.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2009, 13:47 papercoffee-zwei |
Also ich habe vor eine Team-Deathmatch Map zu bauen. Ja in CS 1.6 ...und Nein ich will nicht das die Leute gleich am Start alle Waffen rumliegen haben, sondern an bestimmten stellen wird es die jeweilige Waffe geben. starten sollen alle mit den schlechtesten Pistolen und dem Messer. Und jetzt kommen wir zu meinen Fragen: Wie verhält es sich mit Health? Gut das wären erstmal die wichtigsten Sachen. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.01.2009, 13:53 Bluthund |
Nein Ja Nein, ja Was soll mit Health sein? Du startest mit 100 und verlierst x HP für jeden Treffer den, du kassierst... Map für ein Spiel, dessen Haupt-Gamemode Deathmatch ist. Für CS lässt sich das ganze nur mit ServerSide-Plugins realisieren [Respawn der Player/Waffen] (aber allein der Fakt, dass CS roundbased ist, macht gescheites TDM unmöglich). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 um 14:16 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.01.2009, 14:18 papercoffee-zwei |
Hm ....ich hab sowas befürchtet. Es gibt ja genug DM-Server wo man gleich nach dem Exitus wieder respawnt nur gefiel mir nicht das man immer mit der selben Waffe Spawnt und nur über ein Menü die Waffenauswahl ändert ...in der Zeit wurde man meist schnell wieder über den Haufen geschossen. Ok ...dann hat sich das erstmal erledigt. Ist es aber wenigstens Möglich dem Spieler mit einem Trigger in jeder Runde eine andere Waffe in die Hand zu drücken? Ist wahrscheinlich auch wieder nur mit einem Server-Tool möglich, oder? EDIT------------------------------ Oh ich sehe grade unter dem "JA" gab es einen nützlichen Link... danke dafür. --http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 um 14:19 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.01.2009, 14:28 Bluthund |
mimimi Ließe sich mit nem Server-Plugin wahrscheinlich wesentlich einfacher und weniger fehleranfällig implementieren. Von Mapseite kannst du da auch was bauen mit ausreichend trigger_multiples, noch mehr changetargets, ein paar multimanagers und game_player_equips. Aber allein der Aufwand würde jeden normal denkenden Menschen davon abbringen und er würde einfach die richtige Basis (hier: Spiel) für seine Idee verwenden. (Dabei ist nichts gegen innovative Entity-Konstruktionen einzuwenden, aber TDM ist definitiv nicht innovativ) @Hellmapper: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 um 14:33 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.01.2009, 14:32 Agamemnon-Hellmapper |
Ach lass die CS-Kiddies doch... ... irgendwann kommen sie schon von selbst darauf, dass Deathmatch mit jedem anderen Spiel mehr Spaß macht als in CS. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 30.01.2009, 14:53 papercoffee-zwei |
hahaha ....ich bin leider schon zu weit entfernt davon noch ein Kiddy zu sein aber danke. Kommt es nicht AUCH auf die Map drauf an ob ein TDM Spaß macht? Experimentieren darf man doch noch (^__=) @ Bluthund der Link war äußerst nützlich ...er hat mich schon mal davon abgebracht eine DM Map bauen zu wollen. Mit Waffen in der Map plaziert usw. Ich versuche es in einer anderen Richtung weiter. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.01.2009, 15:05 DrBratwurst |
aber es tut einfach weh ... cs wollte mal ein taktik shooter sein ... nur seit dust2 glaubt das keiner mehr : ( such die lieber eine andere mod. "Ist es so viel kreativer immer bei der selben Mod zu bleiben?" --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 30.01.2009 um 15:05 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.01.2009, 15:44 papercoffee-zwei |
Das ist allerdings ein Punkt... Die drögen D2 Server sind wie Unkraut. Ich mein was läuft den am meisten auf 1.6 ...."Fun" Maps die ihren namen nicht verdienen... D2 only (kotz) ...und ein paar Standard Map Server ...wo die Maps zwischen Inferno und D2 wechseln.... wenn's hoch kommt ab und zu Azze. Ich schätze mal ich werde mir keine andere Mod vornehmen sondern ein anderes Spiel. Aber bis dahin nerve ich Euch weiter mit meinen bescheuerten Ideen. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.01.2009, 19:24 DrBratwurst |
dann hilf doch mit cs dahin zu bringen wo es ursprünglich hin wollte: mach ne hochrealistische karte wo man eingeht wenn man allein vor stürmt. eine map für die massen zu machen ist nix besonderes ... siehe fy_iceworld *sieh das nur als versuch dich vom fy-mappen abzuhalten. --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
009 30.01.2009, 19:39 Agamemnon-Hellmapper |
Das Problem bei CS ist doch, dass die Masse garnix anderes will. Also ist die eigentliche Frage: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 01.02.2009, 04:57 papercoffee-zwei |
Genau das ist das Dilemma in dem ich stecke ...ich würde gerne eine Map bauen an der ich ein Jahr gesessen habe und allen ein staunen hervor lockt. Nur will ich viel mehr das man die Map auch spielt! Und es ist ein wunder wie schwer es ist gegen D2 anzustinken ...Die ist vom Gameplay stupide aber jeder votet die wenn die angezeigt wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 01.02.2009, 23:50 Ultimate_Anima |
ich hab keine ahnung warum...aber die leute sind stur auf dust, dust2, fy_poolday fixxiert. die anderen maps sind für sie zu groß, scheiße etc kA. obwohl viel andere maps diese qualititiv überbieten. es sind schon viel gute maps undergegangen:/ mach was drauß...wird mal zeit --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |