Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2008, 22:56
Tweaking

Guten Abend Community!

Ihr habt lust auf einen Contest, seid aber selber zu faul einen zu veranstalten? Dann macht mit beim' Counterstrike 1.6 Mappingcontest " ... and another contest"! :>

Ich will dann mal ohne große Umschwafelungen zu den Formalitäten kommen ...

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Game : Counterstrike 1.6
Mapart : de_* und cs_*
Content : original (Halflife 1 & Counterstrike 1.6) sowie custom (sprich Texturen, Models, Sounds, Sprites)
Spielerzahl : mindestens 16 Spawnplätze (8 auf jeder Seite)
Deadline : am 17.03.2008, um 23:00

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Nun zur Jury und den Kriterien!

Damit wir auch entscheiden können, welche der Maps welchen Platz belegen, müssen wir erstmal wissen, wonach die Maps bewertet werden sollen.
Und bewertet werden sie nach ...
- Aussehen der Map, sprich Brushwork, Texturing, Lighting
- Gameplay der Map, sprich Ausgeglichenheit der Map für beide Teams, keine "Rushmaps"

Und um die Maps kritisiren zu lassen, brauchen wir dann ja auch erstmal Leute für die Jury. Wer gerne zur Jury gehören möchte, der solle mir eine PM schreiben. Falls ich viele anfragen bekomme, werde ich mir irgendwie etwas einfallen lassen, um die Auswahl fair zu gestalten. Ich werde ausserdem den Jurymitgliedern so schnell es geht bescheidsagen, dass sie dabei sind. Gesucht werden übrigens 5 Jurymitglieder, geben wird es 6, eines davon werde ich sein.*scnr*

Um die Bewertung der Maps der Jurymitglieder fair handzuhaben, werden die Maps von den 5 anderen Jurymitgliedern kritisiert.

Ich hoffe, ich habe soweit nichts vergessen. Und nun, viel Glück beim Mappen.
PS: Bitte bescheidgeben, wer mitmachen möchte, und auch was für eine Mapart es wird. Ich halte euch dann mit einer Liste die ich ab und an poste, auf dem laufenden.

Edit: Ihr müsst auch eine *.res Datei anfertigen, bitte.

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 um 23:51 von Tweaking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2008, 09:47
cleric

einfach nur eine map, sonst keine Besonderheiten ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

002
18.02.2008, 10:01
Jack ONeill

ich würde vorschlagen den kontest unter ein motto zu stellen, damit man besser vergleichen kann. zum beispiel ein texturpaket als voraussetztung oder die map muss an einem bestimmten ort spielen. das ist wesentlich interessasnter und fordernder als einfach nur ne map, wo jeder unterschiediche texturen hat, die er irgendwo gefunden hat, die seine map dann überdurchschnittlich gutaussehen lässt.

Ich würde mich als jurymitglied bereitstellen ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 10:02 von Jack ONeill bearbeitet.
003
18.02.2008, 11:43
luckerking

Ich finde gut, dass es keine Voraussetzungen gibt, dann kann ich Prima an meine brachliegenden Map weiterarbeiten.
16 Spawnplätze heißt aber nicht, das die Map auch für solche Mengen ausgelegt sein sollte oder?
Denn meine Maps neigen zu etwas kleinern Größen.
Falls ich dazu doch keine Zeit habe, würde ich mich gerne als Jury-Mitglied bereitstellen.

Ich hoffe ein Monat reicht, wenn man noch nebenbei Arbeiten muss ...

Btw: Ich weiß gar nicht wofür die *.res Datei zuständig ist, geschweige den wie man diese erstellt (dann muss ich woh mal googeln)

--

004
18.02.2008, 11:45
Xardas

Find ich gut mit den fast grenzenlosen freiheiten, so könnte mal was frisches bei raus kommen statt immer son einheitsbrei. In dem Falle wäre ich sogar dabei :)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

005
18.02.2008, 13:13
Tweaking

*.res dateien sind dafür da,damit der Server worauf die Maps liegen, auch die zugehörigen Dateien verteilen kann.Und dass ich kein Motto/beschränkungen gegeben habe, ist schon richtig so, ich möchte einen freien Contest.Und nein,sie muss nicht für 16 leute platz haben,währe aber gut wenn es denn so ist :)

Edit: Mit der Jury kläre ich nachher,hab gerade nur Mittag, und mache mir eig. nur bissl musim aufn iPod ^^

Edit2: WICHTIG: Wpolys sollten 1350 nicht überschreiten!

