Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2006, 21:22
Phoenix2611

So hier mein zweites Projekt es ist eine aim map die sowohl als m4 variante als auch ak47 variante vorliegt.

Diesmal habe ich versucht ein wenig mehr Details ins spiel zu bringen und habe ein paar bereich geschaffen die zwar nicht zum spiel beitragen aber schön anzusehen sein sollten und vorallem zur atmo beitragen sollen :).

Hier ein paar Screens:
1
2
3

Und hier die Maps:
aim_pow_ak47
aim_pow_m4

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2006, 21:31
Acumen

bitte poste doch nicht einfach alle möglichen übungsmaps, die du bisher erstellt hast. die geposteten bilder zeigen, dass du noch eine menge was brushwork und texturierung angeht, zu lernen hast.
wobei ich sagen muss dass diese aimmaps viel besser aussehen, als dieses assaultding, das wirklich unter aller kanone ist.
trotzdem fänd ichs toll, wenn du nicht für jeden kleinen mapversuch einen eigenen thread aufmachst. das ist echt nicht böse gemeint, aber man sollte ja schon die investierte arbeit erkennen können und wenn du da links und rechts nur so mit maps um dich wirfst, kann es mit der qualität leider nicht so weit her sein :(

--

002
03.12.2006, 21:35
Phoenix2611

Mhh klar allerdings sind das ja nicht die einzigsten maps die ich bissher gemacht habe es sind halt die die ich bissher für am joah wie soll ich sagen am hübschesten gehalten habe und ich hab sie hier gepostet um einfach feedback zu bekommen was ich falsch machen bzw. was ich unbedingt verbessern sollte die aim map z.b. hat mich mit sicherheit 2-3 tage arbeit gekostet da ich immer wieder was geändert habe und es meine zweite map war die ich gebastelt hab.

Also Meckern kann jeder wenn du mir helfen möchtest geb mir doch nen Tipp was ich an denn maps ändern sollte!

Ich bin ziemlich neu hier von daher sry wenn ich es falsch verstand hab und solche maps hier nix zu suchen haben.

mfg Phoenix

--

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2006 um 21:36 von Phoenix2611 bearbeitet.
003
03.12.2006, 22:00
Acumen

ha du könntest für den anfang einfach einen thread für diese maps hernehmen :)
bei dieser map auf den screens ist die levelbegrenzung z.b. sehr unrealistisch. wer baut denn sowas :o
eine dünne mauer, in der 2 brücken aufgebaut sind und als deko ein paar kisten stehen.
du solltest dir z.b. überlegen, was für ein setting du darstellen möchtest. wenn es in richtung geheime militärbasis geht, in der vielleicht rekruten dieses "aim-training" durchlaufen müssen, dann kann man das doch wunderbar zusammenfügen. zugängig ist zwar weiterhin nur dieser teil, aber drum herum kannst du dieses militärbasis-feeling viel interessanter machen. ein paar türme außenrum, einen sicherheitszaun oben, damit da keiner raus oder reinklettern kann, ein angedeutetes eingangstor, wo paar größerer vehikel durchfahren können.

und das licht könnte z.b. sooooo viel interessanter sein, wenn diese brücke mal eien schatten werfen würde. ich weiß nicht, was du da eingestellt hast bei dem environment-licht, aber irgendwas ist da wohl nicht so gut gegangen :)
und wenn du z.b. als setting nicht so tag, sondern nacht wählen würdest, könntest du mit diesen lampen nen interessanten kontrast im lighting schaffen. dann würds auch sinn machen, dass die lampen an sind - bei tag macht das ja keiner :D

auch wenn man "nur" aimmaps oder "funmaps" baut, sollte man solche dinge schon beachten, es ist ja gut, wenn du so offen für kritik bist, 80% der leute, die hier solche arbeiten posten, sind es nämlich leider nicht :)
aber dennoch denk ich, wenn du dir vor dem bauen deiner maps in zukunft etwas mehr zeit für die planung lässt, wirst du von vornerein an passende texturierung beleuchtung und mögliche ausschmückung des settings machen.

