Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
23.09.2002, 21:21
dz|-freezer

Warum soll das bitte net möglich sein?!
kannst mich kontaktieren wenn du net weist wie du das machst.

mfg freezer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
23.09.2002, 21:30
Exec

camtasia ... such mal danach ... geht wunderbar

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

052
24.09.2002, 09:36
DarkMatt

der transporterstrahl gefällt mir irgendwie überhaupt nicht
vielleicht zu einfärbig, langweilig
wahrscheinlich sieht das bewegt besser aus

--

053
24.09.2002, 14:38
The_inFERNo

Wegen dem Beamstrahl sind wir eh noch am diskutieren, und es wird sicher da und dort noch einige Fixes geben. Ich arbeite jetzt gerade am HUD und habe es fast zur Hälfte fertig. Wenn das mal getan ist, gibt's natürlich wieder neue Shots.

So, und wo ich gleich mal dabei bin zu posten, hätt ich da auch noch eine Frage an euch: Denkt ihr, wir haben ein website redesign schwer nötig? Oder kann es ruhig noch eine Zeit so bleiben und wir konzentrieren uns weiterhin nur auf das Game? Wie wichtig findet ihr ein gutes website design?
Ein paar Meinungen wären gern gesehn.

--

-inFERNo
2D/3D Artist | Gladiator | Portfolio | Schule3D | G-13

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2002 um 14:39 von The_inFERNo bearbeitet.
054
24.09.2002, 14:41
Worldcraft Loser

Hmmm also mit de mHp design wär schon angebracht, weil das ja kaum was mit dem spiel zu tun hat.

Zum glück gibbet ja bald neue shots.
Macht weiter so und das speil wird Funny.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

055
24.09.2002, 16:30
Orcus

@dz|-freezer:
Dann sag mal an wie das zu machen ist. Komm mir aber bitte nicht mit Backbuffer locken und rauskopieren :). Ich glaube nämlich nicht, dass da eine anständige FPS rauskommen würde.

@Exec. Wir sehen und das mal an.

--

Coder @ www.devdrones.com

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2002 um 16:40 von Orcus bearbeitet.
056
09.10.2002, 19:09
Orcus

Moin,

nichts absolut Neues aber immerhin: Es gibt jetzt die gewünschten Schatten.
Sogar in Echtzeit.

Hier ein Shot von dem Firestorm mit seinem Schatten:

Hier ein Shot von dem Revoluter, der sich gerade im Schwebeflug befindet.

Und hier ein Shot wo der Schatten des Revoluters auf den Firestorm fällt:

Im Prinzip könnten wir es so machen, dass jedes Objekt in der Spielwelt einen dynamischen Schatten wirft. Wir werden das aber wohl optional machen, weil es ja immer noch PCs gibt, die keine Geforce 4 haben :). Bei älteren PCs wird man einstellen können, dass nur die Buggies Schatten werfen. Falls der PC doch noch zu langsam sein sollte, wird es Schatten geben die immer direkt nach unten fallen. Ist zwar nicht realistisch aber sollte schnell laufen.

[Edit]. Fast vergessen :). Es sind jetzt auch Teile des HUDs zu sehen

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 19:11 von Orcus bearbeitet.
057
09.10.2002, 19:50
Burgerbarti

also ich find es genial was ihr da auf die beine stellt!
kann man es nicht so machen das man es individuell so einstellen kann wie bei need for speed oder so ob die schatten an sind oder nicht?

--

MAPPER A.D.

058
09.10.2002, 20:02
MicrotusNetalis

wie imma fett, schatten gefallen mir sehr gut :) .... aber wenn man das so sieht wirken die boden texturen sehr "verschwommen", wird das noch geändert? (sorry fals das schon mal beantwortet wurde).

--

059
09.10.2002, 20:13
Washoe

Das Flugzeug sieht extrem geil aus, aber der Buggy ist nicht so mein Geschmack.

--

060
09.10.2002, 20:25
MrMariusen

Ich schliesse mich allen an, die irgendwo im Text "geil" o.ä. drin hatten :D!
Aber mal zum HUD, da gibbetes eine Sache die mir schon bei ein paar Spielen aufgefallen ist: Es gibt HUDs, wo man hingucken muss, und es gibt HUDs, wo man erkennt, was gerade so los ist, ohne hinzugucken.
Ich hab euer Spiel ja nu noch nicht gespielt (ach nee... ;)), aber es sieht so aus, als ob es noch ein wenig Deutlichkeit vertragen könnte.
Lange rede, kurzer Sinn:größer, oder Farbagressiver... oder so.
Hoffe geholfen zu haben =)

--

061
09.10.2002, 20:31
HostileKiller

die letzen pics sehen schonmal gut aus, macht weiter so!!!!

--

062
09.10.2002, 20:38
The_inFERNo

Hi!

So, um mal ein paar Dinge zu klären:
@Bartman: Posts zu Ende lesen...das bringt's, wirklich! ;)

@Microtus: Jo, die Texturen werden noch ersetzt. Es wird 3 verschiedene Standard Gras Texturen geben, die ineinandergeblendet werden, um das Terrain ein bissel realistischer zu machen.

@MrMariusen: Beim HUD wird es eventuel noch ein paar Fixes geben, aber die Grösse bleibt eigentlichmal so, weil wir so wenig Fläche wie möglich mit dem HUD zupflastern wollten. Die wichtigen Dinge werden gut erkennbar sein, der Rest ist nur Deco.

@Alle: danke für das Feedback! Updates kommen bald wieder!

