Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
26.05.2001, 22:17
Rhombus

Naja auf den Begriff Bundeswehr wirds glaub ich kein copyright geben. Es gibt ja auch kein Copyright auf "Army" oder "Spezialeinsatzkommando". Sind ja keine kommerziellen Geschichten o.ä.

Und zur Sache mit der Koordination : Meistens scheiterts an den Members, wenn die sich nicht um den Mod kümmern oder eben weil es keine Koordination gibt. Darum wird aus Mods, die mal kurz entstanden sind und gleich rießige Massen von Members suchen, meist nichts. Vorteile hat man mit nem kleinen guten Team oder wenn große Teams mehrere Leader haben, die sich richtig reinhängen und das ganze auch koordinieren. Gut ist es natürlich auch, wenn die Members sich persönlich kennen, da man sich so jeden Tag sieht und dadurch erstens nicht einfach vom Mod abhauen kann, oder einen Kumpel zu verlieren oder ohne Ärger im real life zu bekommen [bei Mods ist es ja häufig so, dass Members spurlos verschwinden ...] und man zweitens das ganze noch im echten Leben besprechen kann.

Am besten, du legst ein Design-Dokument mit der Story, den Features etc. an und überlegst dir, wieviele Leute im Team benötigt werden. Guck dir Poke646 an. Ein genialer Mod mit einem Mini Team, die sich aber richtig reinhängen. Man braucht zu nem Mod ja auch minimal nur nen Coder, nen Modeller und nen Mapper [der sich dann die Texturen selbst macht].

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.05.2001, 22:56
Maximilian

Ich brauche aber nen Skinner, den selber machen kann ich nur mit Paint...
Aber "danke!" Rhombus, das Du net so ein Mist wie mnch andere sülzt, deinen Tipps werde ich bald nachgehen...

Also ich bräuchte schon noch ein bissel Unterstützung...

PLEASE HELP ME!

--

027
27.05.2001, 00:43
-CarniGGeLjumpR-

kannse lange suchn oder glaubst du wirklich ein HALBWEGS! guter skinner würd seine zeit so verschwenden? das ist ein mod ohne zukunft es sei denn du setzt dich nochmal hin und überarbeitest nochmal alles da muss ein konzept hinterstehen ein "drehbuch" oder hast du schonmal ein film ohne drehbuch gesehen?

ps. die geilsten drehbücher machen die besten filme

--

la ragazza che l'amore non lo fa

028
27.05.2001, 15:01
gerk

is ja immer noch besser wenns ein deutsches-Bundeswehr-MOD machen als ein österriechisches-Bundesheer-MOD.*LOL*
unsere "Ösi-Soldaten", wie ihr sie wahrscheinlich bezeichnet sind sowas von unfähig das glaubt ihr nicht.

jetz mal im ernst:
also wenn du wirklich ernsthaft ein Bundeswehr-MOD machen willst, dann solltest du mal was über das game (features, story...) posten und nicht nur "ich mach ein Bundeswher MOD"-denn ich persönlich glaube nicht, dass du schon ein so großes MOD-Team hast, wenn du noch nix übers game gepostet hast (oder hab ich das was überlesen?).Aber die idee is insgesamt immerhin noch besser als ein Windelbomber-MOD (jetz nix gegen euch persönlich).

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

029
28.05.2001, 17:34
GeneralSTavros

haha ! Ihr wisst ja ned was wir schon geplant haben !
Man darf halt ned wegen dem (ich gebs ja zu) saudummen Namen Vorurteile haben !denn habt ihr einen Mod mit 3 oder mehr Teams gesehen ?
Also ! Ich kann auch einfach mal behapten ,Robot-wars oder The paradiese project sei sch***e . Ausserdem : Es ist nunmal geschmackssache !
Ich kann echt nix dafür wenn einer Cola besser mag und der andere Pepsi !
Ausserdem : Wenn ihr nix von dem Mod haltet , wieso schreibt ihr dann was dazu ? Das ist echt saudumm.

--

--------------------------------
Webmaster der Delta-Eagle Fanpage
www.delta-eagle.net
"Jedem das seine , mir nur das eine !
Jetzt gemma eine poofen !"

030
28.05.2001, 17:57
gerk

wie wärs mit tfc da gibts 3 und mehr teams

und ch bin sicher, dass du ne coke und pepsi gemeint hast, weil pepsi und coca cola beides cola sind *gg*(nur mal so nebenbei angemerkt)

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

031
28.05.2001, 18:28
-CarniGGeLjumpR-

<<Die Idee habe ich mal eben so aufm Klo bekommen (kein Witz!)>>

hörte sich auf jedenfall so an, als wäre die (fertige!) idee mal eben so auf dem klo geboren - wenn das nicht so ist und ihr schon ein konzept habt nehme ich hiermit alles zurück

(ich würde jetzt irren ist menschlich auf latein hier reinschreiben aber ich hab die rechtschreibung vergessen also...)

