.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2001, 19:16 dp Administrator |
der community steht ein harter test bevor! man wird in kürze benutzter bewerten können. ich bin gespannt ob das ausartet und ob die community fair damit umgehen kann. jeder kann jeden ein mal bewerten, aus den bewertungen wird dann ein durchschnitt errechnet. doch vorsicht, man selber sieht wer einen wie hoch bewertet hat. setzt die funktion mit bedacht ein, sonst werdet ihr euch über eure eigenen bewertungen schnell wundern. ganz wichtig ist jedoch: sollte das ganze nicht funktionieren, wird es wieder abgeschafft. es liegt an euch! für die bedingungen das man einen bewerten kann habe ich mir jetzt noch nichts überlegt denke aber 10 posts und eine woche registriert sollte man schon sein. was denkt ihr? kann noch etwas dauern bis ich das fertig habe aber so eine vorab diskussion kann ja nicht schaden!? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2001, 19:29 Retro |
...finde ich wirklich garnicht schlecht! Es gibt nur ein paar Probleme die ich mir da vorstellen könnte: Es gibt hier soviele User, daß der bewertete nicht einmal die Wertung aller ansehen kann. Es wird garantiert misbraucht! :( --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2001, 19:30 micro |
jo, ich fände das gut.
|
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2001, 19:30 |
naja mein vorschlag wurde ja abgelehnt... *g*
|
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2001, 19:31 Zeeke |
Moschen, ich würde eher sagen 50 Posts und 1 Monat registriert sollte man schon sein, also ich fände das besser...
Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.03.2001, 19:34 [GAT.Fre@k-=CL-T1=-] |
COole Idee,
|
|
Profil || Suche |
|
006 30.03.2001, 20:02 Dave |
also wie ist das? kann z.B. ich jeden bewerten, d.h. microschrott und caedes mal richtig eins auf die mütze geben, und den andern auch??? ne also das warn scherz ich bin selber dafür dass da ned geschummelt wird. ich denke jeder ist daran interessiert zu wissen was die andern von ihm halten. ich natürlich auch.
#dave
|
|
Profil || Suche |
|
007 30.03.2001, 20:06 dp Administrator |
ich hab das nun mal integriert aber es gibt noch keine bedingung zur zeit. d.h. ich werde erstmal einen testlauf machen, nach ca. einer woche werden dann alle bewertungen nochmal annulliert bis es richtig losgeht. bewertung - info/faq q: wie bewerte ich einen user?
q: warum ändert sich an der bewertung des users nichts nachdem ich bewertet habe?
q: wie wird das rating berechnet?
q: ich werde genau von den usern schlecht bewertet, die ich schlecht bewertet habe!
q: kann ich mehrmals bewerten?
|
|
Profil || Suche |
|
008 30.03.2001, 20:11 |
grundsätzlich würde ich das mit den wertungen anders regeln...
Grundsätzlich kann aber jeder den threadersteller bevoten, sodass der ersteller von nützliche nofftopics oder ernstgemeinten Probs, die noch nicht in tuts beantwortet wurden, eine hohe wertung bekommen kann, jedoch der Ersteller von dem 1000 "wie baue ich eine Tür" thread, eine sch**** ähhh eine schlechte bewertung bekommt... uarrgh
[Edit]MUHA! der olle DP hats schon eingebaut :-) gleich mal an ihm getestet :-)[/edit] -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.03.2001, 20:14 LePrau |
Hey, Darth, woher kommt dir denn diese Idee? Ich finde sie echt gut (...) Ich denke, das der Mißbrauch nicht soo extrem ausfallen wird, denn der Effekt der Rache wird die meisten schon dazu bringen, eine faire Bewertung abzugeen...aber in einer Testphase wird man das ja sehen... Eine Woche registriert sein reicht aus, glaube ich. In der Zeit hat man eigentlich schon einen guten Eindruck der Gesamtcommunity bekommen. Folgender Vorschlag: Man sollte seine Wahl bezügl. eines Users im Nachhinein noch abändern können. Wenn man zum Beispiel merkt, das jemand, der auf den eigenen Post mit irgendeiner unqualifizierten Bemerkung geantwortet hat, ansonsten doch durchaus sinnvolle und brauchbare Antworten gibt. Oder eben umgekehrt (was hoffentlich nicht so oft der Fall sein wird...) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.03.2001, 20:16 |
ääähhh
|
|
Profil || Suche |
|
011 30.03.2001, 20:20 dp Administrator |
nein das geht nicht, war nur ein anzeige fehler @ lax -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.03.2001, 21:39 Archangel |
is wirklich ne gute idee... passt ja aber auch nur zum forum *schleim* ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.03.2001, 21:42 m.a.b.b.b |
Toll jetzt kassier ich nur noch die schlechten Wertungen:) Ich persönlich finde die Bewertung nicht so gut....Aber auf mich hört ja eh keiner...