--

-inFERNo

063
09.10.2002, 21:06
Tubgirl

Schaut sich gut aus, mit den Schatten :)

--

064
09.10.2002, 21:52
DarkMatt

nur sone zwischenfrage, warum is der schatten des gleiters gar so dunkel

beim buggy find ich den ganz ok

naja falls euer modler bissl zeit hat könnt er ja die models noch bissl verschönern (weis wird bissl umständlich sein jetzt wo die texturen schon drauf sind)
die cockpits sind in beiden fällen etwas sonderbar mit dem undurchsichtigen hellblauen glas
naja und wie vielleicht schon gesagt hat irgendwie sonen spielzeugautocharakter, ich würd das an nem computerspiel nicht wirklich positiv bewerten

--

065
10.10.2002, 13:04
Orcus

Moin,

@DarkMatt: Die Schatten des Gleiters habe ich dunkler gemacht, damit man bei dem letzten Shot sieht wie sich der Schatten auf den Firestorm abbildet. Es wird aber wahrscheinlich bei der hellen Version des Firestorms bleiben.

Noch was zu den Spielzeugautos:
Wieso sind das immer gleich Spielzeugautos? :)
Wirken die so klein? Bei anderen Spielen ( z.b ]|[) sind die Charaktere auch nicht super realistisch, ehr das Gegenteil, aber trotzdem wurde niemand sagen, dass man da mit Spielzeugsoldaten rumläuft. Das müßtest du mir noch mal erklären. :)

@all. Danke für´s Lob oder für die konstruktive Kritik. Es ist immer wieder aufbauend sowas zu hören :)

--

066
12.10.2002, 09:29
The_inFERNo

Jo, wir sind uns schon bewusst, daß die Buggys keine super realistischen, oder seriösen Fahrzeige sind, à la Halo, o.ä. Aber Buggy Strike wird ja auch kein Highend Spiel, sondern mehr was zum Spass für zwischendurch, oder bei LANs. Daher denk ich macht das auch gar nix, wenn das Game ein bissel weniger seriös ist.

Übrigens: was haltet ihr von Fahrphysik? Findet ihr, ist es wichtig, wie sich der Buggy bewegt, also z.B. Dinge wie stürtzen, sich überschlagen, springen, profiländerung (also unterschiedlich auf Eis, Gras, Sand, Asphalt, etc.), Gas-Bremsen Verhältnis, etc.? Und wie wichtig denkt ihr, ist der Aspekt Realismus?

--

-inFERNo

067
12.10.2002, 10:57
Jerico

Wenn man net aufpassen muss das alles kaputt geht, würde ich sagen ziemlich wichtig.

--

Online Portfolio

068
13.10.2002, 02:58
Angel_HoD

sich überschlagen - ja
profiländerung (also unterschiedlich auf Eis, Gras, Sand, Asphalt, etc.) - wäre schön
Gas-Bremsen Verhältnis - warum nicht
realismus - nein, es soll doch ein spiel für zwischendurch sein, mal auf LANs hast du gesagt. da will ich als schlechter pc autofahrer nicht erst lange brauchen um die steuerung zu kapieren und zu handeln, eher was einfaches wie mario kart :)

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

069
13.10.2002, 10:39
MrMariusen

Unterschiedliche Gewschwindigkeiten etc. auf unterschiedlichen Böden regt doch auch zu anderen Taktiken an, wenn sie richtig in den Maps eingebaut sind.

--

070
13.10.2002, 15:39
Lil R4z0r

moin
hab zufällig den post mit dem video gesehen... ihr könnt screenshots machen... also braucht ihr nur etwa 20-40 screenshots pro sekunde machen und das zusammensetzen. müsste doch gehen oder??

turorials findet ihr unter : http://www.planet-videos.com

--

071
13.10.2002, 15:53
DarkMatt

jo fänd das auch ganz gut wenn man auf verschiedenen böden verschiedene geschwindigkeiten hätte, dann wärs möglich strassen und so einzubaun, was vielleicht ganz nett aussehn würde, vielleicht sogar auch ein paar brücken und anderes zeugs, bis jetzt is ja noch nicht viel davon auf den screenshots zu sehn

--

072
16.10.2002, 16:42
The_inFERNo

Das mit den Buggy Physics wird noch diskutiert, aber soweit wie ich das mitbekommen habe, wollte es Orcus eigentlich nicht einbauen. Ich hab mir folgende Punkte überlegt, die meiner Meinung nach drin sein sollten:

+fallen
+überschlagen
+springen
+handbremse, um z.B. 180° Drehungen machen zu können

Ob wir Brücken einbauen, weiss ich noch nicht, aber es ist auf jeden Fall ne gute Idee. Mal sehn, ob da was zu machen ist.
Von der Landschaft ist deshalb noch nicht viel zu sehen, weil die Screenshots alle nur auf eine Testmap gemacht wurden. Sobald wir mal die erste Map fertig haben, gibts natürlich Screens. Übrigens: wir sind nebenbei auf der Suche nach einem Map Designer, der gute Kenntnisse von Maps aus verschiedenen Bereichen hat. D.h. auch gutes Allgemeinwissen zum Thema mappen hat. Falls jemand qualitativ hochwertige Maps erstellen kann, bitte bei uns melden!

--

-inFERNo

073
17.10.2002, 18:14
The_inFERNo

Und, irgendwelche Vorschläge, Kritik oder sonstiges?

--

-inFERNo

074
17.10.2002, 18:27
Orcus

@Lil R4z0r
Moin, so etwas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt. Leider ist das Screenshotmachen nicht so schnell, dass man auf die 20 - 40 FPS kommen würde, die für so ein Video gebraucht werden. Das wäre dann ehr ´ne Diashow :)

--