---IRREN IST MENSCHLICH---

carn.

--

032
28.05.2001, 20:13
Maximilian

Nunja, wenn ihr das alles besserwisst...
Ich inde ihr seid viel zu voreingenommen...wartet erstmal ab, und sagt net gleich: "Buuhhh, Bundeswehr?, nee danke, lassmal, mir ist jetzt schon schlecht...ich geh zum civildienst..."
Das bringt uns genauso wenig weiter wie euch...
Also!...

--

033
28.05.2001, 20:25
GeneralSTavros

Ich kann auch Latein (aber erst 7.Klasse)

--

www.delta-eagle.net

034
28.05.2001, 21:15
mastercad

Hi leute nachdem ich nu mal alle replys zu dem maximilian seinem topic gelesen hab und mich nu wieder einigermaßen beruhigt hab muß ich mich echt fragen :

WAS BITTE IST AUS DER MODELER UND SKINNER MAPPER UND WAS WEIß ICH NOCH NICHT ALLES GEWORDEN ??????

ich war gestern seit nem halben jahr mal wieder auf dem chan da dacht ich schon mich hufts da springt so ein depp rum und macht tierisch den max ! im topic steht alle mit dummen fragen werden gekickt ! nur so ein scheiß is das board und der chan neuerdings ein spielplatz zum austoben für pupertierende kinnings geworden oder was ??? das zeigt auch am besten die peplys hier im forum wie blöd seid ihr bitte ????? wenn euch die idee nicht passt dann laßt ein post lest es und tschüß aber was hier manche abziehen läßt mich echt grübeln ich hab durch einige große unter anderem hier auf thewall erst das mappen gelernt und war froh über jede hilfe aber was ich seit neusetem grad hier lesen muß läßt sich mir den magen umdrehen !!!!!!!

da macht sich einer gedanken und hat ne idee und was bekommter ???

das wird nix is ne blöde idee lass es schon wo dir das eingefallen is is ja sinnlos dort war ich 12 monate und und und !!!!

ICH WAR 3 JAHRE BEIM BUND UND ICH WÜRDE JEDERZEIT WIEDER HIN WEIL ES WAR SPITZE WIR WAREN NE SUPER TRUPPE UND HATTEN NE MENGE FUN ich wunder mich das einige von den clerasiltestopfern überhaupt schon wissen wie bundeswehr geschrieben wird !!!

also wenn ihr im RL nix besseres zu tun habt als anderen ihre ideen zur sau zu machen dann macht den compi aus und wichst weiter ! alle die ne produktive idee haben posten hier und alle die nur müll aus dem feudel lassen die verpissen sich aus dem forum und werden erwachsen !

puh ! nu is erstma der erste ansturm meiner wut vorbei also ich hab langsam das gefühl das die cremé dela cremé der scene keine zeit oder keinen bock mehr hat hier was zu machen und die kleinen kiddies immer mehr die oberhand bekommen hier !

pah ! ich werd mir bestimmt auch einen anderen place suchen um den leuten die echt ni weiter wissen helfen zu können weil das was hier in letzter zeit geht is nicht nur unter aller sau !!

cYa CAD

Ps.: TheWall war mal die szene seite im netz tut mir leid aber die scheint alles in allem ( incl. IRC ) nur noch ein spielplatz für kleine ICHMACHMIRDANNNEMAPUNDDANNRUFTDIEMUTTIWEGENIMKINDERGARTENGEHENABERICHBINHEUTBOCKIGWEILDIEKLICKICHWEG !!!

mach euch ins bett kinder das is nix für euch hier ! hier is ne seite die von leuten gemacht wird die was in der birne haben und die für leute is die auch mal was wissen wollen !

--

035
28.05.2001, 21:29
Maximilian

Da hört ihr es Leute, und das war ein Spezialist! Also denkt lieber 2mal nach anstatt so fort: ... (wie schon gesagt!)...

Danke mastercad, dass Du den Haufen hier mal ein bisschen zur Sau gemacht hast (wies bei der Bundeswehr üblich ist), ich denke es war ihenen eine Lektion wert...

Sollche Leute wie mastercad solte es öfter geben...dann kommt jedenfalls was bei raus! ;)

Wir suchen immer noch Skinner und Modeler!

www.bundeswehrmod.de.vu

HP wird sich noch verbessern...

--

036
28.05.2001, 21:37
GeneralSTavros

Ich für meinen Teil will sagen : Des war abba auch was gegen MICH !
Denn ich bin erst 13 ......
Abba ich weiss , an wen das gerichtet war und kann dem nur zu stimmen !

