Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
02.04.2001, 12:18
Scum

Man sollte das mit den Bewertungen dann aber auch auf der Forumstartseite bekannt geben, damit das Newbies hier im Forum auch begreifen...
und nicht 1000 "Was soll das mit dem rating?", "Der und der hat mich schlecht geratet" posts entstehen...

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
02.04.2001, 14:38
dp
Administrator

also das mit dem rating ist gemäß meiner erwartungen nicht so optimal angekommen, nicht wegen meinem rating (irgendwer muss ja für den scherz herhalten *g).

nun sehe ich als einzige alternative das man kommentare statt direkt wertungen abgibt. aber da wäre der aufwand sehr gross (nicht nur das einmalige coden). und dann frage ich mich wozu...

es kam da nun mehrmals das beispiel mit ebay, aber ebay braucht ein solches system damit man sich als bieter ein bild von dem verkäufer machen kann. da schau ich dann rein um zu gucken ob derjenige vertrauenswürdig ist oder nicht, ob ich geld ausgebe oder nicht ... aber das ist hier nunmal ein forum. da schau ich ja nicht erst in den kommentaren bevor ich mit jemandem rede oder demjenigen helfe.

um nun nicht um den heißen brei drum rum zu reden denke ich das ich das beim nächsten update wieder rausschmeisse (deaktiveren..)

--

052
02.04.2001, 14:51
blair

Ich muss zugeben die bewertungen sind nicht so dass wahre... wozu brauchen wir die auch, man kennt doch die meißten (und aktivsten) poster sowieso. Und so wie das hier läuft kann was nicht richtig sein (Verdammt ich hab ne höhere Wertung als Linga!). Ich sehe den sinn nicht, es ist zwar ein ganz nettes Feature, aber ich brauch es nicht zum leben.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

053
02.04.2001, 15:10
Doomhammer

jetzt nichtmehr :)

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

054
02.04.2001, 16:32
Doomhammer

das beste was man machen kann, naja das 2. beste........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

055
02.04.2001, 16:36
Da Maakus

Ich fände es gut, wenn man seine Bewertung ändern könnte, so, wie sich auch die Meinung gegenüber eines anderen ändert.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

056
02.04.2001, 16:37
blair

Oh wie lustig doomhammer

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

057
02.04.2001, 18:13
Prefect

Ich bin zu dem Schluß gekommen:
- Bewertung von Usern ist absoluter Müll; wir sind hier auf nem Diskussionsforum, nicht bei sowas wie ebay was direkte Auswirkungen auf RL hat

- Bewertung von Postings ist tragbar, aber wozu das Ganze? Die einzige Page die das sinnvoll einsetzt (soweit ich weiß) ist /. (www.slashdot.org), und da ist das ganze wirklich notwendig.. warum? Um interessante Postings von uninteressanten zu trennen, da man ja schlecht die ca. 200 Posts durchlesen kann die innerhalb kürzester Zeit zu jedem Newseintrag erscheinen.
Bei ThW dagegen kann man die uninteressanten Threads leicht am Topic aussortieren (ein Grund mehr, sinnvolle Topics zu verwenden), und dumme Posts kann man einfach überlesen...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

058
02.04.2001, 18:55
Dave

kennt ihr den aprilscherz von B&W? in der CH isses schon seit DO draussen;
die fussstapfen der kreaturen waren allesamt smilies! ich dachte das liegt daran dass mein tiger schon lieb geworden sei und hab mit ihm ganze landstriche ausradiert :-)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

059
02.04.2001, 19:58
Lorkes

Ganz klar und so lustig das auch sein mag...ich bin für Voting wieder weg! Die Gründe haben viele andere schon weiter oben gepostet und wir müssen das hier ja nicht 10 mal stehen haben. Interessant währe aber ein Mapvoting. Map of the Month oder so...ich denke wieder zuviel *g*

--

060
02.04.2001, 20:13
Norpheo

das ne echt gute Idee...
Aber denkst du da an Maps von TheWallern oder überhaupt?

--

061
02.04.2001, 20:20
Lorkes

Von TheWallern natürlich. Was interessieren mich die anderen Schnösel?

--

062
02.04.2001, 20:41
Dave

hm ich hab momentan eh keine zeit zu mappen, der MOD is aufgegeben, die freunde sitzen auch am comp, fensterläden zu, popcorn und ab geht die post! BLACK&WHITE! lalalala machen wir ne party das game is spitze besser als HL, Deus Ex und Co.!
hm ich verfolge mit spannung die disku hier, muss sagen ich fänds schade wenn das voting wegkäme. vielleicht könnt ihrs ja noch lassen damit alle mal alle bewerten können, damit alle mal wenigstens EIN BILD von sich haben, is klar linga und perfect und co. brauchen kein bild von sich ebenso wie gumble und dave :-)))))))))))) ne also spass beiseite lasst das voting doch noch kurz damit ich auch auf 9 komme *rofl
wenigstens "eine runde" damit alle mal alle gevotet haben (das dauert...)

Arbeit macht Spass aber Spass beiseite!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

063
03.04.2001, 08:46
Lorkes

Black & White? Kannst du mir das mailen? *g*

--

064
03.04.2001, 14:47
Norpheo

gute Idee, mir dann bitte auch =))))
Oder lad es doch gleich auf nen Server hoch und biete es als download an ;)

--

065
03.04.2001, 15:39
dp
Administrator

zu dem thema dürfte alles gesagt sein ...

--