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 13:24 von Tweaking bearbeitet.
006
18.02.2008, 13:50
Ultimate_Anima

klingt interressant. aber jetzt noch nich

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

007
18.02.2008, 15:41
Tweaking

http://www.baerlinonline.de/clan-news/feat/bae-_-fragging_everything/11/10/2005/res-file-creator/ <- ein tool für die *.res Datei
http://www.telefragged.com/wally/tutorials/res_files.html <- englischer Guide dazu

--

008
18.02.2008, 15:47
Krifitze

Ach komm, eine res-Datei wird man ja grad noch ohne irgendein Tool hinbekommen.
Zum Contest bleibt mir nur zu sagen: Warum schon wieder Counter-strike?

--

Website

009
18.02.2008, 16:05
Tweaking

Ich habs Tool halt gepostet, weil ichs in gogle gefunden hab, und wiedermal CS, weil ich nicht für Sourcegames Mappe, und HL1 nicht habe, aber selber auch mitmachen möchte.

--

010
18.02.2008, 18:41
Vinny

Bin ich der einzige der einen Monat für zu wenig Zeit für eine gute (vor allem große da min 16 Spieler) map hält? 0_o

btw sollte es zumindest ein Setting oder ähnliches geben, damit man die Werke ernsthaft vergleichen und bewerten kann.
Und einen Contest starten wenn nichtmal Jury oder sonstige Feinheiten ausgearbeitet wurden halt ich auch für einen großen Fehler.

Hat seine Gründe das vor allen anderen Contests viel diskutiert wird. Zwar dauert es seine Zeit, aber "Gut Ding will Weile haben"...

--

011
18.02.2008, 19:20
Tweaking

Ok,dann mal [diskutiermodus ON]

de_* und cs_* sollte schon bleiben, Original- sowie Customcontent aber auch.Ebenfalls sollte der Contest weiterhin für 1.6 sein. Deadline ... 2 Monate, oder doch 2 1/2 ? Setting ... "City at Night" eventuell?

--

012
18.02.2008, 19:40
The Emperor

Ich würde als Jurymitglied doch verrückt, wenn ich die ganze Zeit durch dunkle Städte laufe und die erkunde.
Ein bisschen Abwechslung muss da aber doch dann schon.
Außerdem wollen sich dann wohl eher weniger Leute das (ich hoffe doch es gibt eins) Mappack herunterladen, wenn sie immer das gleiche Szenario in zehnfacher Ausführung bekommen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

013
18.02.2008, 19:44
cleric

Na nicht so eng einschränken, lieber etwas Allgemeines,
z.B. als setting "Baum"
da kann sich jeder was gescheites ausdenken,
einen Wald, eine Elfenstadt im Wurzelwerk eines Baumes, einen Weihnachtsbaum in einem Großstadtkaufhaus, ein DNA-veränderter Baum in Blackmesa den Ökoterroristen sprengen wollen, eine Wikingertempelruine mit einem Baumgott uvm.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 19:45 von cleric bearbeitet.
014
18.02.2008, 19:55
Kondosofias

Würd vllt auch mitmachen, aber seit dem letzten Contest isses eigentlich noch nicht so lange her und das Final-Mappack gibts ja auch noch nicht.

ZUM SZENARIO hätt ich noch meinen Senf dazuzugeben: Mir egal.
[zustimm]The Emperor, Vinny, Jack ONeill, cleric, alle anderen mit sinnvollen Beiträgen[/zustimm]

Wenn nicht alles drunter und drüber läuft und es am Ende auch wirklich eine Bewertung gibt, ja dann Leute, dann würd ich sogar mitmachen...

Ach ja und wenn, dann ne de_map, weil die sooooooooooooooooooo viel cooler ist als cs...

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 19:56 von Kondosofias bearbeitet.
015
18.02.2008, 19:59
Tweaking

Ich konnt mir unter Motto nicht wirklich was vorstellen, da hab ich halt irgendwas, was mir grad so einfiel genommen, war ja auch nur ein vorschlag ... das mit dem Baum hätte was ... mein pers. vorschlag währe "architektur". Und verzeicht mir dieses etwas "komische" ablaufen hier direkt ... ist mein erstes mal, wo ich versuche, so etwas auf die beine zu stellen. :-)

--

016
18.02.2008, 20:01
Kondosofias

Architektur is geil!
Da mach ich mit!

--

alias d!R7sL!de

017
18.02.2008, 21:48
Vinny

@Tweaking: Kleiner Tipp: Lies dir die Entsehungs- und Planungs/Dikussionsthreads der vorherigen Contests durch. Da kann man genau sehen worauf es ankommt, wie man so etwas anpackt und umsetzt.