--

004
03.12.2006, 22:19
Phoenix2611

Danke das hilft mir definitiv weiter ^^ denn ich muss ehrlich zugestehen das ich mich im prinzip vor denn editor setz und drauf los mappe und versuche etwas schönes und intressantes zu basteln aber ich werds aufjedenfall mal versuchen mich hinzusetzten und ein Konzept für ne map zu erarbeiten.

Thx für die Hilfreiche Kritik :).

mfg Phoenix

--

005
04.12.2006, 09:27
Menthos

die map ist "besser" als die andere die du hier hast. wenigsten über mehrere ebenen. aber den tipp mit den bodentexturen aus dem anderen thread zählen hier auch.

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

006
13.12.2006, 15:42
Ultimate_Anima

2-3 tage für eine Map sind zu wenig. für eine gute map dauert das schon etwas länger. Du soltest noch ein wenig mehr probieren und dir andere maps anschauen (schau doch mal meine erste map an^^ unter [(CS) de_DDgorbitz2 map (schlachten im dresdner getto)])
versuch mal ein paar texturen selbst zu machen und zu verwenden (wenn du ein wenig ahnung hast wie das geht). Denn einige die du verwendest sind nicht grad schön und es beeindruckt auch mehr selbst zu machen.
Bei deinem light_environment könntest du(in den optionen unter pitch yaw roll) bei yaw 45° eingeben
um ein lichteinfall von schrägoben zu erzeugen

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 um 15:43 von ultimate.4nima bearbeitet.
007
13.12.2006, 16:08
Wallproo

Zitat:
ultimate.4nima postete
(schau doch mal meine erste map an^^ unter [(CS) de_DDgorbitz2 map (schlachten im dresdner getto)])
WERBUNG :P

Grab mal nicht so n Thread aus plz. Ich glaub es gab genug Kritik. Abwarten auf Screen-Update und dann erst was posten, ist einfach besser. ;)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

008
13.12.2006, 17:12
Ultimate_Anima

sorry wegen der Werbung
klar gab es genug kritik und ich hoffe das es nextesma besser wird. (screen update kommt auch bald)

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

009
13.12.2006, 17:32
Phoenix2611

1
2
3

Download Hier der Download falls hier euch die Map ansehen möchtet!

So hier schonmal eine kleine Vorschau wie es mittlerweile aussieht hab nen bissel mit dem Licht experimentiert und mir mehr mühe bei denn Bodentexturen gegeben.

Ich werde demnächst auch noch bilder aus dem inneren der Häuser nachliefern.

Ich hoffe das es nun schonmal etwas besser rüber kommt als zuvor allerdings ist es noch net das end ergebniss werd noch ein bissel dran schrauben :D.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 um 17:34 von Phoenix2611 bearbeitet.
010
13.12.2006, 18:03
Agamemnon-Hellmapper

Naja, Fortschritt beim Licht. Aber toll ist die Map immernoch nicht.

Es sieht nach wie vor typisch nach Aimmap aus. (Symmetrie, Kastenförmige Levelbegrenzungen, Klobiges Brushwork)
Fang ein neues Projekt an und versuchs diesmal mit ner richtigen Map.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
13.12.2006, 18:55
NoMaster

Wenigstens geht das ganze über mehrere Ebenen. Die machen zwar keinen Sinn, baer es sieht immerhin etwas hüscher aus.. :D

--

012
14.12.2006, 10:40
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
wallprOo postete
Grab mal nicht so n Thread aus plz. Ich glaub es gab genug Kritik. Abwarten auf Screen-Update und dann erst was posten, ist einfach besser. ;)
Stell dich mal an. Mit 9 Tagen Verzögerung zu posten ist durchaus akzeptabel.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 10:40 von Adrian_Broher bearbeitet.