Cya Der Stavros

Co-Leader des World of War Mods

--

www.delta-eagle.net

037
28.05.2001, 23:00
Rhombus

Ist doch eigentlich egal, ob einem eine Mod Idee auf dem Klo oder sonst wo immer einfällt - Hauptsache, man arbeitet die Idee dann aus. Mal kurz auf dem Klo ne Idee bekommen und gleich nach Members suchen ist vielleicht nicht der richtige Weg - wenn man die Idee vorher aber noch zuende denkt und das ganze [ich weis, ich sag es dauernd ...] in nem Design-Dokument niederschreibt, um auch etwas vorzeigen zu können, wirkt das ganze schon professioneller. Also die Hauptsache ist, dass man die Idee auch ausdenkt und nicht nach fünf Minuten nach nem Team sucht. Was denkt ihr, woher viele Spiel Ideen kommen ? Oft gucken die Entwickler nur "kurz nen Film" und haben die Idee. Aber die beschäftigen sich dann intensiv mit der Idee [was wohl auch damit zusammenhängt, dass es ihr Job ist, Spiele zu entwickeln und die meisten Mods im Leben mancher Mod Designer keine allzu großen Rollen spielen].

--

038
28.05.2001, 23:41
-CarniGGeLjumpR-

hab mich entschuldigt *snief*

ed-------------------------------------ed

@mastercad

Mhhh ja ich hab mir den artikel nochmal durchgelesen und ist schon heftige kritik *wenn mann das so nennen kann* aber deswegen die ganze community anzuschei**en ist villeicht auch ein bisschen **voreingenommen**

und glaubst du die leute hier haben schlechte laune und lassen dass an den armen mod-leuten aus? ist doch kein wunder wenn jemand kommt und sagt lalalalala ich glaub ich mach heute mal ein mod - sogut wie alles in diesem thread war (scharfe) kritik damit maxi nachher nicht enttäuscht ist wenn das alles nicht klappt *g*

fühl dich nicht so ans bein gepinkelt nur weil einige leute die bw -blöde- finden oder einfach nur etwas humor hier reinbringen wollen

und was hast du eigentlich gegen kinder? warst du nicht auchmal eins?
oder bist du eins von diesen "alien" viechern die aus bäuchen krabbeln?

fass dir mal anne nase tschüss.

--

039
29.05.2001, 13:02
GeneralSTavros

lol !
Der Name hat sich geäandert ind World of War ...
Sicher um einiges besser

--

www.delta-eagle.net

040
29.05.2001, 14:21
Maximilian

Jaja Leude, das ihr mich kritisiert (oder den Mod, etc.) geht mir sowieso eigentlich am A**** vorbei (bin so'n Typ...).

Aber da könnt ihr mal sehen, dass es einigen Leuten doch gefällt!

:)

THX to -carniggeljumpr-

--

041
29.05.2001, 14:31
Assassinator

Geile Homepage *ROFL* Wenn ihr so ne Scheisse als BW-Mod-Page zeigt (und wenn es nur vorläufig ist) dann ist das schon scheisse. Glaubt ihr einer, der die Page gesehen hat, wird sich noch bei euch melden zum skinnen etc. ? So ein grobpixeliges Scheissbwkreuz kann ich auch noch draufpacken, und wenn ich zu blöd bin den Tabellenrahmen wenigstens noch einzufärben oder gan zwegzulassen, dann sollte ich mir die Idee mit dem Mod auch nochmal überlegen. Ihr könnt sicher sein, ich werde mal alle paar Wochen wieder nachhaken, und Screenies sehen sollen. Und wenn ihr dat Projekt dann aufgebt, dann seid euch meines Spottes gewiss.

P.S.: Hatte auch ne geile Idee, is mir aufm Klo eingefallen. Man sitzt auf nem Klo, und muss durch Fürze schöne Wellen auf der Wasseroberfläche erzeugen. Je nach Höhe gibbet Linsensuppenupgrades... den Rest könnt ihr euch denken.

P.P.S.: Noch was zur Page: Hauptsache Flash, nicht? Wenn ich in Flash nur so ne Scheisse erzeugen kann, dann sollte ich es versuchen in HTML richtig geil zu machen. Alle labern von Flash ja, aber für den Mist, den ihr da präsentiert reicht HTML völlig. Flash mag ja in einigen DIngen recht geil sein, aber teilweise find ich et echt übertrieben, weil jeder A... der denkt, er sei toll, auf seiner HP mindestens ein Flash-Element einbringt. Dies gilt allerdings net für thewall.de, hier isset echt geil.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

042
29.05.2001, 17:17
GeneralSTavros

Flash ? Was ist das ? nene Quatsch .... bin grad dabei BigBadaBoom was schnelles abzugewinnen..........
**lol** Wegen der Page soll sich kener ufregen weil ich sie lösch :P

--

www.delta-eagle.net

043
29.05.2001, 17:37
Maximilian

Außerdem braucht ihr Pazifisten ja nicht gleich losnörgeln... (nicht wahr, Assassinator???...)