Hättest du dir vorher ein genaueres Konzept erarbeitet und zB schon n Logo, eine Jury sowie ein Motto, wäre es sehr viel überzeugender und grob geschätzt 4 mal so viele Interessenten hätten mitgewirkt :)

--

018
18.02.2008, 21:51
Tweaking

Ich mein, ich möcht nicht spammen ... aber wtf, Logo? :D

--

019
19.02.2008, 09:24
Vinny

Ein einfacher Entwurf würde reichen. Zum Beispiel im Hintergrund Dust oso, dazu ein paar Bilder ausn Hammer drüber gelegt und zentriert "CS - Contest 2008" oso. Schon siehts professioneller aus und die Leute denken das das alles schon steht und komplett durchplant ist. Und erst dann wirken die mit, die kleinen Säcke ^^

--

020
19.02.2008, 13:31
Raziel

wird genauso scheitern wie der fun-mapcontest auch, daher...

--

021
19.02.2008, 18:31
Jack ONeill

Zitat:
Raziel postete
wird genauso scheitern wie der fun-mapcontest auch, daher...
An die Wand mit allen Querulanten, die es schaffen auch noch schaffen jeden gut gemeinten Ansatz zu Nichte zu machen.
So ein Logo ist doch schnell nachzutragen, und muss ja nicht unbedingt vom Initiator ausgehen, der's vielleicht nicht so mit Paint oder PS drauf hat.
Ich bin noch immer für ein Motto, unter das der Kontest gestellt wird, auch um den einigen doch vertretenen Vormappern ein Bein zu stellen, die schon vor dem Contestbeginn fertig mit ihrer Map sind und dann alle Zeit in Feinschliff investieren können. Wenn jemand andere Vorschläge hat diesem Problem entgegenzuwirken her damit - jedoch sehe ich keine wirkungsvollere Methode mit dem Problem umzugehen. Es kann das Motto ja auch so gewählt werden, dass man wirklich viel Freiheit hat, ohne dass manche zu klaustrophobischen Anfällen neigende Mapper durchdrehen.

Der Vorschlag Architektur ist schonmal garnicht so schlecht. Mein Tip wäre zum Beispiel "InnerCity" oder wie auch immer man's nennen will, auf jeden Fall ein Szenario entwerfen, dass komplett in einer (größeren)Stadt spielt. Unter einem Drei-Häuser-Bauernhof verstehe ich keine Stadt, um es mal auf den Punkt zu bringen.

--

022
19.02.2008, 20:46
Kondosofias

Würd noch keine feste Deadline setzten und mir erst noch n bisschen Zeit nehmen, das Ganze komplett durchzuplanen, sonst wird das nix!
Sprich:
-das mit der Jury regeln
-genaue Teilnahmeregeln (an einem Stück^^, nich alles extra...)
-Motto, irgendwelche Vorgaben (mit der Jury bestimmen)
-den Banner (<--ich mach da mal was...)
-...

und dann, dann würd ich n neuen Beitrag eröffnen, mit nem "schickeren" Titel, weil der hier sagt doch relativ wenig im Vergleich zu "[CS1.6] ...another contest" (eigentlich vermiss ich nur das 1.6^^)

Laberlaber, jez is genug...
MfG Kondosofias

E: Booah, sah jemand den fetten Rechtschreibfehler?

--

alias d!R7sL!de

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2008 um 20:48 von Kondosofias bearbeitet.
023
19.02.2008, 21:38
Tweaking

Ich, ich sah ihn!
Scherz bei Seite ... Dann brauchen wir aber auchmal eine Jury ... wenn ihr es ernst meint, dann schreibt mir ne PM weil ich das sonst wieder verback.
@Raziel ... Wenn alle so denken wie du, dann JA!..

--

024
19.02.2008, 21:50
Kondosofias

Ach ja zum Funmapcontest:
Nur weil es keine offizielle Bewertung gab, muss das noch lange nicht heißen dass er "gescheitert" ist. Es gab zwar keine Platzierungen, aber dennoch hat es Spaß gemacht, dafür zu mappen. Er ist sozusagen auch noch am Laufen, denn die Maps für das Finale Mappack werden noch immer gesammelt und sind auch bald komplett. Ich darf wohl behaupten, dass alle, die da teilgenommen haben, mit viel Spaß an ihrer Map arbeiteten. Außerdem stärken solche Aktionen auch den Zusammenhalt der Community, indem jedes einzelne Member sich als Teil des "Großen" wiederfindet.

@Raziel: Warum hast du eigentlich beim Funmap-Contest nicht an deiner Map weitergearbeitet?

--

alias d!R7sL!de