Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2001, 19:16
dp
Administrator

der community steht ein harter test bevor! man wird in kürze benutzter bewerten können.

ich bin gespannt ob das ausartet und ob die community fair damit umgehen kann. jeder kann jeden ein mal bewerten, aus den bewertungen wird dann ein durchschnitt errechnet.

doch vorsicht, man selber sieht wer einen wie hoch bewertet hat. setzt die funktion mit bedacht ein, sonst werdet ihr euch über eure eigenen bewertungen schnell wundern.

ganz wichtig ist jedoch: sollte das ganze nicht funktionieren, wird es wieder abgeschafft. es liegt an euch!

für die bedingungen das man einen bewerten kann habe ich mir jetzt noch nichts überlegt denke aber 10 posts und eine woche registriert sollte man schon sein. was denkt ihr?

kann noch etwas dauern bis ich das fertig habe aber so eine vorab diskussion kann ja nicht schaden!?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2001, 19:29
Retro

...finde ich wirklich garnicht schlecht!

Es gibt nur ein paar Probleme die ich mir da vorstellen könnte:

Es gibt hier soviele User, daß der bewertete nicht einmal die Wertung aller ansehen kann.

Es wird garantiert misbraucht! :(

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
30.03.2001, 19:30
micro

jo, ich fände das gut.
aber man sollte schon einige zeit dabei sein, nicht nur nach posts.
es ist etwas doof wenn man jemanden zu recht kritisiert und deswegen eine schlechte bewertung bekommt.
aber so ein system könnte echt mal für benehmen sorgen.
ps: wo sieht man das? user details?

--

003
30.03.2001, 19:30

naja mein vorschlag wurde ja abgelehnt... *g*
ich find diese idee ganz gut, aber ich fürchte es wird zu betrug und sowas kommen...

--

004
30.03.2001, 19:31
Zeeke

Moschen,

ich würde eher sagen 50 Posts und 1 Monat registriert sollte man schon sein, also ich fände das besser...
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, auch wenn ich da wohl nicht so als ganz so bester abschneiden werde *g*

Ciao

--

005
30.03.2001, 19:34
[GAT.Fre@k-=CL-T1=-]

COole Idee,
jedoch wirds echt viele Probs geben.
Aber es ist z.B. gut um Spammer die Meinung zu sagen und andere darauf aufmerksam zu machen!
Mal sehen wie es klappt...

--

006
30.03.2001, 20:02
Dave

also wie ist das? kann z.B. ich jeden bewerten, d.h. microschrott und caedes mal richtig eins auf die mütze geben, und den andern auch??? ne also das warn scherz ich bin selber dafür dass da ned geschummelt wird. ich denke jeder ist daran interessiert zu wissen was die andern von ihm halten. ich natürlich auch.
aber wie gehts?
-jeder kann alle bewerten (die ganzen 2000?)
-was gibt es für bewertungsmöglichkeiten? (du bist kult; ich find dich doof...?)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

007
30.03.2001, 20:06
dp
Administrator

ich hab das nun mal integriert aber es gibt noch keine bedingung zur zeit.

d.h. ich werde erstmal einen testlauf machen, nach ca. einer woche werden dann alle bewertungen nochmal annulliert bis es richtig losgeht.

bewertung - info/faq

q: wie bewerte ich einen user?
a: indem man einen post von ihm raussucht und entweder auf das profil und dann auf bewertungen klickt ODER direkt unter dem post auf "Rating:"
die bewertung findet auf einer skala von 1 bis 10 statt

q: warum ändert sich an der bewertung des users nichts nachdem ich bewertet habe?
a: möglichweise hat der user schon so viele bewertungen das diese eine nichts mehr ausmacht

q: wie wird das rating berechnet?
a: mit dem arithmetischen mittel [ (bewertung1 + bewertung2 + bewertungn) / n ]

q: ich werde genau von den usern schlecht bewertet, die ich schlecht bewertet habe!
a: wenn man sein eigenes profil anschaut wird angezeigt von wem man wie gut bewertet wurde, höchstwahrscheinlich haben sie die user gerächt

q: kann ich mehrmals bewerten?
a: jain: man kann jeden benutzter ein mal bewerten

--

008
30.03.2001, 20:11

grundsätzlich würde ich das mit den wertungen anders regeln...
Wenn man in einen thread antwortet:
angenommen ich antworte in einen thread, so kann nur der punkte vergeben, der den thread erstellt hat. nur der Ersteller selbst weiss, wie hilfreich ihm die Antwort war.

Grundsätzlich kann aber jeder den threadersteller bevoten, sodass der ersteller von nützliche nofftopics oder ernstgemeinten Probs, die noch nicht in tuts beantwortet wurden, eine hohe wertung bekommen kann, jedoch der Ersteller von dem 1000 "wie baue ich eine Tür" thread, eine sch**** ähhh eine schlechte bewertung bekommt...

uarrgh
ich lese mir das grad nochmal durch, kapiers aber selbst nicht mehr so ganz, aber ich hoffe, ihr kapierts :-)

[Edit]MUHA! der olle DP hats schon eingebaut :-) gleich mal an ihm getestet :-)[/edit]

--

009
30.03.2001, 20:14
LePrau

Hey, Darth, woher kommt dir denn diese Idee?

Ich finde sie echt gut (...)

Ich denke, das der Mißbrauch nicht soo extrem ausfallen wird, denn der Effekt der Rache wird die meisten schon dazu bringen, eine faire Bewertung abzugeen...aber in einer Testphase wird man das ja sehen...