--

044
29.05.2001, 18:06
TheVoice

[c=#AA0000]Aufhören zu streiten!![/c]

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

045
29.05.2001, 18:18
GeneralSTavros

Streiten wir ? Wär ja ganz was neues ! :=)

--

www.delta-eagle.net

046
29.05.2001, 19:02
Rhombus

"Lösen sie mit ihren Freunden Rätsel und töten sie natürlich die Gegner. "

Der zweite Teil klingt irgendwie schlecht ;-)

@assasinator

Ich glaube kaum, dass DU das Recht hast, über einen Mod herzuziehen. Dein toller "Return to Black Mesa" Mod war/ist ja auch nicht besser. Und ihr ja nichtmal ne HP, auch wenn die vom "World of War" Team etwas dürr ist. Aber immernoch besser als gar keine.

--

047
29.05.2001, 19:52
Dr.Death

Homepage???
Error 404 - Page not found

Wo is'n da 'ne Page? Ich seh nix :P
Dafür aber "Hier gibt es fantastische Online-Spiele und Quizze mit vielen Spitzen-Preisen! Funplanet"
Soll ich kotzen oder was?

Und wie schon in meinem Thread gesagt, ich halte rein gar nix davon wenn jemand daherkommt "ich hab 'ne Mod-Idee" ab ins Forum "Wer will mitmachen?" und dann 20 Leutz um sich zusammenraffen und denen versuchen Aufgaben zu verteilen.
Mal ehrlich, da kann doch nix bei rauskommen...

Macht ihr mal, wenn'ers schafft änder ich vielleicht meine Meinung :P

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

048
29.05.2001, 20:52
mastercad

egal leutz !

gut das mit der homepage hab ich auch am anfang gedacht aber man hat auch andere sorgen als ne geile page wenn man an nem eigenen mod arbeitet denk ich ma ! keiner weiß wie weit eure idee is keiner weiß was überhaupt nu wird nur ihr ich denk das sollte auch nur euer prob sein !

wenn ihr den mod erstma angefangen habt und was releasen könnt werden sich auch ganz schnell leute finden die sagen geil mach ich mit oder bin zumindest gespannt was draus wird ;D

kuckt euch doch mal im mapforum um selbst die größten scheißmaps die lahm sind wie sau haben ne gute bis geile bewertung selbst wenn einer ne map postet wo es nochnimma ne beleuchtung giebt macht die keiner runter also lasst euch ni entmutigen ich will ni wissen wie es bei goseman angefangen hat ( sorry wenn der name falsch is ;D aber ich denk jeder weiß wen ich mein )

und solche kleinen A********r wie den Assassinator wird es imma geben also kopp hoch und weiter ich hab auch schon derbe enttäuschungen gehabt und weiter gemacht !

achja und eure page is echt s**** die ermutigt keinen aber ich sag ma so macht lieber nen toten link als nen schlechten ;D

in diesem sinne

cYa CAD

--

049
29.05.2001, 21:01
Assassinator

Dankeschön Mastercard, mit nem süssen Lächeln geht das an dich zurück. Scheinst es ja echt nötig zu haben.

Weiterhin hab zumindest ich ne Homepage, habt aber recht, für unseren Mod gibbet keine Page, die gibbet erst, wenn wir et geschafft haben, ein komplettes Team aufzubauen, und wenn wir schon einiges geschafft haben. Vorher halte ich es net nötig irgednwas weiteres drüber rauszulassen, damit erspart man sich spätere... Peinlichkeiten, wenn et in die Hose geht. Für unseren Dark Researches Mod gab et übrigens auch keine HP.

Noch was, speziell an Mastercard: Hab ich die Mod-Idee kritisiert? Bis auf das "Is mir aufm Klo eingefallen", net. Naja, kann sein, dass et sich wie Kritik an der Mod-Idee anhörte, aber sollte et net sein. War einzig Kritik an der HP. Aber es soll ja so A...löcher geben, die in alles alles reininterpretieren :)

Vielleicht sollte gerade ich net so das Maul aufreissen... naja, auch egal. Die Idee mit dem BW-Mod find ich an sich gut... wenn gute Spielelemente hinterher drinnen sind. So, in dem Sinne hoffe ich, Mastercard, dass du beim nächsten Mal zweimal überlegst, bevor du anfängst mit Schimpfwörtern um dich zu schmeissen. Ich hab auch welche benutzt, klar, aber die richteten sich net gegen EInzelpersonen im speziellen. Ne Erklärung wäre an der Stelle mal angebracht.

Und nochmal zum mitschreiben: Ich hatte nicht vor an der Mod-Idee rumzunörgeln, wenn es so rüberkam, sorry. Macht weiter so Leute.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!