Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
19.09.2004, 19:44
Linga
Administrator

korrekt small_player. erstens kann jeder mit dem streckeneditor super simpel karten zusammenbasteln und einige heightmaps dafür malen und zweitens werden alle tools, die texturen in bmp format und 3ds files lesen und konvertieren können mitgeliefert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
19.09.2004, 19:50
Acumen

Bastelt ihr eure Strecken auch mit dem Editor oder darf man sich das so wie bei dem öhh *überleg* 2. Tony Hawk vorstellen, wo die eigentlichen Strecken ja recht "komplex" waren und man dann in dem mitgelieferten Editor etwas mehr eingeschränkt war, also da hauptsächlich eben Ramps und solche Sachen auf ne Fläche gestellt hat.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, inwieweit das überhaupt relevant ist, aber mich interessierts grad irgendwie :)

Was mich etwas irritiert hat, is, dass auf den Screens das Spiel wirklich sehr sehr real aussieht, wegen eurem Daylight-System (oder wie das auch hieß) aber bei dem Video ging das irgendwie bisschen verloren und es sah dann nicht mehr ganz so arg viel besser wie momentane Konkurrenten aus. Zwar immer noch top, aber nicht mehr mit so viel Vorsprung, fand ich zumindest.

--

102
19.09.2004, 20:41
Linga
Administrator

Ich hab ka, was da beim divx codieren falsch gelaufen ist, ich habs selbst schön öfters gemacht. das video ist einfach sau dunkel und kontrastarm, zudem die lichtwerte fürs tag-setting beim capturen noch andere waren. alle maps baun wir genau wie ihr später auch im editor, nichts weiter. sicherlich ist man dadurch sehr eingeschränkt, gerade was den verlauf der straßen angeht aber ich will in crashday ja auch nicht irgendwelche haarnadeln runter fahren, sondern quer über die map zur nächsten rampe. der kompromiss muss sein, damit man einen vollwertigen editor bereitstellen kann. und da es bisher noch keinem negativ aufgefallen ist, ist es denke ich auch ganz gut gelöst =)

--

103
19.09.2004, 20:47
Acumen

Ja ne so wars nicht gemeint, ich mein der Editor gibt einem ja schon wesentlich mehr Freiheiten durch die von dir angesprochenen Plugins und Exporter und so. Hat mich nur mal so am Rande interessiert :)
Weil ich mein man kann ja auch ganz anderere Szenarien machen, Schnee-Settings oder was weiß ich nicht alles, weil man ja Zugriff auf die Texturen hat.
Aber ich finds cool, wie sich das Projekt entwickelt hat. Hab das irgendwie zum ersten Mal so gänzlich am Rande in ner Gamestar erspäht und nu is das drauf und dran einige der besten Rennspiele momentan zu überflügeln. Sehr beeindruckend :)
\o/

--

104
19.09.2004, 23:53
Linga
Administrator

wir starten gerade erst durch, warts mal ab ;)

--

105
26.10.2004, 22:41
Linga
Administrator

hey leute,
mal wieder was neues von cd. dies mal auch etwas von mir. das showcase für die autos. noch nicht ganz fertig aber schonmal zwei kleine videos:

http://www.makinggames.net/inprogress_garage2.avi
http://www.makinggames.net/inprogress_garage1.avi

licht und schatten sind auf die textur gebaked. wir wollten eigentlich mit hdri dome rendern aber das hätte einfach zu lange gedauert. ich denke mein gefaktes setup sieht auch ziemlich echt aus. demnächst gibts auch höher aufgelöste shots. bei den videos geht es auch um die coolen reflektionen auf dem auto =)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2004 um 11:52 von Linga bearbeitet.
106
26.10.2004, 23:07
Kriz

LMAA, die sehen ja fast RL aus :O~~~~~~~~°

Weiter so, Meister der Texturen, CD rockt jetzt schon derbst!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

107
27.10.2004, 14:38
Infi

holy shit :O

kann mich kriz nur anschliessen, weiter so

--

108
28.10.2004, 20:29
Burgerbarti

*habenwillundzwarbald*

--

MAPPER A.D.