Eine Woche registriert sein reicht aus, glaube ich. In der Zeit hat man eigentlich schon einen guten Eindruck der Gesamtcommunity bekommen.

Folgender Vorschlag:

Man sollte seine Wahl bezügl. eines Users im Nachhinein noch abändern können. Wenn man zum Beispiel merkt, das jemand, der auf den eigenen Post mit irgendeiner unqualifizierten Bemerkung geantwortet hat, ansonsten doch durchaus sinnvolle und brauchbare Antworten gibt. Oder eben umgekehrt (was hoffentlich nicht so oft der Fall sein wird...)

--

voice - Ruhe in Frieden

010
30.03.2001, 20:16

ääähhh
DP
man kann sich doch nicht selbst bewerten!!!
http://www.thewall.de/ThWboard/v_profile.php3?us_id=2257 <--- uargh!
ich hab mich selbst mit 3.0 bewertet?

--

011
30.03.2001, 20:20
dp
Administrator

nein das geht nicht, war nur ein anzeige fehler @ lax

--

012
30.03.2001, 21:39
Archangel

is wirklich ne gute idee... passt ja aber auch nur zum forum *schleim* ;)

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

013
30.03.2001, 21:42
m.a.b.b.b

Toll jetzt kassier ich nur noch die schlechten Wertungen:)

Ich persönlich finde die Bewertung nicht so gut....Aber auf mich hört ja eh keiner...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

014
30.03.2001, 21:44
Archangel

@mabbb: naja... was is daran so schlecht? ich denk mal die meisten user hier sind fair genug eine vernünftige und ehrliche wertung zu vergeben (hoff ich mal)

--

015
30.03.2001, 21:47
m.a.b.b.b

@archangel: Ich sag manchmal ziemlich direkt meine Meinung, damit können manche Leute nicht so gut umgehen...

Ich hab dich mit ner 5 gevotet nur um zu testen ob es geht-heh funzt tatsächlich:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

016
30.03.2001, 21:49
Archangel

was ich auch gut fände wäre wenn man sehen könnte wenn man eine bewertung von 3 und schlechter kriegt, das man sehen kann von wem die ist... ich mein wenn die von so leuten wie huntingshittler ist :rolleyesauchwennshiernichtfunzt:
EDIT: ich müsste dich ja wenns gerecht wär auch mit ner 5 voten, aber dann würde ich dich auf 7 setzen von 9.... so bin ich ja nicht :)

--

017
30.03.2001, 21:51
dp
Administrator

Zitat:
was ich auch gut fände wäre wenn man sehen könnte wenn man eine bewertung von 3 und schlechter kriegt, das man sehen kann von wem die ist

du siehst alle bewertungen die bei dir gemacht wurden, klick auf den user name...

--

018
30.03.2001, 21:51
Zeeke

Man kann doch sehen, wer dich bewertet hat und mit wie vielen Punkten, klick mal einfach auf deinen Namen da...

[EDIT]
DP war natürlich schneller :)
[/EDIT]

--

019
30.03.2001, 21:53
Archangel

oh sorry hab ich übersehen... tut mir leid

--

020
30.03.2001, 22:44
TrapperToni

Hmmm wär es net sinnvoll, das in den News zu posten bzw es im Announcement zu erwähnen?

Wahrscheinlich war das sowieso geplant...naja... :-}

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

021
31.03.2001, 00:09
Zeeke

Hmm, da stimmt aber etwas nicht ganz :)
Die Summe meiner Punkte beträgt 47, 6 Leute haben für mich gestimmt.
Das macht dann 7,83..., aber warum steht hier nur 7,7? :)

Ciao

--

022
31.03.2001, 15:28
DarKnight

Naja ich weiss net so hundert pro was ich davon halten soll! Was bringt es uns wenn wir sehen wie andere jemanden bewerten? Es kann passieren dass derjenige echt in Ordnung ist und aber trotzdem schlecht bewertet wird. Ausserdem finde ich eine derartige Bewertung von Leuten nicht gerade schön. Naja mir wird es null bringen wenn ich die Bewertungen von anderen sehe. Ich sehe wie sich die Leute auskennen und was sie schreiben. Das reicht. Wir werden sehen, was es bringt..... =)

EDIT: Ausserdem neigt man dazu einem User die gleiche Bewertung zu geben die angezeigt wird! Somit wird nicht immer die objektive Meinung bewertet. Ausserdem ist es dumm, dass man seine Meinung nicht ändern kann! Jemand kann sich auch bessern!

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

023
31.03.2001, 15:33
Linga
Administrator

stimmt schon ich denke man sollte nicht zeigen wie man von wem gewertet wurde. da entsteht schnell ein dran es ihm gleich zu tuen und dies wieder ohne den eigendlichen zweck zu verfolgen. beispiel ich schliesse einen thread und der autor steht da garnicht drauf -> pang hab ich eine 1.0 drinne.
ausserdem werden einige "schlaue füchse" auf die idee kommen und sich doppelt und dreifach registrieren nur um ihren original login hochwerten zu können. insgesammt begrüsse ich jedoch dieses system und da die "mindestlaufzeit" noch dazukommt kann es mit dem selbst werten nicht so schlimm kommen und ausserdem ist man doch selbst ein wenig gesapnnt wie man von anderen gewertet wird oder? desshalb werde ich auch nicht durch mein ICQ spammen "wertet mich 10.0 und ich geb euch 10 pfennig" *g*

--

024
31.03.2001, 15:34
Doomhammer

ja das müßte noch dahin !

@DP: man soll seine meinung auch ändern können !!

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts