noch was o.O

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 18:44 von Krifitze bearbeitet.
285
16.12.2007, 18:41
Skeleton

manchmal vermisse ich auf einmal posts auf die ich antworten willl...xD
E:hab ich mir auch gedacht ^^
das war der der seine map in nem anderen thread vorgestellt hat, der dann geclosed wurde...

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 18:49 von Skeleton bearbeitet.
286
16.12.2007, 19:35
AlexS

So vom Brushtechnischen ist meine Map fertig, fehlt nur noch der Rest

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

287
16.12.2007, 20:08
tommey

also 1. geht bei mir der link nicht und 2. machst du überhaupt mit?
e: okay der link geht jetzt, zur map sagt ich lieber mal nichts

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 20:10 von tommey bearbeitet.
288
16.12.2007, 20:13
Krifitze

Er macht natürlich nicht mit. Er ist jemand, dem vor 3 Stunden die Idee kam, eine 1337-Funmap zu machen. Dann hat er paar Blöcke gebrush und ist jetzt stolz wie Oskar, was er da dolles gezaubert hat. Naja und dann kann man ja auch mal wagen seine Map hier überall zu posten, aber damit es möglichst cool kommt natürlich nur mit den Worten "Meine Map".

So, jetzt hab ich den Anfang gemacht mit dem Flamen, jetzt seid ihr dran.

--

Website

289
16.12.2007, 20:18
Pyro Phoenix

Gibts heut nicht ... mappt lieber weiter.

Zitat:
tommey postete
2. machst du überhaupt mit?
Steh ich eigentlich auch auf der mitmach-liste ? Oder hat man mich
erfolgreich ge-ignoranzed ?

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 20:21 von Pyro Phoenix bearbeitet.
290
16.12.2007, 20:58
Skeleton

ich mag den "smiley" nicht :p
und nein die liste ist eigentlich nicht so entscheidend glaube ich, hauptsache ist du hast ne map fertig die sich von der oben geposteten map stark unterscheidet und für die du mehr als 10 minuten gebraucht hast.
und damits kein spam wird:

habe endlich meine probleme lösen können, hatte scheinbar ne alte/kaputte zhlt version, deshalb hat der die texlights nicht richtig berechnet/nicht alle berechnet.
mit der neuen zhlt version geht nun auch -nowadtextures bei mir, von daher bin ich nun wirklich wirklich bald fertig xD
achja und mein webspace ist gestern abend aus unerklärlichen gründen down gegangen, also für alle die die bilder die ich kurz vorher gepostet habe noch nicht gesehen haben --> eine seite zurückblättern. ( die riesigen die man nicht übersehen kann xD )
zu den rspeeds auf den bildern, die sind alle knapp über 1000 aber alle von stellen gemacht wo man normal nicht hinkommt =)

mfg skeleton

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 21:00 von Skeleton bearbeitet.
291
16.12.2007, 23:56
sgt_frosty

OK hab n Problem, erstma die Screenshots (bitte auf wpolys achten):

enlarge: http://bildupload.sro.at/a/images/fy_irgendwas1.gif

enlarge: http://bildupload.sro.at/a/images/fy_irgendwas2.gif

enlarge: http://bildupload.sro.at/a/images/fy_irgendwas4.gif

Auf so gut wie allen Bilder ist die wpolyzahl zu hoch , aber es fehlen noch verdammt viele Sachen, sodass gut 200-300 DAZUKOMMEN würden.

Nun die Frage(n):
1.Irgendwelche tips worauf ich performancetechnisch noch achten sollte?
hoffe man erkennt den aufbau hier:

2.Beeiflusst es die wpolyanzahl enorm, wenn man die skymap UM die map zieht (ich pass die skymap eig immer erst an wenns brushwork fertig is deswegen is das hier noch so, nur im editorshot ist der sky ausgeblendet).

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 23:57 von sgt_frosty bearbeitet.
292
17.12.2007, 00:06
Raziel

erst einmal: wow, die map sieht gut aus und ich denke, dass wenn 200 oder 300 polies dazu kommen, ist das auch nicht die welt, 1000 war ja nur ein richtwert ;) (leider sinds bei meiner map ~1200 polies und dran ändern kann ich nichts, hab auch schon alles vereinfacht und optimiert usw...) daher, seh ich da kein problem hehe ;)
was ich auch gut finde ist, dass du nicht nur dust texturen nimmst, also dass du zwei verschiedene Seiten gebaut hast. Auch wenn in deiner map die dust texturen gut aussehen :)
das ganze sieht auch sehr gut gemappt aus, daher kann man wohl eher wenig besser denke ich, ist ja schon gut so :)

--

293
17.12.2007, 12:39
AlexS

@ Raz
wenn man schon Regeln in einem Funmap Contest gibt dann soll man die auch
einhalten, aber sag mal was deine Werte so sind, also auch das Verhältnis
von W_- zu E_Poly.

--

[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 12:40 von AlexS bearbeitet.
294
17.12.2007, 15:21
Raziel

ja das ist mir klar und ich werde auch noch alles versuchen, die r_speeds zu verringern, soweit wie es eben noch geht, hab mir auch schon überlegt wie. dann muss ich eben Teile abreißen und neu bauen. Naja das wird schon noch irgendwie. Ich poste nacher, wenn ich zu hause bin, Bilder von meiner Map, um meine Probleme zu verdeutlichen ;) Models hab ich keine, e_polies sind also quasi nicht vorhanden (bis auf die waffenmodels). mfg, raziel

--

295
17.12.2007, 17:48
AlexS

Ich habe genau die selben Probleme gehabt und musste daher das eine oder
andere Fenster abreißen, Türen versetzen und Gebäude zu einfachen Mauern
machen.
Habe aber wenigstens hinbekommen, die W_'s auf durchsch. 700 zu bregrenzen.

MFG Alex

--

[sc_buro_prologue]

296
17.12.2007, 18:41
Bodybag

Ich mach zwar net mit aber was ich hier seh sieht saugeil uas ich freu mich jetzt schon wenn der contest vorbei ist un das mappack zum download da ist, also weiterhin noch frohes schaffen jungs un viel erfolg!

--

297
17.12.2007, 18:58
Wallproo

mhh, ich bin mit meiner map so ungefähr bei 50%...aber leider bin ich in paar tagen weg und komme erst am 28. wieder. Und dann werde ich noch vllt 1 woche brauchen.
Mist...
Und ich habe monatelang für diesen contest gekämpft, dass er mal stattfindet *würg*
egal, ich mach irgendwann "wallproo's funmap contest" auf, und dann gibs was feines.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

298
17.12.2007, 19:09
Skeleton

dann gib uns bevor du weggehst noch frische screens zum sabbern xD

--

299
17.12.2007, 19:18
Skuldoon

hmm ich muss leider aussteigen, komme wegen zeitproblemen nicht mehr dazu ne map zu machen (und wenn ich eure so seh, hab ich generell keine lust mehr^^)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.