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
014 30.03.2001, 21:44 Archangel |
@mabbb: naja... was is daran so schlecht? ich denk mal die meisten user hier sind fair genug eine vernünftige und ehrliche wertung zu vergeben (hoff ich mal) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.03.2001, 21:47 m.a.b.b.b |
@archangel: Ich sag manchmal ziemlich direkt meine Meinung, damit können manche Leute nicht so gut umgehen... Ich hab dich mit ner 5 gevotet nur um zu testen ob es geht-heh funzt tatsächlich:) ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.03.2001, 21:49 Archangel |
was ich auch gut fände wäre wenn man sehen könnte wenn man eine bewertung von 3 und schlechter kriegt, das man sehen kann von wem die ist... ich mein wenn die von so leuten wie huntingshittler ist :rolleyesauchwennshiernichtfunzt:
|
|
Profil || Suche |
|
017 30.03.2001, 21:51 dp Administrator |
du siehst alle bewertungen die bei dir gemacht wurden, klick auf den user name... -- |
|
Profil || Suche |
|
018 30.03.2001, 21:51 Zeeke |
Man kann doch sehen, wer dich bewertet hat und mit wie vielen Punkten, klick mal einfach auf deinen Namen da... [EDIT]
|
|
Profil || Suche |
|
019 30.03.2001, 21:53 Archangel |
oh sorry hab ich übersehen... tut mir leid -- |
|
Profil || Suche |
|
020 30.03.2001, 22:44 TrapperToni |
Hmmm wär es net sinnvoll, das in den News zu posten bzw es im Announcement zu erwähnen? Wahrscheinlich war das sowieso geplant...naja... :-} --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
021 31.03.2001, 00:09 Zeeke |
Hmm, da stimmt aber etwas nicht ganz :)
Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
022 31.03.2001, 15:28 DarKnight |
Naja ich weiss net so hundert pro was ich davon halten soll! Was bringt es uns wenn wir sehen wie andere jemanden bewerten? Es kann passieren dass derjenige echt in Ordnung ist und aber trotzdem schlecht bewertet wird. Ausserdem finde ich eine derartige Bewertung von Leuten nicht gerade schön. Naja mir wird es null bringen wenn ich die Bewertungen von anderen sehe. Ich sehe wie sich die Leute auskennen und was sie schreiben. Das reicht. Wir werden sehen, was es bringt..... =) EDIT: Ausserdem neigt man dazu einem User die gleiche Bewertung zu geben die angezeigt wird! Somit wird nicht immer die objektive Meinung bewertet. Ausserdem ist es dumm, dass man seine Meinung nicht ändern kann! Jemand kann sich auch bessern!
void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
023 31.03.2001, 15:33 Linga Administrator |
stimmt schon ich denke man sollte nicht zeigen wie man von wem gewertet wurde. da entsteht schnell ein dran es ihm gleich zu tuen und dies wieder ohne den eigendlichen zweck zu verfolgen. beispiel ich schliesse einen thread und der autor steht da garnicht drauf -> pang hab ich eine 1.0 drinne.
|
|
Profil || Suche |
|
024 31.03.2001, 15:34 Doomhammer |
ja das müßte noch dahin ! @DP: man soll seine meinung auch ändern können !! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|