109
07.11.2004, 11:04
Ray_J.sus

Also bis auf Felgen und bereifung find ichs ziemlich geil.

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

110
07.11.2004, 23:20
TheVisionary

Schon mal Flatout gespielt? Wird Chrashday da noch mithalten können?

--

111
08.11.2004, 00:03
Infi

Zitat:
TheVisionary postete
Schon mal Flatout gespielt? Wird Chrashday da noch mithalten können?
ja, definitiv.

--

112
09.11.2004, 14:34
GlStefan4

Hm, ich hätte gern mal gewusst, warum der crx diese komischen scheinwerfer hat. Ich unterstütze auch den einen Vorschlag: Totalschaden beim Auftreffen auf ein Hindernis. Natürlich im richtigen Geschwindkeitsverhältnis (schönes Wort) zum getroffenen Objekt. CD könnte ja auch sowas wie Burnout für den PC werden *träum* :-)

--

113
09.11.2004, 15:17
kleinluka

burnout~~~~~~~~~~~~~~~~~~sabber~~~

--

114
10.11.2004, 22:03
Linga
Administrator

Weil Honda seine Autos nicht gerne völlig zerstört herumfliegen sieht. Wie in Stunts wird es auch nicht werden und trifft somit auch Burnout nicht. Crashday verfolgt ein anderes Ziel. Den Vergleich mit Flatout könnte man gerade so noch akzeptieren allerdings gibt es in CD auch völlig andere Spielmodi, die Strecken sind nicht linear und vorallem eben super simpel selbst zu basteln.
Demnächst gibts auch shots von allen Möglichen replaces/neuerungen

Ein erster imho etwas unglücklicher shot von einer neuen Karre. Cool allerdings auch hier wieder der Lack, der auch wieder etwas getuned wurde ^^

--

115
10.11.2004, 22:16
Spill

der Lack sieht super aus. Nur find ich die Felgen ein bisserl dünn und nen Türgriff gibts auch nicht. Aber sonst schon ziemlich cool das Teil.

--

Hompage

116
10.11.2004, 22:26
Dr.Zenz

Hat der Wagen überhaupt Türen? o_O

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

117
10.11.2004, 22:32
musuchireru

also türgriffe und türen sieht man leicht angedeutet..kommt vielleicht vom licht, dass man es so schlecht sieht. und die felgen find ich irgendwie auch net zu dünn oO

--

118
10.11.2004, 22:33
GlStefan4

bringt noch ne abwandlung vom neuen accord rein und ich kauf das game - versprochen! :D

--

119
10.11.2004, 22:50
Linga
Administrator

jupp fällit mir auch gerade auf (das mit den türgriffen) die sieht man in der tat nicht, weil die sonne gerade auf der höhe alles overexposed

--

120
11.11.2004, 18:22
chriss

Zitat:
Linga postete
jupp fällit mir auch gerade auf (das mit den türgriffen) die sieht man in der tat nicht, weil die sonne gerade auf der höhe alles overexposed
Ach wer braucht türgriffe, erst neulich habe ich einen 100% gecleanten golf 4 gesehen, der hatte auch keine griffe, also is das nicht unrealistisch ;)

OK, sieht scheisse aus.

--

121
22.12.2004, 15:13
Linga
Administrator

alle jahre wieder!

und noch ein soundsample -> http://www.bhmotorsports.com/file/8209

--

122
22.12.2004, 15:22
ReFlex

Wow, Bild 2 schaut verdammt cool aus.

--

123
22.12.2004, 15:43
WareWolf

habt ihr auch dynamisches Licht an den Karren? Laut StVO sollte in Pic1 mit Licht gefahren werden :)
Vom Lighting alles bombastisch!

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

124
22.12.2004, 15:45
Dr.Zenz

Beid en ersten beiden bleibt mri auch nur ein Hut ab. Vor allem das erste schaut fast nach Foto aus.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]